preload
basicPlayer

Wie werde ich schneller?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 15:14   Titel: Wie werde ich schneller? Antworten mit Zitat

Hallo ich spiele fussball als innenverteidiger und moechte etwas schneller werden... was kann man machen damit man schneller wird?
Vielen Dank
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Sprinten
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

mein sprinten ist nicht schnell genug fuer jeden stuermer!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Üben,üben,üben.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Sprints meinte er.
Immer wieder antritte machen, kurze schnelle antritte. Das trainiert ungemein.
Und auf Dauer bekommst du mehr Muskeln und du wirst auch in der endgeschwindigkeit etwas schneller.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschwindigkeit ist echt extrem schwer zu trainieren, mehr Muskeln bringen nicht viel, die Muskeln müssen nur schneller zucken können, ich würde auch mal sagen einfach Sprints trainieren und über die Schmerzgrenze in Punkto Bewegungsgeschwinigkeit gehen.

Kurze Sprints kann man gut mit folgernder Übung trainieren: 10m sprint, Boden antippen, zurück zu 0, dann 20m Sprint, Boden antippen und zurück zu 0, mach das bis 50m hinterher ist mal total platt, weil man die ganze Zeit nur Powern muss, aber ich glaube, dass es was bringt.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Unser Trainer geht mit uns nach jedem Training immer noch mal zu sonem kleinen Hügel am Sportplatz..dann lässt er uns einmal hoch und einmal runter sprinten und ich muss sagen, ich hab das gefühl dass wir wirklich schneller werden dadurch..
also hoch sprinten un dann nach unten wirklich alles geben, nur aufpassen das sman nicht hinfällt
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

JBGH hat folgendes geschrieben:
Die Geschwindigkeit ist echt extrem schwer zu trainieren, mehr Muskeln bringen nicht viel, die Muskeln müssen nur schneller zucken können, ich würde auch mal sagen einfach Sprints trainieren und über die Schmerzgrenze in Punkto Bewegungsgeschwinigkeit gehen.

Kurze Sprints kann man gut mit folgernder Übung trainieren: 10m sprint, Boden antippen, zurück zu 0, dann 20m Sprint, Boden antippen und zurück zu 0, mach das bis 50m hinterher ist mal total platt, weil man die ganze Zeit nur Powern muss, aber ich glaube, dass es was bringt.

das hoert sich erst mal ganz gut an! was meinst du mit Schmerzgrenze in punkto bewegungsgeschwindigkeit? was kann ich darunter verstehen?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

flarry hat folgendes geschrieben:

das hoert sich erst mal ganz gut an! was meinst du mit Schmerzgrenze in punkto bewegungsgeschwindigkeit? was kann ich darunter verstehen?

ich versteh das so, dass du total an deine Grenze gehst und so schnell anziehst wie du kannst und keine Kraftreserven lässt....da muss im Endeffekt alles kommen was dein Körper hergibt
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Seilspringen soll auch ganz gut sein hab ihc mal gehört.

n seil dürfte ja jeder zu hause haben..und für den anfang reicht wirklich ein recht billiges .

schöne grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Und warum soll später kein billiges mehr reichen?

Er will doch nicht Profiseilspringer werden
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ist wohl nicht gut für die Bänder, hab ich mal gehört. Und als ich noch LA gemacht hab, hat das mein Trainer auch gesagt.

Da würde ich eher empfehlen:
10m Antritt, 10m auslaufen lassen, 10m Antritt, 10m auslaufen lassen, 10m Antritt, 10m auslaufen lassen.

Wie oft du antrittst, kannst du selbst bestimmten.
Am besten 3 Durchgänge direkt hintereinander. Und davon 3 Serien.
Ist auch ungemein gut für die Ausdauer.

