preload
basicPlayer

Gladbach rüstet auf: Galasek, Stalteri, Bailly, Dante

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 18:02   Titel: Gladbach rüstet auf: Galasek, Stalteri, Bailly, Dante Antworten mit Zitat

Gladbach möchte sich ja in der Winterpause ein paar neue Spieler verpflichten?
Was meint ihr wär nach Gladbach Kommt und findet ihr das davon?
Die namen die zurzeit genannt werden sind:
Klasnic, Galasek. Bastürk, Klimowicz, Rukavina, Stalteri usw.
braucht Gladbach jetzt erfahrende spieler? Obwohl sie noch ein Neuville haben.

Was ist eure Meinung dazu?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird schwer Spieler zu holen,die auch von etwas ranghöheren Vereinen umworben werden.Welcher Spieler will schon zum Tabellen Letzten gehen,wenn er auch z.B. ein Angebot von Hannover oder Köln hat?Und ich denke nicht,dass Gladbach gute Spieler bekommen wird.Wenn dann wird es richtig schwer.

Sie haben schließlich kein Geldscheißer im Vereinskeller
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung? Du solltest öfter in den Deutschunterricht an deiner Schule gehen.
Nicht böse gemeint, aber ein bisschen darf man schon auf seine Rechtschreibung achten.

Zum Thema:

Verstärkungen brauchen sie auf jeden Fall, gerade gestandene Spieler, die vielleicht schon den einen oder anderen Abstiegskampf mitgemacht haben, sind jetzt sehr wichtig. Allerdings halte ich einen Großteil der gehandelten Namen für unrealistisch. Die spielen entweder schon bei besseren Klubs, oder werden wohl höchstwahrscheinlich Angebote von besseren Vereinen haben. Und das ganz große Geld wird Gladbach nicht in die Hand nehmen können.

Welchen Wechsel ich aber für realistisch und durchaus gut finde ist Galasek. Der war letztes Jahr noch richtig stark. Wie dieses Jahr war kann ich nciht beurteilen, aber ich mag bezweifeln, dass er schon sehr stark abgebaut hat.
So einen Kämpfer können sie auf jeden Fall gebrauchen. Mit seiner Zweikampfstärke könnte er die Abwehr stabilisieren.

Gerade die ist ja nun einmal der Knackpunkt. Ich denke auch, dass zuerst dort jemand geholt wird, bevor noch ein neuer Stürmer oder offensiver Mittelfeldspieler gesucht wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Galasek sollte sich das lieber nicht antun in Gladbach. Er galt ja immer als Meyers Liebling, aber er ist nun wirklich nicht der Heilsbringer für den Abstiegskampf. Sollte Galasek wegen Meyer kommen, ist es umso schlimmer. Sollte der Rückrundenstart nämlich verpatzt werden, wird man den harten Hans ganz schnell in Rente schicken.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

chuunly hat folgendes geschrieben:
Galasek sollte sich das lieber nicht antun in Gladbach. Er galt ja immer als Meyers Liebling, aber er ist nun wirklich nicht der Heilsbringer für den Abstiegskampf. Sollte Galasek wegen Meyer kommen, ist es umso schlimmer. Sollte der Rückrundenstart nämlich verpatzt werden, wird man den harten Hans ganz schnell in Rente schicken.

Ich nenne ihn auch nicht Heilsbringer, aber er würde bestimmt mehr Sicherheit bringen. Wenn dann noch was in der Abwehr passiert, wäre das schon mal was.
Und anscheinend ist es wohl immer noch ein schönerer Karriereabschluss als irgendwo in Tschechien zu spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das die Gladbacher an Rukavina interessiert sind steht ja auch schon länger im Raum, denke der könnt denen hinten schon helfen.
Die Abwehr ist ja offensichtlich das Problem Nummer 1 da
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

MaxXx92 hat folgendes geschrieben:

chuunly hat folgendes geschrieben:

Ich nenne ihn auch nicht Heilsbringer, aber er würde bestimmt mehr Sicherheit bringen. Wenn dann noch was in der Abwehr passiert, wäre das schon mal was.
Und anscheinend ist es wohl immer noch ein schönerer Karriereabschluss als irgendwo in Tschechien zu spielen.

