Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 01:57 Titel: Laser-Angriffe, eure Meinung? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 02:31 Titel: |
|
|
Sorry, aber du hast den Smiley dalsch verstanden.
Mich amüsiert es rein gar nicht, ich finde es auch extrem assozial.
Und dennoch? In was für einer Gesellschaft leben wir denn, dass man den Torwart jetzt schon mit einem Lase behindert? Da muss man sich doch an den Kopf fassen ..
Fande nur die Star Wars Gedächtnis Schlagzeile der Bildzeitung wiedermal erste Sahne
|
|
Nach oben |
|
Mjöllnir
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 06:19 Titel: |
|
|
ich finde es echt ein witz...! jeder hat sich beim bremer champions league auftritt darüber aufgeregt was die panathinaikos fans da veranstaltet haben und einige dämliche werder fans haben nichts besseres zu tun als solch unfaires gehabe in die bundesliga zu importieren. einfach nur erbärmlich! für sowas sollte man stadionverbot erteilen zumindest für ne saison oder so, damit diese trottel blicken wie unsportlich solch ein schwachsinn ist! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 08:28 Titel: |
|
|
Ja und dazu kommt noch das es absolut gefährlich ist für die Augen.
Absolut unverantwortlich so ein verhalten dagegen muss man wirklich angehen.
Was mich aber wirklich noch mehr aufregt ist das die Bremer Fans in Griechenland entsetzt waren über das verhalten der Griechischen Fans.
Und selber sind die nicht besser.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 08:43 Titel: |
|
|
genau... pauschalisierung ole...
alle werder fans waren ja in athen und nun machen das natürlich auch alle.
bremen gehört noch zu den wenigen fanszenen die sich untereinander auseinander setzen und das klären können, wenn es eine bekannte person aus dem fanblock war.
ich kann mir aber gut und gerne vorstellen das das kein aktiver fan war sondern ein versprengter *geil derby... hannover eins auswischen* fan war.
an der bremer fanszene können sich viele andere fanszenen ein gutes beispiel nehmen was arbeit gegen rechts angeht sowie faninterne strukturen und regelungen angeht.
aber sowas sieht die bildzeitung geh nicht.
die schlagzeile verkauft sich halt besser.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 09:13 Titel: |
|
|
Ich finde es aber schon bemerkenswert wie engstirnig die betreffenden Personen waren, die den Laserpointer auf Fromlowitz gerichtet hatten. Auf der einen Seite beschwert man sich über diese dreiste, unsportliche und obendrein nicht ganz ungefährliche Spielmanipulation und im nächsten Spiel ist das dann ein taugliches Mittel das eigene Team zu unterstützen. Was für eine lächerliche Doppelmoral. Ganz peinliche Nummer. Der- oder diejenige wird hoffentlich erstmal ganz dick Stadionverbot bekommen, plus Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. Wäre jedenfalls denkbar, dass dahingehend noch was kommen wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 09:29 Titel: |
|
|
wie können die Leute eigentlich so ein Teil mit ins Stadion bringen? Ich meine die kleinen Laserpointer am Schlüsselanhänger waren das doch nich womit Vander und Fromlowitz behindert worden sind oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 09:41 Titel: |
|
|
willst du das auch mit ins stadion nehmen? oder warum fragst du?
anleitungen zur straftat gibt es von mir nicht
nochmal...
pauschalisierungen sind das letzte.
so lange keiner weiß wer es war, finde ich einen generalverdacht mehr als daneben.
merkenb!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 10:02 Titel: |
|
|
Einheit hat folgendes geschrieben: |
wie können die Leute eigentlich so ein Teil mit ins Stadion bringen? Ich meine die kleinen Laserpointer am Schlüsselanhänger waren das doch nich womit Vander und Fromlowitz behindert worden sind oder? |
Aussage der Polizei ist, das solche Geräte fast nicht zu entdecken sind bei den Kontrollen. Das macht die Sache nicht besser und leider auch nicht leichter zu verhindern.
Aber mal ehrlich wenn ein Knallkörper in ein Stadion gelangen kann, dann ganz sich auch ein Laserpointer, der mit Sicherheit nicht größer ist als die besagten Knallkörper.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 11:29 Titel: |
|
|
zu dem thema kann es nur eine meinung geben, deswegen ist der thread eigentlich überflüssig
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 11:45 Titel: |
|
|
Spike246 hat folgendes geschrieben: |
zu dem thema kann es nur eine meinung geben, deswegen ist der thread eigentlich überflüssig |
Eigentlich ja, aber eins würde mich rein interesse halber nochmal interessieren. Hat es das vor der Laserära schon mal gegeben, rein theoretisch, reicht ja ein Taaschenspiegel um jemanden zu blenden.
Das sollte jetzt keine Anleitung, für Leute ohne Laserpointer sein, sondern ist eine ernst gemeinte Frage.
Ist das mit dem blenden wirklich das erste mal passiert in der Buli, oder gab es vorher schon solche Aktionen?
