preload
basicPlayer

Ewige Talente - überschätzt oder nie eine Chance erhalten

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 16:33   Titel: Ewige Talente - überschätzt oder nie eine Chance erhalten Antworten mit Zitat

Das Phänomen der ewigen Talenten. Entweder hatten sie eine kurze erfolgreiche Phase und konnten nie an gezeigte Leistungen anknüpfen oder sie wurden hochgelobt, konnten oder durften jedoch nie ihr Talent beweisen. Und dann gibt es leider immer wieder die Pechvögel, denen Verletzungen im Weg zu einer erfolgreichen Karriere standen.
Prominente Beispiele: Benjamin Lauth, Lars Ricken

Worin liegen die Hauptgründe für dieses Phönomen? Kennt ihr noch andere Kandidaten und deren persönlichen Gründe?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Podolski; Bei Bayern einfach keine Spielpraxis. In Bremen oder Hamburg wäre er sicherlich besser aufgehoben. Er ist, meines Erachtens, das größte Talent Deutschlands, doch leider verschwendet es München.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Linus** hat folgendes geschrieben:
Podolski; Bei Bayern einfach keine Spielpraxis. In Bremen oder Hamburg wäre er sicherlich besser aufgehoben. Er ist, meines Erachtens, das größte Talent Deutschlands, doch leider verschwendet es München.

Ich denke eher dass Poldi einer der am meisten überschätzten ist.
Er ist so ein bisschen wie Guerero, schießt ab und an mal ganz ansehnliche Tore, ihm fehlt aber einfach der Killerinstinkt, der für einen guten Stürmer wichtig ist, sprich, er vergibt viel zu viele gute Chancen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Okt 2008 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Linus** hat folgendes geschrieben:

Ich denke du kannst Poldi net mit Lauth oder Ricken vergleichen, da Poldi wenigstens ne erfolgreiche Nationalmannschaftskarriere vorzuweisen hat! Und da waren die beiden anderen meilenweit davon entfernt!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke bei Benni Lauth und Lars Ricken passt der Begriff ewiges Talent schon ganz gut. Beide sind an einem Punkt ihrer Entwicklung leider irgendwie stehen geblieben.
Bei Poldi ist es nicht angebracht von einem ewigen Talent zu sprechen. Wie schon erwähnt hat er eine sehr starke Bilanz in der DFB-Elf. Und mit 23 ist man für mich noch kein ewiges Talent. Mit 28-29, sprich im besten Fußballalter, sollte man gucken, was Poldi dann erreicht hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

also klar spielt poldi ne super rolle in der nationalelf, aber er ist einfach noch kein topstürmer!! er iszt zu limitiert in seinen möglichkeiten und hat technische defizite...

aber er ist bei gott kein ewiges talent, hat einfach etwas pech zurzeit...

ewige talente , die noch aktiv sind, sind für mich:

hanno balitsch (groooß angepriesen damals)
bierofka (ebenso groß angepriesen)
mike hanke
delura
brzenska
thomas broich
ali günes
berkant göktan (mit 17 CL, auch wenn er letztes jahr hammer gezockt hat)
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

noch 2 beispiele aus m internationalen bereich:

josé reyes (!!!) auch wenn er noch jung ist....
javier saviola

man kann eigtl. noch nen Kapo reinschmeissen, hat nie das gehalten was man sich von ihm versprach...

naja würd hier mal gerne noch weitere namen lesen ausser lauth, ricken oder scholl.... DANKE
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Rau

War erst wirklich gut, hat dann aber ganz stark nachgelassen.

Wessels
Hieß er sei der kommende Mann, ist aber als TW eher abgetaucht. Genau wie Gospodarek (der allerdings eventuell jetzt noch nee Chance bekommt)

Wir sollten ewiges Talent aber auch ein wenig definieren hier.

Ab wann ist man ein ewiges Talent.

Der Name Scholl fiel ja schon, immerhin der erfolgreichste Bulispieler was Meisterschaften und soweiter angeht. Trotzdem bezeichnete man ihn als Ewiges Talent, jedenfalls einige sogennanten Experten. Liegt wohl daran, dass es bei ihm in der Natio nicht so klappte.

Definieren würde ich es so.

