Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2008 14:51 Titel: Salihovic, weiter Edeljoker? Was denkt ihr? |
|
|
moin,
salihovic hat ja nen recht guten start bei hoffenheim hingelegt. 101 pkt in 15 spielen sprechen für sich.
nur lässt rangnick ihn seit geraumer zeit von der bank kommen und trotzdem macht er seine seine tore/vorlagen.
ich für meinen teil würd einen spieler seines formats nicht als joker nutzen, eher eudardo/weis/gustavo opfern und später bringen...
meint ihr das wird so weitergehn für ihn oder wird nach der wp seinen stammplatz wieder inne haben?
falls der post hier falsch ist bitte verschieben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2008 15:04 Titel: |
|
|
Ein MF Eduardo-Weis-Salihovic ist für die meisten Gegner zu offensiv.
Und Eduardo ist zu stark für die Bank.
Ich vermute, Weis und Salihovic werden sich in Zukunft mit der Bank abwechseln.
Aber es wird wahrscheinlich auch in der Rückrunde oft einer der 3 Stürmer und 4 genannten Mittelfeldspieler aus irgendeinem Grund ausfallen, sodass nicht selten ein Hochkaräter auf die Bank muss.
Das Problem momentan ist, dass alle fit sind.
Aber aus comunio-Sicht ist das eigentlich recht uninteressant, da Salihovic in der Regel auch von der Bank aus viele Punkte holt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2008 15:20 Titel: |
|
|
Ein Gustavo sollte man nicht raus nehmen da er für die Defensive zu sark ist man muss die abwehr auch nen bisserl unterstützen
UNd Eduardo und Weiss sind einfach zwei sehr starke spieler vll. gelingt es ihm nciht sich da durch zu setzen und im Training sich zu zeigen.
Ein anderer Grund kann sein das Rangnick sagt den kann ich immer und zu jder Zeit bringen der ist sofort da und kann ein Spiel alleine drehen was evtl. Weiß und Eduardo nicht können oder es ihnen vll. nicht in dem Maße zugetraut wird wie Sali
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 10 Dez 2008 15:42 Titel: |
|
|
Zum einen stellt Rangnick, wie alle anderen Trainer auch, nicht nach Comunio Punkten oder BILD- oder Kicker-Noten auf, sondern nach den, in den Augen des Trainerteams erbrachten, Leistungen in den Spielen und im Training!
Wenn man sich den Kader der Hoffenheimer mal anschaut, sieht man, daß 7 Spieler regelmäßig im Mittelfeld und Sturm spielen - auf 6 Positionen! Luiz Gustavo ist im DM gesetzt und wird wenn er ausfällt von Vorsah ersetzt!
Bleiben noch die 5 offensiven Positionen und 6 Spieler. Ibisevic und Ba standen immer in der ersten Elf, bleiben noch 4 Spieler für drei Positionen!
Obasi fehlte drei mal wegen Olympia und zwei mal verletzt und wurde zu dem zwei mal eingewechselt (7 Spiele nicht in erster Elf), Carlos Eduardo wurde einmal nicht eingesetzt und einmal eingewechselt (2 Spiele nicht in erster Elf), Weis wurde einmal nicht eingesetzt und 3 mal eingewechselt (4 Spiele nicht in erster Elf) und Salihovic wurde einmal nicht eingesetzt und 4 mal eingewechselt (5 Spiele nicht in erster Elf).
Bleibt unterm Strich zu sagen: Wenn alle 6 offensive Spieler fit sind, muß immer einer in den sauren Apfel beißen und wird erst während des Spiels eingewechselt. Wer zunächst auf der Bank sitzt hängt zum Teil vom Gegner ab, zum Teil von den Eindrücken des Trainers - solange alle Leute fit sind, kann Rangnick ihnen problemlos Pausen gönnen, die sie später (falls sich einer verletzt) nicht mehr haben werden...
Für Teber und Copado bleiben sogar nur die Plätze hinter diesen 6 Spielern!!! Also ganz ruhig bleiben, es werden alle noch viel spielen und punkten! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2008 15:49 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Zum einen stellt Rangnick, wie alle anderen Trainer auch, nicht nach Comunio Punkten oder BILD- oder Kicker-Noten auf, sondern nach den, in den Augen des Trainerteams erbrachten, Leistungen in den Spielen und im Training!
