Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2008 21:35 Titel: Nächsten Monat 18, Auto gesucht! |
|
|
Da ich nächsten monat 18 werde und ein eigenes auto bekommen werde wollt ich mal im inet nach möglichen autos suchen.
Hab jetzt nicht soo viel ahnung von autos, weiß auch noch gar nicht was es ungefähr sein könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben und ein paar schöne/gute autos empfehlen.
Sollte bis zu maximal 4 jahre alt sein und zwischen 5.000 und 8.000 euro liegen.
Danke
Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Nov 2008 20:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2008 21:47 Titel: |
|
|
OK.
Man bräuchte noch ein paar mehr Infos. Wie viel darf er verbrauchen und von welcher Spritsorte?
Musst du viel fahren oder eher nicht. Mit viel meine ich mehr als 40.000 km im Jahr.
Schließt du Marken aus?
Also du musst dir im klaren sein, dass du bei Autos die 1 oder 2 Jahre alt sind und diese Preise haben oft nur welche findest mit vielen Kilometern.
Willst du irgendwelche Extras? Elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare Rückspiegel, etc.
Bitte mal diese Infos, dann kann ich ein bisschen suchen.
Wenn du selber mal willst: www.mobile.de oder www.autoscout.de
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2008 21:54 Titel: |
|
|
PhilippKä hat folgendes geschrieben: |
OK.
Man bräuchte noch ein paar mehr Infos. Wie viel darf er verbrauchen und von welcher Spritsorte?
Musst du viel fahren oder eher nicht. Mit viel meine ich mehr als 40.000 km im Jahr.
Schließt du Marken aus?
Also du musst dir im klaren sein, dass du bei Autos die 1 oder 2 Jahre alt sind und diese Preise haben oft nur welche findest mit vielen Kilometern.
Willst du irgendwelche Extras? Elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare Rückspiegel, etc.
Bitte mal diese Infos, dann kann ich ein bisschen suchen.
Wenn du selber mal willst: www.mobile.de oder www.autoscout.de |
Vielen Dank schonmal!
Wie schon gesagt, bin da recht unenschlossen und hab auch noch keine ahnung was für eine marke, kann also auch nichts ausschließen.
Extras hab ich jetzt eigentlich nicht direkt...vll klimaanlage...aber ist ja mitlerweile schon in fast jedem auto standart...
edit: Viel fahren werde ich nicht. Ehr > 15.000 km
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2008 22:00 Titel: |
|
|
Deine PLZ noch bitte, damit ich auch in deinem Umkreis suchen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2008 22:24 Titel: |
|
|
Deine PLZ noch bitte, damit ich auch in deinem Umkreis suchen kann. |
48249, schönen dank
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2008 22:29 Titel: |
|
|
Hui. Bei der Preisvorstellung kommt Neid auf.
Mein erstes Auto musste mit eigentlich nur das bieten: ABS + Servo + Charme.
Naja. Ich gönne jedem was Besseres.
---
Mein Nächstes hat dann bitte: ABS + Servo + Klima + Zentralverriegelung + einen stabilen Auspuff.
Das würde ich jedem raten, der es sich leisten kann. Das - und genug Leistung unter der Haube, um auf der Autobahn auch bei 180 noch gut mitschwimmen zu können. Das ist das Einzige, was mein Auto grade noch hinkriegt. Abwärts, vollbesetzt und mit Rückenwind ist der Tacho am Anschlag. ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2008 22:37 Titel: |
|
|
Hauptsache et fährt oder
Ähm hat vielleicht jemand einfach mal ein paar tips für gute/schöne marken/modelle? Weil jetzt direkt loszusuchen ohne richtige ahnung ist ziemlich blöd...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2008 22:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2008 22:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2008 23:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2008 23:17 Titel: |
|
|
Schönen dank schonmal! Braucht jetzt nicht umbedingt nach angeboten suchen mir gehts hauptsächlich erstmal ums modell.
