preload
basicPlayer

Urlaub 2009

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 14:20   Titel: Urlaub 2009 Antworten mit Zitat

Servus Leute,

da das Forum schon immer ein guter Helfer war, wende ich mich an euch.

Möchte mit meiner Freundin im März oder April (flexibel) in Urlaub fahren/fliegen.

Das Problem: Es sollte warm sein...

Was habt ihr um die Jahreszeit für Erfahrungen gemacht und in welcher Preisklasse spielte sich das ab?

Strand wäre schön und man sollte auch Abends was unternehmen können, aber auch nicht zu extreme Partystädte....

Vielen Dank im Voraus und genießt den letzten freien Tag vor Morgen ( )
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Im März war ich noch nicht dort, aber im Juni habe ich sehr gute Erfahrungen mit Süd- und Westfrankreich gemacht. Falls das Klima vergleichbar ist:

An der Westküste wäre zum Beispiel die Gegend um La Rochelle zwar kein Geheimtipp, aber eventuell genau das, was ihr sucht: Man kann noch richtig gut weggehen, hat aber auch bei Bedarf seine Ruhe.

Kulturell lohnt es sich auf jeden Fall, da gibt es in geringer Fahrzeit einige Sehenswürdigkeiten. Auch ein Tagesausflug auf die Ile de Ré kann sehr schön sein.

Zur Preisklasse bei 2 Personen: Das kommt ganz auf die Unterkunft an. Camping werdet ihr wohl kaum wollen, ein Apartment/Wohnung mieten, da müsste man sich umschauen. Je nach Ausstattung beginnt das da bei 600-700/Woche und kann beliebig gesteigert werden. Für 1500/Woche kann man aber schon traumhaft residieren.

Hotelpreise kenne ich keine.

---

Ansonsten kann man sich natürlich weiter südlich (die Strände werden selbst für Westküstenverhältnisse immer schöner ) mal umschauen, so rund um Bordeaux gibt es ein paar schöne "Nester".

Muss ich zur Mittelmeerküste was sagen? Nizza, San Remo, Marseille, Cannes? Viel Volk, viel los, teuer und überfüllt in meinen Augen. Aber sollte man alles mal gesehen haben.
Dennoch eher nichts für den "ruhigen" Urlaub mit der Freundin.

---

Spanien, da sollte das Wetter eigentlich auf jeden Fall mitspielen.

Die Gegend rund um Torrevieja/Alicante an der Costa (Blanca?) ist sehr schön. Vergleichsweise ruhig, Traumstrände... und im März/April noch nicht (zu) heiß. Denn im Sommer kann man es DA eher nicht aushalten...
Sehr gute Flughafenanbindung. Fahren (aus D) ist da eher stressig. Kommt aber auch drauf an, von wo man startet.
Wobei man mit dem Auto natürlich eine traumhafte Küstenroute wählen könnte, eventuell verbunden mit einer auf 3-4 Tage gestaffelten Anfahrt und Zwischenstops in Barcelona, Valencia und Ausflügen ins Landesinnere (Lleida/Saragossa?)...

wenn deine Freundin nicht will... ich glaub ich hab im März noch Zeit.

Ist halt alles eine Frage des Budgets. Ich persönlich wäre ja auch Mauritius nicht abgeneigt, wenn ich es mir leisten könnte.
Da ist im März auch Sommer, was aber wohl eher feucht ausfällt. ^^

Wie auch immer. Es gibt viele Möglichkeiten. Und ich freue mich schon auf weitere Antworten. Die von mir genannten Gegenden kenne ich ja schon.

Was Neues ist immer nett, wobei ich die Spanien-Route sofort buchen würde, wenn Budget und Begleitung stimmig wären.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Brain.

Danke für die gute Antwort !!!

Begleiterin ist stimmig, behalte ich aber doch selbst

Ist wirklich ne gute Idee mit dem Süden/Südwesten Frankreichs.
Würde mir auch von der Gegen her sehr passen, da ich seit nem Segeltrip von Marseille nach Porquerolles sehr in dieses Land verknallt bin.