Wenn man sich den Kader der Hoffenheimer mal anschaut, sieht man, daß 7 Spieler regelmäßig im Mittelfeld und Sturm spielen - auf 6 Positionen! Luiz Gustavo ist im DM gesetzt und wird wenn er ausfällt von Vorsah ersetzt!
Bleiben noch die 5 offensiven Positionen und 6 Spieler. Ibisevic und Ba standen immer in der ersten Elf, bleiben noch 4 Spieler für drei Positionen!
Obasi fehlte drei mal wegen Olympia und zwei mal verletzt und wurde zu dem zwei mal eingewechselt (7 Spiele nicht in erster Elf), Carlos Eduardo wurde einmal nicht eingesetzt und einmal eingewechselt (2 Spiele nicht in erster Elf), Weis wurde einmal nicht eingesetzt und 3 mal eingewechselt (4 Spiele nicht in erster Elf) und Salihovic wurde einmal nicht eingesetzt und 4 mal eingewechselt (5 Spiele nicht in erster Elf).
Bleibt unterm Strich zu sagen: Wenn alle 6 offensive Spieler fit sind, muß immer einer in den sauren Apfel beißen und wird erst während des Spiels eingewechselt. Wer zunächst auf der Bank sitzt hängt zum Teil vom Gegner ab, zum Teil von den Eindrücken des Trainers - solange alle Leute fit sind, kann Rangnick ihnen problemlos Pausen gönnen, die sie später (falls sich einer verletzt) nicht mehr haben werden...
Für Teber und Copado bleiben sogar nur die Plätze hinter diesen 6 Spielern!!! Also ganz ruhig bleiben, es werden alle noch viel spielen und punkten! |
Eine Frechheit ist das ! Wenn die Trainer alle die comunio-Punkte ignorieren, spiele ich nicht mehr mit !
Tja-wer hätte gedacht, dass Rangnick einmal diese Luxusproblem bekommen würde. Es wird sich nun zeigen, wie die einzelnen Spieler auf diese Rotation reagieren. So lange er aber Salihovic wenigstens vor der 70. Minute einwechselt, ist es ja ok.
Na ja-schauen wir mal. Es wird sich bestimmt mal der ein oder andere verletzen. Da wird er noch froh sein, diese Auswahl zu haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2008 16:02 Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass sich dieses Luxusproblem, durch Ausfälle und Sperren zum Teil selbst lösen wird (auch wenn Hoffenheim keine Doppelbelastung hat und bisher auch nicht für viele Platzverweise bekannt ist).
Zumindest in Heimspielen (außer gegen sehr offensiv-starke Teams) und in den Spielen gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel, wird sich RR auch trauen mit 2 offensiven (C.E. und Salihovic) spielen zu lassen, solange die Stürmer mit nach hinten arbeiten.
Zudem könnte Salihovic auch einen hängenden Stürmer im 4-3-3 spielen, da er eh sehr offensiv spielt und einen großen Zug zum Tor hat (gegen Bayern wurde er ja für Obasi eingewechselt, auch wenn er da vielleicht nicht direkt im Sturm gespielt hat).
Die Frage ist auch, ob R.R. in der RR anfängt zu rotieren oder weiterhin die beste Elf aufstellt (fit genug scheinen ja alle zu sein) und wie er mit der von Salihovic geäußerten Unzufriedenheit umgeht. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass er auf Dauer auf solch einen Spieler verzichten will.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 14:20 Titel: |
|
|
Für mich ist es unverständlich, dass ein Salihovic auf der Bank sitzt. Vorab: ja, ich habe ihn in meinem Team (für ca. 3,5 Mio. damals gekauft). Aber es ist doch klar, dass man von den Spielern, die man in seinem Team hat, überzeugt ist und sie auch loben darf. Ich bin objektiv.
Was er mit dem Ball macht: unfassbar! Seine Freistöße, seine Elfmeter, seine Ecken, seine Pässe, seine Technik einfach alles! Genial der Typ. Ich habe ihn schon letzte Saison in der 2. Bundesliga genau beobachtet und ich kenne den Kerl! Und schlussfolgernd habe ich mir gedacht, wenn die TSG Hoffenheim aufsteigen sollte: "Den Kerl hole ich mir!".
