Wundert mich, dass trotz der 4 Oskars dies erst der 4. Beitrag in diesem Thread ist.
Ich hab den Film gestern gesehen. Er entsprach zwar kaum dem, was ich im Vorfeld erwartet hatte, aber dennoch hat er mir sehr gut gefallen. Aber ich denke genau davon leben die Filme der Coen-Brothers. Sie sind untypisch, passen nicht in dieses typische Hollywood-Schema, was sich auch dadurch zeigt, dass es keine Filmmusik gibt und selbst in den spannendsten Szenen auch dieses Mittel verzichtet wird. Außerdem finde ich, dass besonders Javier Bardem hat seine Rolle überragend gespielt und den Oskar für den besten Nebendarsteller mehr als verdient hat - durch seine Krankheit
hab ich mich manchmal schon fast an den Joker aus "The Dark Knight" erinnert gefühlt. Auch die Kameraführung fande ich persönlich überragend und hätte aus meiner Sicht auch einen Oskar verdient gehabt.
Insgesamt denke ich, stellt "No Country For Old Men" eine mehr als lohnenswerte Abwechslung zu den typischen Hollywoodstreifen dar und kann zweifelsohne als Meisterwerk der Coen-Brothers bezeichnet werden, was sich deutlich in den 4 Oskars und zahlreichen sonstigen Auszeichnungen zeigt, die dieser Film erhalten hat.
edit: Hoffe es verlieren sich noch weitere User in diesen Thread
..