preload
basicPlayer

Thomas Beatie - Der schwangere Mann

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 14:19   Titel: Thomas Beatie - Der schwangere Mann Antworten mit Zitat

Hi,
ich wollte mal hören was ihr zu dem Thema "Thomas Beatie" sagt.
Ich finde es ist auf der einen Seite natürlich seine private Sache, aber andererseits ist es wirklich höchst unverantwortlich dem Kind gegenüber.

Hier mal ein Artikel über ihn und seine Frau:
http://www.stern.de/panorama/:Thomas-Beatie-Erst-Frau,-Mann,-Mutter/625890.html

Also, wie steht ihr der Sache gegenüber? Seht ihr das ähnlich problematisch oder ausschließlich positiv?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Für uns außenstehende eine Erfindung, die keiner braucht.
Allerdings halte ich diesen Fortschritt näher betrachtet für einen guten Fortschritt.
Denn im Vordergrund sollte nicht stehen :"Scheiße, mein Vater war eine Frau", sondern "Hey, ich bin da". Botschaft klar?
Ich find das eigentlich eine gute Errungenschaft, denn bei einem Paar, bei dem die Frau das Kind nicht austragen kann, hat so der Mann ( bei diesem Beispiel gleichzeitig eine ehemalige Frau) die Chance, dem Paar doch noch ein "eigenes" Kind zu ermöglichen.
Ich denke, in einigen Jahrzehnten wird die Forschung sogar so weit sein, dass auch "richtige" Männer (verzeiht mir, wenn ich hier diesen Unterschied setze, aber Beatie war eine Frau ) ein Kind austragen können.

Fazit:
Mir ist diese Sache eigentlich recht egal, da sie nur deshalb funktioniert, da Beatie selbst eine Frau war. Ich denke aber, dass die Medizin in einigen Jahren wirklich soweit ist, dass auch Männer, die schon von der Geburt Männer sind, Kinder "kriegen" können. In was für einem Rahmen das dann auch immer ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

In meinen Augen nen riesen Fake... Letztendlich ist Beatie doch ne Frau und kein Mann. Ein echter Mann kann heutzutage kein Kind bekommen. Beatie kann das doch nur machen weil er eben eine Frau ist, die sich mit Hormonen und OPs zu nem "halben Mann" hat machen lassen. wird nur nen riesen Hype drum gemacht...
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

wow,ich gehe mit DC d'accord
Sehe das ganz genauso, weiß auch nicht was dieser Hype soll. Schon damals,bei seinem ersten Kind habe ich nur den Kopf geschüttelt. Entweder sie will ein Mann sein,oder aber eben nicht. Die vorangeschrittene Wissenschaft in allen Ehren, aber diese Art von ich würde es fast schon Missbrauch nennen und Vermarktung dessen, finde ich gelinde gesagt pervers...
Aber eigtl. juckt es mich auch nicht sonderlich,soll er/sie/es doch machen was sie will...

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Finds auch in Ordnung, habs heute recht lang auf Pro7 gesehen ehe ich eingeschlafen bin.

Wenn er Spaß dran hat und seine Familie so glücklich ist, bitte. Ist eigentlich nur ein Schritt zu mehr Tolerenz auf dieser Welt und davon können wir einiges vertragen. Ob das Kind damit großartig unglücklich sein wird kann ich mir nicht vorstellen. Es kennt es halt nicht anders und das ist in Ordnung. Das einzig richtige von ihm und seiner Frau so offen darüber zu reden und diese Dokumentationen zuzulassen.

Wünsche den beiden ein gutes erstes Jahr mit ihrer kleinen und ein wenig Ruhe vor den Paparazzis, das Kind muss man nich knipsen - es sieht sehr wahrscheinlich aus wie jedes andere.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Finde das voll unverandwortlich den Kind gegen über das in der Schule dann bestimmt immer Ausgelacht wird usw. kann das nicht nach voll ziehen ist gibt einfach Dinge in der Natur die sollte man nicht verändern dazu gehört das eine Frau Kinder bekommt ... naja muss letztendlich jeder selber wissen ....
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

W.Zevon hat folgendes geschrieben:
wow,ich gehe mit DC d'accord

Ist das so selten?!

@ duxx

KLar wünsch ich denen jetzt nicht die Pest an den Hals. Sollen sie glücklich werden wie jede andere Familie auch. Mich nervt einfach das darum so nen Wind gemacht wird. Wie gesagt, realistisch betrachtet nichts wirklich besonderes. Die Medien brauchen nur mal wieder was zum Ausschlachten! Siehe "Kampfhunddisskussion" oder "Klimawandel" irgendwas findet sich immer über was man sich das Maul zerreißen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 20:19   Titel: Re: Thomas Beatie - Der schwangere Mann Antworten mit Zitat

brillä hat folgendes geschrieben:
Also, wie steht ihr der Sache gegenüber? Seht ihr das ähnlich problematisch oder ausschließlich positiv?

Als ob es auf dieser Welt keine größeren Probleme gäbe...
Schon beeidruckend, dass so einem Müll in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, als wirklich wichtigen Themen. Ich glaube auf dem Titelbild der BILD war diese Transe dieses Jahr öfter als irgendetwas sonst.

Und zum Thema an sich: Das arme Kind...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

~Kide~ hat folgendes geschrieben:
Finde das voll unverandwortlich den Kind gegen über das in der Schule dann bestimmt immer Ausgelacht wird usw. kann das nicht nach voll ziehen ist gibt einfach Dinge in der Natur die sollte man nicht verändern dazu gehört das eine Frau Kinder bekommt ... naja muss letztendlich jeder selber wissen ....

Ist doch auch so, dass ne Frau das Kind bekommen hat, nur hat die sich eben die Brüste entfernen lassen und nach ner Hormonbehandlung nen Bart. Das ist einfach n lesbisches Paar mit Kind, nur mit dem Unterschied, dass die eine Frau aus Gründen der political correctness als Geschlecht "Mann" im Ausweis stehen hat.

Nix besonderes und den ganzen Hype nicht wert. Aber wenn man in den Medien nix anderes zu berichten hat
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.