Bei Banik Ostrau spielt er noch um die Quali für einen internationalen Wettbewerb. Dort wird er geschätzt und hat keinen so großen Druck. Das Risiko, wieder abzusteigen sollte ihn hoffentlich abschrecken.
Warum soll er sich das doch antun und einem Trainer zu folgen, dessen Zauber komplett verflogen ist?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Dez 2008 23:40, insgesamt einmal bearbeitet
hackster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Bei Banik Ostrau spielt er noch um die Quali für einen internationalen Wettbewerb. Dort wird er geschätzt und keinen so großen Druck. Das Risiko, wieder abzusteigen sollte ihn hoffentlich abschrecken.
Warum soll er sich das doch antun und einem Trainer zu folgen, dessen Zauber komplett verflogen ist?[/quote]"

Na um nochmal Kohle zu verdienen. LAut einem Artikel in den Hot News scheinen die Gehälter dort doch recht gering zu sein. Und wenn er im Alter von 35 nochmal für 6 - 12 oder 18 Monate in der BuLI unterschreiben kann, wird er das auch wohl tun .

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 01:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Mann wie Galasek hilft den Gladbachern nicht weiter. Mit Patrick Pauuwe hat man bereits einen ähnlichen erfahrenen Spielertypen, wie auch Galasek einer ist. Daneben war ja auch ein Gal Alberman gar nicht mal so übel. Ich denke man sollte in Gladbach nicht den Fehler machen alte ehemalige Stars zu kaufen, die nochmal die große Börse vor Karriereende machen wollen, wie es mein vorredner hackster empfohlen hat.

Ganz wichtig ist die Verpflichtung eines erstligatauglichen IVs und eines gefährlichen Stürmers, der Friend entlastet. Neuville hat Meyer ja bereits abgeschrieben, bzw. Neuville tat es selbst, indem er freiwillig bei der Zweiten Spielpraxis sammelt. Colautti hat bisher auch nicht wirklich überzeugt, daher braucht man einfach noch einen torgefährlichen Mann, der Marin als Alleinunterhalter entlastet.
In der IV dachte ich eigenlich vor der Saison, man sei mit Brouwers, Daems, Gohouri, Kleine und evtl. Pauuwe sehr ordentlich besetzt, aber außer Daems hatte sich jeder diese Saison den ein oder anderen kapitalen Bock erlaubt.

Und von den o.g. Spielern sehe ich keinen, ausser evtl Bastürk, der den Gladbachern wirklich weiterhilft. Grad Klasnic versteh ich gar nicht, der hat doch grad bei Nantes zwei Hütten beim 2:1 gegen Lyon gemacht, will man den da trotzdem loswerden??
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 01:46   Titel: Antworten mit Zitat

also um deine frage zu beantworten: das waren seine einzigen tore bis jetzt in 14 spielen und eins davon war ein elfer...

soo zufrieden wäre ich da nicht

http://www.transfermarkt.de/de/news/24440/unzufriedener-ivan-klasnic-droht-nantes-mit-wechsel.html

das vllt noch als anhaltspunkt ja ich weiß transfermarkt.de aber was solls.
hackster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 18:49   Titel: Klasnic Antworten mit Zitat

Also in dem Artikel steht, Klasnic droht Nantes mit Wechsel, nicht umgekehrt

Klasnic will weg, weil er zuletzt nur auf der Bank saß. Für mich verständlich, bei 14 spielen und 2 Toren ! Der Junge sollte sich mal in Nantes durchbeißen, anstatt mit Wechsel zu drohen. Ich glaube er schätzt seinen MW höher ein, als er wirklich ist.
Nach Charakterstärke sieht das ganze "mal wieder" nicht aus.
Sollte Gladbach sich gut überlegen (falls er tatsächlich auf dem TM erscheint)

Gruß hackster
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Der Meyer sollte lieber aufhören sein team schlecht zu reden auch wenn einige vielleicht nicht so gut sind aber so wie das bis jetzt mit trainer und team läuft wäre es nen wunder wenn die net absteigen.
Das was der macht würde ich auch noch hin bekommen, paar leute suspendieren und den rest die qualität absprechen.
Was nen guten trainer für mich ausmacht ist das er begeisterung entfachen kann die der leistung der spieler zu gute kommt.
Am ende der saison steht der meyer dan da und sagt er hätte es ja schon vorher gewusst.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

sg-roki hat folgendes geschrieben:

In der IV dachte ich eigenlich vor der Saison, man sei mit Brouwers, Daems, Gohouri, Kleine und evtl. Pauuwe sehr ordentlich besetzt, aber außer Daems hatte sich jeder diese Saison den ein oder anderen kapitalen Bock erlaubt.

Da haste falsch gedacht richtig. Also höchstens Gohouri traue ich da einigermaßen gute Leistungen zu, evt. noch Pauuwe wenn er da mal dauerhaft spielt und gute Leistungen zeigt. Der Rest ist unbrauchbar.

