preload
basicPlayer

Die Nationalelf - eine Truppe von Unmündigen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 20:30   Titel: Antworten mit Zitat


Timo99 hat folgendes geschrieben:

Die andere Frage ist doch, wer sollen denn die Personen sein, die die Klasse haben und gleichzeitig sich zu Wort melden? Wen gibt es denn hier von in Deutschland. Also ich gebe dem Threadsteller zwar Recht, dass es vlt noch ein, zwei Wortführer mehr geben sollte, bloß wo sieht man die denn in Deutschland? Es drängt sich doch keiner durchh Leistung auf. Solange man nur dieses Spielermaterial zur Verfügung hat, muss man sich mit den Wortführern zufrieden geben die man hat.
Wenn Löw solche Spieler nicht haben wollte, dann wäre ihm Ballack sicherlich ein Dorn im Auge. Der bringt durch seinen Zoff mit Bierhoff mehr Unruhe rein als alle anderen Spieler(naja bis auf Kuranyi jetzt^^)





Ja das ist ja eben das Problem. Ein Rolfes oder Hitzlsberger kann doch nie und nimmer Ballacks Nachfolge antreten, da einfach das gewisse etwas fehlt, dass sie auf diese zurückhaltend unmündige Weise nicht entwickeln können. Nenns "Eier" oder "Kapitänmentalität".

Hast du mal drüber nachgedacht, warum Ballack nach seinem Tor den berühmten Zeigefinger auf die Lippen gelegt hat? Nur zu gerne würden die ihn ebenfalls aussortieren, das belegt allein schon die Aussage Löws, das es nicht mehr nur einen gebe, der die Verantwortung trägt. Er ist jedoch derzeit zweifelsohne noch zu wichtig und hat ein zu hohes Standing, als dass Löw sich sowas erlauben kann.
Die Auseinandersetzung mit Bierhoff ist ja auch deshalb nur öffentlich geworden, da Ballack vor laufenden Kameras mal ausgerastet ist, als Bierhoff nach der EM-Niederlage wiedermal Friede, Freude, Eierkuchen spielen wollte und Ballack unmittelbar nach dem Spiel aufgefordert hat, mit diesem "Danke" Banner zu den Fans zu laufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

"Nur" dieses Spielermaterial?
Hallo nur diese Spieler wurden WM 3ter und Vizeeuropameister.

Leistungen für die sich die englischen Fans wohl beide Beine abhacken würden.
Nur das die vielen mündigen englischen Stars immer noch nicht gelernt haben wie man erfolgreich Turniere spielt.
Lieber 11-22 erfolgreiche JA-Sager, als 11 tolle Individualisten die regelmäßig wie Deppen aussehen und am Ende nix reißen.

Und ganz ehrlich auf dem Platz haben wir genug Spieler die Verantwortung übernehmen.
Ob Ballack, ob Klose der gegen Finnland quasi im Alleingang einen Punkt holt, ob Poldi der die Mannschaft durch eine EM Vorrunde trägt oder Schweini der das Team nach der Vorrunde der EM bis ins Finale gebrachtg hat.

Genug Leute die Verantgwortung übernehmen und auf aller höchstem Niveau auch noch entscheidende Aktionen bringen, wie z.B. zuletzt gegen Russland.
Schweini´s Hacke, Klose gutes Durchsetzungsvermögen und Póldi´s Kaltschnäuzigkeit.

Wenn es nichts zu meckern gibt, sucht man mit aller Gewalt das Haar in der Suppe und wenn es keines gibt, dann erfindet man einfach eines.
Typisch für Deutschland und seine Medienwelt.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 21:49   Titel: Antworten mit Zitat


ScD0n hat folgendes geschrieben:


Hast du mal drüber nachgedacht, warum Ballack nach seinem Tor den berühmten Zeigefinger auf die Lippen gelegt hat? Nur zu gerne würden die ihn ebenfalls aussortieren, das belegt allein schon die Aussage Löws, das es nicht mehr nur einen gebe, der die Verantwortung trägt. Er ist jedoch derzeit zweifelsohne noch zu wichtig und hat ein zu hohes Standing, als dass Löw sich sowas erlauben kann.


Also so langsam wirds aber paranoid ...
Der Zeigefinger galt denen, die in der Presse gesagt habe, er würde abgesägt werden oder würde in der Mannschaft nicht mehr als Kapitän akzeptiert werde. Er hat damit nur angedeutet, dass all die, die von außen an seinem Kapitänsstuhl sägen, doch bitte schön den Mund halten sollen. Das hat er im Interview danach auch mehr oder weniger deutlich gemacht, wenn ich mich richtig erinnere...
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Geste auch Löw galt...

