preload
basicPlayer

Kuranyi zurück nach Stuttgart?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 14:12   Titel: Kuranyi zurück nach Stuttgart? Antworten mit Zitat

Hallo liebe comunio-fans...

Also wie ich so gehört habe spekulieren viele Leute darüber, ob Kuranyi in der winterpause zurück nach Stuttgart geht!!!

Was haltet ihr von dieser nachricht???
Wäre es möglich das KK den S04 in richtung VFB verlässt???
Was sind eure Meinungen???

Viel spass beim diskutieren...

...MFG Dennis7986
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Als VfB-fan halte ich für nen sinnvollen Wechsel, der hoffentlich auch realisiert wird.

Ich denke Kuranyi hat in Schalke wie alle Schalker Stürmer sehr unter der defensiven Spielweise der Schalker gelitten und deshalb besonders in den Medien derzeit ein sehr schlechtes Standing.

Halte ihn für deutlich besser als die meisten denken und glaube er könnte die Lücke des Gomez-Weggangs gut schließen.

Hoffe jedenfalls, dass es sich nicht um eine Ente handelt.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre schon denkbar das Kuranyi wieder zurück nach Stuttgart geht. Vor allem weil er dort zum großen Spieler wurde. Zudem wurde er ja zuletzt von den Schalke Fans im Stadion ausgepfiffen, würde mich nicht wundern wenn er dort weg will, um nochmal woanders anzufangen. Ein weiterer Grund wäre, dass Gomez wahrscheinlich bald wechseln wird, also ist im Sturm nachholbedarf
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Kuranyi hat zuletzt von den Schalker-Fans sehr große Unterstützung bekommen - ich denke noch nicht, dass Kuranyi keinen Bock mehr auf die Schalke-Fans hat. Zudem wird Schalke ihn nicht ohne weiteres abgeben.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

ähm KK hat doch im Vetrag stehen das er für die festgeschrieben Summe von 25Mio. wechseln darf kann mir nicht vorstellen das Stuttgart soviel für KK bezahlen würde Geld würde ja da sein wenn MG wechseln sollte.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ja trotz der "jetzigen" plötzlich auftretenden unterstützung für kuranyi, würde ich mal sagen das er bestimmt über einen wechsel nachdenkt!!!!

Kann mir auch gut vorstellen das wenn Gomez stuttgart verlässt und der VFB bei schalke anklopft das KK dann Schalke bitten wird den vertrag aufzulösen!!!

Bin auch ein Kuranyi befürworter und auch der meinung, dass KK seinen weg auf schalke noch machen wird, ich würde denoch lieber einen Markus Rosenberg auf schalke sehen als einen KK mit immer wieder auftretenden höhen und tiefen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es hierzu auch offizielle Quellen?

Von der Art her bietet sich so was zum Spekulieren an: Kuranyi hat erfolgreich in Stuttgart gespielt und wird IN Schalke ausgepfiffen...Gomez könnte man jetzt für viel Geld verkaufen und mit Kuranyi die Lücke schliessen.

Aber für Kuranyi denke ich wäre das eher ein Abstieg, schliesslich spielt Stuttagrt doch eher um UEFA Cup Ränge (laut Veh) als in der CL.

Ich denke: Ente...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

mhh also ich denke das ist ein zwei seitiges Messer.

Einerseits wenn Kuranyi gehen würde, entstünde das Vorurteil, Kuranyi hat es auf Schalke einfach nicht gepackt und hat aufgegeben.

Andererseits könnte der VFB für ihn wie ein Neustart sein, eben genau da , wo alles Begann. Er hätte die Möglichkeit frei auf zu spielen, frei von dem Auf Schalke schier unendlichen Druck der auf ihm lag. Würde sich halt die Frage stellen,
wie der VFB Sturm dann aussehen würde? ( 3er Sturm: Kuranyi,Gomez,Cacau,)wäre natürlich ne feine Sache.
Könnte mir das eigtl. auch gut vorstellen,da der VFB mit Veh einen Trainer mit einem feinen Gespür hat. Er könnte Kuranyi wieder aufbauen.

