preload
basicPlayer

6+5 Regel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

dethiel hat folgendes geschrieben:

ERKL hat folgendes geschrieben:

der kleine verein ist doch darauf angewiesen (bestes beispiel für mich immer rostock) auf osteuropäische spieler zu setzen, da der halbwegs talentierte deutsche regionalligaspieler bei einem angebot aus dem oberhaus schon ne knappe millionen fordert.
so schaut es doch aus. oder was meinst du warum in cottbus jahr für jahr spieler aus den östlichen regionen gekauft werden?
kampf dem kapital sieht eher anders aus.
denn durch eine ausländerbeschränkung ist die nachfrage größer als das angebot, fakto verdienen deutsche spieler noch mehr.
geschlafen in der schule?

du gehst aber vom derzeitigen stand aus. Würde mans agen die regel gilt ab 2015 MÜSSEN sich ALLE vereine darauf einstellen mehr für die jugend zutun. Ob das bayern rostock oder buxtehude ist. Dadurch steigt das angebot guter spieler und demzufolge sinkt auch der preis, sodass auch rostock sich junge gute deutsche spieler holen kann. Das ganze nennt sich ENTWICKLUNG geschlafen in der schule?

Sorry Dethiel aber was du schreibst ist Blödfug.

Das Angebot steigt aber die Spieler werden doch nicht besser - man kann nur nicht mehr auf gute Ausländer setzen sondern MUSS auf die "schlechteren" deutschen Spieler setzen.
Unsere Fussballschulen in Deutschland sind in den meisten Fällen schon 1a. Es liegt definitiv nicht an den Ausländern das sich relativ wenig deutsche Spieler durchsetzen - das liegt allein an der Leistung. Wenn wir einen guten jungen aufziehen ist der auch richtig gut - was nutzt ein deutscher Pass wenn das Gesamtniveau der Liga dadurch sinkt?

Und zwar sinkt, weil die guten ausländischen Spieler fehlen die den jungen Zeigen was möglich ist.

Außerdem hat jemand gestern Doppelpass gesehen, der Zwanziger war da und hat die begrüßenwerte Aktion gegen Rechts vorgestellt. 2 Sätze danach erklärt er er sei für die 6 + 5 Regel.

Herr Zwanziger, ihr Auspruch es ist dem Ball egal wer gegen ihn tritt ist richtig, aber warum wollen sie dann Ausländern verbieten in Deutschland zu spielen ( 5 pro Team dürfen ja, aber in meinen Augen widerspricht sich eine Begrenzung mit den getätigten Aussagen)
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ja nichts sagen, aber der Sinn der Bundesligen ist es doch, die besten Spieler aus dem Land zu haben um dann den besten mit dem Titel zu ehren

Sagen wirs mal so: Wenn man sich eine Söldnertruppe à la Arsenal aufbaut, wo maximal 2 Spieler noch Einheimische sind, geht so ein bisschen was verloren. Das ist keine englische Mannschaft, sondern ein internationales Team, was unter englischer Flagge spielt. Die Fluktuation der Spieler ist viel höher seit dem Bosman Urteil. Spieler identifizieren sich nicht mehr so stark mit Ihrem Verein, da viele ja eh alle paar Jahre wechseln (Beispiel wäre hier ein Schlaudraff, 3 Erstligasaisons, 3 Vereine (Aachen, Bayern, nun H 96)). Ich finde, da geht eine ganze Menge verloren. Und ein 6 + 5 ist ja nicht gegen Ausländer, sondern könnte die stärkere Vereinsidentifikation der Spieler bewirken, da deutsche Vereine dann wirklich junge deutsche NOCH MEHR fördern und diese dann auch viel mehr versuchen zu halten, da es weniger Ersatz gibt. Denke übrigens nicht, dass dabei schlechterer Fussball gespielt würde. Ich denke wir haben in der ersten Liga eine Menge mittelmäßiger Ausländer (so eine Zuraw), wo man auch auf diese Pos. einen deutschen Spieler setzen könnte. Und die 5 Ausländer die dann noch spielen sind dann Top Leute, nur das Mittelmaß fällt dann unter den Tisch.

