Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2008 18:58 Titel: SV Mittelmaß: Werder Bremen in einer tiefen Krise? |
|
|
Ja was denkt ihr momentan über die Leistung des Vereins von der Weser?
Anfänglich konnte noch viel Spektakel geboten werden, da sowohl vorne als auch hinten viele Tore gefallen sind.
Die Mangelhafte Abwehr konnte noch teilweise übertüncht werden durch die Offensive nach vorne aber jetzt wo Pizarro und Diego verletzt sind verdeutlicht das noch mehr wie schwach sich die Mannschaft im Moment präsentiert.
Die Abwehr lernt nicht aus ihren Fehlern und auch in der Offensive sah man den Bremern gegen Leverkusen nach dem 1:0 nicht mehr diesen Kampfgeist an zurückzukommen.
Jürgen L. Born redete noch ein paar Tage vor dem Spiel davon, dass er eine Explosion erwarte...diese hielt aber vllt. maximal 20 Minuten in der Anfangszeit an bis das Feuer dann schon wieder langsam aus ging.
Klaus Allofs beerdigte seine Gedanken an den Meistertitel in einem Interview bereits vorzeitig.
Sicherlich mag es zum Teil auch an der Verletztenliste liegen aber Fritz konnte seit Saisonbeginn nicht an seine frühere Form anknüpfen und bei Diego sehe ich das ähnlich im Vergleich zur Vorsaison.
Was sollte getan werden?
Manche Leute fordern sogar schon Trainer Thomas Schaaf zu feuern, was ich als total überzogen auffasse, da er einen großen Teil dazu beigetragen hat Werder zu dem zu machen was sie nun sind.
Meint ihr es ist nur eine kurzzeitige Krise aus der sie bald wieder rauskommen (wenn die Verletzten wieder dabei sind) oder liegt dort noch wesentlich mehr im Argen?
Eure meinung würde mich interessieren!
MfG
Benzil
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2008 19:26 Titel: |
|
|
Da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.
Bremen hatte nach dem 9. Spieltag lächerliche 2 Punkte Rückstand auf Bayern, die zum dem Zeitpunkt 5. waren.
Sollte man nun 2 Spiele gewinnen, steht man garantiert unter den Top 5 und die Welt is in Ordnung....das die Mannschaft dazu Qualität bezweifelt wohl niemand;-)
Man hats ja bei Bayern gesehen, bis vor 2 Wochen waren wir in ner Krise; kaum gewinnen wir gegn Karlsruhe un Wolfsburg, sin wir wieder Top 5 un von allen hochgejubelt.
=> zu so nem Zeitpunkt kann der Tabellenplatz doch sehr sehr täuschen, wie es allerdings mit der Leistung aussieht mag ich ned beurteilen, dazu bin ich zu weit weg.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2008 20:07 Titel: |
|
|
Andererseits finde ich es schon etwas beängstigend, wie lethargisch die zur Zeit Mannschaft auftritt. Nicht nur Fritz, auch z.B. Frings ist überhaupt nicht in Form, Prödl und Boenisch stellen keine echte Verstärkung dar.
Natürlich ist mit einigen Siegen die Welt schnell wieder in Ordnung, aber ich habe so meine Zweifel, dass es zu diesen Siegen kommt.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 29 Okt 2008 21:47 Titel: |
|
|
Bigdom123 hat folgendes geschrieben: |
Da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.
Bremen hatte nach dem 9. Spieltag lächerliche 2 Punkte Rückstand auf Bayern, die zum dem Zeitpunkt 5. waren.
Sollte man nun 2 Spiele gewinnen, steht man garantiert unter den Top 5 und die Welt is in Ordnung....das die Mannschaft dazu Qualität bezweifelt wohl niemand;-)
Man hats ja bei Bayern gesehen, bis vor 2 Wochen waren wir in ner Krise; kaum gewinnen wir gegn Karlsruhe un Wolfsburg, sin wir wieder Top 5 un von allen hochgejubelt.