Ich denke jedoch auch nicht, das er vorzeitig von Schalke gehen wird, da ich denke das er es gerade eben nach seinem Rücktritt aus dem DFB Team all seinen Kritikern zeigen will und sich daher reinbeißen wird.Zumindest wird er es versuchen.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte erstmal ne Quelle, von dem Gerücht hab ich noch nie gehört.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin langjähriger Stuttgart Fan und kann nur sagen: um Himmels Willen, alles bloß das nicht !
Ich halte gar nichts von KK !
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Die Quellen zu diesem thema liegen bei der Bild-Zeitung, der Sport Bild und auch bei RTL aktuell!!!

Horst Heldt meinte er kann sich sehr gut kuranyi als Gomez nachfolger am ende der saison vorstellen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Dennis7986 hat folgendes geschrieben:
Die Quellen zu diesem thema liegen bei der Bild-Zeitung, der Sport Bild und auch bei RTL aktuell!!!

Horst Heldt meinte er kann sich sehr gut kuranyi als Gomez nachfolger am ende der saison vorstellen!!!

hab ich auch grad gelesen aber können Sie sich KK denn leisten??
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke schon das sich der Vfb den KK finanziell leisten könnte aber wie gesagt ich weiss ja nicht zu 100% wie es mit KK vertrag bei S04 aussieht und ob die ausstiegsklausel wirklich bei 25mio. wie bei Gomez auch liegt???

Auf jeden fall ist das ein sehr interessantes thema!!! Mal sehen was sich in den nächsten wochen da so um Kuranyi noch entwickelt!!!
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich >KK wäre, dann würde ich lieber gestern als heut wechseln!
Ist schon bitter wenn man regelmäßig von den eigenen Fans ausgepfiffen wird!

Aber irgentwie fragt der sich das auch!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke schon das sich der Vfb den KK finanziell leisten könnte aber wie gesagt ich weiss ja nicht zu 100% wie es mit KK vertrag bei S04 aussieht und ob die ausstiegsklausel wirklich bei 25mio. wie bei Gomez auch liegt???

Auf jeden fall ist das ein sehr interessantes thema!!! Mal sehen was sich in den nächsten wochen da so um Kuranyi noch entwickelt!!!

Naja, die Schalker wissen ja auch, dass wohl niemand 25 Millionen für Kuranyi zahlen wird und sind da sicher gerne zu Verhandlungen bereit.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Aus welchem Grund sollte man Kuranyi,unseren besten Stürmer seit Jahren,verkaufen?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Okt 2008 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte Stuttgart einen im Moment sau schwachen Kuranyi,der nur Ärger macht.Für rund 25 mio. kaufen?Die haben doch Marica,Cacau und Gomez.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal der Verweis auf die HotNews in denen ein paar Quellen zu diesem Thema vorhanden sind: http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=117182&start=175

Eine Rückkehr Kuranyis nach Stuttgart ist für viele ein brisantes Thema - für mich aber nicht. Viele Anhänger des VfB wollen Kevin seinen Abgang in Richtung Schalke nicht verzeihen und unterstellen ihm Geldgier und Egoismus.

Ich meine, dass es im Fußballgeschäft immer schon drunter und drüber ging und man nicht von einem Spieler verlangen kann, seine private Zukunft und seine Pläne hinter den Zielen eines Vereins oder den Wünschen der Fans anzustellen. Entweder die Zielrichtung des Vereins und des Spielers sind deckungsgleich oder man geht getrennte Wege. Und so war das auch vor ein paar Jahren im Fall Kuranyi.

Wer hier glaubt Kuranyi etwas vorwerfen zu können, der sollte mal seine Motive hinterfragen. Bei richtiger Überlegung gibt es nämlich keinerlei Hindernisse, die einer Rückkehr Kuranyis nach Stuttgart entgegenstehen könnten, es sei denn man trägt Sorge dafür, dass welche entstehen. Und sollte man das tun, so muss man sich ebenfalls hinterfragen ob man wirklich ein Fan des VfB Stuttgart ist, denn alles was einem der Spieler des VfB schadet, das schadet möglicherweise auch dem Verein.

