preload
basicPlayer

Alexander Frei und die Ersatzbank

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 05:44   Titel: Alexander Frei und die Ersatzbank Antworten mit Zitat

Morgen zusammen,da ich keinen vergleichbaren thread gefunden hab und mich des Thema schon länger beschäfftigt hab ich mich dazu entschlossen mal in die Runde zu fragen : Warum zum Teufel spielt Alex Frei sooo selten von Anfang an??? Natürlich braucht man nach so einer schwerwiegenden Verletzung Zeit um wieder ganz der alte zu werden, doch kann man sich ein besseres Comeback vorstellen als das gegen Schalke ??? Ausserdem is sein Verletzung so langsam wirklich verheilt oder etwa nicht??? Ich hatte vor kurzem gelesen,Quelle fällt mir jetzt grad nicht mehr ein, das Klopp mit der Laufbereitschaft von Frei nicht ganz zufrieden ist!?!?!? Jedoch ist mir was in die Richtung wirklich noch in keinen der 10 Spiele nur ansatzweise aufgefallen!!! Hinzu kommt das Frei in meinen Augen der torgefährlichste und mit Abstand "beste" Stürmer beim BVB !!! Kuba ist für mich eher einer der über die Flügel kommt und ich seh ihn eher als Mittelfeldspieler, jedoch ist er meiner meinung nach gesetzt ,einfach weil er alle 10 Spiele super Leistungen abgerufen hat und er läuft und läuft und läuft!!! Fast wie ein Duracelhase egal ob mit oder ohne maske angeschlagen oder nicht er ist immer am start und gibt alles!!! Valdez kämpft und läuft mittlerweile auch jedes spiel wie ein verrückter,jedoch brauchrt er einfach zu viele chancen und ist bei weitem nicht so torgefährlich wie Frei !!! Zidan und sein "Kuschelumfeld" das er benötigt ist für mich für einen BundesligaPROFI und als erwachsener Mann einfach nur lächerlich!!! Da lang ich mir doch an den Kopf!!! stellt euch mal vor ich als Ottonormalverbraucher geh in die Arbeit uns sag neeee mein Chef taugt mir nicht also kann ich auch nicht 100 prozent bringen tzzzzzzzzzzzzz da lach ich doch!!! und Klimowitz (ja ich habs mit absicht so geschrieben) über den red ich garnicht erst. Aber wenn ich alle diese Sachen berücksichtige und mich bemühe so neutral wie möglich zu sein (den ich hab ihn ja wie man vermuten konnt in meinem Team) selbst dann komm ich zu dem der erkenntniss das er für mich in die auf jeden fall Startelf gehört!!! Freu mich auf euer Feedback lg der MIKE
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 06:40   Titel: Antworten mit Zitat

Alex Frei hatte ja nicht nur eine schwere Verletzung, würde, wäre ich Trainer, ähnlich vorsichtig agieren wie Klopp. Außerdem hatte Alex die letzte Woche über einen grippalen Infekt und musste einige Tage im Training pausieren. Als Fan sieht man das natürlich anders, aber wir wissen weder wie Alex körperlicher Zustand ist und welchen Eindruck er im Training hinterlässt. Ich vertrau da Klopp, auch wenn ich Alex klar in der Startelf sehe. Und auf lange Sicht wird er wieder unter den ersten 11 sein. Großartig zu diskutieren seh ich da jedenfalls noch nichts.

Bist du Fan von Dortmund? Oder gehts dir nur um Punkte bei Comunio?

Wenn du noch weiter drüber diskutieren willst, dann kannste es ja im BVB-Forum machen, Thema wurd da auch schon angeschnitten. Passt da wohl besser hin.

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=301718&postdays=0&postorder=asc&start=3850
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 15:13   Titel: Frei Antworten mit Zitat

Also ich dneke er wird bald spielen, die sache ist nur, dass Valdez mometan fit ist und auf dem selben niveau spielt. Langfristig wird frei aber spielen, da bin ich mir sicher
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Taktik verstehe wer will.

Mir leutet nicht ein, wieso Frei nicht von Anfang an spielt
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

mir genauso wenig ... aber auf längere frist wird er wohl wieder Stamm spielen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

ja, das ist schon sehr komisch, einen so unglaublich gefährlichen spieler wie ihn auf die ersatzbank zu tun, aber der war in letzter zeit nunmal sehr verletzungsanfällig und da kann man so eine lange vorsichtsmaßnahme von klopp sehr gut verstehen. ein klimo spieot aber komischerweise auch nicht mehr, da spielt dann huba vorne...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Jürgen Klopp braucht ein Spieler genau dieselbe Zeit um auf 100% zu kommen, die er verletzt war. Also habt noch etwas Geduld mit Alex. Der kommt wieder.