Grüssle

MMorgan
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

welche englischen vereine meinst du denn?
meinst du die, die ihre seele an einen russischen öllmilliardär verkauft haben, oder die die einer amerikanischen investoren gruppe gehören?
englischen fußball gibt es nicht.
und das seit geraumer zeit. oder was meinst du warum sich die wahren fans nen eigenen verein schaffen weil sie die ticketpreise nicht mehr bezahlen können?
so... back to topic
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr tut hier alle so, als ob Deutschland ein Land voller Fussballtalente ist, dass nur noch gefördert werden muss.

Die Wahrheit sieht aber so aus, dass vlt 20 Spieler auf internationalen Niveau spielen können und genau diese Spieler werden wie jetzt schon bei den Topclubs der Bundesliga früher oder später landen.

Was bleibt sind mittelmässige Talente, da kann man fördern wieviel man will. Diese mittelmässigen deutschen Spieler sind halt bei den Vereinen, die nicht um die Meisterschaft kämpfen oder im internationalen Geschäft spielen. Und diese Regel führt nur dazu, dass Vereine wie Bayern alle Kloses, Podolskis oder Kroos aus Deutschland aufkaufen und die anderen Vereine gezwungen werden deutsche Spieler zu fördern, die niemals das Niveau eines Kloses erreichen werden, weil sie einfach nicht das Talent dafür haben.

Die grossen Vereine wie Bremen, Bayern oder Schalke werden also von der Regel nicht so stark betroffen sein, weil sie die Nationalspieler haben werden, nur die kleinen Vereine haben dann keine Chance mehr auf dem internationalen Wettbewerb.

Die 6+5 Regel unterstützt somit in jedem Land die besten 3-4 Vereine und der Rest kann mit seinen mittelmässigen Talenten einpacken. Man kann aus mittelmässigen Talenten keine Weltklassespieler machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Durch diese Regel wird es sehr schwer große Spieler aller Diego oder Ribery oder Toni von internationaler Klasse zu holen, da nur 5 Ausländer auf dem Platz stehen dürfen.
Man sollte dabei bleiben, dass ein bestimmter Prozentsatz des Kaders deutsch sein muss.

so wie´s dasteht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wie so wird es schwer?

Im Gegenteil dann wird es leichter solche Leute in Land zu locken. Momentan kauft doch England alles was halbwegs Fußball spielen kann was übrig bleibt geht nach Spanien oder Italien. Wenn in England aber nur noch 5 Ausländer spielen dürfer werden viel wirklich gute Spieler nur noch Reserve sein.

Außerdem wird dann bei uns auch nicht mehr Geld für 2 Klassige Osteuropäer oder junge brasilanische Talente ausgegeben. Mann hat dann keine Wahl als auf deutsche Talente zu setzen was für die Nationalteams und die Jugendarbeit nur förderlich sein kann und verstärkt die jungen Deutschen mit Top Leuten aus dem Ausland. Wie Bayern es ja jetzt schon eigentlich macht.

Aber man sollte aufpassen das dann nicht einfach jeder eingebürgert wird der sich dazu bereit erklärt.

Kann der Regel fast nur positives abgewinnen ausser das mein Verein der FC dann deutlich umbauen müsste. Deutsche Spieler sind bei uns fast nur auf der Ersatzbank zu finden.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn man diese Sache betrachtet, so muss man erstmal seine LOBBY-Brille absetzen und nicht gucken, was am besten für Deutschland ist, sondern was am besten für den Fussball ist.

Da Deutschland der größte Fussballverband Europas ist, profitiert er natürlich mehr davon als Länder wie Dänemark oder Portugal. Die 6+5 Regel ist gut für reiche Fussballclubs und grosse Fussballverbände.

