preload
basicPlayer

Pizarro und der SVW - Nur eine kurze Affäre?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 10:50   Titel: Pizarro und der SVW - Nur eine kurze Affäre? Antworten mit Zitat

Claudio Pizarro ist vorerst bis zum Saisonende an Werder Bremen ausgeliehen. Allerdings möchten Allofs und Schaaf Pizarro liebendgern über die laufende Saison hinweg in Bremen halten.
Natürlich kostet so ein Ausnahmestürmer auch eine Menge Geld und dort wird natürlich das Hauptproblem bei den Verhandlungen, die im Winter beginnen sollen, liegen.
Allerdings ist Pizarro auch schon 30 Jahre alt. Für einen Stürmer ist die Zeit in der er noch auf hohem Niveau spielen kann damit schon recht überschaubar. Das ist sicherlich auch ein Faktor, den man in Bremen nicht unberücksichtigt sein lassen sollte, wenn man über eine weitere Verpflichtung Pizarros an den Verein nachdenkt.

Wie denkt ihr über eine Verpflichtung Pizarros über das Saisonende hinaus? Ist das sinnvoll oder sollte Bremen sich lieber nach einem jüngeren Angreifer umsehen?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Sein Marktwert steht bei 9 Mios. Wenn Chelsea ihn fürs Team halten will kann Werder eh garnix machen. Wenn Chelsea allerdings gesprächsbereit ist, denke ich wird Werder es versuchen. Obwohl ich auch klar sagen muss, es gibt da schon bessere transfers für Werder. Klar ist Pizarro stark, aber soll man wirklich nichmal 5 - 7 Mios. investieren? Ich denke unter dieser Summe wird er eh nicht wechseln, eventuell sogar noch mehr kosten.
Da nehm ich lieber einen relativ jungen Buonanotte oder Fred. Finanziell muss es Werder ja top geben. Ich glaube die letzten 4 jahre immer mehr Einnahmen als Ausgaben gehabt.
Wenn Pizza günstig zu haben ist okay, ansionsten gibt es Spieler die Werder sicher auch noch weiterhelfen und einfach aufgrund des Alters ne bessere Perspektive bieten können!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Pizarro steht Bremen gut, keine Frage. Er ist abgeklärt, bringt internationale Erfahrung mit, die er leider in dieser Saison kaum unter Beweis gestellt hat und hat die gewisse Cleverness, die anderen Stürmern vllt. abgeht. Aber seit Pizarros erster Residenz bei Bremen ist er zwar ein Guter, für mich aber kein Herrausragender. Chelsea ist mindestens eine Nummer zu groß und Bremen eher seine Kragenweite.
Trotz allem ist es natürlich eine Frage des Geldes. Wieviel Ablöse wäre fällig, welche Gehaltsvorstellungen hat er.
Dass Chelsea extrem darauf erpicht ist, ihn zu behalten, glaube ich jetzt erstmal nicht. Bei einer akzeptablen Ablöse werden sie ihn gerne gehen lassen.
Woher bekommt Bremen sonst einen guten, jungen Stürmer, der relativ konstant spielt. Meines Erachtens heißt der beste Stürmer bei Bremen eh nicht Pizarro, sondern Rosenberg. Aber der schwankt entweder in seinen Leistungen oder wird kurzerhand abgesägt und durch Almeida ersetzt
Die Minuten bis Poldi als möglicher Ersatz hier erwähnt wird, kann man schon mal zählen...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Pizzaro ist sicher ein sehr guter Stürmer was ich auch sicher nciht absprechen kann und werde aber er hat wie du schon selbst sagst das Problem das er 30 ist und sicher nicht günstig ist.

Das andere Problem wird sein wenn Bremen sich nicht für die Cl qualifiziert kommt er dann überhaupt oder will er das???

dann ist auch die Frage ohne Cl haben die Bremer das Geld dafür bevor ich Pizza kaufen würde würde ich versuchen Diego irgendwie zu halten!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 11:54   Titel: Re: Pizarro und der SVW - Nur eine kurze Affäre? Antworten mit Zitat

Muppets hat folgendes geschrieben:

Wie denkt ihr über eine Verpflichtung Pizarros über das Saisonende hinaus? Ist das sinnvoll oder sollte Bremen sich lieber nach einem jüngeren Angreifer umsehen?

