preload
basicPlayer

Umfrage Diplomarbeit

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 15:38   Titel: Umfrage Diplomarbeit Antworten mit Zitat

Liebe Comunisten,

im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine Untersuchung zu "sozial verantwortlichen Verhalten von Unternehmen" durch. Da ich um ordentliche Ergebnisse zu bekommen ca. 400 Teilnehmer brauche benötige ich eure Hilfe.

Es wäre seht nett wenn ihr den Fragebogen, der unter dem folgenden Link zu erreichen ist, gewissenhaft ausfüllt:

http://www.marketing-mainz.de/kraemer/

Die Bearbeitung dauert ca. 10-15 Minuten, ihr würdet mir wirklich sehr helfen.

Tobias

@ Moderatoren: diese Umfrage verfolgt keine kommerziellen Interessen, sondern dient ausschliesslich zur Erstellung meiner Diplomarbeit. Ich hoffe es ist kein Problem, dass ich das hier poste.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal teilgenommen. Man was ein Schmarrn (sorry). Konnte damit überhaupt nichts anfangen. ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube den meisten Mitgliedern hier wird das nötige Basiswissen fehlen, um eine auswertbare Umfrage zu erhalten... Das ist mein Eindruck.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch ma teilgenommen, finde allerdings meinen drucker weder erotisierend noch defeniere ich mich über ihn. vll könntest du ein paar worte dazu sagen, was du aus welchen aussagen schließt oder wie du den bogen auswertest. fände ich mal interessant.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme mal stark an, dass es weder um die eine noch um die andere Marke geht. Aber will mich da jetzt auch nicht präziser zu äußern. Will ja die Umfrage nicht kaputt machen (falls ich richtig liege). ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

sg-roki hat folgendes geschrieben:
Hab auch ma teilgenommen, finde allerdings meinen drucker weder erotisierend noch defeniere ich mich über ihn. vll könntest du ein paar worte dazu sagen, was du aus welchen aussagen schließt oder wie du den bogen auswertest. fände ich mal interessant.

Das könnte die Umfrage aber verfälschen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Aber da die wenigsten über die Unternehmensethik von HP bescheid wissen, fehlt ein Button "keine Angaben" oder ähnliches... Sonst klickt jeder irgendwas...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst mal für teilnehmen.

@ Brain: Ich kann verstehen, dass wenn man die Umfrage macht nicht unbedingt damit was anfangen kann, weil die gesamte Untersuchung auf mehreren Umfragen aufgebaut ist. In diesem Fragebogen geht es darum wie man Marken empfindet. Die verwendeten Fragen, kann man sich Übrigen nicht ausdenken, sondern muss sie aus wissentschaftlichen Arbeiten entnehmen.

@Kriz: bei der Geschäftsethik geht es um eine Einschätzung, ich weiss dass dies nicht unbedingt einfach ist. Die Skala besteht aus 7 Punkten, wenn man also in der Mitte ankreuzt kommt das "keine Angabe" gleich. Bei einem "keine Angabe"-Button wäre die gesamte Umfrage nicht verwendbar weil alle abgefragten Punkte zusammenhängend ausgewertet werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

sg-roki hat folgendes geschrieben:

Ich kann verstehen, dass du deinen Drucker nicht erotisierend findest, in dem Fall solltest du dann auch "stimme überhaupt nicht zu" ankreuzen. Die Skala mit den Attributen wie zuverlässig, aufregend usw. ist eine allgemeine Skala um Marken mit Persönlichkeitszügen zu beschreiben. Andere Marken (wie bspw. ein Unterwäschelabel) empfinden Menschen eben als erotisch. Ähnliches gilt für die Identifiziereung mit der Druckermarke.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte, gerne.
Besonders bei Sportschuhen und Druckern erwacht meine Sinnlichkeit besonders. Es gab schon öfters Probleme mit meiner Freundin weil ich nachts Excel-Tabellen im Bett erstelle und sofort auswerfe, während ich meine Pumas permanent an- und ausziehe.

Nein, im Ernst, hoffe geholfen zu haben.

Wieviele beantwortete Bögen brauchst du denn?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauch für diese Umfrage 400 Teilnehmer, ist relativ aufwendig.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2008 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

sodala, bittschee
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich brauche noch ein paar Teilnehmer für meine Umfrage. Es wäre wirklich cool wenn ein paar von Euch sich 10 Minuten Zeit nehmen würden und die Umfrage ausfüllen.

Vielen Dank schonmal!

P.S.: Bitte nur ernst gemeinte Antworten
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.