Bin mal gespannt wie die Korruptionsgelder der FIFA verbucht werden, wenn so ein Gesetz verabschiedet wird, der die 6+5 Regel erlaubt.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich den genannten positiven Argumenten nur anschließen. Dann würden zudem die internationalen Wettbewerbe wieder spannend werden, da Clubs wie Chelsea oder Manchester gewaltig umdenken müssten. Zudem wäre das Fussballgeschäft dann weniger von solchen Industriemagnaten bedroht.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 02:31   Titel: Antworten mit Zitat

England ist ein Land, in der Talentförderung ganz oben in der Agenda steht und Clubs wie Manchester haben die beste Jugendarbeit weltweit.

Der Grund warum so wenig Engländer in der Premier League spielen, liegt auch daran, dass das Niveau der Liga so hoch ist. Der englische FUssballverband hat einfach nicht genügend Talente, die auf diesen Niveau spielen können.

Mannschaften wie Chelsea und Manchester müssen da gar nicht umdenken, sie kaufen weiterhin die besten Spieler aus In- und Ausland zusammen. Siehe Bayern, sie kaufen auch jeden deutschen Nationalspieler (Schlaudrauf, Klose, Podolski, Kroos), den sie kriegen. Und die anderen Clubs dürfen dann talentfreie nationale Spieler einsetzen.

Umdenken müssen dann die kleinen Clubs, weil es nicht möglich ist ihre Nationalspieler zu halten. Diese bekommen dann die zweite Geige der nationalen Spieler und müssen diese sogar einsetzen. Statt also internationale Spieler, die auf dem selben Niveau wie englische Nationalspieler spielen, sind sie gezwungen englische Fussballspieler einzusetzen, die wahrscheinlich nie das Niveau eines Nationalspielers erreichen werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 07:18   Titel: Antworten mit Zitat

binhpac hat folgendes geschrieben:
England ist ein Land, in der Talentförderung ganz oben in der Agenda steht und Clubs wie Manchester haben die beste Jugendarbeit weltweit.

Genau, deshalb kommen die Tevez´, Rooneys, C. Ronaldos, Vidic´, Anderssons & Sahas usw. aus der Jugend von Manchester
Relativ junge Spieler bedeuten nicht zwangsläufig eine gute Jugendarbeit.

Der Grund warum so wenig Engländer in der Premier League spielen, liegt auch daran, dass das Niveau der Liga so hoch ist. Der englische FUssballverband hat einfach nicht genügend Talente, die auf diesen Niveau spielen können.

Sicher? Was passiert wohl mit dem Niveau der englischen Liga wenn die 6+5 Regel durchgezogen wird? Korrekt, das Niveau fällt - das sieht man zB am Stellenwert der Liga im Vergleich zum Stellenwert des Nationalteams.

Mannschaften wie Chelsea und Manchester müssen da gar nicht umdenken, sie kaufen weiterhin die besten Spieler aus In- und Ausland zusammen. Siehe Bayern, sie kaufen auch jeden deutschen Nationalspieler (Schlaudrauf, Klose, Podolski, Kroos), den sie kriegen. Und die anderen Clubs dürfen dann talentfreie nationale Spieler einsetzen.

*schmunzel* Schon mal dran gedacht das die besten Spieler zu den besten Clubs wollen? Da spielt die 6+5 Regel kaum eine Rolle - der einzige Unterschied ist dann, das sich 3- 5 Clubs pro Land um die einheimischen Talente kloppen.

Umdenken müssen dann die kleinen Clubs, weil es nicht möglich ist ihre Nationalspieler zu halten. Diese bekommen dann die zweite Geige der nationalen Spieler und müssen diese sogar einsetzen. Statt also internationale Spieler, die auf dem selben Niveau wie englische Nationalspieler spielen, sind sie gezwungen englische Fussballspieler einzusetzen, die wahrscheinlich nie das Niveau eines Nationalspielers erreichen werden.

Diese lustige Regel hat einige Pros und einige Contras.