Das ist doch derzeit eher eine rhetorische Frage als ein ernsthafter Diskussionsanstoß, oder? Pizarro ist momentan der einzige Werder-Stürmer, der halbwegs konstant gute Leistungen bringt und damit einigermaßen die durch Kloses Weggang entstandene Lücke schließen konnte. Das war im vergangenen Jahr das ganz große Manko. Wenn sie Pizarros Verpflichtung irgendwie stemmen können, dann sollten sie das tun.
Einen jungen Stürmer haben sie übrigens im Kader - und Harnik kommt überhaupt nicht zum Zuge. Davon abgesehen sind Almeida, Rosernberg und Sanogo alle nicht älter als 26 Jahre. Sehe da nicht den Bedarf, unbedingt noch einen jungen holen zu müssen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die Chancen, dass Bremen Pizarro bekommt stehen vor allem dann nicht schlecht, wenn es stimmt dass Abramowitsch Chelsea einen Sparplan auferlegt hat, weil er selbst in Finanzschwierigkeiten gekommen ist (durch die Finanzkrise). Der Kader müsste ausgedünnt werden und ein paar Millionen für einen Pizarro plus Ersparnis seines mit Sicherheit nicht kleinen Gehalts kommen da vielleicht gelegen.
Aber ich glaub das Thema kommt hier etwas zu früh. Nach der Winterpause wird man da wohl mehr wissen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass Pizarro in Bremen bleiben wird. Zum einen wird er mit jedem Tor teurer und somit auch für andere Clubs interessant, zum anderen ist das Gehalt in Spähren, die Werder nicht bezahlen kann/will. Chelsea buttert ja momentan noch ordentlich bei Pizzaros Gehalt dazu.
Ein Verbleib in Bremen kann eigentlich nur klappen, wenn Pizarro sich klar zu Werder bekennt und sagt, dass er unbedingt bleiben möchte. Das ist aber bislang nicht geschehen und ich rechne auch nicht damit. Er will sich erst im April oder Mai entscheiden.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Förm hat folgendes geschrieben:

Aber ich glaub das Thema kommt hier etwas zu früh. Nach der Winterpause wird man da wohl mehr wissen.

Über Sinn und Unsinn einer möglichen Weiterbeschäftigung Pizarros beim SVW kann man doch auch schon jetzt sprechen. Alle dazu nötigen Fakten sind bereits vorhanden, so dass eine Bewertung und Meinungsäußerung eines jeden dazu möglich ist. Einzelne Verhandlungsdetails wären insoweit zwar zusätzlich interessant, sind aber nicht zwingend erforderlich. Oder hast Du da etwas im Sinn, dass mir gerade nicht geläufig ist?

@Olli

Hat Almeida das wirklich so gesagt?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

ja das mit almeida würd mich auch mal intressieren

für ist die sache mit pizza so
chelsea hätte mit sicherheit kein problem ihn abzugeben werdern dürfte wahrscheinlich auch die ablöse aufbringen die sich so im bereich von 5-10 mille bewegen dürfte
der springende punkt für mich ist wird pizza auf gehalt verzichten können? weil das gehalt was er bei chelsea kriegt kann bremen sicherlich nicht bezahlen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

DerMosees hat folgendes geschrieben:
ja das mit almeida würd mich auch mal intressieren

für ist die sache mit pizza so
chelsea hätte mit sicherheit kein problem ihn abzugeben werdern dürfte wahrscheinlich auch die ablöse aufbringen die sich so im bereich von 5-10 mille bewegen dürfte
der springende punkt für mich ist wird pizza auf gehalt verzichten können? weil das gehalt was er bei chelsea kriegt kann bremen sicherlich nicht bezahlen

Würdest du so viel für nen 30 jährigen Stürmer ausgeben??? Pizza ist nicht schlecht, aber mit Leuten wie Toni oder anderen nicht zu vergleichen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

also 6-7 mille ist ok er kann mit sicherheit noch 2 jahre spielen und wenn er dann regelmäßig trifft ist er die kohle mit sicherheit wert gewesen, wie schon gesagt das größere problem sollte eher das gehalt sein
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Jo Gehalt seh ich auch eher als Problem. Ich würd das Geld trotzdem lieber in einen guten jungen Spieler investieren.

http://transfermarkt.de/de/spieler/45646/diego-buonanotte/profil.html
Lieber den Diego hier holen und als hängende Spitze bringen. Ganz starker Typ. Wundert mich das er noch in Argentinien spielt.
Auch Fred finde ich wesentlich interessanter.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Zudem kommt die CL, da muss man sagen ist Werder im Moment deutlich von entfernt. Mal sehen ob man bis zum Ende Hinrund noch ein wenig verkürzen kann und in der RR eine Serie startet. Bis dahin wird Pizzaro den Teufel tun, irgendwas zu sagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Pizarro wäre auf jeden Fall 7 Mio. wert. Bei ihm weißt du was du hast. Zudem ist er Führungsspieler und spricht deutsch. Keine weitere Integration von Nöten. Ein paar erfahrene Spieler stehen Werder sicherlich gut zu Gesicht, vor allem wenn man das mögliche Karriereende von Baumann in Betracht zieht.