Mir gefällt bisher der opel astra ganz gut, golf wär auch nich schlecht, wobei der meist schon etwas mehr auf dem buckel hat bei der preiskategorie....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2008 23:40 Titel: |
|
|
Nachteile bei Astra und Golf, da sind die Versicherungspreise recht hoch.
Der Skoda sieht dem Golf sehr ähnlich und liegt in der Versicherung deutlich unter nem Golf. Dazu ist der Preis auch interessant.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Nov 2008 16:37 Titel: |
|
|
Ich habe zu meinem 18. Geburtstag damals einen Seat Ibiza 1.4 bekommen, in knallrot Hatte damals 25.000 km drauf und war Baujahr 2005. Hat ca. 7.500 € gekostet.
Fährt sich sehr gut für Anfänger, hat gute Extras (CD-Player, Klimatronic, elektr. Fensterheber etc..)
Also auf jeden Fall mal einen Blick wert. Da ja jetzt der neue Ibiza raus ist, dürfte der alte nochmal im Preis fallen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2008 19:43 Titel: |
|
|
Nachteile bei Astra und Golf, da sind die Versicherungspreise recht hoch. |
Ein Astra teuer in der Versicherung ? Also unser Astra kostet im gegensatz zum Golf nix.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2008 21:00 Titel: |
|
|
Naja opel astrahab ich jetzt mitlerweile ausgeschlossen...
Guck im momoent ehr nach vw polo....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2008 22:39 Titel: |
|
|
Franz24 hat folgendes geschrieben: |
Naja opel astrahab ich jetzt mitlerweile ausgeschlossen...
Guck im momoent ehr nach vw polo.... |
Hast du dir denn schonmal ernsthafte Gedanken über einen Seat Ibiza gemacht, wie Longi es schon vorgeschlagen hat.
Ich hab vor ein paar Tagen noch einen gesehen: Neuwagen mit Tageszulassung, der hat 8600 oder so gekostet...
Wär wenigstens eine Überlegung wert...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Nov 2008 11:41 Titel: |
|
|
Also habe nen Kollegen, der auch einen Seat Ibiza hat und der ist absolut zufrieden.
Zu den Preisen kann ich nix sagen, aber wenn die andere sagen, dass der nicht so teuer ist, dann wird es wohl stimmen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Nov 2008 12:13 Titel: |
|
|
Bin auch bald fertig mit dem Führerschein, hab aber nur 4000 Öcken zur Verfügung! Hab auch schon bei Autoscout24 etc. geschaut aber da habe ich nicht wirklich was gefunden! Gibt es irgendwelche "Tricks" beim Autokauf? Da ich ja eher wenig fahren werde, würde sich doch auch ein Benziner für mich lohnen?! und letzte Frage: Bis wieviel Kilometer kann ich ein Auto guten Gewissens kaufen? Ich weiß es ist von Auto zu Auto unterschiedlich aber so ne "Durchschnittsgrenze" wirds doch geben oder?
Vielen Dank
MfG brilloo
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Nov 2008 17:42 Titel: |
|
|
brilloo hat folgendes geschrieben: |
Bin auch bald fertig mit dem Führerschein, hab aber nur 4000 Öcken zur Verfügung! Hab auch schon bei Autoscout24 etc. geschaut aber da habe ich nicht wirklich was gefunden! Gibt es irgendwelche "Tricks" beim Autokauf? Da ich ja eher wenig fahren werde, würde sich doch auch ein Benziner für mich lohnen?! und letzte Frage: Bis wieviel Kilometer kann ich ein Auto guten Gewissens kaufen? Ich weiß es ist von Auto zu Auto unterschiedlich aber so ne "Durchschnittsgrenze" wirds doch geben oder?
Vielen Dank
MfG brilloo |
Naja kommt immer drauf an wie lange du den haben willst. Wenn du den 4-5 jahre fährst reicht wohl einer mit ca. 100.000 wenn du länger was von haben willst dann sollte es schon unter 100.000km sein.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde