Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2008 22:05 Titel: Fromlowitz 2 Spiele gesperrt |
|
|
2 Spiele Sperre für Fromlowitz
Mit diesem Urteil hat der DFB es geschafft allen "Schwalben" elegant den Rücken zu stärken. Anstatt bei dieser mehr als zweifelhaften roten Karte die Mindeststrafe anzuwenden wird Fromlowitz für diese Schauspieleinlage von Dzeko auch noch doppelt hart bestraft. Es war weder ein hartes noch ein klares "Foul" und trotzdem bekommt er eine Sperre, die nur 1 Spiel unter der von Pizarro liegt. Ich sehe da weder eine Verhältnismäßigkeit zum Vergehen noch zu den anderen Sperren dieses Spieltages.
Oder sehe ich das als einziger so, dass den Schauspielern mit diesem Urteil ordentlich in die Karten gespielt wird?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2008 22:07 Titel: |
|
|
Ja ganz deiner Meinung.
Selbst bei mehrfachem Betrachten der Szene sieht man, dass es 100 prozentig keine Absicht von Fromlowitz war (wenn er ihn überhapt berührt hat), deshalb hätte ich auch mit 1 Spiel Sperre gerechnet.
2 Spiele hat einfach nur die Konsequenz, dass Stürmer immer mehr dazu animiert werden, sich fallen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 11 Dez 2008 22:21 Titel: |
|
|
ob Absicht oder nicht spielt bei einer Notbremse ´keine rolle!
Ne schwalbe war es auch nicht!
Aber beim rest muss ich euch recht geben.
Vergleich Fromlo vs. Fernanders, hatte letzten spieltaag beide spieler und bin kein anhänger von einem der beiden Klubs, aber wo kommt bitte der unterschiede her, für mich waren das doch quasi 2 identische situationen!
Wenn überhaupt kann man sogar noch sagen, dass die aktion von >Fernandez viel bewusster geschehen ist!
Also warum einmal 1 spiel und einmal2 spiele, kommt es einfach nur drauf an wer gerade die Verhandlung führt?? _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2008 22:23 Titel: |
|
|
Ich sehe es genauso wie ihr.
Da hat zwar ne Berührung stattgefunden, aber niemals darf der Junge dafür
2 Spiele Sperre bekommen. Der hat es nicht mit absicht gemacht, sondern Pech gehabt, dass sich Dzeko dann noch meines Erachtens nach viel zu schauspielerhaft fallen lässt und dazu noch sehr spät.
Diese Maßnahme kann auch die Folge haben, das in Zukunft viele Spieler gesperrt werden könnten, wenn durch solche Aktion von Dzeko gezeigt wird, wie man den Gegner Schwächen kann eben durch : geschickt einfädeln--> sich teatralisch und glaubhaft genug fallen lassen (wobei dass schon sehr gespielt aussah bei Dzeko).
Ein guter Schiri hätte da sogar gar nix pfeifen können, da er ihn zwar berührt, aber Dzeko muss sich eben nicht derart fallen lassen. Hätte auch gelb für Dzeko
geben können, eigentlich müssen.
Finde auch nicht, dass dies der Junge verdient hat. Ist eine Sauerrei.
Zumindest bei der Analyse der TV Bilder hätte man doch
sehen können, dass der Frommlowitz den Dzeko nicht volle Kanne umrammt, sondern ihn leicht berührt und der Wobler sich jedoch viel später fallen lässt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2008 22:45 Titel: |
|
|
Den Dzeko sollte man bei der nächsten Schwalbe mal 2 Spiele sperren. Ist ja nicht das erste Mal, dass er sich so fallen lässt. Sowas ist einfach nur Wettbewerbsverzerrung. Ich könnte kotzen, wenn ich sowas sehe. Da sehne ich mir echt die Mentalität in der Premier League herbei. Da werden sogar die eigenen Spieler nach solchen Aktionen ausgepfiffen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Dez 2008 23:07, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 11 Dez 2008 22:53 Titel: |
|
|
Smallville hat folgendes geschrieben: |
Die Strafe ist lächerlich, typisch DFB. Wieso kriegt Fernandes 1 Spiel und Fromlowitz 2? |
Weil sich Hannover Einspruch gegen die rote Karte eingelegt hat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2008 23:20 Titel: |
|
|
Geht ja mal gar nicht. Ne Strafe anfechten. Da muss natürlich gleich die volle Härte gelten und man die doppelte Strafe verhängen.