=> zu so nem Zeitpunkt kann der Tabellenplatz doch sehr sehr täuschen, wie es allerdings mit der Leistung aussieht mag ich ned beurteilen, dazu bin ich zu weit weg. |
so jetzt liegt Bremen 9 Punkte hinter dem Tabellen führer!
5 punkte hinter Bayern und platzt 5, denke nicht das die mit 2 siegen , die auch erstmal gelinegn müssen schon wieder oben dran sin! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2008 22:36 Titel: |
|
|
werde ist einfach schon wieder in einer von den vielen krisen, aber sie sind sicher kein mittelmaß.... die kommen wieder!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 10:48 Titel: |
|
|
Ich denke auch das man nicht Thomas Schaaf als Schuldigen suchen muss. Die Krise des SV Werder Bremen beginnt ja nunmal jedes Jahr aufs neue indem Leistungsträger weg gehen. Dazu kommt das der Verlust von 8 Mille bei Caos Alberto sicherlich noch nicht verkraftet ist. Um das alles zu Kompensieren benötigt man natürlich die Qualität der anderen Spieler... da die Leistungsträger aber nahezu komplett im Leistungstief stecken und auf der Ersatzpank nicht die erforderliche Qualität steckt kann man von Werder dieses Saison nicht ganz viel erwarten.
Man kann nur hoffen das mit Frings und Diego das sonst so starke Mittelfeld wieder in Form kommt. Unterstützt mit Jensen und Özil/Hunt/Hanik sieht das ganze dann schon ganz anders aus. JEdoch sollte man wirklich mal an seiner schwäche arbeiten und die Abwehr nahmenhaft verstärken. Ich habe es schon nicht verstanden das vor der Saison unbedingt ein Stürmer gesucht wurde. Und Prödl ist sein Geld momentan auch einfach nicht wert. Da haben die anderen Topvereine ganz andere Kaliber stehen.
Vielleicht und hoffentlich legt sich das alles nach der Winterpause... vorher würde ich von Werder nicht wirklich viel erwarten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 10:59 Titel: |
|
|
Den größte frechheit (finde ich) ist noch zu forden Thomas schaaf zu feuern,der Bremen zudem gemacht hat was es jetzt ist..Thomas Schaaf hat billige spieler zu teuren stars gemacht und erstmal den bremer offensiv fußball erfunden...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 12:12 Titel: |
|
|
bei bremen wurde vor der saison unterschätzt, dass die mannschaft verstärkung braucht. da müssen sich ts&ka an die eigene nase fassen. der poker mit özil ist aufgegangen, der mit hunt (von dem ja schaaf so viel hält) allerdings nicht. das merkt man vor allem jetzt wo viele stammkräfte fehlen. zudem kommt, dass jensen und fritz, 2 absolute leistungsträger der letzten saison nicht zu ihrer form finden.
alles in allem sollte zugesehen werden, dass man sich mit 2 siegen in den nächsten 2 spielen gegen hertha (gute tradition) und panathinaikos über wasser und somit den anschluss hält, so dass man sich jetzt in dieser schwierigen phase keine chancen verbaut. noch ist alles drin, sowohl in der bundesliga als auch in der cl
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 12:42 Titel: |
|
|
kill0r hat folgendes geschrieben: |
bei bremen wurde vor der saison unterschätzt, dass die mannschaft verstärkung braucht. da müssen sich ts&ka an die eigene nase fassen. der poker mit özil ist aufgegangen, der mit hunt (von dem ja schaaf so viel hält) allerdings nicht. das merkt man vor allem jetzt wo viele stammkräfte fehlen. zudem kommt, dass jensen und fritz, 2 absolute leistungsträger der letzten saison nicht zu ihrer form finden.
