preload
basicPlayer

Verkauf an den Comp

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 15:04   Titel: Verkauf an den Comp Antworten mit Zitat

Ich versuch mit 160er kickern ein wenig geld zu verdienen.

was ist denn marktwertberechnungsmäßig die wahrscheinlich beste variante für ein neues,höheres angebot vom computer?

ablehnen und runternehmen und neu raufgeben?

oder nur runternehmen neu raufgeben und das angebot "überschreiben" lassen?

gibt der computer ein niedrigeres gebot ab wenn er 1 x nicht verkauft wurde?
sprich abgelehnt?

oder ist es schlichtweg egal?

hab gesucht im forum aber da gibts nur aussagen darüber was mit dem marktwert passiert wenn der computer auf den markt setzt.

aber wie läuft das wenn ich einen spieler auf den markt setze?
kriegt der sozusagen im hintergrund auch absteigende tendenz wenn abgelehnt wird und dadurch ein angebot unter 160k?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schlicht und einfach egal. Der Computer bietet (egal wie du's machst) immer zwischen 105 und 95% vom aktuellen MW des Spielers. Wenn du möglichst viel Gewinn machen willst, kannst du das nur über die Auswahl der Spieler. Grob vereinfacht: Spieler kaufen deren MW im Verhältnis zu den Punkten gerade niedrig ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

naja, bei 160ern is das mit den punkten nicht so ein faktor, da meistens 0...

aber ist schon mal gut zu wissen, daß der computer tendenziell keine "schlüsse" aus einem nicht-verkauf zieht und weiterhin unter 160k bietet...
danke...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Marktwertrelavant sind (zumindest nach offizieller Aussage) nur die Verkäufe bzw. Nicht-Verkäufe von Computerspielern in bestimmten Pro-Playercomunities.

Was ich bzgl. des Gewinn machens meinte ist nur: Der 160er Handel ist zwar ne sichere Sache, aber im Vergleich vom Erlös her doch ziemlich unspektakulär. Wenn man z.B. derzeit Christan Schulz (MW 630.000) bekommen könnte, für 900.000 oder 1 Mio,(oder wie ich gerade Rangelov) könnte man ihn sehr wahrscheinlich in 2 Wochen für 1,5 vertickern. Wie lage braucht man mit dem 160er Handel um eine halbe Million Gewinn zu erwirtschaften?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

nun, das eine schließt das andere ja nicht aus....

der gewinn durch rangelow wird ja nicht kleiner nur weil du noch 5 160er kicker mit je 8k gewinn verkaufst....
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

klar, aber wenn man sich Rangelov nicht mehr leisten kann weil gerade die 5x160.000 das Budget blockieren...

Na auf jeden Fall scheinst du zu wissen worauf ich hinaus will.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.