Gut so, der DFB verkommt zur Lachnummer.
Fernandes 1 Spiel wegen Notbremse, die absichtlich geschah.
Fromlo 2 Spiele, ich will nich sagen Schwalbe aber nen Kontakt der Dzeko zu Fall bringt hab ich nich gesehen. Falls doch war es ein Foul, Elfer und Rot. Aber Notbremse = 1 Spiel.
Pizarro 3 Spiele weil er nen Elfer schinden will und Stoll dann mit den Armen wegstößt? Hand hat im Gesicht eben nix zu suchen...
Diego 4 Spiele weil er völlig ohne Not nen Gegenspieler würgt !? Ohne Provokation?
Sorry, das ist lächerlich und ein Armutszeugnis. Wiederholungstäter? Völlig wumpe. Bei Diego hat z.b. Eichners Aussage ihn vor mehr gerettet, Hut ab vor so einer Geste, wird man von Sportskamerad Dzeko sicher nicht sehen.
Aber die Relation stimmt vorne und hinten nicht. Gibt keine logische Begründung für sowas.
Auch wenn die Strafe irrelevant für Fromlo ist, da er in der RR sowieso auf der Bank sitzt, aber sowas is armselig und schon fast zum Weinen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2008 23:45 Titel: |
|
|
Hast schon Recht, Fromlowitz wird das wahrscheinlich kaum ärgern, da er sowieso in der Rückrunde nicht mehr spielen wird. Enke ist ja wieder fit und dementsprechen die unangefochtene Nummer 1.
Trotzdem ist die Höhe der Strafe einfach nur zum Lachen bzw. zum Weinen, da es überhaupt nicht den Ansatz einer fairen Relation gibt.
|
|
Nach oben |
|
manasse
Nationalspieler
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 00:20 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
Smallville hat folgendes geschrieben: |
Die Strafe ist lächerlich, typisch DFB. Wieso kriegt Fernandes 1 Spiel und Fromlowitz 2? |
Weil sich Hannover Einspruch gegen die rote Karte eingelegt hat |
Den Smiley kann man getrost weglassen, denn ich bin überzeugt: genau so ist es! Wer sich nicht willfährig dem DFB ergibt, der bekommt dessen Willkür zu spüren!
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 00:56 Titel: |
|
|
Ich meine mich erinnern zu können, daß man vor einigen Jahren überlegt hat, eine Notbremse für den Torwart innerhalb des Strafraums nur noch mit Gelb zu bestrafen, da ein Torwart in den meisten Fällen letzter Mann ist, wenn er foult! Beide Fouls wären im Mittelfeld nicht mal mit Gelb bestraft wurden... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 07:31 Titel: |
|
|
@alo atog....
so ist das auch eigentlich immer noch..... war auch eines der kritiken an die schiedsrichter ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 09:11 Titel: |
|
|
Da die Szene gerade nochmal im DSF gezeigt wurde und ich sie deshalb frisch im Gedächnis habe, kann ich sagen. Ja es ist ein klarer Elfer!
Die Leute (ich auch) neigen dazu erst zu gucken, wenn jemand fällt, aber vorher ist ein klare Berührung zu sehen, im vollen Lauf hat der Stürmer dann keine Chance mehr und strauchelt, er kommt schlicht aus dem Tritt. Sieht dann immer nach absichtlichen Fallen aus, aber Kontakt war da und nach den TV Bildern konnte der Wolfsburger nichts mehr tun um auf den Beinen zu bleiben.
Schwalbe ist es also definitiv nicht.
Auf der anderen Seite ist natürlich die Frage, wie man die gleichen Szenen mit unterschiedlichen Strafen belegen kann. Also Fernandez 1 Spiel, Fromlowitz 2 Spiele. Dies kann ich euch auch nicht erklären, denn es ist sieht nach Willkür aus. Natürlich könnte man argumentieren, es kommt auf den Richter an. Auch da gibt es Unterschiede, jeder Mensch entscheidet anders und auch Richter entscheiden unterschiedlich (innerhalb des von den Regeln erlaubten Strafmaßes), ob man allerdings in einer Woche wo 2 nahezu gleiche Szenen stattfinden, 2 unterschiedliche Urteile fällen muss ist eine andere Frage. Ich meine nicht, das ist in der außen Wirkung verheerend.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 09:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 09:39 Titel: |
|
|
Die Begründung klingt glaubwürdig Whiskey, nur nicht in dieser Situation.