Um die Situation aufzuklären: Kuranyi kann nur ein Thema werden, wenn ein Platz im Angriff wird. Mögliche Abgänge sind dabei Gomez und Marica, von dem Veh restlos enttäuscht ist. Vermutlich wird aber erstmal nur Gomez den VfB verlassen. Ich möchte auch nicht ausschließen, dass es schon im Winter so weit sein könnte.
Jedenfalls wird Kuranyi dann interessant für den VfB und Heldt bemüht sich richtigerweise bereits jetzt um Kevin um möglichst viele Optionen zu haben, sollte Gomez wechseln.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

schwachsinn.. ich als langjähriger vfb fan halte davon garnichts!
der wird doch von der cannstatter kurve ohne ende ausgepfiffen. seinen kredit hat er bei sehr vielen vfb-fans verspielt. soll er lieber zu nem zweitklassigen verein wie portsmouth oder betis wechseln.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ebenfalls, dass man Kevin Kuranyi im Falle eines Abganges von Gomez sehr wohl als mögliche Neuverpflichtung im Auge behalten sollte. Kuranyi kennt Stuttgart und das Umfeld, und auch die Fans werden ihn wieder wohl oder übelakzeptieren. Im Allgemeinen halte ich die Verblendung einiger sog. "Fans" des VfB gegenüber den Beweggründen für einen Wechsel usw. für reinen Schwachsinn. Der Hohn, dass er ging, um Titel zu holen und der VfB am Ende die Meisterschaft vor dem S04 geholt hat, gehört zwar dazu, aber ihm die Grundentscheidung, aufgrund der sportlichen Perspektive zu wechseln, übel zu nehmen, zeugt einfach von mangelnder Intelligenz und Fussballverstand (Auch die Meisterschaft des VfB ändert daran nichts... wie es in der CL lief, sagt einiges aus, noch dazu war es für den VfB eine zwar verdient erfolgreiche, aber dennoch glückliche und so wohl nur einmalig spielbare Saison).

Weiterhin spricht Kuranyi's Quote soweit für sich, dass sich ein Transfer, sollte er evtl. sogar billiger zu haben sein, als der Preis der für Gomez in die Kasse kommt, effektiv einen Gewinn für den VfB bedeuten würde, da Kuranyi möglicherweise in seiner derzeitigen Form HINTER Gomez anzusiedeln ist, allerdings von der Klasse her zumindest gleichauf.

Ob und wann Gomez geht, ist natürlich fraglich: nach der EM und dem bisherigen Saisonverlauf haben einige der interessierten Vereine aus dem Ausland ihr Interesse an ihm offenbar verloren. Einzig Bayern, die einen Ersatz für Podolski als 3ten Stürmer brauchen (und mit Gomez eben auch an einem interessiert sind, der dem Konkurrenzkanpf ernsthaft gewachsen ist), scheinen weiter auf eine Verpflichtung hinzuarbeiten. Sollte Gomez aber dennoch noch einmal in Stuttgart verlängern, ist das Thema Kuranyi schnell wieder vom Tisch.

Welche Alternativen hätte der VfB denn zu Kuranyi, falls Gomez geht?
Ausländische, junge Strümer (und junge Spieler sucht der VfB ja im Allgemeinen) sind schwer zu scouten und nachdem sich Marica eher als Flop herausgestellt hat, wird man da vorsichtig sein müssen. Für international bekanntere Gesichter mag durch einen Gomez-Transfer evtl. das Geld vorhanden sein, allerdings fehlt de VfB da mMn etwas das internationale Gesicht eines FC Bayern (oder auch Bremen oder Schalke), um sich für solche Spieler interessant zu machen.

Schauen wir uns in der BuLi um:

Leverkusen hat mit Kiessling/Helmes einen Topsturm, der gut zusammenpasst und so auch weiter spielen wird. Gekas wäre evtl. interessant, passt aber nicht zur Spielweise des VfB...

