Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2008 19:53 Titel: Verrückte Saison - ehemalige Stars zu Nieten degradiert... |
|
|
Mertesacker, Demichelis, Klose, van Bommel, Luca Toni, Clemes Fritz, ...
Dieses Jahr bescheren einem die ehemals hochgehandelten Stars regelmäßig Minuspunkte. In den Communities sind häufig die vorne, die letztes Jahr nichts gerissen haben... Gehts euch genauso? Könnt ihr die Liste fortsetzen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2008 20:34 Titel: |
|
|
klar kann ich die liste fortsetzen:
Ribery
Borowski (war immerhin mal teuerster comuniospieler)
Lucio
Gekas
Schneider
Dede
da gibts einige...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2008 21:05 Titel: |
|
|
Gomez (ist vielleicht nicht das krasseste Beispiel, aber trotzdem nicht in seiner besten Form)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2008 21:22 Titel: |
|
|
Klose und van Bommel haben in den ersten Spielen schon sehr entäuscht.
Aber hoffentlich kriegt Klose nach seinem Tor heute endlich die Kurve.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 18 Okt 2008 21:31 Titel: |
|
|
DOP E hat folgendes geschrieben: |
In meiner Mannschaft tummeln sich Leute wie Demichelis, Bordon, Toni, Lahm...Klose hatte ich auch schon, da muss man sich nicht wundern, wenn man schon 100 Punkte Rückstand hat, wenn sich beim Gegner Özils und Freissss die Klinke in die Hand geben. Am besten hätte man vorher einfach ausgewürfelt wer gewinnt. |
Den selben Gedankengang hat Uli Hoenes wahrscheinlich auch in den letzten Wochen....^^ .... glaube, genau das ist der Reiz des Spiels.... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2008 21:35 Titel: |
|
|
Elhover hat folgendes geschrieben: |
Schneider
Dede
da gibts einige... |
Redest du von dem Bernd Schneider, der diese Saison noch nicht ein einziges Spiel gemacht hat?
Redest du von dem Dede, der sich gerade das Kreuzband gerissen hat?
Wach mal auf...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2008 21:36 Titel: |
|
|
Ja ok, da ist schon was dran.... aber ich denke das ist nur eine Momentaufnahme und das wird sich im Laufe der Saison wieder normalisieren.
Ich hatte in der letzten Saiosn unsere Liga mit einigen hundert Punkten Vorsprung dominiert und bin schon von Beginn an vorneweg gezogen (dank Spielern wie Toni und Ribery). Jetzt ist alles dicht beisammen. Ich bin zwar vorne, aber nur knapp und auch erst seit dem letzten Spieltag.
Das alles macht doch den Reiz der ganzen Sache aus!
Aber wie gesagt, irgendwann werden auch die Bayern in Schwung kommen und dann haben wir die Normailtät wieder.
|
|
Nach oben |
|
Jörg1846
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 18 Okt 2008 23:29 Titel: |
|
|
naja,ribery und lucio als niete zu sehen,ich weiss nicht.
mich juckts nicht, war die letzten 2 jahre oben,und bis jetzt läufts auch nicht schlecht. _________________ It´s Footballtime, come out and fight /A.C.A.B
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2008 23:54 Titel: |
|
|
Ribery als Niete...
also wirklich mensch.
Der war solange verletzt und alle erwarten von dem eine Form, wie er sie letzte Saison hatte. Wie soll denn das gehen? Er ist auch nur ein Mensch.
Ich glaube, der wird noch seine 150 Punkte machen.. bin ich sicher!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2008 08:02 Titel: |
|
|
Was fürn Troll!
Ich glaub der Thread ist ironisch gemeint. Die meisten Spieler haben doch durch Verletzungen oder rote Karten sich selbst ins abseits gespielt. Ausserdem ist die Entwicklung völlig normal, dass nicht jede Saison die selben Spieler die gleichen Leistungen abrufen. Die Saison davor waren Zidan und Gekas absolut top und haben dann nichts gerissen.
Ausserdem liebt Sportal seine Stars. Solange die auf dem Platz stehen regnet es Pluspunkte zu hauf. Luca Toni ist trotz Torflaute ein Beispiel dafür. Der kann froh sein, dass er überhaupt Punkte von Sportal kriegt.
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 19 Okt 2008 08:54 Titel: |
|
|
MATHIJSEN und RAKITIC...
