preload
basicPlayer

Sebastian Kehl - ENDLICH mal wieder ne gute Saison?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 11:17   Titel: Sebastian Kehl - ENDLICH mal wieder ne gute Saison? Antworten mit Zitat

Momentan spielt Sebastian Kehl ja richtig gut. Ist es denn möglich dass er mal wirklch die Führungsrolle übernehmen kann die er die letzten Jahre versucht hat auszufüllen? Momentan ist er ja auf einem guten Weg aber so ganz trau ich der Sache noch nicht?!

Zu wünschen wäre es ihm ja endlich den "Durchbruch" zu schaffen da er bisher immer wieder von Verletzungen und Leistungstiefs zurückgeworfen wurde und in Vergangenheit nicht mehr an Leistungen von vor z.B. 3 Jahren anknüpfen konnte. Ne verletzungsfreie Saison mit eingiermaßen konstanten Leistungen würde ihm sicher gut tun, auch wenn ich denke dass das Thema Nationalmannschaft kein Thema mehr sein wird. Da sind junge Talente wie Rolfes, Trochowski, Schäfer, Gentner die ich langfridtig eher in der Nationalelf sehe...die ersten beiden sind ja schon fast etabliert!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Kehl war leider die letzten Jahre mehr BL Durchschnitt. Auch wenn der BVB diese Saison etwas besser da steht wird sich bei ihm nichts ändern.
Er spielt eben zu oft unauffällig für "sportal"! und wird deshalb nicht sonderlich gut bewertet.
Er ist kein Mann für ein Spitzenteam.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ciric hat folgendes geschrieben:
Kehl war leider die letzten Jahre mehr BL Durchschnitt. Auch wenn der BVB diese Saison etwas besser da steht wird sich bei ihm nichts ändern.

Vor allem war er mehr BL-Verletztenliste...

Ciric hat folgendes geschrieben:
Er ist kein Mann für ein Spitzenteam.

Das ist in meinen Augen totaler Quatsch. Es gibt nicht viele Deutsche, die ich auf der Sechserposition als ähnlich stark oder stärker als Kehl einschätzen würde. Allerdings hast du Recht, dass er die Rolle deutlich unauffälliger ausfüllt als Leute wie zB Frings, die ständig ihren Gegenspielern nachwetzen und diese abgrätschen müssen. Das macht Kehl allerdings noch lange nicht schlechter als diesen Spielertyp
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nach der WM '06 hatte ich eigentlich eine recht hohe Meinung von ihm.
Zu Beginn der Saison fand ich ihn allerdings grottenschlecht, vor allem was Passgenauigkeit und Ballsicherheit anging.
Jetzt wo er anscheinend endlich mal mehrere Spiele am Stück absolvieren kann, scheint aber auch die Sicherheit zurückzukommen, die vor allem als 6er enorm wichtig ist.
Fand es auch interessant, dass Jol seine Aufstellung davon beeinflussen lassen hat, wer der direkte Gegenspieler von Kehl ist (siehe Jols Interview zu Neves). Das zeigt doch, welch hohe Wertschätzung er genießt.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Kehl war ja auch die letzten Spiele wieder extrem präsent und stark. Und unser Spielaufbau läuft seitdem wieder sehr stark über ihn, von daher ist es kein Wunder, dass Jol diese Überlegung anstellt.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian gefällt mir immer mehr.
Er gewinnt seine Sicherheit zurück, bzw hat dies schon wieder getan.
Ich hoffe, dass er endlich mal wieder ohne größere Verletzungen durch eine Saison kommt, denn mit einer Leistung wie gegen Hamburg ist er meiner Meinung nach aufjedenfall ein Mann für die Nationalmannschaft.
thorbn
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

zack nun ist es passiert...

jetzt hat er sich verletzt, fällt aber wohl nur 1-2 wochen aus! ich hoffe mal, dass er dann einfach an seine aktuelle leistung anknüpft!

borusse°

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 07:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass er das kann.
Ist ja eine verhältnismäßig leichte Verletzung ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Und die 30Minuten die er Samstag aufm Platz stand waren wieder sehr sehr Stark
also den Kelh brauchen wir einfach zur Zeit zum Glück sind es nur 1-2 Wochen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Eine leichte Verletzung beim BVB kann schnell mal zur Sportinvalidität führen...!^^
Dass er wirklich nur 1-2 Wochen ausfällt glaube ich erst, wenn er wieder auf dem Platz steht. Die Prognosen der BVB-Medizinabteilung sind nicht immer sehr wasserfest.