Außerdem gefällt mir seine (neue?) Angewohnheit nicht, nach (richtigen) Abseitsentscheidungen zu meckern. Er wird wohl bald der erste Spieler sein, der nur aufgrund von allzu heftigen Beschwerden nach Abseitspfiffen gesperrt wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Bald
Er hat doch erst eine gelbe gesehen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

es geht doch ums prinzip. egal wieviel gelbe frei hat - war das bis jetzt nicht seine art groß rum zu lamentieren. denke mal das kommt von seiner unzufriedenheit wies nach der letzten saison also sommer-jetzt verlaufen ist da nehm ich ihm das net so übel. ich denke alex is mit unser wichtigster mann und da ist auf jeden fall vorsicht besser als nachsicht, daher finde ich klopps vorgehensweise absolut richtig. außerdem läufet doch auch ohne frei bis jetzt gut. klar ham wir net soi viele tore wie hoffenheim und vllt wär aus dem ein oder andem unserer 5 unentschieden mit frei ein sieg gewesen aber ich hab frei lieber 10 mal nur 45 min aufm platz, als 3x 90 min und dann n halbes jahr gar net mehr. und dass er erst später kommt hat auch taktisch nen positiven aspekt. nelson und jakub sind unglaublich quirlig und laufstark -> um die zu decken muss sich ein i.d.r großer und schwerer verteidiger viel bewegen und konzentrieren-> wenn frei kommt sind die verteidiger schon lange net mehr bei 100% und alex hat bessere chancen zu knipsen. also net gleich rumnörgeln, alles hat vor-und nachteile
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment ist es nachvollziehbar, dass Alex nur auf der Bank sitzt. Er ist noch nicht wieder 100%ig fit und ihm fehlt vor Allem die Spritzigkeit. Dagegen sind Kuba und Valdez in einer sehr guten Form bei optimaler Fitness und spielen deshalb auch zu Recht von Beginn an. Frei wird langsam wieder ins Team integriert und das ist auch richtig so.
Irgendwann wird Kuba dann wieder ins Mittelfeld gezogen und Valdez und Frei bilden das Sturmduo. Tinga als RM ist meiner Meinung nach sowieso eher suboptimal. Tinga ist ein 6er und kann eigentlich auch nur das optimal ausfüllen.
Frei wird kommen, keine Sorge...!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 03:05   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für eure comments und entschuldigt die satzbau und rechtschreib fehler man beachte die uhrzeit na daran das er sich übers abseits beschwert wird s wohl nicht sein wenn ein stürmer x mal zurück gepfiffen wird (auch wenn zurecht) sieht er das nur selten ein,warum auch immer. aber eure antworten klingen plausibel: es fehlt ihm doch die "Spritzigkeit" wie es immer so schön heisst und es ist doch sinnvoll ihn auch nach dem spiel gegen schalke langsam heranzuführen,den er soll sich ja nicht gleich wieder verletzen! er hatte doch letzte saison schon ne verletzung,also vor der schweren im schweiz Spiel, oder waren es sogar 2??? wenn jemand was genaueres weiss bitte posten ,vorallem wär für mich intressant welche verletzungen des waren!!! das ein spieler so lange braucht um wieder fit zu werden halt ich n bischen überzogen , dann würde mein castelen ja jetzt schon sein karriereende bekannt geben!!! oder .........ääääääähhhhm wartet mal des kann echt sein das der nicht mehr zurück kommt leider,aber des is n anderes thema!!! Der Meinung das Tinga ein reiner 6er is kann ich mich nur anschliessen,er ist zwar schnell und bringt einige flanken doch aus denen entsteht meiner Meinung nach zu wenig!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 05:07   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man jungs , mal wieder sorry für mein nix gut deutsch heut is mein letzter tag nachtschicht für ne zeitlang und die müdigkeit und die uhrzeit schreit nach nem Bett !!! oder ne feierabend halbe mal schaun
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Klopps Taktik ist doch relativ einleuchtend. Er setzt mit Kuba und Valdez zwei laufstarke Stürmer für die ersten 50-60 Minuten ein, die mit enormer Einsatzbereitschaft dafür sorgen, dass die gegnerische Abwehr an ihr Limit gehen muss.
Dann bringt der Frei (der immer noch von seiner Verletzung geschwächt/beeinträchtigt ist) der dann gegen eine bereits müde Verteidigung bessere Karten hat zu treffen.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

BWS hat folgendes geschrieben:
er hatte doch letzte saison schon ne verletzung,also vor der schweren im schweiz Spiel, oder waren es sogar 2??? wenn jemand was genaueres weiss bitte posten ,vorallem wär für mich intressant welche verletzungen des waren!!!