Da Frage ist leider nur die mit den Temperaturen!?

Die spanischen Tipps schau ich mir auch mal näher im I-net an.

Wird wohl eher fliegen werden als fahren...

Weitere Tipps sind aber immernoch gerne gewünscht!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann dir nur Schweden empfehlen.Ich war im Sommer dort und das war herlich.Überall Seen und man hat nur eine kleine Hütte im Wald.Auch kein Fernseher geschweige denn Internet.Sehr sehr romantisch.

Muss es denn unbedingt warm sein?

Schweden ist zu dieser Zeit nur zu empfehlen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

!Marc95! hat folgendes geschrieben:
Also ich kann dir nur Schweden empfehlen.Ich war im Sommer dort und das war herlich.Überall Seen und man hat nur eine kleine Hütte im Wald.Auch kein Fernseher geschweige denn Internet.Sehr sehr romantisch.

Strand wäre schön und man sollte auch Abends was unternehmen können, aber auch nicht zu extreme Partystädte....

Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

shishAFI hat folgendes geschrieben:

!Marc95! hat folgendes geschrieben:

Ne dann tuts mir Leid.Aber welche Preisspanne sollte der Urlaub haben?Galapagos-Inseln sollen auch nicht schlecht sein
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit der Ostsee?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Fahr nach Korsika, Flachköpper machen... xD

Ist auch romantisch.. Wenn man es nicht macht wie Werner..
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Maggi eine bitte an dich. Wenn du dem User nicht wirklich weiterhelfen kannst oder willst, dann lassdoch bitte diese Post.

Wenn du dein Vorschlag ernst bmeintest, dann widerlege es durch Fakten. Oder durch Angebote etc. .
Der Satz wird ihm nicht viel helfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

RAMB3R hat folgendes geschrieben:
Maggi eine bitte an dich. Wenn du dem User nicht wirklich weiterhelfen kannst oder willst, dann lassdoch bitte diese Post.

Wenn du dein Vorschlag ernst bmeintest, dann widerlege es durch Fakten. Oder durch Angebote etc. .
Der Satz wird ihm nicht viel helfen.

Hey so ernst war's doch gar nicht gemeint!
Na ok ich versteh schon was du meinst - mit Ostsee ist er wirklich nicht gut beraten wenn er ins Warme will..
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal an alle dies ernst meinen

Die Preisklasse ist noch nicht näher bestimmt, aber es sollte nicht zuuu hoch sein, da meine Freundin dieses Jahr noch 3 Mon nach Kanada geht....
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cheftrainer

Also ich weiß das es außerhalb der Saison in der Türkei sehr schön sein kann.
Da bekommt man 5* Hotels zu schnäppchenpreisen und ich meine das Wetter ist da auch schon ganz gut. Aber über das Wetter an den Orten kann man sich ja auch im Internet informieren.
In der Türkei hast du nen Strand und auch eine Promenade (kommt natürlich drauf an wo du bist) und wie gesagt außerhalb der Saison is da auch nicht soviel Party weil die "Partymacher" alle in den Ferien kommen,
Man kann auch Hotels bzw Anlagen nehmen die größer sind, auch nicht mal so teuer und es gibt fast überall Tennisplätze ect.

Also da ist einiges Geboten, kann dir Side und Alanya empfehlen.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2008 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Euch die Malediven nur weiterempfehlen, Wasser besser als in der Badewanne, schönstes Meer, zum Schnorcheln und Tauchen gibt es nix besseres und dieser Cuba Libre an den Poobars, einfach zum dahin schmelzen!!
Gruß Tommy
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2009 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Malediven sind aber sauteuer oder irre ich mich. Wieviel hast du bezahlt, sofern du dort warst?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2009 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Fuerteventura!
Ist das ganze Jahr über um die 30°.
Mir gefällt es dort sehr gut. Musst nur aufpassen wo es hingeht.
Der Norden ist zugebaut wie sonstwas. Ekelhaft!
Westküste hat keinen Strand, nur Klippen.
Aber so etwa Süd/Osten ist klasse! Nur auch nicht direkt nach Jandia rein.
Ich war dort letztens im Ambar Beach. Kann ich nur empfehlen. Liegt relativ einsam (paar hundert meter weiter ist noch ein Robinson, stört aber ja nicht.) in der "Natur". Liegt auch direkt am Strand.
Entweder mit dem Bus (3 €, aber extrem unpünktlich und kommt manchmal garnicht) oder dem Taxi (5€, rasante fahrt) kommt man dann auch nach Jandia rein, wenn man mal was shoppen oder feiern will.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2009 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

