preload
basicPlayer

Schock für HSV - Olic wechselt zum FC Bayern!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2008 17:45   Titel: Schock für HSV - Olic wechselt zum FC Bayern! Antworten mit Zitat

Ivica Olic ist mit dem italienischen Topclub Juventus Turin über einen Vertrag einig geworden. Er erhält dort einen Vierjahresvertrag. Nach kicker-Informationen liegt dem Kroaten seit Anfang der Woche ein fertig ausgehandelter Vier-Jahres-Vertrag zur Unterschrift vor. Knapp ein Jahr lang hatte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer mit seinem Top-Torjäger und -Verdiener verhandelt - beim Angebot der Italiener indes kann der Bundesliga-Dino nicht mithalten. Denn: Olic soll in Turin nicht nur deutlich mehr als drei Millionen Euro pro Saison verdienen, er bekäme auch das von ihm angestrebte vierte Vertragsjahr. Der Ball liegt damit beim Angreifer, einzig seine Unterschrift fehlt noch.

Edit Wish 03.01.09: Überschrift nach bestätigtem Wechsel geändert.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Dez 2008 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2008 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Quellen:

Kicker
MSN.de
Süddeutsche
Rhein-Zeitung..

also mehrere Zeitungen berichten dies
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2008 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

edit: naja, warum schreibst du einig, wenn er noch unterschreiben muss. das ist noch nicht einig ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2008 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

laut HN gibts schon ein Dementi von Juve.
Lassen wir also mal die Kriche im Dorf und warten ab

-

Juve dementiert Angebot an Olic
http://www.sportal.de/sportal/fussball/vereinsnews/hamburg.html?11413000000
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2008 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich glaube aber nicht, dass der Kicker lügt. Deswegen habe ich es übernommen.

Und einig heißt: Der Vertrag ist fertig! Und das ist er schon, dass wurde bestätigt. Nur unterschrieben ist er noch nicht.

Einig bedeutet: Es steht der mögliche Gehalt fest, die Laufzeit, halt alles was verhandelt wurde.

Die Unterschrift hat nichts mit einig zu tun. Die folgt nämlich erst daraus
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2008 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Juve deutet sich ein Wechsel an der Spitze an und die wollen die nationale Schiene fahren, also eher Italiener verpflichten. Daher auch das Dementi bei Schweinsteiger. Sollte sich das bestätigen, dürfte das eine oder andere Angebot das man vorher abgegeben hat, jetzt sich erledigt haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2008 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Trotzdem bleibt Hoffnung. "Eigentlich habe ich keine Lust umzuziehen", erklärt Olic.

Ehefrau Natalie und die drei Kinder fühlen sich wohl in Hamburg. "Ivica ist ein bodenständiger Typ", sagt sein Berater Gordon Stipic dem "Hamburger Abendblatt". "Er möchte gerne in Hamburg bleiben, er ist nicht maßlos."

Andererseits wird es der letzte große Vertrag, den der Dauerläufer unterzeichnet: "Ich muss jetzt das machen, was das Beste für mich und meine Familie ist", sagt er.

Quelle: sport1.de

Aufgrund diesen Aussagen bin ich optimistisch dass er der Bundesliga auch nächste Saison erhalten bleibt! Also kein Grund zur Sorge...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2008 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

LiL M hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Trotzdem bleibt Hoffnung. "Eigentlich habe ich keine Lust umzuziehen", erklärt Olic.

Ehefrau Natalie und die drei Kinder fühlen sich wohl in Hamburg. "Ivica ist ein bodenständiger Typ", sagt sein Berater Gordon Stipic dem "Hamburger Abendblatt". "Er möchte gerne in Hamburg bleiben, er ist nicht maßlos."

Andererseits wird es der letzte große Vertrag, den der Dauerläufer unterzeichnet: "Ich muss jetzt das machen, was das Beste für mich und meine Familie ist", sagt er.

Quelle: sport1.de

Aufgrund diesen Aussagen bin ich optimistisch dass er der Bundesliga auch nächste Saison erhalten bleibt! Also kein Grund zur Sorge...