Pit hat außerdem völlig Recht...solange Erfolg da ist, gibt es eigentlich keinen Grund zur Diskussion.
Bei England sehe ich übrigens auch nicht mehr als 3-4 Leader (Lampard, Terry, Gerrard, Ferdinand, mit Abstrichen ganz evtl. Rooney)...oder seht ihr in J. Cole, Wright-Phillips, Richards oder so die großen Leader die öffentlich abledern oder aufm Feld den Antreiber spielen??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2008 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gehe hier ausnahmsweise auch mal mit pit konform.

Keiner weiß, was in der Mannschaft intern vorgeht und das ist eben auch gut so.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Hitzlsperger, ein Lahm oder ein Mertesacker da auch mal ordentlich auf den Tisch haut. Aber eben nicht in den Medien. Die Mannschaft hat einen Kapitän und Anführer, das ist Ballack. Der vertritt die Mannschaft in den Medien und äußert klar seine Meinung (oder eventuell auch die Meinung der Mannschaft) und damit hat es sich.
Das ist doch eine perfekte Lösung. Hab gerade wieder ein Interview auf 11Freunde mit Hitzlsperger gelesen und von ca. 20 Fragen drehten sich 19 nur darum, dass Hitze irgendwas sagt wie "Frings Zeit ist abgelaufen!!".
Ja er hat sich nicht provozieren lassen und dementsprechend "langweilig" war das Interview. Aber das ist mir lieber, als wenn morgen wieder die Bild titelt "Hitze schreibt Frings ab!! Riesenzoff in der Nationalmannschaft"

Das, was in der Öffentlichkeit passiert und was im Team abläuft, sind zwei verschiedene Paar Schuhe!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2008 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass die Spieler bewusst danach ausgesucht werden, dass sie besonders folgsam sind. Ein Frings ist nicht auf der Bank gelandet, weil er den Mund aufmacht. Er ist auf der Bank weil Hitlsperger zur Zeit großartig spielt und er seine Leistungen nicht abruft.

Dass es momentan keinen gibt, der wirklich Ecken und Kanten hat liegt m.E. daran, dass es generell weniger Spieler von dem Typen gibt. Heute muss ein Fußballprofi aalglatt sein, die meisten tun der Presse den gefallen und sind es nach außen. Wo gibts denn heute in der Bundesliga noch Typen vom Schlag Matthäus, Effenberg, Basler. Damit meine ich nicht spielerisch, sondern vom auftreten her. Spieler, die dem Gegner als Hassfigur nur bestens dienen und die auch mal die Fresse aufmachen, völlig egal was die Öffentlichkeit denkt.
Natürlich gings bei den 3 genannten auch mal nach hinten. Aber genau sowas ist doch auch Fußball. Die Matthäus-Zitate gehören immer noch zu den besten

Ballack ist immer super korrekt in der Öffentlichkeit. Mal abgesehen vom Zwist mit Bierhoff. Aber der ist ja auch nicht bekannt geworden, weil er vor den Kameras ausgetragen wurde, sondern weil es halt im Stadion war und zangsläufig gesehen wurde. Ihm wurde vor ein paar Jahren übrigens ebenfalls abgesprochen, die Mannschaft führen zu können. Er macht es heute sehr gut und auf seine Weise. Also mal sehen was in ein paar Jahren mit Hitlsperger, Rolfes und Co. passiert. Das sind noch junge Leute, darf man nicht vergessen.
Auch Ihre Persönlichkeit kann sich noch sehr stark entwickeln!

Nichtsdestotrotz denke ich, dass es hinter den Kulissen der Nationalmannschaft manchmal ordentlich knallt. So wie ich Löw einschätze wird er nur einfordern, dass dies nicht in die Öffentlichkeit getragen wird sondern hinter verschlossenen Türen ausgetragen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Um mal das Thema Frings aufzugreifen: Er meldet sich ja jetzt regelmäßig in der Presse zu Wort und ich denke, dass Löw ihn so oder so schon abgeschrieben hat. Erst noch 7 Minuten einwechseln (was schon eine kleine Demütigung ist) und dann nicht mal mehr warmlaufen lassen, das ist respektlos. Er forciert Frings' Rücktritt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Man, diese Starallüren. Die Leute sollen sich doch freuen, dass sie zu den 20 besten Deutschen Feldspielern gekürt werden. Ist ja nicht so als wären Hitzlsperger oder Rolfes schlechte Spieler. Konkurrenz belebt das Geschäft, die muss man als Fußballprofi annehmen und seine Ansprüche rechtfertigen. Hitzlsperger hat Ewigkeiten auf der Bank gesessen, und ist auch nicht zurückgetreten. Man möchte doch auch nicht, dass sich die Spieler auf Ihren Lorbeeren ausruhen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 09:13   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
Oh Man, diese Starallüren. Die Leute sollen sich doch freuen, dass sie zu den 20 besten Deutschen Feldspielern gekürt werden. Ist ja nicht so als wären Hitzlsperger oder Rolfes schlechte Spieler. Konkurrenz belebt das Geschäft, die muss man als Fußballprofi annehmen und seine Ansprüche rechtfertigen. Hitzlsperger hat Ewigkeiten auf der Bank gesessen, und ist auch nicht zurückgetreten. Man möchte doch auch nicht, dass sich die Spieler auf Ihren Lorbeeren ausruhen.