Aber entschuldigt mal bitte, wie kann ein Tobias Weis den Vorzug vor einem Salihovic bekommen? Klar, beides sind tolle Spieler, aber trotzdessen ist Salihovic besser als Weis, ganz ehrlich.
Vergleichen wir mal die heutigen Marktwerte:
Weis: 8.000.000 - Salihovic: 16.261.000
Zum einen muss ich sagen, dass beide Marktwerte für die Spieler sehr hoch sind (ich will jetzt auch gar nicht auf die Punkte hinaus). Und ich bin am überlegen, ob ich nun einen Salihovic abgebe mit solch einem bombastischen Gewinn, ich habe ihn heute auf den Transfermarkt gesetzt und gucke mir das morgen nochmal an (Salihovic steht ja wieder nicht in der Startaufstellung, wenn man den Medien Glauben schenken darf). Leider gibt es aber nicht mehr passenden Ersatz in unserer Community, das macht mir Kopfzerbrechen. Es kann nämlich nicht sein, dass solch ein Spieler auf der Bank sitzt. Hallo?! Dass man Spielern eine schöpferische Pause gönnt, ist normal, aber Salihovic saß nun öfter schon auf der Bank!
Salihovic hat sich noch nie, wenn er gespielt hat, grobe Schnitzer geleistet und betrachtet mal einen Tobias Weis, gegen Bayern total unsicher mit Fehlpässen, etc.! Man kann keinen Weis mit einem Salihovic vergleichen. Salihovic hat immer (bis auf ein einziges Mal, als er zur Halbzeit ausgewechselt wurde) mindestens gut gespielt, wenn er spielen durfte! Und das wird nicht belohnt. Natürlich zählt die Leistung, die man im Training zeigt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Salihovic im Training nicht überzeugt!
Fazit: Salihovic muss und wird wieder Stammspieler werden! Ohne Wenn und Aber! Die Jokerrolle reicht nicht, ob uns Communisten oder ihm selbst!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Dez 2008 03:04, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
secco.m
Regionalliga
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 14:39 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach hat er ein Stammplatz verdient mit der Leistung, nur dann wär Hoffenheim zu Offensiv. Nur das ist ja das Erfolgskonzept von Hoffenheim.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 18:20 Titel: |
|
|
Das sehe ich auch so. Ich denke mal, dass Salihovic gegen Schalke am Sonntag auflaufen wird und sich seinen gesicherten Stammplatz zurückholt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 18:37 Titel: |
|
|
Salihovic wird nicht wegen seinem offenen Beklagen in der Startelf stehen, sondern weil Carlos Eduardo wahrscheinlich verletzt ausfällt.
Gott sei dank ist nach dem Spiel erstmal Winterpause und das Personalkarussell in Hoffenheim dreht sich erneut.
Zu Salihovic: Finde es von Rangnick eine Frechheit ihn 60-70 Minuten auf der Bank schmoren zu lassen, schließlich hat er seinen Vertrag verlängert, weil er mit einem Stammplatz gerechnet hat.
In München hätte er auch auf der Bank gesessen, und das für 2 Millionen mehr im Jahr.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 20:23 Titel: |
|
|
DaValen1 hat folgendes geschrieben: |
Für mich ist es unverständlich, dass ein Salihovic auf der Bank sitzt. Vorab: ja, ich habe ihn in meinem Team (für ca. 3,5 Mio. damals gekauft). Aber es ist doch klar, dass man von den Spielern, die man in seinem Team hat, überzeugt ist und sie auch loben darf. Ich bin objektiv.
Du bist auch nicht der Trainer, wie gesagt, RR und alle anderen stellen nicht nach Toren, Vorlagen usw. auf, sondern nach Teamstärke gesamt und Gegner, demzufolge taktischer Einstellung. Und da ein Weis, der ja sein direkter Gegner ist, sowohl nach vorne als auch nach hinten stark ist...
Was er mit dem Ball macht: unfassbar! Seine Freistöße, seine Elfmeter, seine Ecken, seine Pässe, seine Technik einfach alles! Genial der Typ. Ich habe ihn schon letzte Saison in der 2. Bundesliga genau beobachtet und ich kenne den Kerl! Und schlussfolgernd habe ich mir gedacht, wenn die TSG Hoffenheim aufsteigen sollte: "Den Kerl hole ich mir!". Ich kann nur froh sein, dass er bei uns so früh auf den Transfermarkt gekommen ist.