alles in allem sollte zugesehen werden, dass man sich mit 2 siegen in den nächsten 2 spielen gegen hertha (gute tradition) und panathinaikos über wasser und somit den anschluss hält, so dass man sich jetzt in dieser schwierigen phase keine chancen verbaut. noch ist alles drin, sowohl in der bundesliga als auch in der cl |
------------
ich finde nicht das ts und ks sich an die eigene nase fassen müssen allerdings finde ich auch das der plan mit hunt nicht aufging aber was ewartet ihr das thomas schaaf immer alles richtig macht??ich bitte euch..
die nächsten 2 bl spiele sind wichtig für bremen..
aber das spiel in der cl noch wichtiger bremen brauch die cl ..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 12:49 Titel: |
|
|
Dass Werder in diesem Jahr große Probleme hat, ist unbestritten. Aber sie haben Substanz genug, trotzdem noch oben mitzuspielen.
2, 3 Siege am Stück und sie sind wieder dabei.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 14:08 Titel: |
|
|
Bremen soll sich erstmal mehr auf die Cl konzentrieren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 14:15 Titel: |
|
|
ML@13 hat folgendes geschrieben: |
Bremen soll sich erstmal mehr auf die Cl konzentrieren |
Sorry, das ist totaler Mist.
Klar, wäre es besser, wenn sie in der CL was reißen, aber ist die Liga nicht wichtiger? Bremen hat den Anspruch in der Champions League spielen zu wollen. Das geht aber nur über die Platzierung in der Liga, denn es sicherlich nicht davon auszugehen, dass man die CL gewinnt und sich somit qualifiziert. Warte mal, ich glaube nicht mal der Sieger ist automatisch qualifiziert....
Also ist es definitiv wichtiger den Fokus auf die Liga zu legen.
P.S.: Keine Kommentare in den HN posten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 14:41 Titel: |
|
|
Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Bremen,
aber mir ist da die eine "berüchtigte" Szene mit Baumjohann im Kopf ...
Da ist Torsten Frings als einziger Mittelfeldspieler mit nach hinten gesprintet. Entweder es liegt an der Bereitschaft defensiv zu Arbeiten oder ihnen fehlt die Kondition dazu, was natürlich viel schlimmer wäre.
M.M.n liegt es nicht an der Abwehr da haben sie ja durchaus gute Spieler mit Merte, Naldo, Pasanen , es liegt mehr am Mittelfeld bzw. an der Taktik, weil sie zu Offensiv ausgerichtet sind.
Schalke, Köln, Leverkusen spielen alle
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 14:46 Titel: |
|
|
Schalke, Köln, Leverkusen, Hertha, etc. spielen alle mit einer Doppel-Sechs, somit könnte man es auch auf das zu offensive System schieben. Auf jeden Fall müssen sie einfach besser nach hinten arbeiten und dürfen sich nicht nur auf die gute Offensive verlassen und das die ganze Mannschaft!
Sorry da hat grad mein i-net gesponnen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 15:00 Titel: |
|
|
Kriz84 hat folgendes geschrieben: |
Klar, wäre es besser, wenn sie in der CL was reißen, aber ist die Liga nicht wichtiger? Bremen hat den Anspruch in der Champions League spielen zu wollen. Das geht aber nur über die Platzierung in der Liga, denn es sicherlich nicht davon auszugehen, dass man die CL gewinnt und sich somit qualifiziert. Warte mal, ich glaube nicht mal der Sieger ist automatisch qualifiziert....
P.S.: Keine Kommentare in den HN posten |
-----------
stimmt das sehe ich ein
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 15:13 Titel: |
|
|
Ich finde es immer wieder Lustig wenn hier alles bei bremen auf die Abwehr geschoben wird!
Ich bin der Meinung mit Naldo und Merte hat remen eine der stärksten iv der Liga!
Das Problem ist einfach das amn zu langsam umschaltet!
Das man offensive spieltr ist schön und gut , dann kann man auch den eienn oder anderen gegentreffer verkraften, aber dann darf man erstens nicht soviel leicht fertige ballverlust im mittelfeld haben und zudem muss man schneller zurück!