Jo wie Charakterstark ein Frings ist, konnte man ja schon erkennen, als er nach 1er Saison beim FCB flüchtete, weil er dort keinen sicheren Stammplatz hatte.
Imo sind Hitz und Rolfes sowieso besser und ob Frings nochmal in die Gala Form von 2006 kommt, wird man sehen müssen.

Keine Ahnung was sich so mancher Spieler einbildet.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Naja,Pitschini,da spricht (mal wieder) nur der Bayern-Fan aus dir...
Denke zwar auch, dass Hitz oder Rolfes mindestens auf dem selben Level sind wie Frings, aber zu sagen,dass er bei Bayern geflüchtet ist, weil er keinen sicheren Stammplatz bei Bayern hatte, ist schlichtweg Käse...
Er war Stammspieler und fühlte sich einfach im Bremer System wohler, da dort seine Fähigkeiten noch mehr gewürdigt wurden/werden. Das war der selbe Grund, weshalb er aus Dortmund wegging.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es ist schon etwas anderes, ob man als jahrelanger Stammspieler und absoluter Leistunger auf die Bank sträggeschoben bzw. gar nicht mehr richtig berücksichtigt wird oder als Reservist, der zu Beginn eher wegen guter Teamfähgkeit und Trainingsfleiß im Kader war, hinter einem Ballack oder Frings auf der Bank zu sitzen.
In dem genannten Interview findet Frings schon sehr klare Worte und schießt auch recht deutlich gegen Löw und Mitkonkurrenten.
Ich kann schon verstehen, dass dies für Frings ein Schlag ins Gesicht ist, zumal die Gedanken, dass Löw nicht mehr mit ihm plant, auch nicht ganz unrealistisch sind. Denn in einem Punkt hat Frings, m.M. nach, nicht ganz recht und zwar, dass hier das Leistungsprinzip nicht gezählt hat. Denn schon seit der EM, bei der er sicherlich einer der Schwächsten bzw. Enttäuschendsten Deutschen war, spielt Frings nicht mehr auf dem Niveau früherer Tage (die Punkte bei comunio spiegeln das nicht ganz wieder ). Zumal einem als fast 32-jährigem auch nicht unbedingt die Zukunft gehört und Hitzlsperger und Rolfes wohl auch vom Typ her einem Joachim Löw gefallen (womit auch wieder beim Thema von Löws bevorzugten unkomplizierten Spielern wäre...).
Also rein vom Leistungsgedanken her, fand ich die Verbannung auf die Bank nicht ganz unverständlich, allerdings etwas überraschend, wenn man sieht wie Löw in ganz anderen Fällen (Lehmann, Klose, etc.), gehandelt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich im KK Thread schon geschrieben habe, die Sache ist schlimmer als von KK. Das ist eine Drohung gegen Löw zurückzutreten, jedenfalls indirekt. Logische Konsequenz kann auch hier eigentlich nur der Rausschmiss von Seiten Löws sein, ansonsten macht er sich angreifbar.

Was wohl Rolfes und Hitzlesperger denken würden, wenn Frings im nächsten Spiel wieder spielt, vielleicht das Frings damit Erfolg hatte. Das Risiko ist zu groß, von daher muss die Reaktion von seiten des DFB`s folgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Ihr Euch auf das Interview in der Bild bezieht, dann bitte ich Euch um ein bisschen Quellenanalyse. Lasst uns erstmal abwarten wieviel davon wirklich stimmt. Man kann es nicht ausschließen, aber wenn man ab und zu mal bildblog.de gelesen hat, glaubt man der Bild kein Wort mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2008 21:29   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
Oh Gott oh Gott, jetzt wird hier schon angefangen die Nationalelf zu verleumden, nur um Kuranyis peinlichen Zusammenbruch als Tat eines Märtyrers darzustellen..
]


aha, peinlicher Zusammenbruch? Er spielt seit zwei Jahren in der Liga konsequent besser als Klose und Podolski und machte auch mehr Tore, man fragt sich schon lange, warum die nie spielen dürfen, die bessere Leistung bringen, bin zwar Italiener, aber auch Schalke Fan, deswegen jedoch mache ich nicht Kuranyi stark, sondern, weil er eben besser spielt als Podolski, das ist mehr als lächerlich, Ballack darf irgendiwe machen was wer will und verhält sich sehr überheblich, und er fliegt trotzdem nicht raus, das ist lachhaft
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group