Aber entschuldigt mal bitte, wie kann ein Tobias Weis den Vorzug vor einem Salihovic bekommen? Klar, beides sind tolle Spieler, aber trotzdessen ist Sejad besserm als Tobias, ganz ehrlich.
Offensiv besser, und anscheinend siehst du nur diesen, für dich relevanten Aspekt
Vergleichen wir mal die heutigen Marktwerte:
Weis: 8.000.000 - Salihovic: 16.261.000
Hmm, stimmt jetzt bin ich überzeugt, komisch dass Ralf Rangnick sich noch nicht daran orientiert. Dass der MW von Sali höher ist, sollte wohl klar sein, weil er offensiv spielt und dass bekanntermaßen mehr Punkte bringt.
[...]
Salihovic hat sich noch nie, wenn er gespielt hat, grobe Schnitzer geleistet und betrachtet mal einen Tobias Weis, gegen Bayern total unsicher mit Fehlpässen, etc.! Man kann keinen Weis mit einem Salihovic vergleichen. Sejad hat immer mindestens gut gespielt, wenn er spielen durfte! Und das wird nicht belohnt! Natürlich zählt die Leistung, die man im Training zeigt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Salihovic im Training nicht überzeugt!
Nach diesem Absatz interessierten mich deine Argumente nicht mehr.
Weis unsicher?!
Hallo?!
Der hat Ribery doch absolut klasse aus dem Spiel genommen.
Also an ein schwaches Spiel von Weis kann ich mich jetzt auch eher selten erinnern. Allerdings ist mir ein absolut katastrophaler Spieltag für Sali aufgefallen, er wurde nach der 1.Halbzeit ausgewechselt und hat irgendwie von Sportal danach noch ne 4 reingedrückt bekommen. (Keiner hat diese Note verstanden.)
Und ob Salihovic oder Weis im Training überzeugen oder nicht, darüber sollte man nicht spekulieren, denn eine Spekulation ist kein Argument...
Fazit: Salihovic muss und wird wieder Stammspieler werden! Ohne Wenn und Aber! Die Jokerrolle reicht nicht, ob uns Communisten oder ihm selbst! |
Sehr schönes Fazit für deinen Text: Du betonst noch einmal, dass Sali nicht auf der Bank bleiben darf, weil es IHM und DEN COMUNISTEN nichts bringt.
Doch es geht bei Hoffenheim und dem Professor nicht darum uns Comunisten oder Salihovic speziell mehr als den anderen zu helfen.
( Und soviel kann er ja auch nicht falsch gemacht haben )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 20:59 Titel: |
|
|
Ach, du meine Güte, da spricht wohl ein deutlicher Liebhaber von Weis (in deinem Team auch zu finden). Kollege, ich habe nie behauptet, dass Weis ein schlechter Spieler sei. Ich habe nur gesagt, dass Weis normalerweise den Kürzeren ziehen müsste im Kampf um den Stammplatz mit Salihovic.
Hast du etwa die Schnitzer von ihm im Spiel nicht gesehen oder wie übringens: Hallo zurück!)? Mag ja sein, dass er Ribery im Griff hatte. Wohlmöglich hast du die Zusammenfassung des Spiels auf der Seite der TSG Hoffenheim gelesen und dort wurde wohl Weis gelobt!
Gut erkannt, dass ich nicht der Trainer der TSG Hoffenheim bin, aber vielleicht bin ich ja der Co-Trainer? Weißt du's? Lol! Wie kannst du denn genau behaupten, was in Ralf Rangnicks' Kopf vorgeht und nach welchen Kriterien er aufstellt? Scherzkeks! Und was fällst du mich jetzt mit den Marktwerten an? Ich wollte damit nur sagen, dass für beide Spieler die Marktwerte deutlich zu hoch sind, mehr nicht! Danke! Niemand kann sagen, wer im Training wie überzeugt.
Deine Argumente interessieren mich genauso wenig.
