preload
basicPlayer

Kommt jetzt die Zeit von Fromlowitz?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 15:16   Titel: Kommt jetzt die Zeit von Fromlowitz? Antworten mit Zitat

Fakt ist, Kapitän Enke fällt auf unabsehbare Zeit aus. Viele reden davon, dass er bis zur Winterpause ausfallen wird. Damit wäre jetzt erst ein mal Platz für Fromlowitz, der im Training wohl auf ganz stark halten soll und wenn er nicht gerade Enke vor sich hätte, klarer Stammspieler wäre.
Ich versuche mal eine These aufzustellen.
"Enke verletzt sich jetzt an der Hand, er muss operiert werden und fällt mindestens bis zur Winterpause aus. Er hat bei Hannover einen Vertrag bis 2009 ??? Lässt Hannover ihn jetzt schon zur Halbjahrespause ziehen, kassiert noch eine gute Ablösesumme und man hat mit Fromlowitz einen ganz starken Nachwuchsspieler"?

Darüber soll hier diskutiert werden. Gute Besserung Robert.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Es könnte für Robert ganz ganz bitter kommen.
Im Nationalteam und in der Mannschaft drohen ihm
seine Noch-Ersatzleute den Rang abzulaufen.
Beide sind jünger und unglaublich große Talente.
Wenn die beiden ihre Leistung bringen, kanns für Robert richtig scheiße laufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

MunichF hat folgendes geschrieben:

sollte das passieren, nehmen ihn die bayern bestimmt mit Handküssen, halte dein Szenario aber trotzdem für unwahrscheinlich.

Den platz in der Nationalmannschaft wird er wohl verlieren, den in Hannover allerdings eher nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Elhover hat folgendes geschrieben:

MunichF hat folgendes geschrieben:

sollte das passieren, nehmen ihn die bayern bestimmt mit Handküssen, halte dein Szenario aber trotzdem für unwahrscheinlich.

Den platz in der Nationalmannschaft wird er wohl verlieren, den in Hannover allerdings eher nicht.

Ich befürchte das gleiche hat sich Butt in Leverkusen gedacht und auch Rost in Schalke dürfte ähnliche Gedanken gehabt haben.

Fakt ist doch, wenn der Fromlowitz nichts mehr reinlässt, 2-3 100% entschärft egal wie, dann wird es schwierig für den Trainer. Schafft er es nicht, kommt Enke halt wieder.

Aber 8 Wochen sind lang, vielleicht sogar zu lang.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Im Interview spricht Enke von mindestens acht Wochen Pause, damit ist wohl wahr, was transfermarkt.de schreibt: "Enkes Verein geht davon aus, dass der Kapitän operiert werden muss. Die Vorrunde dürfte für den Schlussmann beendet sein."
Osna-Keeper Wessels (damals Köln) hatte 2004 ebenfalls einen Kahnbeinbruch! Zugezogen am 12.9.04 im Spiel gegen Karlsruhe. Sein Comeback feierte er erst am 13.3.05 für Köln II (gegen Bielefeld II), in der 2. Bundesliga sogar erst später (25.04.05 gegen Unterhaching). Möglicherweise aber auch bedingt durch die Tatsache, dass mit Alex Bade ein gleichwertiger Ersatz zur Verfügung stand.
Sechs Monate muss Enke hoffentlich nicht pausieren...

Zu deiner Theorie:
1. Enke einen Vertrag bis 2010, warum also in der Winterpause verkaufen?
2. Wer kauft einen verletzen Torhüter, auch wenn er vor der Verletzung Nationalkeeper war? Besonders für eine "gute Ablösesumme"!
3. Enke ist (wie von dir erwähnt) Kapitän und sobald er fit ist auch klare Nummer Eins im 96-Tor!
4. Sollte erstmal die Leistung von Fromlowitz abgewartet werden. Gut, er kommt aus der bekannten Lauterer-Torwartschule von Gerry Ehrmann und hat sein Talent durchaus schon angedeutet, aber Fromlowitz hat gerade mal 12 Erstliga- und 10 Zweitligapartien absolviert. Von Kontinuität über einen längeren Zeitraum ist da nicht wirklich zu sprechen.