EDIT
Eins muss man aber auch sagen, so unfähr es auch beim Fussball ist, es geht schlimmer
Australien: Piloten durch Laser geblendet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 12:09 Titel: |
|
|
da ich im Stadion war, erst mal zur Klärung:
Fromlowitz ist bestimmt nicht aus dem Bremen-Block geblendet worden, der befand sich nämlich zu der Zeit HINTER dem Tor von Fromlowitz. Natürlich wird wohl kaum ein Hannoveraner Fan seinen eigenen Torwart blenden. Außerdem hat das blenden sehr schnell aufgehört, vielleicht haben da ja doch auch "Selbstreinigungskräfte" gegriffen, ich würde das jetzt nicht zu hoch bewerten.
Grundsätzlich sind aber alle solche Arten von Spielstörungen banane und sollten nicht passieren, dummerweise hat man immer irgendwo ein paar Idioten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 12:19 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Spike246 hat folgendes geschrieben: |
zu dem thema kann es nur eine meinung geben, deswegen ist der thread eigentlich überflüssig |
Eigentlich ja, aber eins würde mich rein interesse halber nochmal interessieren. Hat es das vor der Laserära schon mal gegeben, rein theoretisch, reicht ja ein Taaschenspiegel um jemanden zu blenden.
Das sollte jetzt keine Anleitung, für Leute ohne Laserpointer sein, sondern ist eine ernst gemeinte Frage.
Ist das mit dem blenden wirklich das erste mal passiert in der Buli, oder gab es vorher schon solche Aktionen?
EDIT
Eins muss man aber auch sagen, so unfähr es auch beim Fussball ist, es geht schlimmer
Australien: Piloten durch Laser geblendet |
Bei nem Leverkusener Uefa-Cup Spiel ist das schon mal vorgekommen - ohne Import in die Buli. War nen Auswärtsspiel im "Osten" - bin mir nicht sicher, ob das frischeste Spiel gegen Zenit, könnte auch etwas länger her sein.
Ja, gab es auch früher schon. Aber natürlich vergleichsweise harmlos - und durch die größere Fläche auch schneller von den Schiris zu entdecken. Die Intensität reicht da ja nur, um zu irritieren, nicht, um zu Blenden.
Ich finde da den "Blocksturm" der Kölner (Freitag) wesentlich interessanter. Und die Frage, warum das Spiel überhaupt angepfiffen wurde. Schwere Körperverletzung und (mindestens) Dutzende Fans ohne Karte, die sich unberechtigt und unkontrolliert Zugang verschafft haben... dass es da bei "ein paar" Feuerwerkskörpern blieb - und etwas Ohrensausen für Kadlec - da kann man fast schon von Glück reden. Aber das ist ja ein komplett anderes Thema.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 16:23 Titel: hallihallo... |
|
|
ein UNDING ist das, nicht zu verharmlosen! ist für mich das gleiche wie mit sachen zu schmeißen, sehr ASOZIAL! mit hausverbot bestrafen, unbefristet!
aber nur zur info, den augen tut es auf dieser distanz nicht schaden! es verwirrt, aber zerstört bestimmt nichts im auge, so ein 10 € laser!
mfg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 16:28 Titel: |
|
|
Wie schlecht, die Bremer Fans das kopiert haben von den Affen da...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 16:29 Titel: Re: hallihallo... |
|
|
redizzle hat folgendes geschrieben: |
aber nur zur info, den augen tut es auf dieser distanz nicht schaden! es verwirrt, aber zerstört bestimmt nichts im auge, so ein 10 € laser!
mfg |
1. woher genau weisst du, dass es ein 10€ laser war?
2. ehm klar...verwirrt, blendet aber schadet bestimmt nicht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 16:38 Titel: Re: hallihallo... |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
mfg |
1. woher genau weisst du, dass es ein 10€ laser war?
2. ehm klar...verwirrt, blendet aber schadet bestimmt nicht... |
natürlich weiss ich es nicht, aber wird wohl keiner viel geld investiert haben um irgendeinem die netzhaut abzubrennen, bei einem fussball spiel! denn so ein laser braucht schon etwas mehr power als durch eine gewöhnliche knopfbatterie geliefert würde...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 16:41 Titel: |
|
|
Hier sieht man mal so ein Ding in Aktion, allerdings da harmlos als kleiner Geck im Einsatz gegen Luftballons (für das Video übernehme ich aber keine Verantwortung, kann auch Fake sein). Auf jeden Fall aber kann man die größe einschätzen und die Polizei verstehen, dass die solche Pointer durchaus übersehen können.
Laser
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 16:51 Titel: |
|
|
Hier sieht man mal so ein Ding in Aktion, allerdings da harmlos als kleiner Geck im Einsatz gegen Luftballons (für das Video übernehme ich aber keine Verantwortung, kann auch Fake sein). Auf jeden Fall aber kann man die größe einschätzen und die Polizei verstehen, dass die solche Pointer durchaus übersehen können.
Laser |
also, es ist schon möglich mit einem laser ein loch zu brennen!
aber...
1. ist das im video kein handelsüblicher laser! da steckt mehr leistung drinnen als erlaubt wäre...der ist für andere sachen gedacht, wissenschaftliche zwecke z.b., als um nur auf etwas zu zeigen!
