Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2008 22:40 Titel: Italiener;Franzosen und Braslilianer.. und SPANIER? |
|
|
Es gibt nahezu aus allen Ländern viele Vertretter in der Bundesliga.
Aber wo bleiben neben dem Franzosen Ribery dem Italiener Toni und dem
Brasilaner Diego um nur 3 der Weltbesten Spieler zu nennen auch mal ein
Spanier mit solchem Kaliber.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2008 22:44 Titel: |
|
|
Die bleiben da, wo sie mehr Kohle verdienen können und wo sie mit ihrer Spielweise am besten hinpassen - hauptsächlich im eigenen Land. Die spanische Nationalmannschaft hat doch seit Jahren neben den Engländern mit den niedrigsten Legionärsanteil.
Zumal es seit Sommer 2008 noch schwerer sein dürfte, n starken Spanier zu verpflichten, wenn er sich Europameister 2008 nennen darf.
Die spielen gerne in ihrer heimischen Liga, wos weniger auf die Hölzer gibt, technisch anspruchsvoller Fussball gespielt wird.
Ausnahmen wie Torres und Fabregas gibts immer wieder, wenn die nicht in der Heimat spielen, spielen sie halt da, wos das meiste Geld gibt, in England.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2008 22:56 Titel: |
|
|
Alonso wäre eine Möglichkeit, gibt ja auch schon Gerüchte bezüglich seiner Wechselabsichten. Und ich meine gelesen zu haben, Bayern sei interessiert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2008 23:00 Titel: |
|
|
Schau dir doch mal die spanische Liga an, die Gehälter dort, das Ansehen was einem entgegengebracht wird. Die Spanier spielen halt lieber in Spanien, aus finanzieller Sicht gibts ja kaum oder keine Abstriche zu machen, und warum sollte man dann sein geliebtes Heimatland, dessen Sprache man beherrscht, eintauschen gegen das kalte, böse Deutschland, wo nur ein Verein das Gehalt bieten kann, was in Spanien vllt 5 oder 6 bieten? Schau dir doch die Europameistermannschaft der Spanier an, da sind Fabregas und Torres doch die einzigen aus der Stammelf die nicht in Spanien spielen. Und derart attraktiv ist die französische oder brasilianische Liga eben nicht. Die brasilianische Nationalmannschaft besteht, bis auf zwei drei Ausnahmen, aus Legionären, wer gut ist kann in Europa mehr Geld verdienen.
Letztlich läuft alles aufs Geld hinaus. Bei den Italienern hat das aber wohl auch noch was mit der Nähe zu Mama zu tun, schlecht bezahlt wird in der Serie A wohl auch nicht.
War es nicht auch bei Pardo und Osorio eher ungewöhnlich, dass sie nach Europa gingen? Wenn ich nicht irre ist in Mexiko das Gehaltsniveau auch nicht zu verachten, weswegen nur wenige Mexikaner ihren Weg nach Europa machen, Zuhause ists wohl doch am schönsten.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Okt 2008 23:06, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2008 23:06 Titel: |
|
|
An Torres,Villa; oder Fabregas denk ich noch gar nich
Das wäre ja auch schon bisschen hochgegriffen.
Ich denke da eher an Jüngere talentierte Spieler wie damals Ruben de la Red
zu einem kleinern verein(Getafe) gehn um sich für die größere
Mannschaft(Madrid) zu empfehlen.
Und warum soll es nich vielleicht Felix Magaht gelingen einen solchen
zu finden und ihn dann aber davon zu überzeugen bei dieser Mannschaft zu bleiben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2008 23:10 Titel: |
|
|
Ich kann mich auch vor Toni nicht daran erinnern, wann mal ein Italiener in Deutschland gespielt hat. Ist also auch eher die Ausnahme.
Engländer gibts meines Wissens auch keine in Deutschland, oder?
Ich glaube die wirklich starken Spieler gehen eher nicht in Ligen, die nominell schwächer sind. Daher auch keine Spanier und Engländer in Deutschland.