@muppets: Jo, das hat der gute Hugo so gesagt.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Olli710 hat folgendes geschrieben:
Pizarro wäre auf jeden Fall 7 Mio. wert. Bei ihm weißt du was du hast. Zudem ist er Führungsspieler und spricht deutsch. Keine weitere Integration von Nöten. Ein paar erfahrene Spieler stehen Werder sicherlich gut zu Gesicht, vor allem wenn man das mögliche Karriereende von Baumann in Betracht zieht.

@muppets: Jo, das hat der gute Hugo so gesagt.

Nicht schlecht. Das Argument mit der nicht nötigen Integrationsarbeit habe ich so noch gar nicht betrachtet. So mag ich Diskussionen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Man darf davon ausgehen, dass sich Pizarro etwas mit der Champions League vorstellen wird. Und sicherlich wird Pizarro auch seine Hoffnungen, bei Chelsea zu bestehen, nicht begraben. Selbst bei möglichen Verhandlungen, ist halt das Argument CL ausschlaggebend. Daher gehe ich davon aus, dass sich Pizarro weder festlegen, noch in irgendwelche Verhandlungen treten wird.

Grüß Gott

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Dez 2008 14:17, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

ich geb Olli auch recht. Bis auf einen Punkt. Pizarro war und ist kein Führungsspieler. War er weder bei Bayern noch bei Chelsea. Das er bei Bremen ne Leaderposition einneimmt glaub ich auch nicht wenn ich ehrlich bin.
Vielleicht unterschätze ich Pizza ja auch. Ich würde mir keinen 30 jährigen holen um damit in die Zukunft zu gehen. Obwohl Werder ja insgesamt ne relativ junge Mannschaft hat!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

PIzarro ist bei Werder Führungsspieler, Timo. Das kann man auch immer mal wieder bei Aussagen von Schaaf und Allofs raushören.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, bei einem Preis bis zu 8 Mio. würde sich einer Weiterverpflichtung von Pizarro wirklich lohnen... das Argument, dass er sic bei Chelsea nicht durchgesetzt hat, zählt für mich nur zu einem kleinen Teil... ohne bereits einen großen Namen zu haben, ist es bei solchen Clubs/ihren Fans nämlich sicherlich deutlich schwerer, als irgendwo sonst auf der Welt.

Pizarro war schon bei seiner ersten Zeit in Bremen ein toller Spieler und in dem Jahr als er von Bayern ging, war er mMn (bin Bayern-Fan) DER beste Stürmer, den wir hatten. Pizarro besitzt zwar noch nicht den Namen, aber mMn mit aller Sicherheit Klasse! In der Bundesliga sehe ich ihn locker unter den besten 3 im Moment, da er einfach deutlich reifer, abgezockter, cleverer ist als unsere Jungtalente, wie Helmes, Kiessling, deutlich treffsicherer als Kuranyi, meiner Meinung auch effektiver als Klose.... sehe ihn locker auf einem Level mit Gomez und Toni... Ibisevic lassen wir mal aussen vor

Und mit 30 Jahren sind doch auch noch gute 2-3 tolle Spielzeiten drin...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich auch wie Olli. Pizarro ist bei Bremen ein Spieler, der Führungsaufgaben auf dem Platz übernimmt. Daneben können natürlich auch weitere Spieler eine tragende Rolle haben. Das schließt sich meiner Meinung nach nicht aus.

Was Pizarro selber betrifft, so wurde er mal vom Kicker als "genialer Leichtfuß" bezeichnet, was wie ich glaube exakt die sportliche und menschliche Einstellung dieses Spielers erfasst. Insofern fehlt Pizarro um in der absoluten Spitzenklasse mitzuhalten der konsequente Biss. Das hat Bremen leider auch in den zurückliegenden Partien in der CL zu spüren bekommen.
Da steht sich der gute Mann ein wenig selber im Weg.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pizarro für mehr als 3 Mio (eher weniger) nach Bremen wechseln wird. Schließlich bekommt er bei Chelsea über 5 Mio Gehalt und das sprengt das Bremer Gefüge.