Daems evt. wieder als linker AV, Pauuwe und ein neuer starker IV in der IV und rechts vielleicht ein Rukavina. Dahinter ein neuer guter Keeper und davor ein sicherer Galasek. So könnte man das defensiv Problem lösen. Offensiv noch ein guter Stürmer und vielleicht einer für das Mittelfeld, obwohl man dort genug Talent hat.

Galasek ist wohl ablösefrei. Rukavina kann man sich ausleihen. Also muss man nur noch mal Geld für einen Stürmer, Keeper und evt. Mittelfeldler ausgeben.

Da man in letzter Zeit anscheinend nicht so viel Geld ausgegeben hat und man ja auch immer noch einige Spieler verkaufen kann, halte ich das durchaus für realistisch. Und mit solchen Spielern wäre sicherlich auch der Klassenerhalt machbar, weil man einfach besser aufgestellt ist als Karlsruhe, Cottbus oder Bielfefeld.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Es liegt nicht an einzelnen Verpflichtungen die Gladbach jetzt tätigen muss , sondern es liegt an der Reaktionen der Mannschaft . Es ergreift keiner die Iniziative , oder keiner , der bei Gladbach auf dem Feld steht hat Selbstvertauen . Die einzigsten die was gezeigt hatte , waren ganz klar "Dorda" und "Jantschke" . Ich finde es auch blöd dass Dorda ne 3,5 bekommen hat , da er sehr gut gespielt hat . Eine 2 hätte es auch getan und wäre angemessen .

//Edit :

Du traust , Gohouri gute Leistungen zu ? Also , ich zweifle an ihm . Ich habe mir die Tore 5-6 mal angeschaut , was der da hinten leistet ist 3.Liga würdig . Der hat keinerlei taktische Ausrichtung , der rennt in der Innenverteidigung rum und weiß nich wohin . Also , Nein sowas kann man sich nicht länger anschauhen .
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Seine Bilanz ist erschreckend, das ist klar. Der Kommentator meinte ja letztens, dass man mit ihm nicht ein Spiel gewonnen hat, ohne ihn aber alle Punkte bis jetzt geholt hat. Also ich als Trainer wäre da auch sehr aberglaubisch und würde ihn draußen lassen, deswegen hab ich das ja auch so geschrieben bei der bestmöglichen Aufstellung. Am besten ihn nicht spielen lassen, aber es muss ja auch Gründe geben warum er mal so heiß begehrt war
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2008 01:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es waren echt sinnvolle Neuverpflichtungen.
Baily ist ein großes Talent und wird hoffentlich den Kasten meist sauber halten.
Stalteri ist mit sicherheit auch eine stabilisation für die abwehr und vielleicht setzt er ja auch n paar akzente nach vorne.
Bei Galasek bin ich mir noch nicht so sicher aber ich denke er wird auf jeden fall erfahrung genug für die jungen spieler mitbringen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2008 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert mich ein wenig an 96 - damals ist man nach dem Aufstieg verdammt schlecht gestartet und der damalige Manager Ricardo Moar hat zum Ende der Winterpause 5 neue Spieler geholt. Ich glaube damals hatten nur 2 davon eingeschlagen (Popescu und Jaime) aber das hat dann letztendlich gereicht.

Gladbach muss was machen. Finde die Neuverpflichtungen sinnvoll. Torwartposition musste einfach besser besetzt werden und auch bei Stalteri sollte man nicht viel falsch machen können. Galasek hätte ich auch geholt. Zumal die Ablösesummen sich im unteren 5-stelligen Bereich bewegen sollen. Könnte mir auch vorstellen das es noch die eine oder andere weitere Neuverpflichtung bei der Borussia gibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2008 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Und noch einer...

Der Brasilianer Dante Bonfim Costa wechselt von Standard Lüttich nach Gladbach, auch Bremen hatte Interesse...

Quelle gibt es später, derzeit berichten es nur die Belgier...

http://www.rtlinfo.be/sport/news/article/134644/--Dante+rejoint+Bailly+%C3%A0+M%C3%B6nchengladbach
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2008 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Kicker-Quelle
Wieso wechselt so ein Spieler nach Gladbach. Er ist bei einem Klub Stammspieler, der in der CL-Quali gespielt hat und in der UEFA-Cup-Gruppenphase souverän weitergekommen. Auch Werder wird ja nächste Saison zumindest UEFA-Cup spielen, Gladbach hingegen ist für mich fast sicher abgestiegen. Da muss wohl ne anständige Geldquelle angezapft worden sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2008 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Preez hat folgendes geschrieben:
Da muss wohl ne anständige Geldquelle angezapft worden sein.