Und die italienische Liga hat zwar noch Stars, aber die großen Namen spielen in Spanien und England. Ich sehe sie mittlerweile nicht weit vor der Bundesliga, wenn nicht sogar auf Augenhöhe. Von daher gehen Italienische Spieler auch immer öfter ins Ausland. Und außerhalb Italiens gibts in den anderen großen Ligen im Top-Bereich halt nicht so viele Vereine. Die Bayern in Deutschland, Barca und Real in Spanien und ManU, Liverpool, Arsenal und mittlerweile halt auch Chelsea in England...
Was öfter vorkommt, sind Franzosen in Deutschland. Micoud, Sagnol, Ribery... sind die Namen die mir spontan einfallen. Aber die Französische Liga liegt auch definitiv stärkemäßig hinter der Deutschen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2008 23:19 Titel: |
|
|
war nicht der "TORrero" Thomas Christiansen Spanier?
Mario Gomez ist zudem Halbspanier und hat zudem noch sehr viel Klasse.
Bei den Italienern fällt mir natürlich zuerst Rizzitelli oder so ein ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2008 23:23 Titel: |
|
|
Ach wenn man sich nen Diego oder Renato Augusto hollen kann dann denk
ich mir nur das den deutschen Trainern nur der Mut fehlt sich mal nen 17-18 oder 19 jährigen aus Spanien zu holn.
Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber die Scouts laufen hauptsächlich in Brasilien
und Argentinien herum.. warum soweit und einfach mal 2000 km bis nach Spanien und ich bin überzeugt das den Scouts mehrere hoffnungsvolle junge und talentierte Spanier aus kleineren Vereinen in die Linse laufen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2008 00:01 Titel: |
|
|
Ferm79 hat folgendes geschrieben: |
Ich kann mich auch vor Toni nicht daran erinnern, wann mal ein Italiener in Deutschland gespielt hat. Ist also auch eher die Ausnahme.
Engländer gibts meines Wissens auch keine in Deutschland, oder?
. |
Rizzitelli
Aktuelle Engländer fallen mir nicht ein, Hargreaves fällt mir nur ein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2008 00:05 Titel: |
|
|
Ich kann mich auch vor Toni nicht daran erinnern, wann mal ein Italiener in Deutschland gespielt hat. |
Der letzte Bekannte müsste Ruggiero Rizzitelli beim FCB (ca. 96/97) gewesen sein.
Aber wenn man ehrlich ist, dann haben allgemein meist relativ wenige (bekannte) Vertreter aus den großen Fußballnationen Italien, Frankreich, England und Spanien in der BuLi gespielt (Holland mal ausgenommen).
Dagegen spielen hier sehr viele (der omnipräsenten ) Südamerikaner und auch Osteuropäer.
Wenn, dann waren bekannte Fußballer aus den "großen" Nationen meist beim FCB unter Vertrag (Lizarazu, Sagnol, Ribery, Hargreaves, Rizzitelli, Toni).
Das könnte daran liegen, dass deren Ligen mit der BuLi, sportlich und zahlungskräftig, meist mind. ebenbürtig waren und eventuell(!) eine gewisse Antipathie gegenüber den Deutschen herrscht (England) oder die Heimatverbundenheit (Italien, Spanien) stärker ist.
Denke daher, dass die Spanier hier keine Ausnahme sind, nur weil mit Ribery und Toni gerade 2 bekannte Spieler hier spielen.
Edit: verdammt, zu spät gepostet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2008 00:29 Titel: |
|
|
Is ja alles richtig.
Ich denke halt nur das es das Spielniveau bemerklich anheben würde
wenn man mal einen jungen Spieler aus der Amateur-Mannschaft von
Madrid-barcelona etc. verplichten würde.
Genauso wie man vielleicht einen aus der Jungend von ManU- Tottenham
o.ä. hollen würde. Es kann ja immer sein das ein in seiner Heimat eher
niedrig bewerteter Spieler hier in Deutschland zu Höchstform aufläuft.
Ein Beispiel Vedad Ibisevic der aus Bosnien nach Paris nach Aachen dann nach Hoffenheim ging und dort jetzt momentan zur Topform in der bundesliga aufläuft.