Seilchenspringen ist auch sehr gut. Aber das ist nur effektiv, wenn man versucht, seine Beine die ganze Zeit gestreckt zu haben und nur aus dem Fußgelenkt zu springen. Außerdem sollte man nicht höher als 20cm springen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine zeitlang "Guerilla Cardio" gemacht. Ist eine Art intensives Intervalltraining. Fande es sehr effektiv und kam mir so vor als wenn ich dadurch schneller geworden wäre, habs dann aber abgebrochen weil ich dadurch zu viel verbrannt habe und kaum gegenan essen konnte. Kannst dich ja drüber erkundigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Leyton hat folgendes geschrieben:
Und warum soll später kein billiges mehr reichen?

Er will doch nicht Profiseilspringer werden

weil man mit einem teuren seil wesentlich intensiver tranieren kann..ist so ,da die "richtigen" springseile schnelleres springen ermöglichen.
und wenn ihm die methode zusagt dann will er ja auch gut trainieren.

schöne grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das dein ernst?
Hast du irgendwelche Beweise, dass ein teures Seil besser trainiert als ein billiges Seil?
Ich glaube nicht dass das Seil entscheidend ist, wenn doch, bitte mal nen Link oder ne Quelle nenne. Könnte ja interessant sein wenn das stimmt
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das dein ernst?
Hast du irgendwelche Beweise, dass ein teures Seil besser trainiert als ein billiges Seil?
Ich glaube nicht dass das Seil entscheidend ist, wenn doch, bitte mal nen Link oder ne Quelle nenne. Könnte ja interessant sein wenn das stimmt

Das teuere Seil ist windschnittiger und bewegt sich daher deutlich schneller .

Wie geil ist das denn? Mit einem billigen Seil kann man nicht so gut Seilchenspringen, wie mit einem teueren, so ein Blödsinn³.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal mit einem billigen Seil anfangen und dann langsam hocharbeiten und immer teurere Seile kaufen... klingt als wäre man im RTL Shop

Was ich eigentlich sagen wollte, wenn das teure Seil windschnittiger ist und deswegen schneller, dann könnte man das alte, weniger windschnittige Seil einfach schneller "schleudern"....das trainiert auch die Arm und Rückenpartien habe ich gelesen.

So back to Topic pls

Was auch hilf, ist im Sandgraben zu laufen...

Außerdem könntest du mal beim Trainer oder Arzt nachfragen, wie du deine beinmuskeln speziell trainieren kannst.

P.S. Das man mit Gewichten an den Beinen laufen soll, halte ich für ungesund.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das dein ernst?

Das teuere Seil ist windschnittiger und bewegt sich daher deutlich schneller .

Wie geil ist das denn? Mit einem billigen Seil kann man nicht so gut Seilchenspringen, wie mit einem teueren, so ein Blödsinn³.

Es gibt z.B. Speedseile mit denen man deutlich schneller springen kann als mit einem "normalem". Aber ob das einen nun schneller sprinten lässt, weiß ich nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss kosten diese Seile, von denen ihr spricht knapp nen Euro mehr.
Da lohnt sich die Fahrt zum Einkauf schon fast nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ist bei mir schon etwas länger her aber zu meiner aktiven Zeit wurde die Schnelligkeit insbesondere durch Sprints gegen Widerstand trainiert. Z.Bsp. kurze Sprints bergauf oder man erinnere sich wie die Bayern Profis unter Felix Magath im kurzen Sprint die LKW-Reifen ziehen mussten. Solche Übungen sollten für die Schnelligkeit sein.

Als sportphysiologische Lektüre empfiehlt sich 'Optimales Training' von Jürgen Weineck. Ist super, aber nicht billig. Vielleicht mal in einer Bücherei gucken.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn eine Übung die du am Stück machen könntest.
Ich als sogenannter "Winger" musste auch mal ziemlich an meiner Schnelligkeit trainieren. Jedoch hilft das nur für die ersten 25 Meter aber ich denke das sollte genügen.

5 Hütchen im Abstand von je 5 Metern aufstellen.

Zum Ersten Hütchen rennen und wieder zurück.

Zum Ersten rennen zurück, zum Zweiten rennen zurück.

Zum Ersten rennen zurück, zum Zweiten rennen zurück, zum Dritten rennen zurück.

