Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2008 15:39 Titel: Timo Gebhart wechselt zum VFB Stuttgart |
|
|
U19-Europameister Timo Gebhart – hinter dem deutschen Super-Talent von 1860 München ist die halbe Bundesliga her.
Hoffenheim, Werder, Schalke, Stuttgart und Dortmund wollen den 19-Jährigen.
Was ist dran an diesem Timo Gebhart?
Diesen Sommer spielte sich der Löwe bei der U19-Europameisterschaft ins Rampenlicht. Der offensive MIttelfeldspieler trieb die deutsche U19-Nationalmannschaft zum Titel. Für 1860 absolvierte er diese Saison in der Zweiten Liga 16 Partien, schoss 5 Tore.
Nachdem 1860-Geschäftsführer Stefan Reuter am Montag einen Wechsel des „1860-Juwels“ noch in der Winterpause nicht kategorisch ausgeschlossen hatte (BILD berichtete), verdichten sich jetzt die Anzeichen für einen vorzeitigen „Abflug“ Gebharts (Vertrag bis 2010) Richtung Bundesliga.
BILD hakte bei Gebhart-Berater Egon Flad (44) nach. Der gab zu: „Klar, dass Timo Begehrlichkeiten geweckt hat. Klar auch, dass sein Ziel die Bundesliga sein muss.“
Der Ex-Profi bestätigte zudem: „Es laufen Gespräche und es gibt natürlich Angebote. Das ist logisch, wenn so ein interessanter Mann in der 2. Liga spielt und bekannt ist, dass es seinem Verein finanziell nicht gut geht. Wir müssen jetzt schauen, was für alle Seiten Sinn macht.“
Nach BILD-Informationen ist Schalke besonders heiß auf Timo. Aber auch Stuttgart soll gute Karten haben. Als Ablöse sind 3,5 Mio Euro im Gespräch.
[Quelle: Bild.de]
Was meint Ihr? Wo hätte Timo Gebhart die besten Chancen sich zu entwickeln?
Edit Wish: Thread-Titel nach Transfer geändert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2008 15:58 Titel: |
|
|
Auch wenn ich großer BVB-Fan bin, glaube ich bezogen auf deine Frage, dass da Werder die besten Chancen zur Entwicklung bietet.
Hoffenheim hat ein Faible für junge Spieler, keine Frage, aber ob in dem Mittelfeld noch Platz ist? Ich glaube da nicht so ganz daran, aber er hätte auf jeden Fall Chancen.
Dortmund hat auch gute Möglichkeiten ihn einzusetzen, allerdings ist beim BVB der Druck sehr groß und bei anfänglich schlechten Leistungen steht er sofort im Aus, das könnte seiner Entwicklung nicht unbedingt beitragen.
Schalke steht zwar seit Jahren vor dem Umbruch, aber gerade die Fälle Streit und Özil zeigen, wie die Entwicklung im Mittelfeld aussieht. Keine guten Aussichten für Gebhart.
So bleibt neben Stuttgart meiner Meinung nach Bremen als bestes Team zur Entwicklung: An Özil kann man erkennen, dass die Integration von Jungspielern bereits funktioniert hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2008 16:33 Titel: |
|
|
Wenn Hoffenheim will, hat kein anderer Verein eine Chance. Das ist hart, aber daran wird man sich gewöhnen müssen.
3,5 sind aufgerufen für Hoffenheim nichtmal Kleingeld.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2008 16:37 Titel: |
|
|
Aber wo soll Gebhart bei Hoffenheim spielen?Im Mittelfeld sind bei denen Weis,Eduardo,Gustavo gesetzt.Und einen Salihovic brennt auch noch auf einen Stammplatz den er wohl verloren hat.Wo soll da Gebhart noch rein passen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2008 17:08 Titel: |
|
|
Also ich glaube, das Gebhard definitiv ein guter junger Spieler ist, der natürlich noch richtig am Anfang steht. Für Schalke ist er definitiv der falsche, da es doch einfach so ist, dass S04 einen braucht, der direkt helfen kann und keinen, der erst in den nächsten Jahren helfen wird.
Bremen istr für mich ein kleiner Favorit, den für mich werden die Bremer versuchen eine neue Ära um Özil aufzubauen, der ja jetzt schon stark aufspielt. Dazu wären ja die Verpflichtungen von Gebhardt und Marin ein richtig guter Schritt. Da ist die Wahrscheinlichkeit schon höher 70%
Dortmund. Könnte auch passen, allerdings ist da die Konkurrenz sehr gut und das andere Leute, die auch jung sind und viel Potenzial haben sich nicht durchsetzen können, hat die Vergangenheit gezigt (Sahin als Beispiel).
Zum VFB würde er auch passen, denn mit Lanig, Hilbert und Khedira hat mn viele Junge Leute und generell ist der VFB nicht so breit besetzt. Außerdem kommt noch hinzu, dass es wirklich so ist, dass sich dort junge Leute durchsetzen können, was Träsch ja zum Beispiel gezigt hat.
Zu den Hoffenheimer würde er zwar vom Prinzip passen, aber ich glaube die haben gemerkt, dass Sie mit Salihovic, Eduardo, Weiß, Teber,... wirklich gut besetzt sind und hier momentan wirklich nichts machen müssen.
Ich sage der VFB oder Bremen werden das Rennen machen, ich denke es wird wohl der VFB werden, da das auch einfach geografische gesehen näher an seiner alten Arbeitsstäte liegt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2008 17:36 Titel: |
|
|
Ich würde ihm raten zum VFB oder zu Hoffenheim zu gehen.
Natürlich würde ich ihn auch lieber bei unser Borossia oder bei Bremen sehen. aber ich denke wichtig ist das diese Talent behutsam aufgebaut wird und nicht gleich zu einem Topklub wechselt. Ok Hoffenheim ist Herbstmeister geworden aber sie setzen auf Talente und ich denke Rangnick würde darauf schon achten.
Man kann es an verschiedenen Beispielen sehen...
Jansen von Gladbach zum FC Bayern...
-> Er hat gemerkt, er kommt beim großen FC Bayern nich voran, sitzt meist nur auf der Bank kommt an Lahm einfach nicht vorbei. Er weiß nur wenn er oft spielt entwickelt er sich weiter, also zieht er einen Schlussstrich und geht zum HSV.
Richtige Entscheidung wie ich sagen würde
Anderes Bsp.
Hummels vom Bayern an uns ausgeliehen...
-> Das große Abwehrtalent von Bayern wird an den BVB ausgeliehen um Spielpraxis zu bekommen. Doch er wird immer stärker und jetzt will ihn der FC Bayern zurück doch er selbst weiß, dass er da erstmal auch nur auf der Bank sitzen würde und möchte gern beim BVB bleiben, um sich weiterzuentwickeln.
Mats bleib bei uns!!!!
Das sind zwei Beispiele das Timo zu einem 6-10 Platz Verein gehen sollte. Oder Hoffenheim da dies ein Sonderfall ist. Werder ist auf die CL ambituniert und deshalb denke ich wird es für ihn da sehr schwer, obwohl er es da vill aich schaffen könnte würde ich lieber zum VFB gehen die kennen sich auch bestens mit Talenten um
Meine Meinung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2008 17:43 Titel: |
|
|
Was die Bild nicht weiß, weiß ich. Der VfL Wolfsburg wollte/will ihn auch. Bei uns wäre der zweite Mann hinter Zwetschge.
Von den angegebenen Vereinen halte ich Stuttgart am besten, vor Wolfsburg. In Stuttgart hat er derzeit einen verletzten Bastürk aber einen auftrumpfenden Khedira neben sich. Khedira ist flexibel, kann bei entsprechender Form Gebhardts umdisponiert werden. Daher wäre der VfB für ihn optimal. Beim VfL wäre er nur zweite Wahl hinter Misimovic
Die restlichen Vereinen schließen sich wegen der gegebenen Personaldecke für mich aus
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2008 18:49 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Wenn Hoffenheim will, hat kein anderer Verein eine Chance. Das ist hart, aber daran wird man sich gewöhnen müssen.
|
Für mich bricht gerade eine Welt zusammen. Ich dachte immer das die Spieler entscheiden wohin sie wechseln möchten. Aber jetzt wo Hoffenheim die Weltherrschaft übernommen hat, diktieren sie sogar schon den Transfermarkt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2008 18:50 Titel: |
|
|
!Marc95! hat folgendes geschrieben: |
Aber wo soll Gebhart bei Hoffenheim spielen?Im Mittelfeld sind bei denen Weis,Eduardo,Gustavo gesetzt.Und einen Salihovic brennt auch noch auf einen Stammplatz den er wohl verloren hat.Wo soll da Gebhart noch rein passen? |
Hoffenheim wird nächste Saison voraussichtlich international spielen. Da kommt eine hohe Mehrbelastung auf die Truppe zu. Da braucht man mehr als 12-13 Spieler.