Mir stellen sich die Fragen:

Wohin sich sowas entwickeln soll?Der Stellenwert der nationalen TopSpieler explodiert doch gewaltig - man Stelle sich die Gehalts und Transfersummen explosion vor (innerhalb der Ligen) in England sind solche Summen normal, aber nicht in der BuLi.
Die Verhandlungsposition der Gomez´, Kloses, Ballacks und Frings´ dieser Welt wird dann gigantisch - man weiss halt das mannational der beste auf seiner Position ist.

Wie wird sone Regel definiert?6 + 5 in der Startformation, heisst man kann zur Halbzeit 3 Deutsche raus und 3 Ausländer reinbringen?

Die letzte Frage geht Richtung Blatter, wenn ich die Stelle bekomm ich ein Kärtchen^^
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="F360"]

Genau, deshalb kommen die Tevez´, Rooneys, C. Ronaldos, Vidic´, Anderssons & Sahas usw. aus der Jugend von Manchester

Nein, aus der Jugend von Manchester kommen Giggs, Wes Brown, Gary Neville, Scholes und Darren Fletcher, die auch heute noch dort spielen. Bevor man also die Jugendarbeit dieses Vereins nicht anerkennt, sollte man sich etwas über die Spieler informieren und auf der anderen Seite Gegenbeispiele für Vereine mit gute Jugendarbeit nennen, bevor man Manchester dahingehend schlecht macht. Das aber nur so am Rande.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Indi_ hat folgendes geschrieben:

Nein, aus der Jugend von Manchester kommen Giggs, Wes Brown, Gary Neville, Scholes und Darren Fletcher, die auch heute noch dort spielen. Bevor man also die Jugendarbeit dieses Vereins nicht anerkennt, sollte man sich etwas über die Spieler informieren und auf der anderen Seite Gegenbeispiele für Vereine mit gute Jugendarbeit nennen, bevor man Manchester dahingehend schlecht macht. Das aber nur so am Rande.

Das war nicht gegen die Jugendarbeit von ManU generell gemünzt, es sollte nur die "Clubs wie Manchester haben die beste Jugendarbeit weltweit" Aussage relativieren weil ManU keine wirklich bessere Jugendarbeitet leistet als X andere Teams auf diesem Kontinent.

BTW:
Giggs kommt aus der Jugend von Manchester - das ManCity aber die Jugendabteilung von ManU ist bezweifel ich mal.

Wieviele Spieler die regelmäßig für ManU zum Einsatz kommen - meinet wegen mit Ausnahem von Fletcher - kommen aus der eigenen Jugend. Wenn du nämlich die Spieler auszählst die aus der ManU-Jugend kommen solltest du erwähnen das sie alle in einer Zeit den Sprung geschafft haben als es um ManU noch nicht ganu soo toll bestellt war - Wes Brown ist mit seinen 28 immerhin noch einer der jüngeren....

Aber seis drum - hier gehts ja nicht um ManU sondern um die 6 + 5 Regel
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wieviele Spieler die regelmäßig für ManU zum Einsatz kommen - meinet wegen mit Ausnahem von Fletcher - kommen aus der eigenen Jugend. Wenn du nämlich die Spieler auszählst die aus der ManU-Jugend kommen solltest du erwähnen das sie alle in einer Zeit den Sprung geschafft haben als es um ManU noch nicht ganu soo toll bestellt war - Wes Brown ist mit seinen 28 immerhin noch einer der jüngeren....

Sie mögen den Sprung zu einer Zeit geschafft haben, als es um ManU nicht ganz so toll bestellt war? Richtig, Giggs, Scholes und Neville kamen Anfang der 90er Jahre. Was folgte, waren 4 Meistertitel in den 90er, gekrönt vom CL-Gewinn '99 gegen die Bayern. Über die drauffolgenden Jahre brauche ich auch keine Worte mehr verlieren. Aber DAS kann man gute Jugendarbeit nennen, wenn Spieler wie die o.g. einen Verein derart (und über eine dermaßen lange Zeit) geprägt haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Indi_ hat folgendes geschrieben:

Sie mögen den Sprung zu einer Zeit geschafft haben, als es um ManU nicht ganz so toll bestellt war? Richtig, Giggs, Scholes und Neville kamen Anfang der 90er Jahre. Was folgte, waren 4 Meistertitel in den 90er, gekrönt vom CL-Gewinn '99 gegen die Bayern. Über die drauffolgenden Jahre brauche ich auch keine Worte mehr verlieren. Aber DAS kann man gute Jugendarbeit nennen, wenn Spieler wie die o.g. einen Verein derart (und über eine dermaßen lange Zeit) geprägt haben.

