Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2008 17:08 Titel: Spieldiskussionen DFB Pokal Achtelfinale 08/09 |
|
|
Da ich keinen passenden Thread gefunden habe (allgemeine Diskussion z.b.) habe ich einen Thread zur neuen Runde aufgemacht.
Di 27.01.09
SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05 -:- (-:-)
VfB Stuttgart - Bayern München -:- (-:-)
Bayer Leverkusen - Energie Cottbus -:- (-:-)
Hamburger SV - 1860 München -:- (-:-)
Karlsruher SC - SV Wehen Wiesbaden -:- (-:-)
VfL Wolfsburg - Hansa Rostock -:- (-:-)
Carl Zeiss Jena - FC Schalke 04 -:- (-:-)
Borussia Dortmund - Werder Bremen -:- (-:-)
Da hat uns die "Losfee" ja mal ein paar echt interessante Spiele ausgelost.
Zwei echte Buli-Topspiele und Klassiker (BVB-Bremen und Stuggi-Bayern), dazu noch einige Spiele, die spannend werden könnten (Leverkusen - Cottbus, wenns lange 0:0 steht ist alles drin - und mauern können die Cottbusser ja ^^, auch Freiburg-Mainz könnte packend werden).
Und wie sich Karlsruhe, Wolfsburg, Schalke und Hamburg gegen die "Außenseiter" schlagen werden, steht auch noch in den Sternen.
Zu guter letzt hat Leverkusen auch noch mal ein Heimspiel bekommen. Wie lang ist das für die her? Ich habs jetzt schon wieder vergessen. :lol:
Also ich freu mich, auch wenns noch 3,5 Monate hin ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2008 17:15 Titel: Re: Spieldiskussionen DFB Pokal Achtelfinale 08/09 |
|
|
THEbrain88 hat folgendes geschrieben: |
Zu guter letzt hat Leverkusen auch noch mal ein Heimspiel bekommen. Wie lang ist das für die her? Ich habs jetzt schon wieder vergessen.
|
Eben nicht, sie spielen in Düsseldorf, wegen des Stadionumbaus
Tendenz fürs Live-spiel...Bayern
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2008 17:16 Titel: Re: Spieldiskussionen DFB Pokal Achtelfinale 08/09 |
|
|
lügi hat folgendes geschrieben: |
Zu guter letzt hat Leverkusen auch noch mal ein Heimspiel bekommen. Wie lang ist das für die her? Ich habs jetzt schon wieder vergessen.
|
Tendenz fürs Live-spiel...Bayern |
Ach - und das ist kein Heimspiel?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2008 17:17 Titel: Re: Spieldiskussionen DFB Pokal Achtelfinale 08/09 |
|
|
lügi hat folgendes geschrieben: |
|
Tendenz fürs Live-spiel...Bayern |
Bayern kriegt immer das Livespiel, zumal die jetzt ja noch fast einen Gegener haben, unser Spiel wird einfach nicht reichen.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2008 17:50 Titel: |
|
|
also wenn hier das Duell der beiden letzten Meisterteams/Südderby nicht das livespiel ist, dann versteh ich die welt nicht mehr,
Dortmund ist mit den beiden spielen gegen Udine jetzt ja mal oft genug live gezeigt worden.
Da hätten sie einfach nicht rausfliegen sollen, ist immer ein Rückschlag für den deutschen Fußball wenn ein team international so früh das zeitliche segnet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2008 17:59 Titel: |
|
|
Man das wird ja ein richtiger Kracher werden.
Von den richtig roßen Manschaften,müsste reintheoretisch Schalke 04 ein Freilos erwischt haben.
Allerdings im Pokal kann ja viel passieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2008 18:31 Titel: |
|
|
Naja mein Freiburger zuhause gegen Mainz wird bestimmt spannend udn Stutti Bayern und Dortmund Werder auch die anderen Spiele denke ich mal werden wenn nix überraschendes passiert so ausgehen...
Leverkrusen (denke mal sicher weiter)
Hamburg (ebenfalls nach mM sicher weiter)
Karlsruhe(müsste es eig. schaffen)
Wolfsburg(in normalform sicher weiter)
Schalke(denke mal sicher weiter)
aber im Fußball kann ja bekantlich alles passieren...
Was denkt irh was kommt im Free-TV???
Wieder Bayern oder nach der momentan Tabelle doch eher Dortmund Werder ???
Ich denke es wird wieder Bayern sein aber besser als nix
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2008 18:39 Titel: |
|
|
2 sehr schöne Bundesliga-Duelle, wobei der Süd-Gipfel natürlich das Spitzenspiel ist.
