preload
basicPlayer

"Deep South - The South"

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 20:05   Titel: "Deep South - The South" Antworten mit Zitat

Hi,
für meine GFS über Florida muss ich unter anderem den Unterschied zwischen Deep south und The South herausfinden. Das hab ich jetzt eigentlich auch (könnts mir aber gerne nochmal erklären), nur wollte meine Lehrerin noch nen Querverweis auf Deutschand. Sie meinte ich soll das mit den verschiedenen Bezeichnungen für den Süden Deutschlands vergleichen.

Kann mir da einer Helfen? Deutschlands Süden = BaWü und Bayern?!!!!!!
Oder gibts noch andere Bezeichnungen?

MfG brilloo
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Deep South und South in den USA bedeutet, wuerde aber denken, dass mit The South einfach der Sueden USA gemeint ist und Deep South die rechte Einstellung (republikanisch) und auch die teils rechtsradikale Einstellung (KKK).

In Deutschland gibt es zwar keine besonders grosse rechtsradikale Vereinigungen im Sueden, aber der Sueden ist auch eher Mitte rechts politisch gesehn, wobei die Grossstaedte Stuttgart, Muenchen, Freiburg etc mindestens SPD oder noch weiter links gepraegt sind!
Das sind jetzt alles nur Vermutungen, da ich auch noch nie etwas ueber D mit tiefen Sueden und einfach nur der Sueden gehoert habe!
Forsche doch da noch ein wenig mehr nach und frag deine Lehrerin ob sie das meint???

Gruesse Jannick
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

The South = die Südstaaten (Konföderierten Staaten)
Deep South = Alabama, Georgia, Louisiana, Mississippi, und South Carolina (andere Definitionen schliessen auch Texas und Florida mit ein).

Deep South könntest du ja mal mit dem Gebiet südlich des "Weisswurstäquator" vergleichen. Beide Gebiete ähneln sich im recht traditionellem Denken...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.