Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2008 14:03 Titel: Opel Astra GTC zu verkaufen |
|
|
ZU VERKAUFEN
Ich muss mein geliebtes Auto leider aus beruflichen Gründen verkaufen (habe seit geraumer Zeit einen Firmenwagen, und dieses schöne Auto leider kaum genutzt). Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse oder vielleicht kennt ja jemand jemanden der einen kennt, der einen sucht
Hier ist mein Angebot nochmal kurz zusammengefasst:
Opel Astra GTC 1,6 Edition Twin Port
-EZ: 09/07
-105PS/77kW
-saphirschwarz
-5-Gang-Schaltgetriebe
-2.700km
werksseitige Extras:
-Bordcomputer mit Board Info Display
-CD30MP3-Radio
-Lichtautomatik
-Nebelscheinwerfer
-Klimaanlage
-Tempomat
-Parkpilot hinten
-Zentralverriegelung mit FB
-elektr. Spiegel und Fensterheber
-Multifunktionslenkrad
-ABS, ESP, etc.
nachgerüstete Extras:
-Armster Mittelarmlehne
-Borbet LS 8x18" Felgen auf Toyo T1R-Reifen in 225/35 R18 (fast 100% Profil)
-Eibach Pro-Kit Tierlegungsfedern 30/30 (vom Opelhändler eingebaut und eingetragen)
-Werksgarantie noch bis 09/09
zusätzlich gibts noch die Standard-Stahlfelgen, die aussehen wie Alufelgen unbereift um sich dort Winterreifen montieren zu lassen.
Inspektion wurde heute morgen vom Opel-Händler durchgeführt -> keinerlei Mängel.
Preisvorstellung 13.999,-€
Wenn jemand Interesse hat oder mehr Fotos will, kann sich gerne per PN, hier, oder per E-Mail wahlencia@gmx.de melden.
Vielen Dank für euere Aufmerksamkeit
Gruß Wahlencia
Hier sind noch einige Bilder:
[/quote]
Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Nov 2008 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
ledl
Verwarnt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2008 19:58 Titel: |
|
|
Nicht schlecht, ein Jahr alt und satte 2700 km gefahren. Bist damit nur zum Brötchen holen und zum Zigarettenautomaten gefahren, was?
Würde Dir empfehlen den Wagen bei mobile.de und autoscout einzustellen, falls Du das noch nicht gemacht hast. Dort findest Du sicherlich eher potentielle Käufer als hier...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2008 12:18 Titel: |
|
|
@MeMyself
Ist mir schon klar, dass ich bei mobile.de und autoscout.de mehr Käufer finde als hier, aber ich kann ihn doch trotzdem hier auch mal anbieten, oder? Oder hast du mir den Tipp gegeben, weil ich ein "dummer Bauer" bin, der sowas nicht weiß?
Der Grund, warum ich erst 2.700km damit gefahren bin, steht ja ganz am Anfang. Im Prinzip, hast du also schon Recht
@Rest:
Freut mich, dass er euch gefällt. Mir gefällt er auch, aber er kostet mich zu viel Geld, dafür,. dass er nur rumsteht...
Gruß Wahlencia
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2008 12:32 Titel: |
|
|
Cupido hat folgendes geschrieben: |
Warum viele sind doch hier schon 17,18,19. Gibt auch viele jüngere hier. Würde ich mehr geld haben, hätte ich ihn genommen. Suche krampfhaft nach ein auto. |
Ja, das ist wohl das Problem...ein Auto könnte ich auch gebrauchen, aber die Preisklasse dieser "17,18,19-jährigen" liegt eben deutlich unter knapp 15.000 Euro, die das Auto auf den ersten Blick mit Sicherheit wert ist!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2008 15:20 Titel: |
|
|
Wahlencia hat folgendes geschrieben: |
@MeMyself
Ist mir schon klar, dass ich bei mobile.de und autoscout.de mehr Käufer finde als hier, aber ich kann ihn doch trotzdem hier auch mal anbieten, oder?
|
Japp, klaro.... dagegen habe ich ja nix gesagt.
Oder hast du mir den Tipp gegeben, weil ich ein "dummer Bauer" bin, der sowas nicht weiß?
|
Ich würde doch nie denken das Du ein dummer Bauer bist!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2008 21:16 Titel: |
|
|
MeMyself hat folgendes geschrieben: |
Oder hast du mir den Tipp gegeben, weil ich ein "dummer Bauer" bin, der sowas nicht weiß?
|
Ich würde doch nie denken das Du ein dummer Bauer bist! |
Na dann, ist ja alles gut. Wie komm ich da bloß drauf?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2008 11:30 Titel: |
|
|
Das Auto ist immernoch zu haben!
Gruß Wahlencia
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Nov 2008 11:26 Titel: |
|
|
PREISUPDATE: 13.999,-€
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 09:03 Titel: |
|
|
Lass mich kurz überlegen...
Ähm... NEIN!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 09:06 Titel: |
|
|
Lass mich kurz überlegen...
Ähm... NEIN! |
Naja wenn du mit deiner Preissenkung so bei 5000-6000Euro angekommen bist werd ich es mir mal überlegen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 09:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 11:55 Titel: |
|
|
Ich kann euch beruhigen. Wenn ich den für den Kurs net weg bekomme, fahr ich ihn selbst wenn ich ihn irgendwann wieder brauche... Dann meld ich ihn halt ab und stell ihn in die Garage
@Don Chris: Danke!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 15:39 Titel: |
|
|
Geht beim Preis noch was?