sooo liebe comunio gemeinde
es geht um den diesjähigen sommer und zwar wollte ich mit ein paar freunden (insgesamt sind wir so 8-10 leute, 17-18 jahre alt) wahrscheinlich nach callela, lloret de mar oder zum goldstrand fahren. wieso erklärt sich glaub ich von selbst
wir sind uns noch nicht sicher wohin es gehen soll und deshalb wollte ich euch fragen was ihr mir empfehlen könntet, kann auch von den 3 genannten abweichen. dazu würde ich gerne wissen ob es günstiger wäre in einem hotel oder einem ferienhaus zu wohnen oder ob ihr mir was empfehlen könntet. die reise sollte so ca. 2-3 wochen dauern und dabei nicht allzu teuer werden.
danke schonmal im vorraus
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2009 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,
ich wollte in den Osterferien, Anfang April, mit meiner Freundin einen Wochenendurlaub machen. Wir würden mit dem Auto reisen und es sollte keine Weltreise werden. Wohnen in der Nähe von Aachen.
Hat einer da gute, nicht allzuteure, Tipps.
Wäre sehr edel!
Gruß!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2009 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

wuff343 hat folgendes geschrieben:
Hallo Jungs,
ich wollte in den Osterferien, Anfang April, mit meiner Freundin einen Wochenendurlaub machen. Wir würden mit dem Auto reisen und es sollte keine Weltreise werden. Wohnen in der Nähe von Aachen.
Hat einer da gute, nicht allzuteure, Tipps.
Wäre sehr edel!
Gruß!

Guckt euch erst den Film "Brügge sehen und sterben an", dann wollt ihr sofort nach Brügge .

Im Ernst Brügge ist eine schöne alte Stadt, die durchaus ins Profil passen würde, wenn man alte Städte mag. Ich weiß ja nicht, was ihr euch so vorgestellt habt.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2009 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich gehts diesen Sommer mit 11 Kollegen - wieder - nach Mallotze, ..

Cala Ratjada

Freu mich schon 9 Tage, Anfang Juni .
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2009 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

7 Tage Holland, 4 Tage Singapur, 4 Monate Australien
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2009 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Phoeniks hat folgendes geschrieben:

Cala Ratjada

Welcher Zeitraum, welches Hotel?

Bin ebenfalls dort vom 9.7-21.7 im Cala Guya Mar
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2009 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

27.05.-03.06. Abi Urlaub auf Malle, Playa de Palma.
Mit 11 Leuten...uuuuh jeahhh
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2009 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

P.Crouch hat folgendes geschrieben:

Cala Ratjada

Club Cala Ratjada, Zeitraum muss ich mal eben gucken.. 2.7.-11.2. meine ich. Warste schonmal da?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2009 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Cala Ratjada

Club Cala Ratjada, Zeitraum muss ich mal eben gucken.. 2.7.-11.2. meine ich. Warste schonmal da?

In Cala Ratjada war ich noch nicht, auf Mallorca natürlich. Physical soll empfehlenswert sein?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2009 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Cala Ratjada

In Cala Ratjada war ich noch nicht, auf Mallorca natürlich. Physical soll empfehlenswert sein?

Ja genau. Physical & Keops sind zwei richtig gute Diskos. Bolero auch noch, aber da war immer nur "resteficken" .

Sonst sehr empfehlenswert: Die Strände, das Hafenrestaurant O Sole Mio .. ja und mehr hab ich im letzten Sommer auch eigentlich nicht gesehen ..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.