preload
basicPlayer

Komische SMS mit Sonderzeichen von "Unbekannter Teilneh

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 13:16   Titel: Komische SMS mit Sonderzeichen von "Unbekannter Teilneh Antworten mit Zitat

Hey,habe soeben eine sehr merkwürdige SMS erhalten, die mich ein wenig beunruhigt. Hatte meine Handy erst aus und die SMS wurde dann nachgeschickt. Als Absender stand in Worten "Unbekannter Anbieter." DIe SMS bestand aus einer Anrede "Hi" und sonst nur aus Sonderzeichen. Als Datum stand zudem 1.1.70. Ich drückte die SMS nach dem Lesen weg und wollte sie mir noch einmal anschauen,doch sie war sofort weg und auch nicht mehr im SMS-Eingang. Was kann das sein? Kann man sich durch das bloße Lesen einer SMS einen Virus oder sowas einfangen?Hatte jemand schonmal so etwas ähnliches? Zudem erhielt ich vor einiger Zeit (vor 2 Wochen) auch einen merkwürdigen Anruf.Dieser war in Abwesenheit.Als ich zurückrufen wollte kam die Ansage: Diese Ländervorwahl ist aus ihrem Mobilfunknetz nicht zu erreichen.War sehr verwundert, weil ich dachte, es sei die Vorwahl von Köln. Tatsächlich war es aber die Ländervorwahl (wie ich im Internet las) von Mobilfunk Senegal!Zum Glück konnte ich die NUmmer nicht anwählen.Die Nummer rief nochmals an und ich ging auch dran. Eine Frau fragte zweimal "Hallo!" und schon wr die Verbindung unterbrochen.Merkwürdig oder,kenne von da unten keinen.Kann da ein Zusammenhang bestehen.Bin echt ratlos und verunsichert,nicht das ich da hinterher so nen Virus oder Handydialer habe! Ich hoffe,es kann mir jemand hier helfen!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Also auf jeden Fall solltest du bei solchen Nummern NICHT zurückrufen, da dich das unter Umständen viel Geld kosten kann. Ich bin kein Experte, aber ich denke nicht, dass du dir irgendwas einfangen kannst, indem du nur Anrufe entgegennimmst oder ne SMS öffnest.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde an deiner Stelle auch nicht ans Handy gehen, da dir, wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, auch Geld abgebucht werden kann, da es ein Auslandsgespräch ist.
Schwieriger Satz, verstehste ihn?
Ich würds an deiner Stelle einfach ignorieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich hatte auch mal Probleme mit irgendwelchen Anrufen. Hab das dann ignoriert und nach 2 Tagen und etwa 5 Anrufen war der Spuk vorbei.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Megget hat folgendes geschrieben:
Ich würde an deiner Stelle auch nicht ans Handy gehen, da dir, wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, auch Geld abgebucht werden kann, da es ein Auslandsgespräch ist.
Schwieriger Satz, verstehste ihn?
Ich würds an deiner Stelle einfach ignorieren.

Das ist eigentlich nicht möglich. Wenn der Anrufer im Ausland ist, dann kostet dich das keinen Cent. Wenn du im Ausland bist und der Anrufer im Inland zahlst du ab und er bis zur Grenze, soweit ich weiß.

Einfach ignorieren. Es ist mir zwar noch nie passiert, würde dem aber eigentlich keine Beachtung schenken. Anrufen und schreiben nur an Leute die du kennst, Anrufe entgegennehmen von wem auch immer. Da sollte nichts passieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Okay,danke für die vielen Antworten!Wie ich auf meiner Rechnung gesehen habe,hat mich der angenommene Anruf tatsächlich nichts gekostet.Zum Glück...Mit der SMS werd ich dann einfach ignorieren müssen,hatte nur irgendwie Bedenkem,dass das ein Handyvirus sein könne.Kenne mich mit sowas nicht aus,aber habe schon davon gehört.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

P.Crouch hat folgendes geschrieben:

Das ist eigentlich nicht möglich. Wenn der Anrufer im Ausland ist, dann kostet dich das keinen Cent. Wenn du im Ausland bist und der Anrufer im Inland zahlst du ab und er bis zur Grenze, soweit ich weiß.

Der Anrufer ist in seinem Land, also ist Champ 99 im Ausland...Anrufer im Inland, der angerufene im Ausland ---> es kostet.
Oder wo mach ich grad nen Fehler?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

brilloo hat folgendes geschrieben:

P.Crouch hat folgendes geschrieben:

Der Anrufer ist in seinem Land, also ist Champ 99 im Ausland...Anrufer im Inland, der angerufene im Ausland ---> es kostet.
Oder wo mach ich grad nen Fehler?

Darin, dass in Deutschland abgeschlossene Verträge vorsehen, dass Deutschland als Inland gewertet und abgerechnet wird.

Für den im anderen Land könnte es teuer werden, aber du musst seine Roaming-Gebühren in Deutschland nicht tragen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

THEbrain88 hat folgendes geschrieben:

Darin, dass in Deutschland abgeschlossene Verträge vorsehen, dass Deutschland als Inland gewertet und abgerechnet wird.

Für den im anderen Land könnte es teuer werden, aber du musst seine Roaming-Gebühren in Deutschland nicht tragen.

Hmmm, da hätt ich auch selbst drauf kommen können
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Verständnis eine Frage:
Wenn ich im Ausland bin, und aus dem Inland angerufen werde, kostet es ihn und mich etwas.
Wenn ich das jetzt mal umkehre,
müsste es doch genauso sein:
Wenn ich im Inland bin, und aus dem Ausland angerufen werde, kostet es ihn und mich etwas.
Oder irre ich mich?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nee da irrst du dich. Sieh es immer so: Du bist bewusst irgendwo mit deinem Handy. Du weisst also das du eventuell 2 Netze nutzt. Jemand der dich von hier aus anruft weiss nicht ob du in Bochum, barcelona oder Botswana bist. daher trägst du die Kosten die im "dortigen" Netz anfallen.

Wenn du also mit deinem Handy in Deutschland bist und jemand ruft dich mit seinem deutschen Handy aus China an, zahlt derjenige die Kosten für China und Deutschland. Er nutzt ja bewusst 2 Netze um mit dir zu kommunizieren. Du weisst ja mit deinem handy in Deutschland nicht von wo der dich anruft. Wenn das gehen würde, sollte man sich die Nummer vo n jemandem besorgen und ihn einfach Pleite telefonieren wenn man denjenigen nicht mag
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.