Spieler mit großen Vorschusslobeeren die bis 24 -25 Jahre ihren Durchbruch nicht geschafft haben. Bzw. Spieler die in großen Teams nichts geworden sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar o.T., aber kurz zu Podolski: schaut euch z.B. mal das 1:0 gegen Portugal an...Ich denke nicht, dass er überschätzt ist oder techn. Defizite hat und wenn er den Ball auf dem linken Fuß hat ist er i.d.R. sowas von treffsicher. Zudem zieht er halt auch mal aus schwierigeren Positionen ab (anders als Toni oder Klose....).

Zum Thema: Marko Reich galt damals in der Meistersaison 97/98 bei Kaiserslautern als das größte deutsche Fußballtalent, vor einem gewissen Michael Ballack. Der Werdegang des einen ist bekannt, der andere spielt mittlerweile in einer unterlassigen engl. Liga.
Also eigentlich kein ewiges Talent, sondern mehr ein vergeudetes Talent
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

podolski wird seinen weg gehen und er ist überhaupt nich überschätzt denn sonst würde er nicht bei internationalen turnieren immer zu den top spielern gehören alos podolski gehört nich in diese kategorie
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man bei Turnieren als Stürmer top ist, liegt das nicht unbedingt nur am Stürmer, sondern auch an der Mannschaft die dahinter steht

Um noch ein Talent zu nennen: Roque Santa Cruz
Wurde ja eine Zeit lang in Bayern auch hoch gehandelt, konnte sich aber letzendlich nicht durchsetzen,
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Togo01 hat folgendes geschrieben:

Um noch ein Talent zu nennen: Roque Santa Cruz
Wurde ja eine Zeit lang in Bayern auch hoch gehandelt, konnte sich aber letzendlich nicht durchsetzen,

Santa Cruz ist für mich auf keinen Fall ein ewiges Talent . . . Er war zwar bei den Bayern eher net so stark geht aber bei Blackburn total auf und macht Tore wie am Fließband . . . Von daher kein ewiges Talent Vllt ein Talent das ein bisschen länger braucht um den Durchbruch zu schaffen

Podolski als ewiges Talent abzustempeln find ich einfach Schwachsinn . . . Er hat desöfteren schon gezeigt was er kann . . . Ich hoffe er wechselt bald von den Bauern weg sonst seh ich schwarz für den Jungen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

podolski is mit sicherheit nciht das größte talent deutschalnds...ich kenne schon 2 größere:marin und kroos^^
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

pizza1111 hat folgendes geschrieben:
ich kenne schon 2 größere:marin und kroos^^

Stimm ich dir zu nur beide beim absolut falschen Verein . . .

Kroos muss zu einem Verein bei dem er auch spielt und Marin muss zu einem besseren Verein und net zu einem Abstiegskandidat
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

ich fasse zusammen.
bisher genannte "ewige talente":
lauth
ricken
guerrero
balitsch
bierofka
broich
grünes
göktan
reyes
saviola
rau
wessels
gospodarek
reich

sehr umstritten:
podolski
scholl
santa cruz
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Fillinger ... ist zwar *erst 24* dennoch ein super spieler der jedoch unter einen enormen verletzungspech litt ... oder Deisler ...

und scholl als ewiges talent abzustempeln ... für mich gehört er zu den besten deutschen spielern aller zeiten !!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Podolski hat doch so zusagen den Platz von Santa Cruz eingenommen. Als die beiden geholt wurden haben sich die Verantwortlichen in München die Hände gerieben. Beide kamen zumindest bis heute nie wie erhofft zurecht.

Santa Cruz hat der Wechsel sehr gut getan wird ja jetzt schon wieder bei großen Vereinen als möglicher Kanidat genannt. Vielleicht würde Podolski ein Wechsel auch wieder auf die Sprünge helfen naja spätstens 2010 ist sein leidensweg ja vorbei.

Wer für mich auch ein ewiges Talent ist, ist defentiv Alexander Zickler wurde zwar jetzt glaube ich in Österreich Torschützenkönig, aber für das Talent was ihm nach gesagt wurde hat er nie wirklich weit geschafft.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, die beste Definition für ewiges Talent ist Marco Reich.