Es geht hauptsächlich auch darum, dass der HSV einen 3 Jahresvertrag abschließen will, Olic will aber 4 Jahre haben, eben weil es der letzte große Vertrag sein dürfte.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2008 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke aber, dass der sich der hsv auch zu einem 4 jahres vertrag überreden lässt, olic dürften diese gerüchte um juve ja nur recht sein

da olic eine der stützen des hsv ist wäre ein verbleib für die hamburger schon wichtig, vll einigen sie sich ja darauf, dass er einen 4-jahres-vertrag bekommt, dafür der vertrag ein etwas niedrigeres grundgehalt (als ursprünglich gefordert) dafür eher prämienbezogen ist ... mal abwarten, ist aber spannend zu sehen was so passieren wird
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2008 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

wieso, die Hamburger verkaufen doch immer alle guten Leute
Van Buyten, Boularouz, vdv fallen mir auf Anhieb ein. Wenn die wirklich mal internationale Klasse erreichen wollen, müssen die versuchen den ein oder anderen Star zu halten.

Erstmal abwarten, wie sich das ganze weiterentwickelt, vor allem bei dem Dementi...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2008 11:57   Titel: Gloob ich nich Antworten mit Zitat

War es bei Torsten Frings nicht auch so dass er sich schon längst mit Juve einig war? Und er hat auch auf seinen 'letzten großen Vertrag' verzichtet und ist in Bremen geblieben. Ich glaube es auch erst, wenn die HSV HP den Wechsel bestätigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2008 12:05   Titel: HSV Antworten mit Zitat

HSV braucht verstärkung im mittelfeld un im sturm. wenn olic geht dann könnte ja kuyt von liverpool kommen. un der HSV war mal an källstrom dran. die müssen sich dringend verstäken sonst halten die oben nimme mit und das wäre schade. RANDELL
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2008 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mir da bei Olic nicht so sicher.

Das was man hört von ihm und seinem Umfeld klingt so , als würde er bleiben.

Er hat ja auch gemeint, dass er eigentlich nicht umziehen will.

Wenn er jedoch den Juve-Vertrag unetrzeichnen würde, könnte man es verstehen, wobei es schon ein herber Verlust für den HSV und die Bundesliga wäre.

Ich hoffe mal , dass er dem HSV erhalten bleibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2008 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also im Internet kursieren ja gerade sehr viele Gerüchte um Olic, dass er angeblich mit Bayern in den nächsten Tagen einig werden könnte.
Wenn das so kommt dann dreh ich endgültig durch! Das wäre mal wieder so ein Einkauf aus dieser unendlich langen Liste von Transfers a la wir schwächen den Gegner, indem wir seine besten Spieler wegkaufen, und in München auf die Bank setzen!
Die Liste derer die so kaputt gemacht wurden ist ja lang genug: Hashemian, Thiam, Schlaudraff, Podolski (aus dem hätte allerdings durchaus was werden können) um nur ein paar zu nennen.
Es ist doch nie im Leben der Anspruch eines FC Bayern Spieler wie Olic zu kaufen! Außerdem sind sie links offensiv mit Leuten wie Ribery und Schweinsteiger nicht allzu schlecht besetzt.
Olic spielt beim HSV in meinen Augen schon auf dem Niveau auf dem er spielen kann, viel höher geht es bei ihm nicht. Er macht zwar Tore ist aber technisch bei weitem nicht so stark. Und somit würde sich Bayern mit Olic nicht verstärken, sondern ihn nur als Stürmer Nummer vier oder so auf die Bank/Tribüne setzen.

Also wie gesagt, dass wäre echt mal wieder so ein Transfer für den ich Hoeneß hassen würde. Man kann nur hoffen das Olic so schlau ist vielleicht auf eine halbe Million verzichtet damit er weiterhin Fußball spielen kann.