Bayern ist die letzten 2 Jahre in Württemberg ziemlich Baden gegangen
Zwischen Dortmund und Bremen gabs in jüngster Zeit auch immer wieder tolle Duelle (wie letztes Jahr, gleiche Zeit, gleicher Ort )
Schade nur, dass die Zweitligisten gegen die Bundesligisten allesamt auswärts ran müssen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2008 18:55 Titel: |
|
|
@ jedermanns:
ich hoffe, dass es auch wieder genauso ausgeht wie letztes jahr gegen bremen
sind aber auf jeden fall sehr interessante partien dabei, bin auch mal gespannt auf jena, immerhin haben die letztes jahr stuttgart rausgekegelt.
vllt passiert schlacke ja dasselbe....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2008 20:10 Titel: |
|
|
2 sehr interessante Spiele mit Stuttgart - Bayern und BVB - Bremen. Denke aber, dass es klar ist, dass die Bayern wieder live gezeigt werden. Das Spiel wird auch die meisten Zuschauer anziehen denke ich per TV.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2008 10:36 Titel: |
|
|
Es sind natürlich ein paar richtig brisante Duelle dabei, aber es sind ja auch noch soviele 1. Bundesliga Vereine drin, dass es zu sowas kommen musste. Spannend finde ich aber auch, die Begegngung Freiburg vs. Mainz. Hier wird sich dann zeigen, wer das "Vorrecht" auf die stärkste Mannschaft der 2.BuLi bekommt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2008 10:02 Titel: |
|
|
ich freue mich auch tierisch auf das spiel zu hause gegen bremen...und wie schon erwähnt es wird langsam zum klassiker xD letztes jahr ein bombenspiel gemacht gegen die bremer... ziegler super gehalten und die ganze mannschaft hat super gespielt.... werd wieder im stadion sein und hoffe nathürlich wieder auf ein 2:1 aus sicht der borussen^^
BVB 4ever...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2008 14:07 Titel: |
|
|
Der Termin für das Südderby im DFB-Pokal zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern steht nun fest. Am Dienstag, den 27. Januar 2009 kommt es im Stuttgarter Gottlieb-Daimler-Stadion zum Achtelfinalduell zwischen Schwaben und Bayern. Anstoß ist um 20.30 Uhr. Die Partie wird live im ZDF übertragen.
Als Info
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2008 19:06 Titel: |
|
|
Dotmund gewinnt und Bayern verliert Dortmund gewinnt den DFB Pokal is doch klar Schalke verliert auch
Das DFB Pokal Final heisst Dortmund gegen HSV
Rot-Weiss Essen und BVB freunde für immer
RWE RWE
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 18:54 Titel: |
|
|
Ich tippe mal das:
Schalke
Bayern
Bremen
Hamburg
Freiburg
Leverkusen
KSC
und Wolfsburg ins Viertelfinale einziehen werden!
Feiburg vs. Mainz & BvB vs. Werder wird aber auf jeden Fall eng!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 19:25 Titel: |
|
|
Kreeetsche hat folgendes geschrieben: |
ich denke das es eine Überraschung geben wird, und ich denke diese wird sein das Schalke 04 weiter kommt |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 20:13 Titel: Top-Teams |
|
|
Ich denke, dass alle Bundesligisten weiterkommen. In der Zweiliga-Partie vermute ich mal, dass Freiburg weiter kommt. Bei den beiden Top-Spielen FCB vs. VFB und BVB vs. Bremen bin ich gespannt, wer weiter kommt. Beide Spiele sind klasse und ich hoffe sogar darauf, dass es in einem der beiden Spiele ein Elfmeterscheißen gibt. Sonst denke ich mal, dass der BVB und Bayern weiter kommen. Bremen und Stuttgart sind momentan nicht in Form und bei Bremens Testspielen in der Winterpause ist der Sieg für Dortmund eigentlich schon drin. Aber man weiß ja nie, was im Pokal passieren kann.
BVB 4EVER
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 20:26 Titel: |
|
|
Ähm.. will ja nix sagen, aber warum denkt ihr das Bayern weiter kommt. Stuttgart hat mit Babbel einen Trainer der die Tricks und Kniffe die zum "Bayern-Dusel" führen kennt. Und wer das Spiel vom 17. Spieltag gesehn hat (die 90. Minuten nicht das Sportschauzeug) muss zugeben, dass Stuttgart die bessere Mannschaft war...
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 22:00 Titel: |
|
|
Tim2212 hat folgendes geschrieben: |
Ähm.. will ja nix sagen, aber warum denkt ihr das Bayern weiter kommt. Stuttgart hat mit Babbel einen Trainer der die Tricks und Kniffe die zum "Bayern-Dusel" führen kennt. Und wer das Spiel vom 17. Spieltag gesehn hat (die 90. Minuten nicht das Sportschauzeug) muss zugeben, dass Stuttgart die bessere Mannschaft war... |
naja das war damals ein ausgeglichenes Spiel!
Aber muss dir schon recht geben, bin selber auch nicht zu 100% von Bayern überzeugt, zumindestens nicht was das eine spiel angeht!
DA das das erste pflichtspiel in der rr wird und sowas immer gefährlich ist, und stuttgardt ist ja wahrlich kein fallobst! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 14:13 Titel: |
|
|
Ich bin sicher das SCF : Mainz spannend wird aber sich dann der SC durchsetzt
mit Heimspiel Rodinov und Poup (für elferschießen ganz klar der Elfer Killer) und vlt. trifft ja Mo idrisou wie gegen Hoffenheim
naja dann auf ein sieg vom SC MAnne is nervös
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jan 2009 15:50 Titel: |
|
|
Also ich finde, dass BVB-Werder am spannendsten ist. Da kann ich überhaupt keine Prognose abgeben. Gerade weil Werder so wechselhaft ist. Bayern wird weiterkommen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|