Ich kann mich an kein richtig schwaches Spiel von Weis erinnern, gut, da stimme ich dir auch zu. Aber du argumentierst jetzt an dem einen Spiel, als Salihovic zur Halbzeit zur Halbzeit ausgewechselt wurde und er sozusagen ein Totalausfall war, wirklich schwach von dir! Natürlich war er in diesem Spiel schlecht. Sollte er jetzt wirklich deswegen den Platz für Weis frei machen? Sicher? Und was hat denn jetzt die Note 4 aus diesem Spiel mit dieser Debatte zu tun? Ich argumentiere nicht nach Sportal-Noten bzw. Punkten!
Ein Salihovic wurde aus seiner tollen Form gerissen. Das wollte ich damit sagen und ihm wird es mit Sicherheit nicht helfen auf der Bank zu verharren, das wollte ich mit meinem Fazit aussagen. Er hat sich den Stammplatz verdient, mehr als ein Tobias Weis, auch wenn dieser stark ist (keine Frage). Sorry, das ist aber so. Du willst es aber leider nicht wahrhaben. Und dass es uns Communisten nichts bringt, war so gemeint, dass man ihn in der jetzigen Verfassung eigentlich verkaufen müsste. Für den Marktwert einen Bankdrücker zu haben? Naja...!
Ein klarer Fall von "Sinn nicht verstanden"! Super!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 21:26 Titel: |
|
|
Ach, du meine Güte, da spricht wohl ein deutlicher Liebhaber von Weis (in deinem Team auch zu finden). Kollege, ich habe nie behauptet, dass Weis ein schlechter Spieler sei. Ich habe nur gesagt, dass Weis normalerweise den Kürzeren ziehen müsste im Kampf um den Stammplatz mit Salihovic.
Hast du etwa die Schnitzer von ihm im Spiel nicht gesehen oder wie übringens: Hallo zurück!)? Mag ja sein, dass er Ribery im Griff hatte. Wohlmöglich hast du die Zusammenfassung des Spiels auf der Seite der TSG Hoffenheim gelesen und dort wurde wohl Weis gelobt!
Gut erkannt, dass ich nicht der Trainer der TSG Hoffenheim bin, aber vielleicht bin ich ja der Co-Trainer? Weißt du's? Lol! Wie kannst du denn genau behaupten, was in Ralf Rangnicks' Kopf vorgeht und nach welchen Kriterien er aufstellt? Scherzkeks! Und was fällst du mich jetzt mit den Marktwerten an? Ich wollte damit nur sagen, dass für beide Spieler die Marktwerte deutlich zu hoch sind, mehr nicht! Danke! Niemand kann sagen, wer im Training wie überzeugt.
Deine Argumente interessieren mich genauso wenig.
Ich kann mich an kein richtig schwaches Spiel von Weis erinnern, gut, da stimme ich dir auch zu. Aber du argumentierst jetzt an dem einen Spiel, als Salihovic zur Halbzeit zur Halbzeit ausgewechselt wurde und er sozusagen ein Totalausfall war, wirklich schwach von dir! Natürlich war er in diesem Spiel schlecht. Sollte er jetzt wirklich deswegen den Platz für Weis frei machen? Sicher? Und was hat denn jetzt die Note 4 aus diesem Spiel mit dieser Debatte zu tun? Ich argumentiere nicht nach Sportal-Noten bzw. Punkten!
Ein Salihovic wurde aus seiner tollen Form gerissen. Das wollte ich damit sagen und ihm wird es mit Sicherheit nicht helfen auf der Bank zu verharren, das wollte ich mit meinem Fazit aussagen. Er hat sich den Stammplatz verdient, mehr als ein Tobias Weis, auch wenn dieser stark ist (keine Frage). Sorry, das ist aber so. Du willst es aber leider nicht wahrhaben. Und dass es uns Communisten nichts bringt, war so gemeint, dass man ihn in der jetzigen Verfassung eigentlich verkaufen müsste. Für den Marktwert einen Bankdrücker zu haben? Naja...!
Ein klarer Fall von "Sinn nicht verstanden"! Super! |
-Ich bin sowohl ein Weis- als auch Salihovic-Liebhaber.
-Ich habe nie behauptet, du hättest behauptet, Weis sei ein schlechter Spieler.
-Nein ich war nie auf der Seite der TSG Hoffenheim.