Mathijsen war letzte Saison eigentlich solide, selten gab's Minuspunkte. Diese Saison erst 13 Punkte, von denen 5 ein Tor sind. --> sportal-durhschnittsnote ca. 3,7.
Rakitic wird immer als Supertalent bezeichnet, jetzt aber sitzt er bei Schalke auf der Bank und das zu Recht. _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2008 10:02 Titel: |
|
|
Elhover hat folgendes geschrieben: |
Ribery
Borowski (war immerhin mal teuerster comuniospieler)
Lucio
Gekas
Schneider
Dede
da gibts einige... |
Streich sofort Dede aus der Luete, aber SOFORT!
Leonardo ist verletzt und daher kann er gar nicht spielen, also auch ncith schlecht spielen und hier geht es um Spieler, die schlecht SPIELEN!!!!!
Gelches gilt auch für Schneider.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2008 12:30 Titel: |
|
|
meiner meinung nach ist überhaupt nichts verrücktes daran: jede saison gibt es spieler, die plötzlich einbrechen, oder nicht mehr die große rolle spielen (beispiele aus der vergangenheit: kobiashvili, fahrenhorst, christiansen, halil altintop, van buyten, munteanu, vittek...), sei es durch vereinswechsel, oder einfach der tatsache gfeschuldet, dass sie im jahr zuvor über dem eigenen niveau gekickt haben und jetzt an anderen maßsstäöben gemessen werden. oder sie sind einfach nicht so gut in form. aber wie gesagt, das passiert jede saison, ein guter manager versucht seinen kader dementspechend flexibel zu gestalten. ein schlechter weint und schimpft auf sportal!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2008 16:55 Titel: |
|
|
Rakitic is no net mal stamm zur zeit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Okt 2008 18:28 Titel: |
|
|
und warum is raitic kein stamm??!!! weil der trainer ihn nicht auf der richtigen position einsetzt. demichelis is doch auch ein beispiel dafür, wenn der auf der 6 spielt is der auch schlechter als in der innenverteidigung. rakitic auch, setzt den auf der 10 ein, is er stärker als auf links aussen. das sollte dem rutten mal einer sagen.........
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Okt 2008 18:41 Titel: |
|
|
Zum Thema Nieten fallen mir besonders die Torhüter ein, es vergeht ja kaum ein Spieltag mit mindestens 2-3 schweren Patzern, sei es nun Heimeroth, Fromlowitz (ok, erstes Spiel...) oder Rensing.
Gab es das in den letzten Saisons auch so krass? Die Keeper punkten bis auf einige wenige nicht besonders stark, siehe zB Rost, der immer ein absoluter Punkte-Gigant war und jetzt gerade mal 12 Punkte geholt hat. Oder auch Rensing, immer mit großen Vorschusslorbeeren bedacht. Gegenbeispiel: Manuel Neuer, der gehört nach 2 Spielen schon zu den punktbesten Torhütern .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Okt 2008 19:08 Titel: |
|
|
naja ^^ dass heimeroth so schlecht ist würd ich nicht sagen ^^
immerhin hat er nur 2 spiele von sportal eine 5 bekommen ^^ die anderen aber 2-2,5....... der war vor 2 spieltagen sogar nach enke der torhüter mit den meisten punkten ^^
naja .... ich hoffe schlaudraff findet seine form wieder ^^ der war ja eine saison gut ^^ und spekuliere darauf dass seine erfahrung beim training mit den stars aus bayern ihn verbessert haben ^^ der ist aber momentan auch im formtief wie der fc bayern ^^ auch wenn er bei hanno spielt ^^
anders herum kann man aber sagen, dass ein paar spieler besser benotet werden ^^ wie bei mir gentner, hitzlsperger und R.kovac :O
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 20 Okt 2008 19:21 Titel: |
|
|
Toni?? naja wenn der so weiter macht holt der ungefähr 110 punkte, finde das garnicht mal so schlecht, auch wenn man von ihm natürlich mehr erwartet!
Zu Heimeroth der ist ne nulpe und wird denke ich auch in zukunft nicht mehr spieler, der hatz einfach zuviele aussetzer, vergleichbar mit PIPI! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Okt 2008 16:11 Titel: |
|
|
Was mir bzgl. des Themas vor allem aufgefallen ist, sind die Abwehrspieler in dieser Saison bei comunio:
Günstige Verteidiger von Aufsteigern, wie Mohammad, Geromel, Comper, Jungstars wie Subotic, Hummels, Höwedes oder beinahe "Aussortierte" wie Madlung, Simunic und Riether laufen plötzlich zu Höchstform auf.