Zudem ist es auch eine Illusion zu glauben, dass die 3-4 genannten Leute nie einen Formeinbruch erhalten werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2008 20:13 Titel: |
|
|
Bzg. Hoffenheim: Die haben Eduardo, Gustavo, Sali, Weis und Teber, evt. auch noch Vorsah. Aber die haben nächste Saison auch 3fach-Belastung! Die werden sich bestimmt noch in jedem Mannschaftsteil verstärken und also würde ein Gebhart mit Sicherheit Einsatzzeit bekommen, wenn er denn wirklich so gut ist. Vielleicht würde er sogar schon CL-Luft schnuppern
Ob er bei Vereinen wie Bremen, Stuttgart oder Dortmund einen Stammplatz hätte ist ja auch nicht garantiert. Aber im Moment siehts ja eher nach Stuttgart aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2008 22:07 Titel: |
|
|
3,5 sind aufgerufen für Hoffenheim nichtmal Kleingeld. |
Sorry, dass ich direkt nach dem 2. Beitrag eines Threads ohne den Rest zu lesen antworte, aber auf diesen übertriebenen Bullshit muss ich einfach einen Kommentar geben.... Offensichtlich hast du nicht den Hauch einer Ahnung, aber wenn du 3,5 Millionen für Hoffenheim als Kleingeld bezeichnest, kann ich nicht ruhig bleiben. Hoffenheim hat sich wirklich zur Klischee-Mannschaft entwickelt!
Zum einen hat Hoffenheim offenbar zich Milliarden auf dem Konto, die es ausgeben kann. Zum Zweiten kommt laut der Allgemein-Meinung der halbe Kader Hoffenheims aus der eigenen Jugend. Zum Dritten spielt Hoffenheim anscheinend revolutionären Kombinationsfussball...
Und genau auf so ein Vorurteil scheinst du hier reinzufallen...! Bei einer Investition von 3,5 Millionen werden die da SEHR genau überlegen, es wurden diese Saison 10,7 Mio. € für 7 Spieler ausgegeben.. Deiner Aussage nach wäre es schon "Kleingeld", wenn Hoffenheim demnach 7*3,5 Mio = 24,5 Mio. € ausgegeben hätte. Dass du bei der Aussage nachgedacht hast, bezweifele ich daher stark.
Und um mal allgemein Klarheit zu schaffen:
Hoffenheims Ausgaben sind für einen "Dorfverein" exorbitant hoch, aber im Schnitt der BuLi gesehen überhaupt nicht so hoch... Und ob man mit einem Geldgeber oder jahrelanger Arbeit auf dieses Level kommt, macht bei diesem Thema nun wirklich keinen Unterschied. In der Stamm11 Hoffenheims stehen zudem genau 0 (!!) Spieler aus der eigenen Jugend.. Jugendförderung pur! Und Hoffenheim kombiniert schön, das ist wahr, aber ob diese Kombinationsweise mit der "antiquaren" (wie ich heute im Radio hörte) Spielweise der Bayern oder anderer großer Vereine mithalten kann, wage ich auf Dauer zu bezweifeln. Zumindest spielt Hoffenheim nicht so grandios schönen Fussball, wie er überall geredet wird!
Sorry dass ich etwas ausgeschweift bin, aber irgendwann muss man doch mal mit diesen Klischees aufräumen.. Hoffenheim ist ja laut Allgemeinheit in jeder Hinsicht extrem (Geld, Jugend, Kombination), und da sie es einfach _nicht_ sind, wollte ich hier mal meine Meinung kund tun...
Grüße,
Felix
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2008 22:23 Titel: |
|
|
Nur mal am Rande:
Timo Gebhart: Hoffenheim winkt ab
Manager Jan Schindelmeiser sagte der tz jetzt: „Es gab seit dem Sommer keinen Kontakt mehr zu 1860. Einen Wechsel von Gebhart im Winter zu uns halte ich für ausgeschlossen. Auch im nächsten Sommer ist es sehr unwahrscheinlich.“
Quelle: tz-online - 18.12.