-Und aufgrund der Äußerung " Ich kann mir nicht vorstellen, dass Salihovic im Training nicht überzeugt", schließe ich wohl zu recht, dass du nicht der Co-Trainer bist, denn der weiß doch normalerweise, was im Training passiert.
-Ich maße mir auch nicht, wie du sagst, an, zu bewerten/einzuschätzen, was in RR´s Kopf vorgeht, doch jeder Trainer stellt nach taktischen Überlegungen auf.
-Okay tut mir Leid, ich dachte, da du die Marktwerte direkt nach den Argumenten bringst, willst du dich auf diese beziehen (etwas missverständlich)
-"Deine Argumente interessieren mich genauso wenig." Hört sich irgendwie beleidigt an
-Und ich will auch Weis momentanen Vorteil bei Rangnick nicht darauf begründen, dass Sali einmal schwach gespielt hat. Sondern darauf beziehen dass du gesagt hast, er hätte " immer mindestens gut gespielt". Die Note (4) hab ich extra erwähnt, damit man es (vorausgesetzt Plus/ProPlayer oder Notenübersicht) nachvollziehen kann.
-Ein Weis wäre genauso aus seiner tollen From gerissen, wäre er jetzt auf der Bank und Salihovic "Stamm"
-Fast keinem Spieler hilft es, auf der Bank zu verharren
- Stimmt, momentan würde ich zum Verkauf von Salihovic raten...
-Ich will es nicht wahrhaben? Okay Ich sage du willst nicht wahrhaben dass Salihovic zu offensiv ist und dass du die defensiven Aufgaben nicht ihrer Wertigkeit entsprechend einschätzen kannst und jetzt muss sich jeder Leser seine Meinung bilden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 23:12 Titel: |
|
|
Für mich ist es unverständlich, dass ein Salihovic auf der Bank sitzt. Vorab: ja, ich habe ihn in meinem Team (für ca. 3,5 Mio. damals gekauft). Aber es ist doch klar, dass man von den Spielern, die man in seinem Team hat, überzeugt ist und sie auch loben darf. Ich bin objektiv. |
Du meinst wohl subjektiv.
Salihovic hat sich noch nie, wenn er gespielt hat, grobe Schnitzer geleistet und betrachtet mal einen Tobias Weis, gegen Bayern total unsicher mit Fehlpässen, etc.! |
Klar, deswegen hat Weis gegen die Bayern vom Kicker auch eine 1.5 gekriegt. Der muss echt grottenschlecht gewesen sein ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 23:14 Titel: |
|
|
Ich habe das spiel auch auf Premiere gesehen und fand ihn
zusammen mit Beck und Abstrichen auch Ibisevic einen der
stärksten auf seiten der Hoffenheimer!
Hat eiegntlich alles abgeräumt, was abzuräumen war!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2008 03:01 Titel: |
|
|
@ Goalhunter:
Ich denke mal, wir haben unsere Missverständnisse aufgedeckt. Fakt ist, sowohl Weis als auch Salihovic sind tolle Spieler und klar, der Trainer weiß am besten, wie man spielen lässt. Ich möchte auch nicht weiter streiten, beide Seiten haben natürlich Recht. Ich wollte dich nicht angreifen. Meine Antwort war nicht gerade die angenehmste, ich weiß. Das tut mir Leid.
@ IngoG:
Ja, du bist der King, ich weiß! Ich habe nie behauptet, dass Weis ein schlechtes Spiel gegen Bayern gemacht hat. Wenn dies so rüberkam, tut es mir Leid. Aber letztendlich hat er sich einen Schnitzer erlaubt (unsicher - Fehlpass), der zum Gegentor geführt hat! Darauf wollte ich hinaus. Ich habe mich da unklar ausgedrückt, sorry!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2008 10:35 Titel: |
|
|
Fakt ist das alle Mf Spieler stark sind.Einer muss raus, finde es auch schade das es Salihovic trifft, aber bei weis oder ce genauso. Besitze sie wohl in 75% meiner Coms!
Was ich nicht verstehe warum er nicht alle bringt. Die Abwehr ist meist nicht so stabil, also muss ich vorne die Tore schiessen! Und wenn ich dann so ein Mf und Sturm habe, warum nicht alle bringen?