2. sieht man im video wie die leistung mit wachsendem abstand sinkt! die ballons platzen später...
und 3. zielt der laser auf einen bestimmten punkt ohne zu wackeln! dadurch konzentriert sich die leistung in diesem punkt, die stelle wird warm und der ballon platzt!
wenn man den teufel an die wand malen will, dann ist alles möglich! man kann sich entsprechende geräte selber bauen oder frisieren....
es ist schon richtig krass wie manche sprengkörper ins stadion gelangen. die machen einen knall als ob sie faustgroß wären! wo sind den die kontrolleure?! ich komm nicht mal mit ner 0,5-plastikflasche rein...
mfg
Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Okt 2008 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 16:52 Titel: |
|
|
http://de.youtube.com/watch?v=bRkufG5kR5A
Auch hier wieder keine Garantie für Echtheit, aber sieht schon sehr echt aus! Und die Tatsache, dass ich durch das anschauen des Video immer noch nen grünen Punkt vor den Augen habe, lässt wohl auch auf die "Blendkraft" eines Lasers schließen!
MfG brilloo
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 16:58 Titel: |
|
|
Laser |
also, es ist schon möglich mit einem laser ein loch zu brennen!
aber...
1. ist das im video kein handelsüblicher laser! da steckt mehr leistung drinnen als erlaubt wäre...der ist für andere sachen gedacht, wissenschaftliche zwecke z.b., als um nur auf etwas zu zeigen!
2. sieht man im video wie die leistung mit wachsendem abstand sinkt! die ballons platzen später...
und 3. zielt der laser auf einen bestimmten punkt ohne zu wackeln! dadurch konzentriert sich die leistung in diesem punkt, die stelle wird warm und der ballon platzt!
wenn man den teufel an die wand malen will, dann ist alles möglich! man kann sich entsprechende geräte selber bauen oder frisieren....
es ist schon richtig krass wie manche sprengkörper ins stadion gelangen. die machen einen knall als ob sie faustgroß wären! wo sind den die kontrolleure?! ich komm nicht mal mit ner 0,5-plastikflasche rein...
mfg |
Dazu passt aber ein Hinweis bei ebay, das vermehrt Grüne Laser der Klasse III angeboten werden, die innerhalb der EU nur an Firmen und nicht an Privatpersonen verkauft werden dürfen. Allerdings ist es wohl schwierig den Verkauf zu überwachen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 17:03 Titel: |
|
|
brilloo hat folgendes geschrieben: |
Auch hier wieder keine Garantie für Echtheit, aber sieht schon sehr echt aus! Und die Tatsache, dass ich durch das anschauen des Video immer noch nen grünen Punkt vor den Augen habe, lässt wohl auch auf die "Blendkraft" eines Lasers schließen!
MfG brilloo |
genau, der laser blendet dich durch den monitor !
solch ein LASER, wie in dem video zu sehen ist, kann nicht ohne weiteres gekauft werden! das muss auch dem verkäufer klar sein!
dieses gerät dient zu versuchszwecken in der wissenschaft und NICHT um auf dinge zu zeigen wie die gewöhnlich laserpointer!
und wie bereits gesagt: um damit jemanden schaden zu zufügen, müsste man aus kurzer entfernung ständig einen punkt anvisieren!
wenn ein torwart so beschäftigungslos ist....
mfg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 17:07 Titel: |
|
|
MfG brilloo |
solch ein LASER, wie in dem video zu sehen ist, kann nicht ohne weiteres gekauft werden! das muss auch dem verkäufer klar sein!
dieses gerät dient zu versuchszwecken in der wissenschaft und NICHT um auf dinge zu zeigen wie die gewöhnlich laserpointer!
und wie bereits gesagt: um damit jemanden schaden zu zufügen, müsste man aus kurzer entfernung ständig einen punkt anvisieren!
mfg |
Naja, also ich glaube schon, dass das Ding dich ziemlich ablenken kann...!
Und das der Laser zu Versuchszwecken gedacht ist, ist doch egal! Böller sind auch nicht dazu gedacht, sie neben Spieler zu werfen! Das Verbot sollte auch absolut kein Problem sein! Is auch verboten ne Wumme ohne Waffenschein zu haben, trotzdem hams manche...
MfG brilloo
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 17:14 Titel: |
|
|
MfG brilloo |
mfg |
Naja, also ich glaube schon, dass das Ding dich ziemlich ablenken kann...!
Und das der Laser zu Versuchszwecken gedacht ist, ist doch egal! Böller sind auch nicht dazu gedacht, sie neben Spieler zu werfen! Das Verbot sollte auch absolut kein Problem sein! Is auch verboten ne Wumme ohne Waffenschein zu haben, trotzdem hams manche...
MfG brilloo |
keine frage, es kann ziemlich ablenken! aber es ist nicht egal ob es zu versuchszwecken gebaut wurde...bei böllern weiss ich nicht welchem zweck sie überhaupt dienen!
wieso haben manche eine wumme ohne schein? genau, schwarz gekauft!
|
|
Nach oben |
|