preload
basicPlayer

Gutschriften ja oder nein??

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 20:45   Titel: Gutschriften ja oder nein?? Antworten mit Zitat

Hallo!!
Ich spiele bereits in einer Community in der man pro Spieltag Gutschriften bekommt. Der 1. bekommt 3Mio, 2. 2Mio. und 3. 3Mio.
Jetzt hab ich mit meinen Kumpels eine neue gegründet mit 9 Spielern. Vielleicht kommen noch ein paar hinzu.
Welche Tipps habt ihr wie man Gutschriften verteilt oder sollte man es ganz lassen? Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Thema?

Btw. für was kann man Sterne usw an Mitglieder vergeben??
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Lasst es sein mit Gutschriften.... .... die, die oben stehen, werden noch reicher, die unten noch ärmer, das Gefälle & die Langweile größer... ^^

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr spielt also rein mit dem Geld dass ihr aus Transfers erlöst...??
Oder lasst ihr es einfach laufen wenn ihr euer Team zusammen habt?

Kannst du mir noch sagen was es mit Sternen und den anderen Symbolen auf sich hat die der Leiter vergeben kann??

BITTE UM ANTWORTEN! Bin noch nicht so lange dabei!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

Die Sterne kannst Du vergeben wie Du willst! Wir geben die goldenen für gewonnene Meisterschaften und die silbernen für Pokalsiege!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

sterne: Meisterschale / Rote Laterne / Spielstand-Icons

prämien: wir spielen abgesehn von nem pokal (max 1,5mio für den sieger) auch ganz ohne prämien. die punkteprämien und transferspekualtionen reichen vollkommen aus, um eine gute mannschaft zusammenzubekommen!
wie schon jmd vor mir sagte, machen extra-prämien die kluft zw arm und reich nur noch größer; wenn dann eher den schlechtesten etw geben
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wir machen das mit den Prämien so, dass sie unabhängig von der Leistung am Spiel verteilt werden, sonder anhand eines extra Tippspieles über Kicktipp. Die Prämien belaufen sich auf 500k, 300k, 200k und 100k. Das ist meines Erachtens nicht zu viel und wirklich jeder hat die Chance.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

wir spielen mit 200k für jeden spieler am anfang der woche,da sist nicht zuviel aber auch nicht zuwenig

p.s.:wir suchen noch aktive,erfahrene spieler

http://www5.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=323923

schaut mal vorbei,vll intressierts euch
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2008 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wir spielen ohne Sonderprämien, ich finde das sorgt dafür, das Comunio die ganze Saison über spannend bleibt und nicht am Saisonende alle teuren Spieler schon weg sind, außerdem erhöht es den Anreiz über Spielerkäufe und -verkäufe Geld zu verdienen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2008 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

wir spielen in unserer com mit prämien allerdings find ichs persönlich nicht so toll da die reichen immer reicher werden so ensteht eine riesen kluft zwischen arm und reich
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde ganz ohne Prämien, da so die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden. Wenn ihr mit Prämien spielen wollt, dann nur mit niedrigen Prämien.

In meiner Com haben wir in der 1. Saison so hohe Prämien wie in deiner ersten Community und da waren fast alle guten Spieler zur Hinrunde vergeben und der Spielspaß ging gegen 0, denn keiner musste seine Spieler verkaufen, da jeder genug bzw. zu viel Geld hatte.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben uns jetzt übrigens dazu entschieden die Punkte einfach doppelt aus zu zahlen. Also für jeden Pluspunkt den man am Spieltag erlangt hat gibt es nochmal 10.000. Is nicht so viel und es ist abhängig vom eigenen Team.
Außerdem haben wir uns dazu entschieden in der Winterpause nochmal 5Mios aus zu zahlen. Damit jeder nochmal nachlegen kann. Finde ich zwar etwas viel aber naja..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.