Zum Ersten rennen zurück, zum Zweiten rennen zurück, zum Dritten rennen zurück, zum Vierten rennen zurück.

Zum Ersten rennen zurück, zum Zweiten rennen zurück, zum Dritten rennen zurück, zum Vierten rennen zurück, zum Fünften rennen zurück.

Das reicht wenn du das im Monat 2 mal oder so machst und es ist übel anstrengend.

Ich hoffe es hilft dir.

Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Serhat92 hat folgendes geschrieben:
Ich kenn eine Übung die du am Stück machen könntest.
Ich als sogenannter "Winger" musste auch mal ziemlich an meiner Schnelligkeit trainieren. Jedoch hilft das nur für die ersten 25 Meter aber ich denke das sollte genügen.

5 Hütchen im Abstand von je 5 Metern aufstellen.

Zum Ersten Hütchen rennen und wieder zurück.

Zum Ersten rennen zurück, zum Zweiten rennen zurück.

Zum Ersten rennen zurück, zum Zweiten rennen zurück, zum Dritten rennen zurück.

Zum Ersten rennen zurück, zum Zweiten rennen zurück, zum Dritten rennen zurück, zum Vierten rennen zurück.

Zum Ersten rennen zurück, zum Zweiten rennen zurück, zum Dritten rennen zurück, zum Vierten rennen zurück, zum Fünften rennen zurück.

Das reicht wenn du das im Monat 2 mal oder so machst und es ist übel anstrengend.

Ich hoffe es hilft dir.

Das machen wir im Moment in jedem Training und ich hab das Gefühl, es bringt ne Menge.

Manchmal gibt es auch die abgeschwächte Version:

Erstes Hütchen und zurück...
Zweites Hütchen, zurück zum ersten...
Drittes Hütchen, zurück zum zweiten...
Viertes Hütchen, zurück zum dritten...
Fünftes Hütchen und dann komplett zurück sprinten.

edit:
am besten aber nicht auf nassem Rasen. Der ist danach nur noch ein Acker an den Stellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zu den Seilen.Wenn man sich ein Seil vom Boxerausrüster Everlast kauft legt man schon mal 20 Euro hin,also nicht nur einen Euro mehr.Die Seile sind auf jeden Fall besser als die billigen.Sie haben bessere Spannung und sind meist schwerer.Könnt euch ja mal eins zum Vergleich kaufen,also ich würde mit keinem billigen mehr trainieren...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

-Freddy- hat folgendes geschrieben:

Ist wohl nicht gut für die Bänder, hab ich mal gehört. Und als ich noch LA gemacht hab, hat das mein Trainer auch gesagt.

waere wichtig fuer mich zu wissen wie gefaehrlich das ist, habe mich grad von nem kreuzbandriss erholt!!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich auf jeden Fall im Studio anmelden und die Beinmuskulatur sowie den Oberkörper trainieren. Beim Sprint ist eine insgesamte Körperspannung ziemlich wichtig. Desweiteren solltest du beim Gewichtraining drauf achten nicht unbedingt mehr Volumen zu fordern, sondern eher auf Schnellkraft UND Ausdauer im muskel zu setzen. Also alle 2 Wochen dein Training von schwere Gewichte zu leichte Gewichte mit mehr Wiederholungen abändern. Ausserdem würde ich versuchen viel Brustkorbstreching zu machen. Es ist erwiesen das durch regelmässiges Dehen der Brust und Oberkörpermuskulatur das Lungenvolumen gesteigert werden kann. Das heisst du kannst mehr Sauerstoff aufnehmen und somit deine Muskeln schneller und intensiver versorgen.
An normalem lauftraining würde ich zu diesen fallschirmläufen raten. Ein Gummiband oder Gewicht umbinden und mit ca, 10 kg Zusatzgewicht bei ca 80 - 90 % der Max.geschwindigkeit gegen den Wiederstand laufen.
Sollte dann gekoppelt mit normalem Sprintraining schon nach 2-3 Monaten ergebnisse zeigen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.