Meine Prognose: Fromlowitz wird sich im 96-Kasten gut machen, aber wenn Enke zurück ist, muss er wieder auf die Bank! Eigentlich hatte ich vor der Saison nicht verstanden, warum Fromlowitz ausgerechnet zu Hannover gewechselt ist. Bei anderen Bundesligisten hätte er höhere Einsatzchancen gehabt und auf eine Enke Verletzung hat er sicher auch nicht spekuliert! Nun, vorerst scheint er den richtigen Club gewählt zu haben...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Aber Fromlowitz hat ähnlich großes Talent, wie ein Adler oder auch ein Neuer, er ist ein bärenstarker Torwart, der Enke ernsthaft zur Konkurrenz werden könnte. Ich war schon traurig als er Lautern verlassen hat, aber zum Glück sind mit Sippel und Trapp 2 Keeper hintendran, die nicht weniger begabt sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch, dass Enke wieder ins Tor zurückkehrt. Allerdings steigen natürlich die Chancen, dass Enke nach der Saison verakauft wird, wenn Fromlowitz jetzt gut hält. Und das ist ja zu erwarten. Hannover wird ihm vor dem Wechsel ja auch eine Perspektive geboten haben und da Enke zuletzt auch mal Dinge geäußert hat, dass er nicht ganz zufrieden sei, wenn es nie was mit dem UEFA-Cup wird, kann das mit der Ablösung also schon länger geplant sein. Mit Enkes Wissen und Einverständnis natürlich. Das hat allerdings jetzt nicht viel mit der Verletzung zu tun. Wenn Enke bis zum Sommer bleibt, steht er auch bis dahin im Tor.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Ich befürchte das gleiche hat sich Butt in Leverkusen gedacht und auch Rost in Schalke dürfte ähnliche Gedanken gehabt haben.
Der Vergleich hinkt, zumindest etwas! Rost hat seinen Stammplatz nicht durch eine Verletzung verloren, sondern wurde eher vom Trainer degradiert. Wohl auch, weil er ihm Team nicht unbedingt zu den Beliebtesten zählte und auch mal unpopuläre Aussagen von sich gibt.
Butt hatte in Leverkusen nicht das Standing eines Enkes in Hannover und seine Leistungen waren nicht so überragend.

Nash! hat folgendes geschrieben:
Hannover wird ihm (Fromlowitz) vor dem Wechsel ja auch eine Perspektive geboten haben und da Enke zuletzt auch mal Dinge geäußert hat, dass er nicht ganz zufrieden sei, wenn es nie was mit dem UEFA-Cup wird, kann das mit der Ablösung also schon länger geplant sein.

Ist zwar nur ein Bild-Artikel, aber Aussagen wie "Ich will auch erstmal sehen, wie es hier weitergeht“ lassen so etwas vermuten. Einen Wechsel im Sommer, bei entsprechenden Angeboten (von Hamburg oder Stuttgart), würde ich nicht ausschließen.

Trotzdem, ist eine Ablösung während dieser Saison für mich kaum vorstellbar. Enke war in den vergangenen Jahren der einzige, dauerhafte Leistungsträger bei 96 und ist zum Kapitän aufgestiegen. Da müsste Fromlowitz schon in Dimensionen von Buffon oder Cech aufsteigen, um sich den Platz im Tor endgültig zu erobern.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Es läuft doch fast alles immer nach dem selben Schema ab. Ein richtig guter verletzt sich oder redet sich selbst ins Abseits und dann kommen Leute wie Neuer, Adler oder eben jetz Fromlowitz zum Zuge.

Ohne Frage ist Enke ein super Torhüter, aber auch nicht mehr der jüngste. Wenn H96 sich jetzt endlich stabilisiert hat und genug Mut und Kraft aus den Partien gegen Bayern und Dortmund geschöpft hat, wird es für Enke ganz schwer. Die ganze Mannschaft tritt anders auf und lässt sich nicht mehr so hängen. Sie kämpfen und rackern, das wird es Fromlowitz leichter machen. Ich denke er wird seine Sache gut machen und die Position im Tor behalten. Der Trend geht ja im Allgemeinen zu jungen Spielern, wieso sollte Hecking nicht auch den Schritt wagen?

Enke wird dann wohl eher zum HSV wechseln, falls Rost nicht mehr verlängern will oder verlängert wird. Wie da die Planungen vom HSV aussehen weiss ich nicht.

Zu Bayern passt Enke meiner Meinung nach gar nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Gnadenfrist von Rensing vorbei ist. Der Junge ist einfach noch nicht so weit und Bayern hat keine Zeit um auf seinen nächsten Entwicklungsschritt zu warten.

Ob Lehmann in Stuttgart noch ein Jahr dranhängt ist die Frage. Allerdings hat ja im Vorfeld Alexander Stolz viele starke Partien geliefert und entwickelt sich im Training unter Lehmann prächtig. Daher halte ich einen Wechsel nach Stuttgart eher für ausgeschlossen. Da sind wir einfach auch zu geizig einen solchen Transfer zu tätigen.