Aufgrund einer Hüftoperation im Mai 2007 und zwei Muskelfaserrissen im Spätsommer 2007 konnte er bis Anfang des folgenden Jahres nicht wieder für den BVB oder die Schweizer Nationalmannschaft spielen.
Sein erstes Pflichtspiel nach seiner Operation bestritt Frei zum Rückrundenauftakt gegen den MSV Duisburg.

Danach kam im Sommer direkt der Außenbandriss
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Nov 2008 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Waaaassss des is echt heftig.noch schlimmer als ich dachte!!! Am We hat er von Anfang an mal gespielt aber ziemlich enttäuscht!!! Besten dank für eure Infos
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Nov 2008 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

aber normaler weise hat er nichts auf der ersatzbank zu suchen, dass war gestern eines der wenigen schwachen spiele sowas passiert ihm normal nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Nov 2008 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das gestern war auch überhaupt kein Stürmerfreudiges Spiel.
Bochum hat (wie viele andere Vereine leider auch) mit 9 Mann hinten drin und da kann ein Stürmer sich nur selten auszeichnen (nur bei Kontern, siehe Zidan)

Was mich aber stutzig macht ist, dass Frei und Klopp sich nicht abgeklatscht haben. Sonst geht Klopp immer hin und "verabschiedet" die Spieler, dieses mal aber nicht. Ich glaub das da nicht die beste Stimmung herrscht... leider

Edit: Ok ... geht ja schon wieder gut weiter
Auch Alex Frei im Spiel gegen Bochum verletzt
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2008 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt fällt auch noch Frei aus
Borussia Dortmund im Verletzungspech: Nach Verteidiger Mats Hummels wird auch Stürmer Alexander Frei in den kommenden Wochen fehlen. Beim Schweizer Nationalspieler wurde ein Teilriss des Außenbandes im rechten Sprunggelenk diagnostiziert. Er wird mindestens zwei Wochen pausieren müssen.

Quelle: Sportal.de
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2008 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

MAN MAN SOWAS VON ZUM KOTZEN!!! MAN WIE VERLETZUNGSANFÄLLIG IST DER??? IST JA WIEDER NE NEUE VERLETZUNG!!! SCHADE UM SO EINEN SUPER STÜRMER;ABER BEI MIR IM TEAM IS EINFACH DIE SEUCHE!!! AN VERLETZUNGSPECH DIESE SAISON KAUM ZU ÜBERBIETEN!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2008 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

und daran sieht man, dass es richtig Frei nicht von Anfang an 90 Minuten stürmen zu lassen.

Der hat in 2 Jahren so viele schwere Verletzungen gehabt wie manch einer in seiner ganzen Karriere nicht.
Frei ist nicht 100% fit und dazu noch sehr anfällig.
Wären es "kleinere" Verletzungen, dann könnte man darüber hinweg sehen, aber was der immer für Verletzungen nach hause bringt ist nicht mehr normal -.-

Ich bin ebenfalls Dortmund Fan und kein Fan von Zidan aber so gut Frei auch ist, wenn der max. 3 Spiele machen kann ohne sich zu verletzten muss man sich etwas einfallen lassen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2008 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Frei hat sich nun verletzt und wird weitere 2 Spiele nicht mitwirken können, das ist schon eine Tragödie mit seiner verletzungsanfälligkeit.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2008 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Gut das das nicht in den 3 Posts über deinem steht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2008 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bashfantas, du bist mein neuer Lieblingsuser

Gerade in anbetracht von Freis Verletzungsanfälligkeit isses natürlich ein Witz, dass man Petric verkauft hat, weil der ihm "zu ähnlich" sei, was immer das heißen mag. Jetzt hat man eigentlich keinen klassischen Mittelstürmer mehr. Naja, ob Kloppo ohne Verletzung auf Alex gesetzt hätte, ist sowieso fraglich. Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass der bei der nächsten Gelegenheit weg ist, weil er keinen Bock mehr darauf hat, wie er zZ behandelt wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2008 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe es auch nicht.
Ich meine, er war wirklich ziemlich lang verletzt, aber eben absolut seiner Verletzung entsprechend und hat es nicht versucht weiter hinauszuzögern.
Und dann sehe ich ihn immer nur auf der Bank sitzen, das ist wirklich traurig.

Zumindest das Comeback bei Schalke wäre ihm wirklich gegönnt gewesen-stattdessen traurig dreinblickende Fußballeraugen und auch bei vielen Fans absolutes Unverständnis.

Ich finds einfach nur ungerecht.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2008 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

hab ihn jetzt erstmal verkauft nachdem ich ihn wirklich lange gehalten habe, aber die andauernden verletzungen und das anscheinend fehlende vertrauen von klopp in ihn waren mir dann doch ein bisschen viel risiko :/
war auch für mich nciht nachvollziehbar, wie man jemanden wie valdez immer wieder frei vorziehen kann
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.