Scholes, Neville und Wes Brown sind 3 Spieler in den letzten 10 - 15 Jahren die es aus der ManU-Jugend geschafft haben. Gute Jugendarbeit meinet wegen aber "Clubs wie Manchester haben die beste Jugendarbeit weltweit" ist schlichtweg zu hoch gegriffen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiss nicht was manche Leute hier von einer guten Jugendarbeit erwarten, am besten 5 Spieler aus einem Jahrgang, die direkt aus Manchester kommen und seit Kindesalter bei ihrem Verein gespielt haben? Das ist utopisch.

Im Durchschnitt schafft man bei sehr guter Jugendarbeit, dass 1 Spieler aus 10 Jahrgängen aus der eigenen Stadt oder näheren Region kommt und das Talent hat auf international höchstem Niveau zu spielen.

Alle anderen Jugendspieler muss man sichten und nach Möglichkeit schon früh in die eigene Jugend integrieren und fördern und auch aus der eigenen Jugend schafft es dann pro Jahrgang dann nur ein Spieler im Schnitt den Sprung in die erste Mannschaft und vielleicht sogar dort den Durchbruch, weil er das Talent dazu hat.

Andere Talente, die auf internationalen Niveau spielen können, müssen dann dazu geholt werden.

Jugendarbeit auf allerhöchsten Niveau funktioniert anders als Jugendarbeit in der zweiten Liga zum Beispiel, wo man von einer guten A-Jugend die halbe Mannschaft übernehmen kann, weil diese das Talent haben auf diesen Niveau zu spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiss nicht was manche Leute hier von einer guten Jugendarbeit erwarten, am besten 5 Spieler aus einem Jahrgang, die direkt aus Manchester kommen und seit Kindesalter bei ihrem Verein gespielt haben? Das ist utopisch.

Im Durchschnitt schafft man bei sehr guter Jugendarbeit, dass 1 Spieler aus 10 Jahrgängen aus der eigenen Stadt oder näheren Region kommt und das Talent hat auf international höchstem Niveau zu spielen.

Alle anderen Jugendspieler muss man sichten und nach Möglichkeit schon früh in die eigene Jugend integrieren und fördern und auch aus der eigenen Jugend schafft es dann pro Jahrgang dann nur ein Spieler im Schnitt den Sprung in die erste Mannschaft und vielleicht sogar dort den Durchbruch, weil er das Talent dazu hat.

Andere Talente, die auf internationalen Niveau spielen können, müssen dann dazu geholt werden.

Jugendarbeit auf allerhöchsten Niveau funktioniert anders als Jugendarbeit in der zweiten Liga zum Beispiel, wo man von einer guten A-Jugend die halbe Mannschaft übernehmen kann, weil diese das Talent haben auf diesen Niveau zu spielen.

Ich zähl als Jugendarbeit alle Spieler die min. 1 Jahrgang in der Jugend war - ab der A-Jugend meinetwegen. Bei Bayern sind das zB aktuell: Rensing, Schweini, Lahm & Lell. Dazu kommen noch die Jungs um Saba, Fürstner, Hummels etc.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2008 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Steht inzwischen eg fest, dass die Rgel kommt oder steht das immer noch zur Diskussion?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2008 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

bvb erbse hat folgendes geschrieben:
Steht inzwischen eg fest, dass die Rgel kommt oder steht das immer noch zur Diskussion?

Blatter will, Europa sagt nein. Die Nationalmanschaftstrainer sind auch dafür, bis auf Bierhoff, der Löw beim treffen vertreten hat.