Schau dir das Video an. Selbst wenn es einen Kontakt gab, warum zieht dann Dzeko das Bein seitlich nach? Wenn es einen Kontakt gegeben hätte, wäre ein Straucheln glaubwürdig, aber nicht die Show die Dzeko abzieht.
Klare Schwalbe, Gelb für Dzeko.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 10:25 Titel: |
|
|
Sushirolle hat folgendes geschrieben: |
Schau dir das Video an. Selbst wenn es einen Kontakt gab, warum zieht dann Dzeko das Bein seitlich nach? Wenn es einen Kontakt gegeben hätte, wäre ein Straucheln glaubwürdig, aber nicht die Show die Dzeko abzieht.
Klare Schwalbe, Gelb für Dzeko. |
Ganz ehrlich, guck es dir in aller Ruhe nochmal an. Ich sehe da bei Sekunde 18 - 20 ein Berührung, zwar leicht, aber eben sehe ich sie. Der TW berührt von hinten leicht in die Kniekehle und unten geht die Berührung gegen das Standbein (fallen ist zuviel gesagt, dann würde er sofort liegen, aber die Berührung ist da. Ob man dann ins straucheln kommt, ich meine im vollen Lauf, ja, ist eine andere Sache, dass muss jeder für sich selber entscheiden.
Also für mich weiterhin Elfer.
Zu bedenken geben muss man dabei auch, dass wir uns bei der Zeitlupe noch "streiten", der Schiri diese aber nicht hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 11:25 Titel: |
|
|
Der DFB macht sich erneut lächerlich. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, erhält Fromlowitz für Dzekos Schwalbe 2 Spiele Sperre. Dzeko kommt absolut ohne Bestrafung aus der Nummer heraus, und Schiedsrichter sind die perfekten Menschen die nie einen Fehler machen. Danke DFB.
Dementsprechend cool find ich Magaths Reaktion auf seine Bestrafung seitens des DFB. Man muß nicht immer alles schlucken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 11:54 Titel: |
|
|
ich finde die Strafe zwar auch völlig ungerechtfertigt (hatte Fromlo selbst aufgestellt) , aber vllt sollte man bedenken, dass es materiell egal ist, wie lange er gesperrt wird.
Am 18. Spieltag hätte doch sowieso wieder Enke gespielt und morgen wäre er wegen der roten Karte auch sowieso gesperrt gewesen, selbst bei einem Spiel Sperre.
wassn das für Acc?
also ich bin eigentlich "thojacko"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 12:07 Titel: |
|
|
thojack hat folgendes geschrieben: |
ich finde die Strafe zwar auch völlig ungerechtfertigt (hatte Fromlo selbst aufgestellt) , aber vllt sollte man bedenken, dass es materiell egal ist, wie lange er gesperrt wird.
Am 18. Spieltag hätte doch sowieso wieder Enke gespielt und morgen wäre er wegen der roten Karte auch sowieso gesperrt gewesen, selbst bei einem Spiel Sperre.
|
Und wenn sich Enke morgen beim Zähne putzen das Kreuzband reißt? Völlig egal. Sowas darf in keinster Weise das Strafmaß beeinflussen (und hat es wohl auch nicht).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 12:12 Titel: |
|
|
Es wird ja öfters angeführt 'Berührt hat er ihn . . . ' aber zählen tut doch nur ob er Ihn zu Fall gebracht hat? Oder ist der Spieler gefallen weil er fallen wollte ?
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine das das 'zu Fall bringen' der ausschlaggebene Punkt ist . . . Berühren tun sich Gegenspieler im Spiel ja öfters . . .
Ich glaube das der DFB 2 Spiele Sperre verhängt hat, weil er damit auch die (in dieser Szene) schlechte Schiedsrichterleistung deckt. Sieht mir so aus als ob man Schwierigkeiten hat, den eigenen Fehler einzugestehen.