Gruß Jannik
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2008 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

_Jannik_ hat folgendes geschrieben:
Also im Internet kursieren ja gerade sehr viele Gerüchte um Olic, dass er angeblich mit Bayern in den nächsten Tagen einig werden könnte.
Wenn das so kommt dann dreh ich endgültig durch! Das wäre mal wieder so ein Einkauf aus dieser unendlich langen Liste von Transfers a la wir schwächen den Gegner, indem wir seine besten Spieler wegkaufen, und in München auf die Bank setzen!
Die Liste derer die so kaputt gemacht wurden ist ja lang genug: Hashemian, Thiam, Schlaudraff, Podolski (aus dem hätte allerdings durchaus was werden können) um nur ein paar zu nennen.
Es ist doch nie im Leben der Anspruch eines FC Bayern Spieler wie Olic zu kaufen! Außerdem sind sie links offensiv mit Leuten wie Ribery und Schweinsteiger nicht allzu schlecht besetzt.
Olic spielt beim HSV in meinen Augen schon auf dem Niveau auf dem er spielen kann, viel höher geht es bei ihm nicht. Er macht zwar Tore ist aber technisch bei weitem nicht so stark. Und somit würde sich Bayern mit Olic nicht verstärken, sondern ihn nur als Stürmer Nummer vier oder so auf die Bank/Tribüne setzen.

Also wie gesagt, dass wäre echt mal wieder so ein Transfer für den ich Hoeneß hassen würde. Man kann nur hoffen das Olic so schlau ist vielleicht auf eine halbe Million verzichtet damit er weiterhin Fußball spielen kann.

Gruß Jannik

genau weil man den HSV auch noch schwächen muss.

BAYERN NEID

Bayern braucht halt auch Auswechselspieler die ganz gut sind und 1-2Jahre die Klappe halten.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2008 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre doch ein Traum!

Olic als Stürmer Nr.3 zu den Bayern, Poldi nach Hause und der HSV kann sich ja dann Pantelic holen. Hauptsache "lic" am Ende. Ist doch egal ob O oder Pante!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2008 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

MeMyself hat folgendes geschrieben:
Das wäre doch ein Traum!

Olic als Stürmer Nr.3 zu den Bayern, Poldi nach Hause und der HSV kann sich ja dann Pantelic holen. Hauptsache "lic" am Ende. Ist doch egal ob O oder Pante!

dann müsste man aber noch den kreis schließen. also novakovic zu hertha!

denke mal, dass olic beim hsv bleiben wird. er fühlt sich anscheinend wohl, er ist erfolgreich, hat mit petric einen landsmann an der seite und unterschrieben ist auch noch nix!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2008 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

frax061aa hat folgendes geschrieben:

_Jannik_ hat folgendes geschrieben:

Gruß Jannik

genau weil man den HSV auch noch schwächen muss.

BAYERN NEID

Bayern braucht halt auch Auswechselspieler die ganz gut sind und 1-2Jahre die Klappe halten.

Leider hat _Jannik_ Recht und die seine Liste ueber die verschlissenen Spieler sind wohl kaum mit Neid gleichzusetzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2008 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

sollte das gerücht wahr sein würde mich die ablöse summe interessieren,
desweiteren müsste Didi an einen spieler interessiert sein, wenn jemmanden in der WP gehen lässt, sonst hätte jol sicher ein aufstand gemacht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2008 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder der gleiche schwachsinn, andere Teams bedienen sich genauso häufig bei den Gegnern.

Schalke hat mal 1-2 Jahre lang extrem bei Bremen gewildert, Bremen bei den ganzen Bundesligarest.

Sollte da was dran sein, ist das kein Schwachkaufen, denn die könnten ja einfach beim Angebot mitgehen, Der Vertrag läuft ja schließlich aus, oder bin ich da falsch informiert?

Die Spieler die es nicht geschafft haben in München waren schlicht nicht gut genug, gibt auch andere Beispiele wie überall im Leben, aber hauptsache Contra Bayern, so soll es sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2008 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

nenn mir die beispiele, mir fallen keine ein

die in jungen jahren zu bayern gewechselt sind und den durchbruch geschafft haben (nachwuchsausgeschlossen)

/edit @Jannik du hast jansen vergessen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2008 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

uGenio hat folgendes geschrieben:
nenn mir die beispiele, mir fallen keine ein

die in jungen jahren zu bayern gewechselt sind und den durchbruch geschafft haben (nachwuchsausgeschlossen)

/edit @Jannik du hast jansen vergessen

Scholl, Kahn (nicht mehr der jüngste aber wie willlste das definieren TW spielen ja länger), bei Lahm müsst ihr euch entscheiden, der war ausgeliehen, Babbel auch bevor er zurückkam. Ziege,
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2008 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

ohja ... gehen wir zurück in das alte jahrhunder zurück ... 1992/1994
Lahm ist eigengewechs war für 2jahre beim vfb ...