So.. ich geh jetzt feiern..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2008 07:12 Titel: |
|
|
MeMyself hat folgendes geschrieben: |
|
Für mich bricht gerade eine Welt zusammen. Ich dachte immer das die Spieler entscheiden wohin sie wechseln möchten. Aber jetzt wo Hoffenheim die Weltherrschaft übernommen hat, diktieren sie sogar schon den Transfermarkt. |
Dachte ich auch. Ich dachte auch, dass ich einen gesunden Menschenverstand habe. Scheint aber nicht der Realität zu entsprechen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2008 10:43 Titel: |
|
|
Das Niveau hat folgendes geschrieben: |
|
Für mich bricht gerade eine Welt zusammen. Ich dachte immer das die Spieler entscheiden wohin sie wechseln möchten. Aber jetzt wo Hoffenheim die Weltherrschaft übernommen hat, diktieren sie sogar schon den Transfermarkt. |
Dachte ich auch. Ich dachte auch, dass ich einen gesunden Menschenverstand habe. Scheint aber nicht der Realität zu entsprechen. |
Die Spieler entscheiden aber tatsächlich nicht, wohin sie wechseln. Die Manager der verschiedenen Vereine beraten sich und der Spieler kriegt dann alle potentiellen Angebote vorgelegt, die dem Verein gefallen... Von daher kann man nicht wirklich sagen, die Spieler entscheiden, wohin sie wechseln.. Wenn, dann sehr eingeschränkt...
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 21 Dez 2008 11:19 Titel: |
|
|
felixor hat folgendes geschrieben: |
|
Dachte ich auch. Ich dachte auch, dass ich einen gesunden Menschenverstand habe. Scheint aber nicht der Realität zu entsprechen. |
Die Spieler entscheiden aber tatsächlich nicht, wohin sie wechseln. Die Manager der verschiedenen Vereine beraten sich und der Spieler kriegt dann alle potentiellen Angebote vorgelegt, die dem Verein gefallen... Von daher kann man nicht wirklich sagen, die Spieler entscheiden, wohin sie wechseln.. Wenn, dann sehr eingeschränkt... |
Wenn du mit deinem persöhnlichen Manager alles richtig gemacht hast, entscheidet er, bzw. er trägt alle Angebote an dich ran. Falls dem Spieler mehrere Angebote zusagen, sucht sich der Verein natürlich das für ihn beste raus, bzw. wenn das Angbot nicht den Vorstellungen entspricht kann auch der Verein sagen, ok - dann bleibst du, aber wenn du einen guten Manager hast, ist es nicht so! Leider liegt den Managern das wohl der Spieler nicht so sehr am Herzen, wie die Höhe seines Geldkontos! Daher beeinflußt der Manager den Spieler oft auch zu Gunsten des abgebenden Vereins zum lukratievsten und nicht zum sportlich besten Angebot! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2008 12:01 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
felixor hat folgendes geschrieben: |
|
Die Spieler entscheiden aber tatsächlich nicht, wohin sie wechseln. Die Manager der verschiedenen Vereine beraten sich und der Spieler kriegt dann alle potentiellen Angebote vorgelegt, die dem Verein gefallen... Von daher kann man nicht wirklich sagen, die Spieler entscheiden, wohin sie wechseln.. Wenn, dann sehr eingeschränkt... |
Wenn du mit deinem persöhnlichen Manager alles richtig gemacht hast, entscheidet er, bzw. er trägt alle Angebote an dich ran. Falls dem Spieler mehrere Angebote zusagen, sucht sich der Verein natürlich das für ihn beste raus, bzw. wenn das Angbot nicht den Vorstellungen entspricht kann auch der Verein sagen, ok - dann bleibst du, aber wenn du einen guten Manager hast, ist es nicht so! Leider liegt den Managern das wohl der Spieler nicht so sehr am Herzen, wie die Höhe seines Geldkontos! Daher beeinflußt der Manager den Spieler oft auch zu Gunsten des abgebenden Vereins zum lukratievsten und nicht zum sportlich besten Angebot! |
Den Spielerberater hab ich da mal ganz aus dem Spiel gelassen, schließlich kann ein Spieler nicht wechseln, wenn der Verein keine Freigabe erteilt. Daher bestimmt auch der Verein, wohin der Spieler wechseln kann..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2008 12:08 Titel: |
|
|
!Marc95! hat folgendes geschrieben: |
Ich denke Gebhart sollte noch ein Jahr bei 1860 spielen.Er ist erst 19 und sollte noch nicht nach Stuttgart oder Bremen etc. gehen.Wenn er weiter gut spielt sollte er es mal eine Stufe höher versuchen.Aber jetzt ist es definitiv zu früh für ihn. |
Sehe ich genauso. Er soll erstmal bei 60 die Saison vernünftig zu Ende spielen.