Auf jeden Fall wünsche ich Enke alles Gute und eine schnelle Heilung, damit er wieder mitmischen kann. Für die Bank ist er wirklich zu schade, aber er spielt halt leider im falschen Verein. Den richtigen für ihn kann ich jetz aber auch nicht ausmachen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist zwar schade um Enke keine Frage...aber wer einen Fromlowitz als 2ten Keeper hat der kann sich dann doch noch einigermaßen Glücklich schätzen...meiner Meinung nach hat 96 die beste Torwart-Kombi in der Buli
werde bei mir auch jetzt rensing rausnehmen und fromlo reinsetzen schlechter wird er auch nicht halten. Es ist doch so Fromi hat jetzt Zeit sich 8 Wochen lang zu beweisen was er aufm Kasten hat und was er schon von Enke dazu gelernt hat...nicht umsonst ist Fromlowitz mit Sippel und Neuer U-21 Keeper....entweder nutzt er jetzt seine Chance sich in den 8 Spielen zu beweisen oder er wird wieder ins zweite glied rutschen und die restliche zeit weiter von Enke profitieren(lernen).

Was wäre wenn...: ja was wäre wenn 96 jetzt mit Fromlowitz den Aufschwung schafft er gut hält und 96 zur "interpause besser darsteht als jetzt....man hätte eigentlich keinen grund fromlowitz rauszunehmen...und könnte es den medien auch schlecht verkaufen...aber wie gesagt es ist nur ein szenario...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn Fromlowitz gut halten sollte, so wird Enke mit Sicherheit wieder ins Tor zurückkehren. Er hat sich bei 96 wirklich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Eher ist der Verein ihm etwas schuldig, da er 96 die Treue gehalten hat.
Außerdem wird man kaum den Kapitän, Identifikationsfigur und einzigen konstanten Leistungsträger wegen einer Verletzungt absägen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Gut da hast du recht..er ist wirklich die einzige Konstante bei 96 zudem Kapitän...ja hört sich plausibel an so wie du es sagst...aber seien wir doch mal ehrlich wenn 96 sich nicht fürs international Geschäft qualifizieren sollte...wonach es aussieht...wird Enke zum Sommer gehen...und dann wars die einzige Identifikationsfigur......er hat doch schon betont das er zumindest Uefa-Cup spielen möchte...warum nicht das letzte halbe Jahr nutzen um Fromlowitz aufzubauen für die kommende Saison(wobei das auch hinter Enke möglich wäre, hat er ja selber betont das er von Enke noch vieles lernen kann)...wobei ich dir auch zustimmen muss es würde sinn machen Fromlowitz jetzt seine Spiele bis zur Winterpause machen zu lassen...dann Enke wieder vorzuziehen und dann nächstes Jahr(so fern Enke wirklich gehen sollte). Mit Fromlowitz als Nr.1 in die Saison zugehe...das Zeug dazu hätte er allemal wie ich finde
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird ja so getan, als wäre Enke ein klappriger Opa. Dabei ist er gerade im besten Torwartalter, und das noch über Jahre! Ich sehe Enke derzeit als besten deutschen Torwart und kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Fromlowitz ihn in dieser Saison verdrängt. Allerdings hat Fromlowitz jetzt die Chance Hecking zu überzeugen, in der Post-Enke-Ära mit ihm als Nummer eins zu planen. Und Enke könnte durchaus nächsten Sommer weg sein. Ich persönlich hatte ja gehofft, dass der HSV sich auf der Torwartposition (die mit Rost einfach nicht überragend besetzt ist) verbessern würde, doch Beiersdorfer hat mit Rost um ein Jahr bis 2010 verlängert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

torres =) hat folgendes geschrieben:
aber seien wir doch mal ehrlich wenn 96 sich nicht fürs international Geschäft qualifizieren sollte...wonach es aussieht...wird Enke zum Sommer gehen...

bist du besoffen? der hat extra verlängert bei hannover (letzte saison erst?), und ich kann mir nicht vorstellen, dass keine angebote von clubs die international spielen vorlagen bei seinen leistungen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