Ziege ... 1990 ...
Babbel ist doch auch ein eigengewächs ... und ist auch einer aus dem jahr 1992
ich denke aktuelle beispiele gibt es nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2008 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Leute die es in ganz junger Vergangenheit geschafft haben beim FCB?
Ribery, Altintop z.B. (für seine Verletzungen kann ja niemand etwas.)
Sagnol der 2001 kam. Pizzaro etc ...

Gab genug Spieler die es bei Bayern zum Stammspieler geschafft haben.
Genauso wie es genug gab die es nicht schafften.

Bayern hat in etwa den gleich großen Kader wie jeder andere Bundesligist auch. Ca. 22-26 Spieler ... nur Wolfsburg mit Quälix hat gern noch mehr.
Von diesen 22-26 Spielern schaffen es meistens überall nur 8-9 Spieler zu absoluten Stammspielern.
Weitere 2-6 Spieler gehören meist zum engeren Kreis und der Rest sind halt einfach Ersatzspieler.

Aber nur Bayern scheint man diese Kaderstärke nicht zu gönnen, bei jedem anderen Verein ist es egal, wenn dort junge Spieler auf der Bank oder Tribüne sitzen. Bayern darf das nicht?

Einfach nur lächerlich diese Argumente immer.
Wenn Stuttgart sich regelmäßig bei Fürth bedient, schreit kein Mensch.
Wenn Bremen Mertesacker von Hannover loseist, interessiert das keine Sau.
Und auch Bremen hat schon ioft genug Spieler geholt, die dann am Ende nur Ersatzspieler waren. (Siehe Sanogo)
Ich kann euch bei jedem BuLi pro Saison ca. 3 hoffnungsvolle Talente zeigen die auf der Bank oder Tribüne versauert sind. Darum kümmert sich kein Schwein, nur wenns bei Bayern passiert, heult das ganze Land.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2008 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich ja ne schöne Diskussion ausgelöst, so wollte ich es!

Fakt ist, dass ich auf Bayern nicht neidisch bin unud insgesamt einen großen Respekt vor Bayern habe. Und auch vor Hoeneß und seiner Arbeit, dass er beispielsweise Leute wie Ribery und Toni in die Bundesliga geholt hat. Aber dieses Spieler von anderen Vereinen wegkaufen, obwohl man sich nachezu sicher sein kann, dass sie nicht spielen werden finde ich einfach blöd. Und das haben die Bayern auch nicht nötig. Sie haben eine gute Jugendarbeit, die Möglichkeit gute Spieler von außerhalb zu holen und so oder so immer einen Super Kader. Dann braucht man Leute wie Hashemian, Thiam oder auch Olic nicht.
Übrigens brauchte ein Ribery den Durchbruch nicht mehr schaffen. Er war zu dem Zeitpunkt als er nach München kam bereits einer der besten Spieler. Altintop ist hingegen tatsächlich einer, der es geschafft hat, bei dem ich aber auch anfangs dachte, dass er wieder auf der Bank versauern wird. Die Quote derer die es schaffen ist jedoch schon extrem gering.

Und ja, Schalke hat Spieler von Bremen weggekauft, Leute wie Ernst, Krstajic oder auch Rost. Und auch ein Ailton hat da seine ca. 15 Tore gemacht. Die waren dann aber Stammspieler und sind nicht nach zwei Jahren an Hannover 96 verkauft worden. Hannover scheint irgendwie so die Auffangstation für Bayerngescheiterte zu sein fällt mir dabei gerade auf (Hashemian, Ismael, Schlaudraff). Und auch die Fürther (Hilbert,Lanig) haben es geschafft/schaffen es gerade. HIlbert wurde sogar Nationalspieler. So kann es auch gehen! Mertesacker, ebenfalls Stammspieler bei Werder; Sanogo war auch beim HSV keine Stütze.

Es geht mir darum, dass sie wichtige Spieler von anderen von Vereinen kaufen und diese dann vergammeln lassen! Deine Bespiele treffen auf dieses Muster alle nicht zu....

Gruß Jannik
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.