Mir würds halt nur Spaß machen mal einen Landsmann in den Reihen von
Leverkusen,Wolfsbur etc. zu sehen der vielleicht ein neuer Torres oder im Fall England Rooney zu werden
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 8 Okt 2008 01:29 Titel: |
|
|
Was öfter vorkommt, sind Franzosen in Deutschland. Micoud, Sagnol, Ribery... sind die Namen die mir spontan einfallen. Aber die Französische Liga liegt auch definitiv stärkemäßig hinter der Deutschen. |
Genau so ist es. Aus diesem Grund gabs immer mal ein paar Franzosen.
Brasilianer muss man ganz klar aus der Diskussion nehmen - die gibts wie Sand am Meer, die spielen ÜBERALL in Europa, also auch ein paar gute bei uns.
Italiener,Spanier,Engländer spielen hauptsächlich in ihren eigenen Liga, weils da definitiv mehr Kohle gibt.
Luca Toni hat zwar jetzt so nen kleinen Miniboom ausgelöst was Italiener anbetrifft, aber das ist ja n ganz frischer neuer Trend. Die 4 BULI-Italiener sind ja allesamt keine Weltstars (Toni wars auch nicht unbdeingt als er damals kam); die können deutsche Vereine also noch gerade noch bezahlen. Und wenn ich bei gleichem Gehalt die Wahl zwischen der BULI und der Serie A (Betrug und marode Stadien) hätte, würd ich mich auch für die BULI entscheiden.
Ansonsten ist es einfach so, dass es bestimmte Traditionen eben gibt oder nicht. Spanier,Engländer und Italiener gingen noch nie nach Deutschland in die BULI. Und schon tats mal einer mit Toni, ist Potential für Nachzügler da.
Würde irgendwann mal ein Spanier nach Deutschland kommen (käme ja fast nur Bayern in frage), der in der Seleccion aber auch ne zumindest halbwegs wichtige Rolle spielt, dann könnte sich bei positiver Entwicklung vielleicht auch mal was in der Richtung ergeben. _________________ https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2008 09:50 Titel: |
|
|
es gibt viele gut spanier aber die bleiben in de europäischen top ligen endland und italien und spanien und wenn einer geht dann von einer top lig in die andere aber schalke 04 versucht von barca und real spieler zu kaufen so waren bojan von barca oder guti von real m. im gespräch bei den königs blauen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2008 09:52 Titel: |
|
|
Speet6 hat folgendes geschrieben: |
es gibt viele gut spanier aber die bleiben in de europäischen top ligen endland und italien und spanien und wenn einer geht dann von einer top lig in die andere aber schalke 04 versucht von barca und real spieler zu kaufen so waren bojan von barca oder guti von real m. im gespräch bei den königs blauen |
man,man so früh am Morgen schon am Drogen konsumieren????
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2008 16:39 Titel: |
|
|
Es ist richtig das es sehr schwer werden würde einen guten Spieler
aus der Primera Division zu holen.
Ich glaube aber auch das man mal schauen sollte junge Spieler
aus Spanien wie Soldado oder so zu bekommen.
Man könnte auch versuchen Baraja von Valencia zu verplichten der
für 8-12 Millionen zu haben wäre und schonmal angedeutet hatte die
Heimat in Richtung Deutschland zu verlassen.
Interessante Spieler sind auch z.B. Marc Torrejón von espanyol barcelona
der einen marktwert von ca.10 millionen hat.
Also wenn man sich Breno oder Alex Silva hollen kann sollte man
in Zukunft vielleicht auch mal solch einen Transfer wagen.
Auch wenn in Spanien das bessere Wetter und klima herrscht
Riether am saisonanfang
für 320.000 gekauft und jez
knappe 3000000 m. marktwert
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2008 18:04 Titel: |
|
|
zun spaniern: die spieler bleiben traditionell in spanien ist so. es gibt nur sehr wenige ausnahmen....die "neue" generation. torres xabi alonso und farbegas...fabregas is übrigens nur weg weil er "zu schlecht" war für die jugend von real oder barca und wenger hat ihn aufgebaut....ansonsten siehts da eher seeeehr düster aus, weil spanien hat selbst ja mega vereine mit barca und real...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2008 14:34 Titel: |
|
|
RÁUL ??
schon vergessen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2008 14:55 Titel: |
|
|
King-Spain hat folgendes geschrieben: |
Ach wenn man sich nen Diego oder Renato Augusto hollen kann dann denk
ich mir nur das den deutschen Trainern nur der Mut fehlt sich mal nen 17-18 oder 19 jährigen aus Spanien zu holn.
Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber die Scouts laufen hauptsächlich in Brasilien
und Argentinien herum.. warum soweit und einfach mal 2000 km bis nach Spanien und ich bin überzeugt das den Scouts mehrere hoffnungsvolle junge und talentierte Spanier aus kleineren Vereinen in die Linse laufen... |
Weil es in Spanien wesentlich bessere Ausbildungsvereine gibt als hier. Wen der FC Barcelona z.B. aus der eigenen Jugend hochzieht ist einfach übertrieben. Die sichern sich da die Spieler spätestens mit 15 und haben dann auch für dich doch nicht so guten einen Platz in irgendeiner Mannschaft.
Die Spanischen Talente werden also frühzeitig abgegrast.
Alleine aus der Barca Jugend kommen ja schon so einige Hochkaräter:
Xavi, Inesta, Messi, Fabregas, Bojan und weitere.
Wer hätte diese Jungs denn abwerben sollen.
Sowieso sind die Spieler in Spanien ja sehr Heimatverbunden, was die Brasilianer zwar auch sind, aber diese müssen eben nach Europa, um an das dicke Geld zu bekommen. Und nur da liegt eben der Unterschied.
Brasilianer wollen nach Europa, also können auch die Deutschen Klubs da mitmischen, die Spanier aber müssen nirgendwohin.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2008 15:20 Titel: |
|
|
Halb-Spanier Mario Gomez sollte wohl hier erwähnt werden
Wenn nicht außerordentliche Gehälter locken (siehe Premier League) bleiben die meisten Spieler ganz einfach in ihren Heimatländern! Es gibt in Italien wenig Spanier, in Spanien wenig Italiener und wenig Engländer (wer überhaupt?) in anderen europäischen Ligen.
Fabregas als spanisches Beispiel in England ist nicht unbedingt repräsentativ, da er schon in der Jugend verpflichtet wurde.
Trotzdem spielen inzwischen einige Iberer in der PL, obwohl ihnen früher mangelnde Robustheit vorgeworfen wurde und sie daher nicht unbedingt auf den Wunschlisten der Clubs standen. Dies hat sich u.a. mit der Tätigkeit von Rafa Benitez in Liverpool geändert. Die starken Leistungen von Luis Garcia und Xabi Alsonso haben wohl auch andere Manager überzeugt - wirklich viele Spanier haben derzeit aber auch nur die bereits erwähnten Reds unter Vertrag (Reina, Arbeloa, Riera, Alsonso, Torres).
Auch gute deutsche Spieler sind in den europäischen Ligen Mangelware, obwohl einige sicher die Qualität hätten sich anderswo durchzusetzen. Mit Metzelder, Odonkor und Hildebrand drei in Spanien, Ballack und Huth in England und niemand in der Serie A.
Übrigens war Rizzitelli, wenn ich mich recht erinnere, überhaupt der erste Italiener in der Bundesliga und seine Verpflichtung war auch nicht unabhängig von Trappattonis Trainertätigkeit.
Abschließend sollte erwähnt sein, dass südamerikanische Talente wahrscheinlich doch noch etwas günstiger zu haben sind, als talentierte Spieler aus den Jugendabteilungen von Barca oder Real. Auch ist es für Brasilianer oder Argentinier interessanter nach Deutschland zu wechseln, um sich an den europäischen Fußball zu gewöhnen. Warum sollte ein junger Spanier zu Leverkusen wechseln, wenn er sein Talent auch bei einem Durschschnittes-Club (nichts gegen Leverkusen!) in der Heimat zeigen kann?