Bierofka und Balitsch würde ich jetzt nicht als klassische ewige Talente sehen. Die haben ja beide mehrere Jahre auf vernünftigem Niveau Bundesliga gespielt.

Und Brzenska und Lauth wurden einfach nur überschätzt. Die hatten Glück, dass sie 1 oder 2 Jahre in einer funktionierenden Mannschaft nicht negativ aufgefallen sind. Aber überragend waren die doch nie, oder?

Noch nicht genannt, dürfen aber auf keinen Fall hier fehlen:
Willi, Michalke, Ketelaer, Krontiris
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Tychos hat folgendes geschrieben:

sehr umstritten:
podolski
scholl
santa cruz

Der Mehmet ist ja nur 1000facher deutscher Meister, Europameister, Fussballgott, fast 100facher Bulitorschütze, Championsleaguesieger und rekordgewinner des goldenen Bravo Sport Ottos. Wer meint Mehmet auf einer Stufe mit Delura, Brenska und Marco "Rang zwei in der FC Transfer Hitparade hinter Lilly Laslandes" Reich sieht, der hat von Fussball soviel Ahnung wie Lothar Matthäus von Fremdsprachen...

Und Santa Cruz passt besser in die Liste, bei Blackburn spielt sein Bruder...

Bei ewigem Talent fällt auch immer wieder gerne "Freddi Adu", der war mein ich letztens noch bei Benfica...dem Platzwart Bälle aufpumpen helfen...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Amedick und Brzenska. Beide haben eine Zeit lang gespielt bei Dortmund, jedoch hat keiner den Durchbruch geschaft. Jetzt spielen beide 2.Liga
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

wer für mich auch ein ewiges talent ist ist nicolas anelka ...
er hat schon fast in jeder liga gespielt und konnte nirgends richtig fuß fassen...
ich wünsch ihm aber bei chelsea das es da mal klappt auch wenn er da die größte konkurenz hat
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

lauth
ricken
guerrero
broich
grünes
göktan
reyes
saviola
rau
wessels
gospodarek
reich
fillinger
zickler
Brzenska
willi
michalke
ketelaer
krontiris
adu
amedick
anelka

sehr umstritten:
podolski
scholl
santa cruz
balitsch
bierofka
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Tychos hat folgendes geschrieben:
lauth
ricken
guerrero
broich
grünes
göktan
reyes
saviola
rau
wessels
gospodarek
reich
fillinger
zickler
Brzenska
willi
michalke
ketelaer
krontiris
adu
amedick
anelka

sehr umstritten:
podolski
scholl
santa cruz
balitsch
bierofka

Editier die doch am besten in deinen Startpost, dann sieht man gleich welche Spieler schon genannt wurden.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Jurcia Vranjes auch ein ewiges Talent ist.
Kam 2000 mit 20 Jahren aus Kroatien nach Leverkusen, hat dann auch mal Nationalmanschaft gespielt aber nie irgendwas gebracht!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also mal ehrlich wer bitte findet denn das Amedick und Brzenska überhaupt mal Talent hatten?? Gut sie waren jung und haben inner Buli gespielt, aber Talent naja... Kopfballstark waren sie beide aber ansonsten fand ich ihr abwehrverhalten desolat.. Haben auch nur aufgrung mangelnder alternativen gespielt...

Und wer bitte Leute wie Scholl, Podolski oder auch Santa Cruz als ewige Talente bezeichnet hat in nem Fussball forum nichts verloren.. Meine Meinung.. Genauso wie irgendwer Anelka hier genannt, soviel ich weiß trifft er beim Dorfclub FC Chelsea zurzeit ja ab und zu... Nene so eine verkorkste Karriere, ob der sich überhaupt noch sein Mittagessen leisten kann?

Naja egal, tut mir übrigens leid dass ich selbst nichts konstruktiv zum Thema beitragen kann, mir fällt einfach grad keiner ein

edit: doch so halb. Nuri Sahin fällt mir da ein. Arsene Wenger hat mal gesagt, er ist das größte Talent was wir in Europa (oder wars weltweit) haben. Klar Sahin ist immer noch sehr jung, aber seine momentane Entwicklung sieht nicht so rosig aus...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.