Dagegen haben die etablierten Verteidiger zumindest bei comunio bisher ziemlich enttäuscht: allen voran die Bremer-Schießbude mit Mertesacker, Fritz, Naldo, die ungewohnt instabile Schalker IV mit Bordon und Krstajic (ok, das hat sich letzte Saison schon angedeutet) oder selbst die letztes Jahr noch so starke Bayern-Defensive mit Demichelis und Lucio.
Man könnte hier sicherlich noch einige weitere Beispiele finden.
Wer also vor der Saison (wie ich ) in der Defensive viel Geld in große Namen gesteckt hat muss jetzt in den sauren Apfel beißen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Okt 2008 16:15 Titel: |
|
|
vllt. Sestak, der war auch mal besser
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Okt 2008 22:45 Titel: |
|
|
ganz genau so geht es mir. es ist zum mäusemelken... ich hab die letzten zwei jahre gewonnen, war immer souverän oben, aber jetzt komme ich mit meiner mannschaft auf keinen grünen zweig mehr. andere leute holen mit, wie ich vorher dachte, mittelmäßigen spielern punkte ohne ende.
ich denke, das liegt wirklich z.T. daran, dass die spieler von besseren mannschaften nicht mehr automatisch auch durchschnittlich bessere noten haben als die von schlechteren vereinen. schauen wir mal in die liste der 10 besten punkter momentan: 3 hoffenheimer, 1 bielefelder, 1 kölner. klar, das sind gute leute, aber vor der saison hat man, als man die wahl hatte, gesagt: "hmm, novakovic? spielt bei köln, nehm ich fürs gleiche geld lieber einen, dessen mannschaft stärker ist." das rächt sich jetzt, wo man sieht, dass leute vor einem sind, die spieler überwiegend von ksc, eintracht, bochum und köln haben.
es ist schon strange. könnte das vielleicht daran liegen, dass sich das benotungssystem verändert hat? oder eher daran, dass das spielerische niveau der 18 buli-teams homogener geworden ist?
|
|
Nach oben |
|
onno
Europameister
|
Verfasst am: 24 Okt 2008 23:32 Titel: |
|
|
DOP E hat folgendes geschrieben: |
In meiner Mannschaft tummeln sich Leute wie Demichelis, Bordon, Toni, Lahm...Klose hatte ich auch schon, da muss man sich nicht wundern, wenn man schon 100 Punkte Rückstand hat, wenn sich beim Gegner Özils und Freissss die Klinke in die Hand geben. Am besten hätte man vorher einfach ausgewürfelt wer gewinnt. |
soll das heissen du MUSST gewinnen, nur weil du die ehemaligen Punktelieferanten hast? Das macht doch erst den Spass von Comunio aus, dass man auch in die Zukunft planen muss, Talente die rauskommen erahnt etc.
Jooli0 hat folgendes geschrieben: |
es ist schon strange. könnte das vielleicht daran liegen, dass sich das benotungssystem verändert hat? oder eher daran, dass das spielerische niveau der 18 buli-teams homogener geworden ist? |
Ich koennte da mal das Beispiel Bordon bringen. Ein Geromel von Koeln macht deutlich mehr Punkte als Abwehrchef, versteht mich nicht falsch, ich kritisiere das gar nicht. Aber ich denke Sportal laesst auch die Mannschaftsleistung in die Note einfliessen. Wenn Koeln 3 Spiele in Folge gewinnt, dann ist das benotenswert, wenn Schalke das schafft, ohne spielerisch zu glaenzen, dann ist das nichts als "nur" normal.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2008 02:53 Titel: |
|
|
Also meine LIeblingsspieler bei Comunio waren immer Frings und Bordon. Bordon hab ich zum Glück kurz nach Anfang mit Gewinn gegen Westermann getauscht, aber Frings macht auch nicht die Punkte, die ich erhofft hatte. Aber so isses halt. Ich finds gut, auch mal Verfolger zu sein. Wird den Bayern anders gehen, aber der ganzen Liga tut das gut. Vielleicht kommen die ganzen Stars auch noch in Tritt. Spätestens zur Rückrunde. Manche haben EM oder Olympia gespielt oder waren in der Vorbereitung verletzt.
|
|
Nach oben |
|