Jetzt fällt mir jemand ein: Diego Leon! - von Real Madrid II zu Arminia Bielefeld. Grandiose Leistung in 14 Bundesligaspielen einen Treffer erzielt und jetzt bei Barnsley in der zweiten englischen Spielklasse. Der war Spanier!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2008 17:23 Titel: |
|
|
Man sollte hier nicht nur von Toptalenten aus der Barca oder Real Jugend reden. Aber in England und Spaniens mittelklasse und auch Abstiegsvereinen laufen eine menge Engländer und Spanier rum , die mehr als nur gut genug sind für Deuutschland. Diese schlechteren Vereine haben in ihrem Land kaum Chancen auf Internationalen Fussball und die Gehälter dieser Spieler sind zwar bestimmt ähnlich hoch wie unsere Topverdiener würde in Deutschland aber auch zu den besten gehören. Und dadurch , dass man z.B. bei Bremen auch Chance auf Championsleague hat und sich wie Diego für große Aufgaben präsentieren kann, sollte man meiner Meinung mal solche Spieler suchen, die bestimmt kommen würden und die Liga so attraktiver machen würden.
Ich denke an Spieler wie Reo-Coker von Aston Villa, Peter Crouch(obere Grenze des möglichen) von Portsmouth, Glen Johnson,Nene von Espanyol,Cazorla(obere Grenze) von Villareal und weitere.
All diese Spieler wären Bereicherunge für die Top-Clubs der Buli und bei ihren Vereinen hätten sie nie eine Chance auf Championsleague und so könnten sie sich International beweisen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2008 17:51 Titel: |
|
|
17Em!L hat folgendes geschrieben: |
RÁUL ??
schon vergessen |
Raúl wenn ich bitten dürfte
Es werden nie fertige Stars in die BuLi kommen ...
wie schon hier gesagt wurde man muss man riskieren 1-2 solche Talente zu verpflichten bzw mal ausleihen damit sie sehen wie geil unsere Stadien in Deutschland sind ..
Aber gute Spanier sind teuer da es davon nicht soviele gibt wie beispielsweise von brasilien oder argentinien ... dort wachsen die wohl auf bäumen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2008 17:56 Titel: |
|
|
chris012 hat folgendes geschrieben: |
Man sollte hier nicht nur von Toptalenten aus der Barca oder Real Jugend reden. Aber in England und Spaniens mittelklasse und auch Abstiegsvereinen laufen eine menge Engländer und Spanier rum , die mehr als nur gut genug sind für Deuutschland. Diese schlechteren Vereine haben in ihrem Land kaum Chancen auf Internationalen Fussball und die Gehälter dieser Spieler sind zwar bestimmt ähnlich hoch wie unsere Topverdiener würde in Deutschland aber auch zu den besten gehören. Und dadurch , dass man z.B. bei Bremen auch Chance auf Championsleague hat und sich wie Diego für große Aufgaben präsentieren kann, sollte man meiner Meinung mal solche Spieler suchen, die bestimmt kommen würden und die Liga so attraktiver machen würden.
Ich denke an Spieler wie Reo-Coker von Aston Villa, Peter Crouch(obere Grenze des möglichen) von Portsmouth, Glen Johnson,Nene von Espanyol,Cazorla(obere Grenze) von Villareal und weitere.
All diese Spieler wären Bereicherunge für die Top-Clubs der Buli und bei ihren Vereinen hätten sie nie eine Chance auf Championsleague und so könnten sie sich International beweisen. |
Leider zahlen aber diese Vereine ebenfalls unmögliche Gehälter! Klar könnte Bayern oder Bremen einen Crouch oder Johnson holen, aber was wollen sie mit diesen Spielern wenn sie für das gleiche Geld bessere Spieler anderer Nationen bekommen können? Nur weil sie Spanier oder Engländer sind? Das ist doch bei Gott kein Argument!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2008 18:40 Titel: |
|
|
das liegt daran das in der Primera Division viel zu viel gehalt wird obwohl es manche spieler nicht verdienen. Auf der insel ist genau das gleiche problem schulden haben und dann das gehalt aufstocken.
|
|
Nach oben |
|
Bogues
Verwarnt
|
Verfasst am: 9 Okt 2008 18:45 Titel: |
|
|
und Bier, Wasser Champaign???
|