preload
basicPlayer

Kann mir ma jemand Quantum Trost erklären? SPOILER

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 00:17   Titel: Kann mir ma jemand Quantum Trost erklären? SPOILER Antworten mit Zitat

Also es gab da schon ds eine oder andere was ich an dem Film nicht verstanden habe.
Wollte das hier nicht in den anderen Quantum Trost Thread schreiben weil es sich ja sozusagen um SPOILER handelt.
Also noch eine Warnung.
NICHT WEITERLESEN WENN IHR KEINE SPOILER LESEN WOLLT.

Also folgendes ist mir besonders schleierhaft.
Welche Rolle hat der Italiener jetzt letztendlich gespielt?
Wer war der Typ ganz am Ende (Vesper's Freund schon klar) und welche Rolle hat er in Vespers Tod gehabt?
Was genau hat der CIA Agent jetzt vorgehabt. Nciht der Gute sondern der Andere...
Wäre ganz toll wenn mal jemand ne kurze Zusammenfassung von dem Film mit den wichtigsten Zusammenhängen posten könnte

Gruß erbse
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

hast du dir den wikipediaeintrag schon durchgelesen? da stehen eigentlich immer filme zusammengefasst... villt hilf dir der ja ein bisschen weiter
hab den film auch nicht ganz verstanden also kann ich es so nicht erklären^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Quantum_Trost
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 11:52   Titel: Re: Kann mir ma jemand Quantum Trost erklären? SPOILER Antworten mit Zitat

bvb erbse hat folgendes geschrieben:

Also folgendes ist mir besonders schleierhaft.
Welche Rolle hat der Italiener jetzt letztendlich gespielt?
Wer war der Typ ganz am Ende (Vesper's Freund schon klar) und welche Rolle hat er in Vespers Tod gehabt?
Was genau hat der CIA Agent jetzt vorgehabt. Nciht der Gute sondern der Andere...
Wäre ganz toll wenn mal jemand ne kurze Zusammenfassung von dem Film mit den wichtigsten Zusammenhängen posten könnte

Gruß erbse

Also, ich habe ihn gestern abend gesehen und muss sagen: Action ohne Bond mit gutem Hauptdarsteller...Storyfragen zu haben ist natürlich, weil übertrieben gesagt nur netto 8 Minuten geredet worden ist. Und da ging es meist um irgendwelche Sentimentalitäten undnicht u die Story

Meinst Du mit Italiener Mathis?
Mathis wurde vom gekauften Polizeipräsi übergangen. Mathis war für Bond die Eintrittskarte in Bolivien und sollte für das Backup durch die Polizei sorgen.
Vespers "Freund" ist ein Mitarbeiter von Quantum, der Geheimdienstmitarbeiterinnen benutzt um Geheimnisse zu bekommen.
Das CIA wollte lieber einen Diktator haben, der mit ihnen Öl GEschäfte macht, als einen anderen. Die CIA warnur an demnicht vorhandenen Öl interessiert...eigentlich ging es ja ums Wasser.

Gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar.
Die meisten Zusammenhänge haben sich mir jetzt erschlossen.
Danke für eure Hilfe

Nur eine Kleinigkeit noch. Der "böse" CIA Agent hat doch nach seinen Anweisungen gehandelt oder? Ich meine er hat doch im Namen der Regierung das Beste getan um an das vermeintliche Öl zu kommen. Wieso wurde er dann entlassen? Nur weil er Greene auf den Leim gegangen ist? Das ist dieser Felix doch aber eigentlich auch oder?

Gruß erbse
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

bvb erbse hat folgendes geschrieben:
Alles klar.
Die meisten Zusammenhänge haben sich mir jetzt erschlossen.
Danke für eure Hilfe

Nur eine Kleinigkeit noch. Der "böse" CIA Agent hat doch nach seinen Anweisungen gehandelt oder? Ich meine er hat doch im Namen der Regierung das Beste getan um an das vermeintliche Öl zu kommen. Wieso wurde er dann entlassen? Nur weil er Greene auf den Leim gegangen ist? Das ist dieser Felix doch aber eigentlich auch oder?

Gruß erbse

So sieht es aus, und Felix hat nach seinem Gewissen gehandelt und das nicht unterstützt, daher hat er Bond in der Bar die Tipps gegeben.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da auch ne Frage, auf die ich mir keinen Reim machen kann:

Wie kann es sein, dass Greene mit 2!! Schüssen im Hinterkopf in der Wüste gefunden wurde? 1. hatte er doch garkeine Knarre mehr dabei und 2. kann man sich keine 2 Schüsse in den Hinterkopf geben.

Für mich heißt das, er wurde ermordet, aber von wem?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Die Organisation Quatum hat den gefunden und erschossen, das hatte Bond ihm ja angekündigt, draum hatte er ihm das Öl gegeben um dem Mord z uentgehen und Selbstmord zu begehen (soll glaube ich ein Witz sein).
Zumindest ist das die einzige halbwegs logische Erklärung, die mir einfällt.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

JBGH hat folgendes geschrieben:
Die Organisation Quatum hat den gefunden und erschossen, das hatte Bond ihm ja angekündigt, draum hatte er ihm das Öl gegeben um dem Mord z uentgehen und Selbstmord zu begehen (soll glaube ich ein Witz sein).
Zumindest ist das die einzige halbwegs logische Erklärung, die mir einfällt.

So wird das richtig interpretiert sein.

Und das zeigt auch eines der Probleme des Films. Die Handlung wird nicht storymässig erklärt sondern über den Kopf des Zuschauers entschieden....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.