Im Moment ist es ja auch so, dass Werder quasi keine Ausleihgebühr zahlt (formal aber knapp 2Mio), weil Chelsea einen ordentlichen Teil des Gehalts trägt.

Ich sehe nicht, dass es für Bremen sinnvoll ist viel Ablöse für Pizarro hinzublättern, obwohl er ein klasse Stürmer ist.
Ich hoffe ja schwer, dass er wieder so weit in den Tritt kommt, dass große Vereine Europas wieder Interesse an ihm bekommen. Wenn es ein Verein ist, der das Gehalt zahlen kann, wird er auch wohl Geld für Ablöse frei haben und Bremen wäre aus dem Rennen.

Insofern sehe ich die Chancen, für einen Verbleib in Bremen und finanziellen Gesichtspunkten recht gering (und habe ihn mir deshalb bei comunio nicht gekauft). Wie sportlich Bedarf besteht muss sich noch zeigen, z.B. wenn Almeida doch noch kräftig einschlägt (eher unwahrscheinlich) oder wenn KA/TS gute Alternativen zu ihm finden. Gleichwertig wird er zwar sicher nicht ersetzbar sein, aber das ist ja auch nicht unbedingt Bremer Transferpolitik.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Pizarro bekommt jetzt schon von Werder 4 Mio. Den Rest buttert Chelsea dazu.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man Hoeneß in den letzten Tagen mal zugehört hat und auch dem Lattek in Doppelpass, dann muss man sagen, dass Abramowitsch nicht mehr soviel Bock zu haben scheint auf Chelsea.

Bonhoff hat wohl sowa behauptet wie, der wäre froh wenn er für einen symbolischen Pfund den Verein verkaufen könnte und die Schulden los wäre.

Das sollte man auch mal mit betrachten, unter Umständen ist nämlich Chelsea sogar gezwungen Spieler abzugeben.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Olli710 hat folgendes geschrieben:
Pizarro bekommt jetzt schon von Werder 4 Mio. Den Rest buttert Chelsea dazu.

Das ist zwar richtig, allerdings bekommt Chelsea von Werder eine (geringfügig) höhere Leihgebühr als Chelsea zum Gehalt beträgt. Keine Ahnung ob da auch Steuertricksereien eine Rolle mit reinspielen. Aber ingesamt kann man schon so sehen, dass Bremen Pizarro komplett bezahlt.

Zitat:
Pizarro soll bei Chelsea 55000 Pfund, umgerechnet rund 69800 Euro pro Woche erhalten. 35000 Pfund (44450 Euro) des Gehalts zahlt nun Werder, Chelsea übernimmt den Rest. Aufs Jahr hochgerechnet würde Pizarro demnach von den Bremern rund 2,3 Millionen Euro für die eine Spielzeit erhalten. Der Clou dabei: Von der Leihgebühr von 1,5 Millionen Euro entrichtet Chelsea das Gehalt für Pizarro - und hat am Ende noch rund 200000 Euro übrig.

Quelle
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2008 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe dass das Leihmodell einfach um 1-2 Jahre verlängert wird. Man kann sich zwar einen jungen Stürmer wünschen, aber meiner Meinung nach ist Pizarro jeden Cent wert den die Bremer an Gehalt zahlen müssen.

Seine überragende Technik und physische Präsenz, so wie seine Übersicht beim Abschluss erreicht kein anderer Bremer Stürmer auch nur annährend.

Ja, er macht an schlechten Tagen auch ne Menge falsch, aber er ist für mich einer der Top 3 Stürmer der Liga. Allein seine laxe Arbeitseinstellung stand seinem Schritt nach ganz oben im Weg. Da ist Bremen der beste Ort um sich auf Fußball zu konzentrieren.Einzig gegen Gomez oder Helmes würde ich den auf Grund der besseren Perspektive eintauschen, aber die liegen so weit außerhalb des Bremer Budgets dass es natürlich keinen Sinn macht darüber zu diskutieren.

Ich denke im Hintergrund werden Allofs und Schaaf auch schon mächtig am rotieren sein um den über die Saison hinaus zu halten.
Wir brauchen keinen Stürmer STATT Piza, wir brauchen einen an der Seite von Piza. Vielleicht platzt ja bei Rosi mal der Knoten, der hat meiner Meinung nach viel mehr drauf als er bisher gezeigt hat.
Dann klappt auch mal international was.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.