Da hätte es meiner Meinung nach ein Sieg gegen Bayern gegeben. Sollte man mit der Aufstellung doch ins hinterraten gelangen, kann man immer noch ein defensiven Spieler für ein offensiven bringen.
Letzendlich hoffe ich das sali dieses We spielt und noch viele weitere Spiele macht. Und wenn es ab der 69 Minute ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2008 21:01 Titel: |
|
|
RAMB3R hat folgendes geschrieben: |
Fakt ist das alle Mf Spieler stark sind.Einer muss raus, finde es auch schade das es Salihovic trifft, aber bei weis oder ce genauso. Besitze sie wohl in 75% meiner Coms!
Was ich nicht verstehe warum er nicht alle bringt. Die Abwehr ist meist nicht so stabil, also muss ich vorne die Tore schiessen! Und wenn ich dann so ein Mf und Sturm habe, warum nicht alle bringen?
Da hätte es meiner Meinung nach ein Sieg gegen Bayern gegeben. Sollte man mit der Aufstellung doch ins hinterraten gelangen, kann man immer noch ein defensiven Spieler für ein offensiven bringen.
Letzendlich hoffe ich das sali dieses We spielt und noch viele weitere Spiele macht. Und wenn es ab der 69 Minute ist. |
Alle drei zu bringen, wäre dann doch des Guten zuviel gewesen. Schon ein MF mit Salihovic + Carlos Eduardo ist gegen die Bundesligaspitze des guten zuviel, erst Recht gegen die Bayern. Gegen Cottbus & Co. kann ich mir aber gut vorstellen, dass der 6er mal geopfert wird und Weis in die Mitte rückt.
Generell bin ich aber der Meinung, dass Rangnick in der Rückrunde eine Rotation einführen wird. Bis jetzt saß Salihovic zwar meistens auf der Bank, wenn alle anderen auch fit waren, aber von wieviel Spielen reden wir da?
Allein Obasi ist die Hälfte aller Spiele wegen Verletzung & Olympia-Teilnahme nicht in der Startelf gestanden, mal hat Weis verletzt gefehlt, dann war Salihovic gesperrt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vostellen, dass Rangnick Salihovic 17 Spiele in Folge auf die Bank setzt. Schon morgen gehe ich davon aus, dass Salihovic beginnen wird. Und ich bin mal so selbstbewusst zu sagen, dass sich diese Diskussion nächstes Jahr von alleine erledigt, weil Hoffenheim dann auch unter der Woche spielt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2008 01:59 Titel: |
|
|
Ich sehe das ganze ähnlich wie die anderen hier.
Natürlich ist es bei einem Salihovic sehr schade, wenn man bedenkt welche Qualitäten er mitbringt.
Da Hoffenheim meist mit 3 Spitzen (Ibisevic,Obasi,Ba) agiert , sind sie dadurch schon recht offensiv ausgerichtet, sodass folglich einer der Mittelfeldspieler auf die Bank muss, was meist Salihovic ist.
Wie viele schon geschrieben haben ist dies natürlich auch vom Gegner abhängig, bzw sollte es sein, sodass Salihovic eigentlich nicht konsequent immer der Leittragende des Hoffenheim Systems sein dürfte.
Das er sich beschwert hat ist nachzuvollziehen , gerade bei so einem bomben
Mittelfeldspieler.
Ich denke Hoffenheim kann es sich trotz des Siegeslaufes nicht erlauben,
einen wie Salihovic länger auf der Bank sitzen zu lassen in Bezug auf die Zukunft.
So ein Spieler weckt natürlich begehrlichkeiten, wie schon geschehen beim FCBayern und wenn der Spieler unzufrieden ist mit seiner Situation, dann
werden die Bayern wohl wieder auf dem Plan stehen. Das er verlängert hat, heißt noch nichts, denn man weiß nie was in der Zukunft passiert.
Fazit: Will Hoffenheim länger oben bleiben, sind sie dazu verpflichtet immer mit der besten Elf anzutreten und da gehört ein Salihovic eben einfach rein.
Denke aber auch, dass Rangnick das berücksichtigen wird.
Spätestens dann, wenn die erste Niederlagen/Remis Serie bei Hoffenheim eintreten wird, da sich die Teams zur RR mit großer Sicherheit auf Hoffeheim
besser einstellen als in der Hinrunde.
|
|
Nach oben |
|