Es wird seiner Karriere bestimmt nicht schaden. Wer weiß-vielleicht krabbeln die Löwen ja noch hoch in der Tabelle und spielen um den Aufstieg mit?Ist natürlich eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Gegen Ende der Saison dreht sich das Personal-Karussell von Neuem. Da wird es bestimmt noch Möglichkeiten geben, ihn irgendwo in der Buli unterzubringen, wo er auch realistische Einsatzchancen hat.
Ansonsten würde ich gerne bei meinem FCN sehen. Würde gut zu den
3 U19-Europameistern passen, die zur Rückrunde kommen.
Ich weiß aber, dass wir hier wohl genau wie bei Kroos nur minimale Chancen haben, ihn zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 21 Dez 2008 12:16 Titel: |
|
|
Die normale, von der FIFA angedachte Reihenfolge eines Transfers ist:
1. Anfrage an den Verein
2. Herantreten an den Spieler(berater)
3. Verhandlung der Ablöseforderung mit dem Verein
Natürlich werden die finanziel unrealistischen Angebote bei 1. schon abgelehnt, aber ein Spieler kann jedes Angebot ablehenen, was er nicht annehmen will! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2008 12:27 Titel: |
|
|
Natürlich, das bestreite ich doch auch garnicht ^^ Aber wenn der Spieler wechselt, dann dahin, wo der Verein es auch will. Das ist alles, was ich sagen wollte ^^
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2008 21:09 Titel: Re: Halbe Bundesliga jagt das deutsche Super-Talent |
|
|
djalek hat folgendes geschrieben: |
U19-Europameister Timo Gebhart – hinter dem deutschen Super-Talent von 1860 München ist die halbe Bundesliga her.
Hoffenheim, Werder, Schalke, Stuttgart und Dortmund wollen den 19-Jährigen.
Was meint Ihr? Wo hätte Timo Gebhart die besten Chancen sich zu entwickeln? |
Na denn man los:
Hoffenheim: bietet meiner Meinung nach die besten "Ausbildungsperspektiven". Das Mittelfeld ist bei einer 4-3-3 Taktik der TSG zwar zu überfüllt um Gebhart gute Chancen auf mehrere Einsätze zu bieten, aber das kann sich auch schnell wieder ändern. Sobald die TSG einen ihrer Stürmer verliert, und das System umstellen muss. bei einem 4-4-2 könnte Gebhart sogar regelmässig eingewechselt werden, bei Verletzungen von Sali, Weis oder Eduardo sogar starten.
BVB: Das Kloppo es (sogar erfolgreich) schafft auch jungen, und BuLi unerfahreneren Spielern einen Stammplatz zu geben, hat er bereits bei Hummels und Subotic bewiesen. Sollte es also nicht Hoffenheim werden, könnte ich mir Timo Gebhart auch beim BVB gut vorstellen. Er passt ins Bild und in die Philosophie von Kloppo. Vielleicht ist Stefan Reuter ja da das Zünglein an der Waage....
Schalke, Stuttgart, Bremen hängen alle ihren eigenen Erwartungen hinterher. Keiner der 3 Vereine hat die Luft einen jungen Perspektivspieler mit vielen Einsätzen an die Startelf heranzuführen.
So, genug spekuliert...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2008 12:55 Titel: |
|
|
Gebhart zum VfB! Jetzt geht’s ums Geld
Das begehrte Löwen-Talent wechselt in der Winterpause nach Stuttgart. 1860 hat bereits Stefan Aigner als Nachfolger geholt.
Nur die offizielle Bestätigung steht noch aus. Doch hinter den Kulissen sind sich Mittelfeldspieler Timo Gebhart und der VfB Stuttgart längst einig. Das große Talent will den TSV 1860 verlassen und und zum VfB Stuttgart in die Bundesliga. Gebharts Berater Egon Flad bestätigte der AZ: „Die Entscheidung liegt jetzt ganz bei 1860.“ Will heißen: Es wird nur noch um die genaue Höhe der Ablösesumme, die bei rund drei Millionen Euro liegen soll, gefeilscht. Es geht also nur noch ums Geld.
http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/75622
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2008 11:55 Titel: |
|
|
mensch überlegt doch mal .. wo entwickeln sich die besten spieler?
in leverkusen.. leider haben sie kein angebot abgegeben -.-
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|