Geldquellen die ihr nicht habt...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2008 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Andrézen hat folgendes geschrieben:

Da muss wohl ne anständige Geldquelle angezapft worden sein.

Geldquellen die ihr nicht habt...

wohl eher nicht haben wollen, genau wie wir
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2008 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hab da nen schönen Beitrag im Forum von Werder gefunden, der völlig zutrifft:

Na ja, sportlich kann die Borussia derzeit natürlich nicht mithalten, aber finanziell auf alle Fälle. Die haben ein vereinseigenes, komplett bezahltes schönes Stadion; jedes Heimspiel ist ausverkauft; das Merchandising läuft sehr gut, und Sponsoren haben sie auch genug. Die müssen nicht kleckern, die können schon ziemlich klotzen.
Und sie haben ähnlich wie wir eigentlich nie mehr Geld ausgegeben als tatsächlich da war.
Kurz gesagt:BMG dürfte einer der finanziell gesündesten Klubs der Liga sein.

Wir haben ein Stadion, indem wir keine Miete zu zahlen haben, wie zum Beispiel K*ln. Weiß nicht, zahlt Bremen Miete? Die meisten Teams "wohnen" nur zur Miete, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Berlin, usw., wir nicht! Borussia hat in den letzten Jahren sauber gewirtschaftet und hat sich mit Sicherheit nicht verschuldet. Traurig nur, dass diese ehrliche Wirtschaft durch Vereine, wie Schalke und Dortmund kaputt gemacht werden, denn diese Clubs haben sich hoch verschuldet, sich einen Wettbewerbsvorteil verschafft und durften munter weiterspielen, insbesondere Dortmund...

Es soll sogar noch ein Stürmer kommen. Ob die neuen Spieler noch das Ruder umreißen können, lass ich mal dahin gestellt, aber selbst wenn wir absteigen, werden wir mit Sicherheit schuldenfrei in die zweite Liga gehen...

Dass ein Risiko nun besteht, dass wir aus dem Geschäft mit einem Minus rausgehen, ist klar, aber genau dieses Risiko muss eingegangen werden, um die Klasse zu halten, denn wenn wir die Klasse halten, ist es immer noch günstiger, als wenn wir wieder absteigen...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2008 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Kicker-Quelle
Wieso wechselt so ein Spieler nach Gladbach. Er ist bei einem Klub Stammspieler, der in der CL-Quali gespielt hat und in der UEFA-Cup-Gruppenphase souverän weitergekommen. Auch Werder wird ja nächste Saison zumindest UEFA-Cup spielen, Gladbach hingegen ist für mich fast sicher abgestiegen. Da muss wohl ne anständige Geldquelle angezapft worden sein.

Werder hat ihm letzte Woche abgesagt. Danach ist er dann zur Med. Untersuchung nach Gladbach. Gab 2-3 Gründe warum Werder ihn doch nicht genommen hat. Zum einen die fehlende Spielberechtigung für den UEFA-Cup, dann die doch recht hohe Ablöse für ein halbes Jahr Restvertragslaufzeit und zum anderen hat Allofs momentan zwei dickere Fische an der Angel, wenn auch für andere Positionen, und deswegen müssen die Kohlen zusammengehalten werden.
Es sollte klar sein, dass wenn Werder den Spieler mit letzter Konsequenz gewollt hätte, sie ihn auch bekommen hätten.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2008 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Olli710 hat folgendes geschrieben:

Kicker-Quelle

Werder hat ihm letzte Woche abgesagt. Danach ist er dann zur Med. Untersuchung nach Gladbach. Gab 2-3 Gründe warum Werder ihn doch nicht genommen hat. Zum einen die fehlende Spielberechtigung für den UEFA-Cup, dann die doch recht hohe Ablöse für ein halbes Jahr Restvertragslaufzeit und zum anderen hat Allofs momentan zwei dickere Fische an der Angel, wenn auch für andere Positionen, und deswegen müssen die Kohlen zusammengehalten werden.
Es sollte klar sein, dass wenn Werder den Spieler mit letzter Konsequenz gewollt hätte, sie ihn auch bekommen hätten.

das glaube ich allerdings auch ^^

was sind denn für 2 spieler an der angel? hoffentlich nen starker mann fürs MF
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Olli710 hat folgendes geschrieben:

Kicker-Quelle

Das ist klar, aber es wundert mich, dass er überhaupt wechselt, denn auch Standard Lüttich ist ja nicht unbedingt ein schlechter Verein. ( Cl-Quali knapp ausgeschieden, jetzt UEFA-Cup nächste Runde ) Wieso wechselt man da nach Gladbach. Soll jetzt nicht abwertend klingen, aber wundern darf es einen schon, oder nicht?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.