Für mich fällt Dzeko weil er fallen will - hat sich auch den Ball bereits viel zu weit vorbeigelegt, sieht das er nicht mehr hinkommt und fällt halt . . . Na ja, kann man sich eigentlich nicht mal sonderlich drüber aufregen, weil ist ja normal geworden. Würde ein 96iger genauso machen . . .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 12:59 Titel: |
|
|
So ganz der Schwalbenkönig ist Dzeko nun nicht, denn bei DSF Super Sonntag hat man in der Zusammenfassung aus einer Fromlowitz Perspektive sehen können, wie klar er ihn von den beinen holt, Dzeko hatte jeden Grund zu fallen, denn das war ein klares Foulspiel.
Absicht oder nicht spielt bei einer Notbremse keine Rolle, Doppel F gehört also mit einer Sperre bestraft, wegen Notbremse.
Einzig die Relation zwischen ihm und Fernandes kann man Diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 12:59 Titel: |
|
|
sanchez1_1 hat folgendes geschrieben: |
Es wird ja öfters angeführt 'Berührt hat er ihn . . . ' aber zählen tut doch nur ob er Ihn zu Fall gebracht hat? Oder ist der Spieler gefallen weil er fallen wollte ?
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine das das 'zu Fall bringen' der ausschlaggebene Punkt ist . . . Berühren tun sich Gegenspieler im Spiel ja öfters . . .
Ich glaube das der DFB 2 Spiele Sperre verhängt hat, weil er damit auch die (in dieser Szene) schlechte Schiedsrichterleistung deckt. Sieht mir so aus als ob man Schwierigkeiten hat, den eigenen Fehler einzugestehen.
Für mich fällt Dzeko weil er fallen will - hat sich auch den Ball bereits viel zu weit vorbeigelegt, sieht das er nicht mehr hinkommt und fällt halt . . . Na ja, kann man sich eigentlich nicht mal sonderlich drüber aufregen, weil ist ja normal geworden. Würde ein 96iger genauso machen . . . |
Der Schiri selber hat es nach dem Spiel eigentlich ganz gut erklärt (glaube im DSF) Dzeko legt sich den Ball vorbei und Fromlowitz geht im in die Beine ohne eine Chance zu haben den Ball noch zu spielen. Damit nimmt er ihm die klare Torchance. Das er ihn berührt belegen auch die Fernsehbilder.
Daraufhin gab es den Elfer und Rot gab es deswegen weil Fromlowitz keine Chance mehr hatte den Ball zu spielen. Wäre er "nur" zu spät gekommen hätte es gelb gegeben.
Der unterschied mit der Sperre von Fernandez-Fromlowitz liegt daran das der Elfer von Frankfurt reingegangen ist und Dzeko den verschossen hat!
Nich lachen ist wirklich so! Die gleiche Begründung gab es bei dem Rot von Costa im Spiel gegen Schalke04. Da hat Benaglio gehalten und Costa wurden deswegen 2 Spiele aufgebrummt!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 13:19 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Sushirolle hat folgendes geschrieben: |
Klare Schwalbe, Gelb für Dzeko. |
Ganz ehrlich, guck es dir in aller Ruhe nochmal an. Ich sehe da bei Sekunde 18 - 20 ein Berührung, zwar leicht, aber eben sehe ich sie. Der TW berührt von hinten leicht in die Kniekehle und unten geht die Berührung gegen das Standbein (fallen ist zuviel gesagt, dann würde er sofort liegen, aber die Berührung ist da. Ob man dann ins straucheln kommt, ich meine im vollen Lauf, ja, ist eine andere Sache, dass muss jeder für sich selber entscheiden.
Also für mich weiterhin Elfer.
Zu bedenken geben muss man dabei auch, dass wir uns bei der Zeitlupe noch "streiten", der Schiri diese aber nicht hat. |
Schau dir einmal diese Schwalbe von Gilardino an:
http://jp.youtube.com/watch?v=8W00d3yJKl4
Da gab es auch einen "Kontakt" und er kommt ins Straucheln. Würdest Du dafür einen Elfer geben? Wie Dzeko das Bein hinterherzieht ist absolut lächerlich und eine klare Schwalbe. Fußball ist ein Männersport und da muss man meiner Meinung nach nicht für die minimalste Berührung sofort Elfmeter geben, wir sind schließlich nicht beim Fechten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 13:24 Titel: |
|
|
Sven1508 hat folgendes geschrieben: |
sanchez1_1 hat folgendes geschrieben: |
Für mich fällt Dzeko weil er fallen will - hat sich auch den Ball bereits viel zu weit vorbeigelegt, sieht das er nicht mehr hinkommt und fällt halt . . . Na ja, kann man sich eigentlich nicht mal sonderlich drüber aufregen, weil ist ja normal geworden. Würde ein 96iger genauso machen . . . |
Der Schiri selber hat es nach dem Spiel eigentlich ganz gut erklärt (glaube im DSF) Dzeko legt sich den Ball vorbei und Fromlowitz geht im in die Beine ohne eine Chance zu haben den Ball noch zu spielen. Damit nimmt er ihm die klare Torchance. Das er ihn berührt belegen auch die Fernsehbilder.
