preload
basicPlayer

Christian Vander - Guter Ersatz oder Sicherheitsrisiko?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 12:57   Titel: Christian Vander - Guter Ersatz oder Sicherheitsrisiko? Antworten mit Zitat

Gestern war es mal wieder so weit:
Christian Vander ist ohne Konzept in seinem Hoheitsgebiet herumgeirrt und hat das erste Gegentor im Spiel gegen Leverkusen verschuldet.
Es erschließt sich mir mittlerweile in keinster Weise mehr, wie die Bremer nur ansatzweise zufrieden sein können mit seinen Leistungen, wenn er Wiese vertritt.
Klar, er hat gegen 96 ordentlich gehalten, aber eine solche Leistung ist, wie wenn gute Torhüter mal schlecht halten, bei ihm doch wirklich ein Ausrutscher.

Wenn man alleine mal seine Noten im Kicker der letzten Jahre betrachtet, fallen doch die recht häufigen Aussetzer im Bereich der Note 5 auf.

Ist Christian Vander tatsächlich der schlechteste Ersatztorhüter der Liga?
Warum halten die Verantwortlichen an ihm fest und holen sich nicht einen jungen, talentierteren Torwart?
Kann ein Torwart wie Christian Vander überhaupt ein "Rückhalt" für eine Mannschaft mit den Ansprüchen von Werder Bremen sein?

Vielleicht sehe ich ihn ja auch zu kritisch.
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

Gruß
Jooli0
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Von einem Ersatzkeeper darf man keine Wunder erwarten. Würde er in jedem Spiel fehlerlos sein und gute Paraden an den Tag legen, dann wäre ein Ersatzkeeper sicherlich kein Ersatz mehr...klingelts?

Obwohl Vander zugegebermaßen zu den "schlechteren" Bankdrückern der Liga gehört
O.Ernsting
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

So schlecht hab ich ihn nicht gesehen, würde es eher als "dumm gelaufen" bezeichnen. Aber vielleicht bin ich auch nur zu unkritisch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast vööööllig recht, Vander ist der schlechsteste Ersatzkeeper der Liga, oder fragen wir mal so: Hat jemand von euch schonmal einen schlechteren gesehen?

Ich weiss nicht, wieso sich die Bremer ausgerechnet Vander geholt haben, vielleicht aus Tradition, da sie, Wiese ausgenommen, seit längerem abenteuerliche Keeper kaufen (Reinke, von einer spanischen Noname Truppe, Borel, Jakub Wierczowski). Vander war auch schon beim VFL Bochum, wenn er denn mal gespielt hat, eine Pfeife gewesen, hier setzt er diesen Trend eindruckvoll fort: Gegen Athen hätte er auch beide Bälle gehalten, hätte er einen Meter näher an der Torlinie gestanden. Vll werden die Bremer mal auf ihren Amateurkeeper zurückgreifen, wie es zB Hans Meyer, wenn auch mit mäßigem Erfolg, auch getan hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Dann schau mal welcher Torhüter heut zu tage noch auf der Torlinie klebt, keiner der modernen generation steht mehr auf der linie, die pendeln alle 2-3meter vor der linie rum, ok beim 2ten tor in athen bei nem gewurschtl im 5er ist das nicht optimal aber das würde ich ihm nicht ankreiden!

Ein TW braucht einfach spielpraxis um sich selbstvertrauen und die gewisse ruhe zu holen, das bekommt man als nr.2 oder nr.3 einfach nicht! Ich würde auch nicht behaupten das er der schlechteste ersatzkeeper der BL ist, denn wieviele Ersatzkeeper sehen wir schon mal über einen zeitraum von 3-4 spielen ?!?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 02:20   Titel: Vander Antworten mit Zitat

Mann Bla Bla Blub ey wisst ihr wieschwer es als Keeper ist ey Vander hat das letzte spiel vor einem Jahr gehabt gegen Olympiakos mann was erwartet ihrn Buffon hahah lächerlich [i[/img][/url]
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage wie ich finde!!

Also meiner Meinung nach ist er ein Keeper mit Licht und Schatten. Entweder hopp oder topp!
Den Fehler gegen Leverkusen muss er auf seine Kappe nehmen. Aber man muss auch sagen das er in Athen gut gehalten hat!

Aber wenn Werder wirklich was bereißen will dann würde ich die gewagte These aufstellen, sollten sie sich 1 neuen Torhüter holen. Und zwar Ersatz für Wiese. In anderen Vereinen hätte er es schwer die Nr. 1 zu sein!!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

meiner
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitsrisiko!!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

hat imho ne sprungkraft-schwäche,die er nicht mit seinem stellungsspiel wettmachen kann, oder warum bekommt er so viele gelupfte(sei es nun per kopf oder fuß) gegentore?!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

@ ultraessen ich würde noch mehr smilies machen sonst fallen die nicht auf

nun ja vander ist nicht gerade ein sicherer torhüter vielleicht sollte sich bremen einen jungen nachwuchstorhüter holen allerdings ist wiese ja nicht gerade verletzungsanfällig und wird bald wieder dabei sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitsrisiko!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

er hat halt 0 reaktion, so ein ding wie adler gehalten hat vorgestern ist bei vander eigentlich undenkbar. zudem hat er weitere defizite im stellungsspiel sowohl auch in der whal seiner aktionen, nicht selten irrt er durch den strafraum. seine inzig gute aktion bis jetzt wie ich finde war das halten gegen einen leverkusener wo er frühzeitig draußen war und mit dem fuß geklärt hat.

weiss nicht ob man das von einem 2. keeper alles erwarten kann, ich tendiere eher zu ja wenn ich mir leute wie fährmann und damals rensing angucke. ich bin auf jeden fall nicht zufrieden als werderfan und hoffe nur das wiese bald wieder da ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2009 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

hmm wie hat sich die Meinung diesbezüglich geändert
seit dem Bayern Spiel?
Schade das er gegen Wolfsburg auch ausfällt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.