Für 12,x wär´s ne Überlegung wert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 16:41 Titel: |
|
|
Bei dem Preis geht so gut wie nix mehr. Bin schon von 14.800 auf 13.999 runtergegangen.
gruß Wahlencia
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 13:41 Titel: |
|
|
Okay klar verstehe ich.
Stell die Karre doch mal bei Mobil24 ein, da wirst du sicher mehr potenzielle Käufer finden. Und wenn Preis/Leistung bei dir wirklich stimmt, wird es auch nicht lange dauern bis jemand kommt.
Habe auch kurz drüber nachgedacht, aber soviel Asche ist eben nicht drin.
Versuchs mit Mobile.de Autoscout oder sonstwas
Viel Glück!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 16:32 Titel: |
|
|
Ich kann euch beruhigen. Wenn ich den für den Kurs net weg bekomme, fahr ich ihn selbst wenn ich ihn irgendwann wieder brauche... Dann meld ich ihn halt ab und stell ihn in die Garage
|
Das wäre das Schlimmste was Du tun kannst! Damit verlierst Du noch mehr Geld...
Du warst doch sicher auch schon bei Händlern um den Wagen zu verkaufen, oder? Ich tippe mal der Händler-EK liegt in etwa bei 11-12.000 Euro. Bevor ich den Wagen in der Garage altern lassen würde, würde ich ihn eher mit Verlust verkaufen.
Der Automarkt ist halt derzeit tot. Und gerade bei Opel sieht's ja ganz mies aus duch die Krise. Ist ja schon bezeichnend wenn man bei Opel problemlos 25% Rabatt auf einen Neuwagen bekommt. Selbst für das Auto des Jahres 2009, den Opel Insignia, der gerade neu auf den Markt gekommen ist, gibt's schon jetzt locker 20% Rabatt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 17:44 Titel: |
|
|
Also, mit "1 Jahr stehen lassen" würde ich es nicht versuchen!
Allerdings ist das Teilchen für die 13.990,- auch nicht gerade ein Schnapp...!
Zwar kommt dein Auto mit 12.400,- aus dem Händler-EK (hab das gerade mal eingegeben, sitz an der Quelle ), aber du findest im Internet (div. Autobörsen) mehrere Fahrzeuge, auch von Händlern, die du für 12.900 - 13.500 kaufen kannst.
Das macht den Verkauf natürlich nicht gerade einfach, zumindest nicht zu deiner Preisvorstellung.
Und als Tipp:
Die von dir als "Werkseitige Extras" angepriesenen Merkmale wie Parksensoren, Klimaanlage, el. FH oder ESP waren bei dem Auto serienmäßig...
Trotzdem viel Erfolg.... ich sag immer:
"Jeden Morgen steht ein dummer auf..."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 21:25 Titel: |
|
|
@Brandt: Danke für den Tipp, da ist er seit ca. 3 Wochen drin. Soweit war ich auch schon...
@MeMyself: Vielleicht verliere ich noch mehr Geld. Mein Problem ist aber, dass ich dieses Auto echt geil finde und ich nicht einsehe ihn zu verschenken. Die Händlerangebote kannste doch vergessen, das ist allgemein bekannt!
@z.Nieden: Das mit den Extras ist MIR bewusst. Wenn ich es aber nicht angebe, fragt jeder danach ob das und das denn drin ist. Deshalb steht es da so drin. Ich weiß auch, dass es viele Angebote von Händlern gibt, aber der, den ich verkaufe ist halt nunmal kein "Standard-Astra" sondern eben durch die Felgen und die Tieferlegung schon etwas anderes. Ich hab übrigens Automobilkaufmann gelernt, bin also zumindest kein schlimmer Laie.
Naja, ich sehe schon, Interesse hat hier eigentlich niemand. Eigentlich schade, wie gesagt, ich find das Auto geil und es tut mir echt weh, dass der rumsteht und keiner den kaufen will. Kann man nix machen, mal schauen wies weiter geht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 22:11 Titel: |
|
|
Ein Auto zu verkaufen ist immer traurig, gerade weil man nie das bekommt, was man sich erwünscht. Im Vergleich zu anderen Angeboten im Internet ist dein Preis auch einfach noch viel zu hoch leider. Ich weiß, dass das manchmal weh tut immer weiter runter zu gehen, aber das wirst du mit der Zeit wohl müssen.
Ich wünsche dir abermals viel Glück, dass sich vielleicht doch jemand findet!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 23:16 Titel: |
|
|
Brandt hat folgendes geschrieben: |
Ein Auto zu verkaufen ist immer traurig, gerade weil man nie das bekommt, was man sich erwünscht. Im Vergleich zu anderen Angeboten im Internet ist dein Preis auch einfach noch viel zu hoch leider. Ich weiß, dass das manchmal weh tut immer weiter runter zu gehen, aber das wirst du mit der Zeit wohl müssen.
Ich wünsche dir abermals viel Glück, dass sich vielleicht doch jemand findet! |
Und bei 12XXX € willst du dann zuschlgen oder wie , zumindest hast du bei dem Preis ja Interesse bekundet...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 23:50 Titel: |
|
|
Naja, ich sehe schon, Interesse hat hier eigentlich niemand. Eigentlich schade, wie gesagt, ich find das Auto geil und es tut mir echt weh, dass der rumsteht und keiner den kaufen will. Kann man nix machen, mal schauen wies weiter geht... |
Interesse hätten sicherlich einige, darunter ich, das Problem ist wohl der Preis (wobei der für das Angebotene nicht schlecht ist)...
Mal eben so 14.000 haben eben die wenigsten, sind die meisten hier ja noch Schüler und Studenten...
|
|
Nach oben |
|