Aus Hoffenheim, Wolfsburg und Dortmund, die allesamt gute Stürmer haben, wird nur schwer einer abzuwerben sein... bei Bremen wirds auch schwer, da Pizarro nur ausgeliehen ist, und die Qualität der anderen Stürmer nicht das sein darf, nach was man in Stuttgart sucht...

Bei Bayern wäre es Lukas Podolski, der ja auch schon zur Diskussion stand... da er jedoch üer den VfB noch keinen Ton verloren hat und offenbar eher an andere Wechsel denkt, scheitert auch dieser Gedanke.

Wer mir spontan einfallen würde, wäre Pantelic (JA, ihr denkt jetzt, ich hab' sie nimmer alle, aber ich will es mal erklären)... Pantelic mag arrogant/divenhaft/egozentrisch sein, was man ihm jedoch nicht absprechen kann, ist seine Qualität, er ist ähnlich wie Gomez in guter Form ein absoluter Topstürmer, nimmt Normalfall sehr aktiv am Mannschaftsspiel teil, kann auch mal 1-gegen-1 spielen und ist eiskalt vor dem Toe... alles das, was Gomez für den VfB so effektiv gemacht hat... und Pantelic's negative Eigenschaften (vorher genannt) mögen zwar auch in gewisser Weise in seinem Charakter verwurzelt sein, viele davon hat er sich aber einfach aufgrund seiner Unantastbarkeit und tragenden Rolle bei Berlin (bei denen zusätzlich auch noch eine echte Hackordnung fehlt) erst angeeignet... wenn das Team um ihn herum ihn in Stuttgart nur etwas auf den Boden holen könnte, würde ihm das sicher guttun.
Problem allerdings: Die finanzielle Seite...

Plz discuss^^

Ach ja, Zweitliga-Stürmer Sami Allagui wäre doch auch mal eine Idee... mit den Spielern aus Fürth hat der VfB ja im Großen und Ganzen positive Erfahrungen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach wäre für Stuttgart ein Wechsel von Pantelic viel besser als ein Wechsel von Kurnayi.
Kuranyi soll unglaubliche 25 Millionen Ablöse kosten, die er nun beim besten Willen nicht Wert ist. Da sind sogar 10 Millionen noch viel zu viel. Pantelic hingegen wäre Ablösefrei zu haben. Wenn man ihm dann einen 5-Jahresvertrag mit !5! Millionen Euro pro Jahr geben würde, hätte man die 25 Millionen eindeutig besser investiert. Außerdem halte ich Pantelic für den deutlich besseren Stürmer, aber das ist ja Ansichtssache. Er ist zwar eine Diva bzw. ein sogenannter Problemfall, aber da hat Stuttgart ja schon genug Erfahrungen mit gemacht und somit sollte das kein Problem darstellen. Zudem ist Kuranyi ja auch kein Sonnenschein
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

...ich würde denoch lieber einen Markus Rosenberg auf schalke sehen als einen KK mit immer wieder auftretenden höhen und tiefen!!!

Ist das irgendeine dumme Idee oder will Schalke Rosenberg kaufen?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

gawelczyk hat folgendes geschrieben:

...ich würde denoch lieber einen Markus Rosenberg auf schalke sehen als einen KK mit immer wieder auftretenden höhen und tiefen!!!

Ist das irgendeine dumme Idee oder will Schalke Rosenberg kaufen?

Ne da ist überhaupt nix dran,ohne Quelle ist das eh sinnlos
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Da ist auch nichts dran, dass war einfach nur so eine meinung von mir!!! Ich bin als schlker dennoch totaler Rosenberg fan!!! Der ist einfach nur bombe ich mag so typen wie er einer ist!!!

So einen will ich in schalke sehen!!!

Sie brauchen einfach mal wieder ein Sturm duo!!! und nicht nur einen einzelnen guten da vorne, KK kann nicht alles aleine leisten!!!

Man sollte Farfan lieber als spielmacher agieren lassen, war heute selbst in der arena und er ist ein besserer vorbereiter als torschütze, wenn KK da vorne allein gelassen wird dann wird aus dem auch diese saison nichts mehr!!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.