nein noch bin ich nicht besoffen... aber kannst mir gern ein ausgeben xD nein spass also....ja ist doch relativ egal ob er verlängert hat oder nicht......ich weiss nich genau wann er verlängert hat aber es sah ja so aus als das 96 den sprung international zu spielen schaffen könnte...ob nun vertragsverlängerung oder nicht...Fakt is doch das enke am liebsten international spielen würde und das auch muss will er bei der Nati die Nr.1 sein ....die Vertragsverlängerung hatte für 96 doch auch nur positive Folgen...längere laufzeit = steigene Ablöse...
wir werden uns nicht festlegen können ob er geht oder nicht wir werden es spätenstens im Sommer sehen ^^
96 ist für ihn so eine Art Herzenangelegenheit das ist klar...aber man könnte denken das es bei Enke solangsam ein umdenken gibt jetzt wo er bei der Nati eine große Chance hat...könnte er nicht mehr den Verein in den Vordergrund stellen sondern seine Zukunft....un dann sollte er zu einen größeren Club wechseln oder teilst du diese Meinung nicht?
trotzdem schonmal n schönes wochenene
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke für ihn ist es wichtig bei der familie zu sein, da spielt der fussball eine untergeordnete rolle, so sehe ich enke, sehr sympathischer typ. Eben aus diesem grund hat er ja auch vor kurzem verlängert, obwohl bei seinen leistungen mit sicherheit nicht nur 1 club der international spielt angeklopft hat...Selbst lehmann als bankdrücker hat nen verein gefunden der int. spielt

und würd dir einen ausgeben aber auf familyfeier heut käms komischw enn ich jem. mitbringe den ich selbst nicht kenne
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt die familie und das drama um sein kind sind echt traurig...aber wer weiss vlt möchte die frau auch mal was anderes als hannover sehen.... gibt ja so einige Frauen die ihre Männer bei der Vereinswahl beeinflussen sollen...
ja natürlich ist Enke sympathischer Typ.
Aber das meine ich ja klar ist die Familie ihm wichtig, aber durch die Chance Nati zu spielen kann sich auch ein Enke gedanken über ein Vereinswechsel machen...ist aufjedenfall ne schwierige Entscheidung....für ihn...
wieso is das komisch...D ich bin dein verlorender bruder oder so :d nein spass
dann mal viel spass bei der family gute mannschaft haste
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

torres =) hat folgendes geschrieben:
gibt ja so einige Frauen die ihre Männer bei der Vereinswahl beeinflussen sollen...

Wie das in einer guten Ehe halt so ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

also Enke bleibt die Nummer 1 in hannover und auch in der nationalmannschaft! weil er einfach der beste Torwart Deutschlands ist!!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry ... aber ihr wisst nicht was Enke fuer ein Standing in Hannover hat (vorallem bei den Fans... nicht auszudenken wenn Enke (ist wohl der beliebteste Spieler der je bei uns gespielt hat) nicht mehr spielen sollte)

Den kampf kann fromi nicht gewinnen ... und der soll sich erstmal beweisen und konstanz zeigen - ich wage zu bezweifeln das er so schnell auch nur im ansatz so stark wie Enke sein kann...

Natuerlich ist er ein riesen Talent ... aber das ham viele bei Rensing auch gesagt ... und was jetzt ist sehen wir ja

Kann nicht jeder gleich einschlagen wie ein Adler! und auch der Herr Neuer leistet sich ja phasenweise boecke am laufenden Band.

Also den rang laeuft er ihm nicht ab - kann hoehstens sein das Enke frueher als wir uns erhoffen gehen sollte ...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso - es wird sicher einiges an gebrachter Leistung erfordern, um einen Torwart vom Kaliber Robert Enke auf Platz 2 zu verweisen . . .
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Find das das hier einige mit ner sehr krassen Enke-Brille sehen und muss dem mal entgegenwirken find nämlich nich das Enke so super toll ist und ganz bestimmt nicht deutschlands bester torwart.
Ich meine er ist wirklich ein solider Rückhalt bei hannover aba was heißt das denn schon?? Ich meine wie kommt es sonst das er letztes mit am meisten gegentore bekommen hat?? Wollte ihr mir ernsthaft erzählen das die restliche manschaft einfach so schlecht is das er da nichts machen kann??
Hab bisher noch nichts großes von ihm gesehen. Er hält sein kasten gut sauber hält die dinger die er halten muss aba mehr auch nich!
Um zum thema zurück zu kommen türlich wird fromlowitz in nich verdrängen schon wegen seinem standing...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

enke is nich so stark?
hast du dir schonmal 1 oder 2 ganze spiele von 96 angeguckt?
ich sehe viele und was enke da jedes mal rausholt is echt stark und auf einem level mit adler.
sehe die ähnlich stark und wenn jogi sich fürden jüngeren entscheidet ist es halt so...
trotzdem ist enke (mit) der beste torhüter in deutschland und wird niemals verdrängt....
was manche hier angeblich für ahnung haben is echt immer wieder witzig
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke fromlowitz macht sich gut jetz im tor er hat ja schon spielpraxis beim kaiserslautern geholt aba ich glaub nich das er enke vertreiben wird
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

frank juric
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.