Daraufhin gab es den Elfer und Rot gab es deswegen weil Fromlowitz keine Chance mehr hatte den Ball zu spielen. Wäre er "nur" zu spät gekommen hätte es gelb gegeben.
Der unterschied mit der Sperre von Fernandez-Fromlowitz liegt daran das der Elfer von Frankfurt reingegangen ist und Dzeko den verschossen hat!
Nich lachen ist wirklich so! Die gleiche Begründung gab es bei dem Rot von Costa im Spiel gegen Schalke04. Da hat Benaglio gehalten und Costa wurden deswegen 2 Spiele aufgebrummt!!! |
Genau das ist der Punkt. ich sehe das so, du siehst es wohl auch so. Hier sind aber auch noch genug User, die selbst mit Zeitlupe nicht gesehen haben wollen das er ihn berührt. Natürlich wird ein Schiri dafür bezahlt, hat aber nicht die Zeitlupen und die verschiedenen Perspektiven wie wir sie haben, der Torschiedsrichter der kommen soll, hätte da den perfekten Überblick. Bis dahin wird es weiter solche Entscheidungen geben. Und in diesem Fall zurecht.
Ich bin Bayernfan und in dem Fall vielleicht auch nicht ganz ohne Bayernbrille, aber Toni wurde genauso im Strafraum vom Hoffenheimer TW gefoult und es war nicht Elfer (Rot ganz sicher nicht, soweit würde ich nicht gehen). Das man am Ende gewonnen hat ist dabei eigentlich egal. Natürlich interessiert es jetzt keinen mehr, aber Foul im Strafraum ist Elfer.
Der Toni fädelt auch nicht ein sondern läuft geradeaus und der TW der Hoffenheimer schmeisst sich in seinen Laufweg, berührt ihn somit wäre Elfer die richtige Entscheidung gewesen.
Und genau darin liegt auch ein Problem, jetzt abseits von bestimmten Situationen in bestimmten Spielen. Die Schiris pfeifen zu unterschiedlich, kein Spieler kann sich darauf einstellen. Was beim einen ein Foul vom Stürmer ist, lässt der nächste durchgehen. Was beim einen Schiedsrichter ein Foul ist das mit Elfer bestraft wird, ist bei einem anderen garnichts, oder noch schlimmer ein Schwalbe die er mit Gelb ahndet.
Vom DFB gibt es eine Anweisung an die Schiris beim ziehen im Strafraum Elfer zu pfeifen. Außer im Spiel Bayern -- HSV hat das kein Schiri danach mehr gemacht, warum nicht?
|
|
Nach oben |
|
manasse
Nationalspieler
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 13:36 Titel: |
|
|
Ah! Danke für den Hinweis. Hatte ich überhaupt nicht geahnt, dass es eine Rolle spielt, ob der Elfer versenkt wird oder nicht. Über Sinn und Unsinn dieser Strafmaß-Begründung kann man natürlich streiten. Für mich blödsinnig, denn ein Elfer soll m.E. nur die klare Torchance wieder herstellen. Fertig. Was kann Fromlowitz dafür, dass Rosi so ein "Hexer" ist?
Zur Fromlowitz-Szene möchte ich auch noch was sagen. Selbst durch die Comunio-Brille (Fromlo war bis Sonntag mein Torwart) war das ein klarer Elfer. Ich hätte "Gelb" für die richtige Entscheidung gehalten, da Fromlowitz Dzeko nicht foulen wollte - aber Elfer war es auf jeden Fall. Verstehe nicht, wie man das bestreiten kann.
|
|
Nach oben |
|