Sonst aht die beste innenverteidigung keine chance und wird einfach überrant! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 15:37 Titel: |
|
|
Roman B. hat folgendes geschrieben: |
Schalke, Köln, Leverkusen, Hertha, etc. spielen alle mit einer Doppel-Sechs, somit könnte man es auch auf das zu offensive System schieben. Auf jeden Fall müssen sie einfach besser nach hinten arbeiten und dürfen sich nicht nur auf die gute Offensive verlassen und das die ganze Mannschaft!
Sorry da hat grad mein i-net gesponnen. |
was ist denn dann mit hoffenheim? die spielen aus meiner sicht kaum weniger offensiv als bremen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 15:52 Titel: |
|
|
Kriz84 hat folgendes geschrieben: |
P.S.: Keine Kommentare in den HN posten |
Das sehe ich ein bißchen anders, man hat in der letzten Saison den Grundstein für die Teilnahem gelegt und soll diese nun abschenken?
Gerade in der Championsleague kann man in den Focus rücken und Werbung in eigener Sache machen. Nur so kann sich der Verein weiter interessant machen. Sicherlich soll man in der Liga tzotzdem vernünftig auftreten, dennoch muss momentan das Augenmerk auf das Weiterkommen in CL gelegt werden.
Das momentane Bremer Problem ist der "zu dünn" und zum Teil falsch besetzte Kader.
Im Mittelfeld konnte der Abgang von Borowski, auch wenn der in den beiden letzten Spielzeiten durch Verletzungen und fehlende Form nicht zu den stärksten Spielern zählte, nicht kompensiert werden. Und es fehlt im Mittelfeld frisches Blut bzw. neuer Konkurrenzkampf.
Seit Jahren sucht man in Bremen nach einem "guten" linken Verteidiger. Boenisch ist zwar nen Mann mit Potential aber es fehlt halt noch zu viel.
Man hat viele IV aber auf den außen Positionen fehlt Qualität.
Ich hoffe das Bremen wieder in die Spur kommt, denke aber das in personeller Hinsicht im Winter nachgebessert werden mit.
An TS oder KA zu sägen wäre allerdings der größte Fehler den man in Bremen machen könnte.
In diesem Sinne
MfG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 17:13 Titel: |
|
|
Ja das sehe ich ähnlich, die Außenverteidiger sind ein großes Problem. Letztes Jahr stand Fritz noch sehr gut aber dieser hat seine Form seit der EM verloren und nun sieht es qualitativ mau aus auf beiden Seiten. Boenisch zeigt manchmal, dass er offensiv gut nach vorne kommt aber im Bereich der Defensive ist das auch nichts besonderes.
Wenn man sich das mal die letzten Jahre anguckt z.b. mit Wome und Tosic sieht man, dass diese Einkäufe ein Griff ins Klo waren und bei Prödl und Boenisch bleibt abzuwarten wie sie sich entwickeln.
Auch dadurch, dass im Mittelfeld die Bälle viel zu schnell verloren gehen (wie schon genannt durch die schwache Form eines Jensen, Frings und auch Diego!!) entstehen sehr häufig diese großen Konter-Chancen bei denen die Außenverteidiger sehr schlecht aussehen.
Bleibt abzuwarten wie es sich weiter entwickelt. Geldmäßig ging durch Alberto natürlich einiges über den Deister (Was ist mit Alberto eigtl. besteht noch eine Chance das er wieder zurück kommt?), was jedoch über dieses anfänglich noch gut kompensiert werden konnte durch Pizarro, welcher ja bekannterweise ausgeliehen wurde und Prödl welcher die Abwehr noch mehr stabilisieren sollte (Obwohl er eher als Zukunftsprojekt geplant ist für die IV).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 19:00 Titel: |
|
|
Ja klar ist Prödl ne Investition für die Zukunft, aber ist ein IV, wie Naldo, Merte und Pasanen (Naldo und Merte sind auch noch jung)! Somit ein nicht vollständig notwendiger Transfer, da es andere Baustellen gibt.
Fritz war letzte Saison auch oft verletzt und nicht immer überragend.
