preload
basicPlayer

Roller- oder Motorradführerschein

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 18:00   Titel: Roller- oder Motorradführerschein Antworten mit Zitat

Hey Leute,
mich würde mal interessieren was ihr darüber denkt
welchen Führerschein würdet ihr machen und wieso?

Schreibt mir eure Meinung!

mfg
Olli
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

1. Solltest du fragen, bevor du die Signaturen anderer Leute benutzt.
2. Ich mache momentan den A1 Führerschein ... naja bzw. ich mache jetzt Ende des Monats Theoretische Prüfung. Die nächsten Fahrstunden sind ja aufgrund der potentiellen Glätte und so ja erst ab März.
3. Ich mache den A1, da ich ab nächstem Jahr keine Busfahrkarte mehr gestellt bekomme. Desweiteren kann man im Sommer auch später gut mit dem Roller/Motorrad zur Schule oder sonstwohin fahren. Weniger Kraftstoffverbrauch heißt das Schlüsselwort.
4. Bin ich dann mit 18 schon meine Probezeit los ^^

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Nov 2008 18:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ja tut mir leid wusste nich wie ich dich fragen soll.
Wenn du was dagegen hast mach ich sie wieder raus?
Finde Dr.House nur sau cool.

P.S. Viel glück bei der Prüfung
mfg
Olli
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

nene, schon ok ^^
Nächstes mal einfach nachfragen und gut ist.
Im "Erstelle Banner für Signaturen und HP"-Thread wirst du mich immer antreffen können
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde nur Auto-Führerschein machen,weil ich von Roller oder Mofa nicht viel halte.Und mit 15 Jahren nur 25km/h oder 30km/h fahren zu dürfen bringts auch nicht.Das fahr ich mit dem Fahrrad!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

würde mit 16 a1 machen(is doch moep oder?), dann kannste dich 2 jahre lang schon selbst iwohinfahren und hast die probezeit mit 18 rum(das hemmt dich selbst auf strecken wo man 300 fahren könnte ). Durfte es leider nicht machen weil mein bruder ja unbedingt nen unfall bauen musste
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde, dass der Mofa-Führerschein total sinnlos ist. Denn man wird zu einer Gefahr für den Straßenverkehr. Das ist meine Meinung. Denn mit 25 km/h bei einer Überlandfahrt. das ist gefährlich.

Naja wenn dann Moped. Da kann man immerhin 50 km/h fahren, das geht noch.

Aber wenn du nicht unbedingt ein Gerät brauchst was dich mobil macht, dann würde ich dir empfehlen bis zum Autoführerschein zu warte, denn ich bin mir sicher wenn du einmal ein Auto hast, dann nutzt du dein motorbetriebenes Fahrrad (Mofa) nicht mehr.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:
würde mit 16 a1 machen(is doch moep oder?), dann kannste dich 2 jahre lang schon selbst iwohinfahren und hast die probezeit mit 18 rum(das hemmt dich selbst auf strecken wo man 300 fahren könnte ). Durfte es leider nicht machen weil mein bruder ja unbedingt nen unfall bauen musste

Ja des is Moped ist auch Vorteilhafter wegen der Probezeit!

mfg
Olli
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Ich würde mir erst mal überlegen, wo du überall hinfahren willst und wer das alles zahlt. Für den A1 zahlst du locker ~1200€, der Rollerschein kostet ca. die Hälfte. Zudem ist das entsprechende Fahrzeug nactürlich auch viel teurer, dazu kommen Steuern, verischerung, etc.
Wenn das alles deine Eltern zahlen, wirds kein Problem sein^^
Dann würd ich überlegen, ob du eh nur in der Stadt fährst (wo 50 km/h erlaubt ist), oder ob du eher aufm Land lebst und das Ding auch mal ausfahren kannst (unter 18 nur 80 km/h!).
Sicherlich ist der A1 natürlich "besser", da du mit dem Erwerb des Autoführerscheins ja eh Roller fahren darfst, und du hättest dann noch nen kleinen Motorraddfürhrerschein, haste also lönger was davon.
Fazit: Überleg, wer das zahlt, und wofür du das alles brauchst!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2008 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

So, meine theoretische Prüfung hab ich jetzt schonmal durch =D
0 Fehler und nach ca. 10 Minuten fertig gewesen

Wie siehts bei euch aus?
Schonmal durchgefallen, bzw mit wieviel Punkten seid ihr durchgekommen?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2008 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

6 von gedurften 10 fehlern. Waren aber auch die einzigst schweierigen Fragen. Insgesamt sind von 12 Bewerbern 5 durchgerasselt . Heftige Quote, vor allem wenn mans vom Arbeitergeber gezahlt kriegt, damit man den LKW - Führerschein machen kann, ist es bitter; wie in einem erlebten Fall. War aber auch früh fertig. Ne Woche später hatte ich den Lappen ebenfalls in der Tasche
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2008 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte auch 0 Fehler und war so ca. nach
15 Minuten fertig. War aber auch eine sehr einfach
Prüfung.

mfg
Olli

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.