Die Sache ist Europarechtswidrig und die EU würde sich lächerlich machen, wenn man für Fussball sowas ändert. Einzige Möglichkeit eine freiwillige Regelung, aber daran glaubt doch wohl keiner, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2008 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

bvb erbse hat folgendes geschrieben:

Blatter will, Europa sagt nein. Die Nationalmanschaftstrainer sind auch dafür, bis auf Bierhoff, der Löw beim treffen vertreten hat.

Die Sache ist Europarechtswidrig und die EU würde sich lächerlich machen, wenn man für Fussball sowas ändert. Einzige Möglichkeit eine freiwillige Regelung, aber daran glaubt doch wohl keiner, oder?

Ja so sieht es leider Gottes aus. Das ganze wird wohl nie als Regel kommen. Vielleicht könnte man ja den Vereinen, die solch eine Regel trotzdem verinnerlichen, einen finanziellen Bonus geben, der aus einem Fond gezahlt wird, in den die großen Vereine und die jeweiligen nationalen Verbände sowie die Uefa einzahlen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2008 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Die EU soll sich mal nicht so anstellen und für dein Fußball einfach ne Ausnahme machen. Kann doch nicht so schwer sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2008 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Regel wäre ein Glücksfall für die deutschen teams, da in deutschland aufgrund der größeren Einwohnerzahl auch deutlich mehr gute Spieler zur Verfügung stehen als in England, Italien und Spanien.

Besonders die Spanier wären durch die Regel wohl benachteiligt, deswegen glaube ich auch nicht, dass sie durchzusetzen ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 10:08   Titel: Ohne EU-Rechtsänderung keine 6+5 Regel Antworten mit Zitat

Ohne dass die EU ihre Gesetze ändert wird das doch eh alles nix!
Und in Zeiten von Stars die sich nach 3(?) Jahren aus ihren Verträgen klagen können glaub ich da ums verrecken nicht dran!

Eine freiwillige Regelung wird dann wieder durch Einzelfälle und solche Randerscheinungen (wie Doppelte Staatsbürgerschaft spielt aber in ner fremden Nationalmannschaft) aufgeweicht!

Im Kern:
Geile Idee, fänd ich echt klasse, wird aber nicht laufen!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

DIE EU hat nochmal klar gemacht, das es ein Verstoß gegen geltendes EU Recht ist.

Herr Blatter sollte seine Sichtweise einfach ändern. Die Natio ist nicht mehr was sie mal war.

Die Ligen haben die Führung übernommen. Der Versuch das rückgängig zu machen wird ihm nicht gelingen.

Über kurz oder lang werden die Nationalmannschaften wohl ganz in den Hintergrund treten.

Die UEFA schafft ja lt. Herrn Blatter mit der Umstrukturierung des UEFA Cup die perfekten Voraussetzungen für eine Euroliga.

Jedes Spiel eine Spitzenpartie, welche schöne Vorstellung.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Die EU wird ihre Gesetze wohl kaum ändern. Finde ich auch richtig. Menschen sollten nicht aufgrund ihrer Nationalität nicht im Ausland arbeiten dürfen. Das gilt auch für Fußballspieler.
Allerdings will Blatter ne neue Regel machen, die besagt, dass man mit einer bestimmten Anzahl selbst ausgebildeter Spieler spielen muss.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

The Sheik hat folgendes geschrieben:
Die EU wird ihre Gesetze wohl kaum ändern. Finde ich auch richtig. Menschen sollten nicht aufgrund ihrer Nationalität nicht im Ausland arbeiten dürfen. Das gilt auch für Fußballspieler.
Allerdings will Blatter ne neue Regel machen, die besagt, dass man mit einer bestimmten Anzahl selbst ausgebildeter Spieler spielen muss.

Was im Prinzip darauf hinaus läuft, dass man ganz früh Junge Spieler aus die Familien reißt (ich meine nicht 16jährige Deutsche die ins Fussballinternat gehen). Gemeint sind Bestrebungen 10jährige Jahrhundertalente einzukaufen. Das wird mehr und mehr werden, wenn sowas kommt. Ist auch nicht die Lösung.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.