Pizarro war sicherlich ein kluger Transfer, vielleicht auch etwas um den Fans zumindest einen "Star" zu präsentieren...
Ich denke trotzdem, dass man es ziemlich verpennt hat auf den AV Positionen und im Mittelfeld nachzulegen. Özil kann zwar noch als Tranfer für diese Saison mit angesehen werden (Top-Transfer keine Frage) aber dennoch fehlen die Alternativen, da Vranjes (solide mehr nicht) und Hunt (oft verletzt eher hängender Stürmer wie Harnik) nicht die Spitzenersatzkräfte sind bzw. nur Bundesligadurchschnitt.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Okt 2008 19:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 19:01 Titel: |
|
|
rudirrr hat folgendes geschrieben: |
Sorry da hat grad mein i-net gesponnen. |
was ist denn dann mit hoffenheim? die spielen aus meiner sicht kaum weniger offensiv als bremen. |
Les mal meinen Post genauer.
Hoffenheim ist zwar derzeit erfolgreicher wie Bremen, aber schau mal nach wie viel Gegentore die kassiert haben! Das ist auch nicht viel weniger wie bei Bremen. Außerdem schau mal nach wo ein Luiz Gustavo bei einem Hoffenheimer Angriff steht
Ja , nämlich sehr oft an der Mittellinie und muss dort absichern, darf sich nicht in die Offensive einschalten, um vllt. auch mal ein Tor zu schießen.
Denke das ist bei den Bremern nicht ganz so, kann ich jetzt aber nich beweisen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 19:06 Titel: |
|
|
|
Hä?
Schalke spielt mit drei 6ern. (Ernst + Jones + Engelaar).
Leverkusen spielt mit nur einem 6er (Rolfes) und davor eine offensiven Dreierreihe (Renato Rechtsaußen, Barnetta Linksaußen, Vidal auf der 10 (!!!) ).
Bei Köln (Petit + ?) und der Hertha (Kacar + ?) habe ich keine Ahnung. Da fällt mir zwar je nur ein Name ein, aber ich kenne deren System nicht.
Jedenfalls stimmen zwei der Beispiele schon mal nicht. Wobei man die Schalker mit einem "mindestens" schon mit erfassen würde. Drei Sechser ist krank. Und schadet der Offensivkraft - minimal... ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 19:27 Titel: |
|
|
THEbrain88 hat folgendes geschrieben: |
|
Hä?
Schalke spielt mit drei 6ern. (Ernst + Jones + Engelaar).
Leverkusen spielt mit nur einem 6er (Rolfes) und davor eine offensiven Dreierreihe (Renato Rechtsaußen, Barnetta Linksaußen, Vidal auf der 10 (!!!) ).
Bei Köln (Petit + ?) und der Hertha (Kacar + ?) habe ich keine Ahnung. Da fällt mir zwar je nur ein Name ein, aber ich kenne deren System nicht.
Jedenfalls stimmen zwei der Beispiele schon mal nicht. Wobei man die Schalker mit einem "mindestens" schon mit erfassen würde. Drei Sechser ist krank. Und schadet der Offensivkraft - minimal... ^^ |
Schalke hat zumindest am letzten Spieltag mit zwei Sechsern gespielt.
Engelaar und Jones, Ernst wurde erst in 74. Minute für Engelaar eingewechselt.
Aber sie spielen auf jedenfall mit mindeenstens zwei Sechsern.
Vidal ist soweit ich weiß ein gelernter Sechser oder sogar Verteidiger. Letzte Saison hat sogar ein war mal Außenverteidiger gespielt.
Für mich zählt der als Sechser
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 19:40 Titel: |
|
|
Achja bei Köln sind es Petit und Pezzoni und bei Hertha Kacar und Dardai oder Lustenberger als "Dardaiersatz" .
Ich glaube Cicero kann bei Hertha auch als Sechser spielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 20:45 Titel: |
|
|
Das Problem von Werder ist Diego!
|
|