Es ist schade, dass ihn ausgerechnet jetzt in seiner Top-Form wieder eine Verletzung zurückwirft. Endlich war er wieder der Spieler und Kapitän, den man sich bei der Borussia wünscht. Hoffentlich lässt er sich nicht aus dem Tritt bringen und kommt genauso stark zurück.
Dann ist er über kurz oder lang auch wieder ein Kandidat für das Nationalteam. Einen Hitzlsperger kann er derzeit problemlos ersetzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Und Frings ja nach seiner Aktion mit der öffentlichen Kritik sowieso
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man danach geht ist er vielleicht doch kein guter Kandidat fürs Nationalteam und Löw. Kehl ist keiner, der sich verbiegen lässt. Er sagt was er denkt. Da könnte er bei Löw anecken, auch wenn ich ihm die Intelligenz unterstelle, dass er seine Kritik nicht durch die Medien verbreitet.
Aber Jogi hat ja ein gewisses Problem mit selbstbewussten Spielern.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte Kehl kein Kandidat für die Nationalelf sein?

Klar, er wurde längere Zeit nicht nominiert und auf seiner Position gibt es reichlich Konkurrenz, aber wenn er seine derzeitige Form hält, kann eigentlich auch Jogi nicht an ihm vorbei.
Ballack, Frings und Rolfes sehe ich derzeit vor ihm, aber hinter einem Hitzelsperger oder Jones muss sich Kehl nicht verstecken. Wenn er seine Form hält, wird er sicher wieder nominiert. Mit seinen 28 Lenzen entspricht er zwar nicht wirklich Jogis "Jugendwahn", aber bei der WM kann er mit 30 Jahren noch locker mithalten und die jungen Hüpfer brauchen schließlich erfahrene Nebenleute. Wie schon angemerkt, ist er keiner der sich verbiegen lässt und teilweise auch aneckt, aber Kehl ist intelligent genug mit der Situation richtig umzugehen - war außerdem nie unumstrittener Stammspieler (wie Frings), der unangemessene Ansprüche stellen könnte.

Seine Verletzung scheint auch nicht so dramatisch, er hat schon wieder Lauftraining absolviert und könnte gegen den KSC im Kader stehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Als seine direkten Konkurrenten sind ja wie du richtig gesagt hast derzeit Hitzlsperger, Jones, Ballack, Frings und Rolfes anzusehen.
Ballack steht da natürlich weit außen vor und auch Rolfes ist eindeutig vor Kelly anzusiedeln. Aber in der momentanen Form steht er meiner Meinung nach klar vor Jones, Hitzlsperger und Frings. Gerade in einem Testspiel wie gegen England hätte man ihm mal eine Chance geben können. Die Verletzung ist da keine Ausrede, da sie nach der Nominierung passierte.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also noch mal zu der Verletzung,auf Bundesliga.de steht,das es sich erst am Freitag entscheiden wird,ob er spielen kann oder nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Als seine direkten Konkurrenten sind ja wie du richtig gesagt hast derzeit Hitzlsperger, Jones, Ballack, Frings und Rolfes anzusehen.
Ballack steht da natürlich weit außen vor und auch Rolfes ist eindeutig vor Kelly anzusiedeln. Aber in der momentanen Form steht er meiner Meinung nach klar vor Jones, Hitzlsperger und Frings.

Aber es geht in meinen Augen nicht "nur" um die momentane Form.
Dann hätten wir ja bei jedem Länderspiel 11 neue Spieler auf dem Platz stehen und würden somit so ziemlich jedes Spiel verlieren.

Wenn man den Kirchglocken so genau zuhört, wie sie läuten, schaut das ganze etwas anders aus.
Ballack als 8er ist ausssen vor und sein Kronprinz ist wohl Schweinsteiger, sowohl was die Binde, wie auch die Position angeht.

Also bleibt die 6er Position.
Dort streiten sich Hitz, Rolfes, Frings und auch Jones um den Platz.
4 Spieler für 1 Position. Würde man Kehl noch dazu nehmen wären es sogar 5.

Frings hat die altherren Rechte, aber ist wohl eines der schwächeren Glieder.
Rolfes und Hitz beides recht junge Kapitäne in Teams, die beide um internationales Geschäft kämpfen.
Beide offensiv und im Spielaufbau stark.
Kehl ist eigentlich "nur" defensiv stark.
Und Jones ist die Lunge, eine akzeptable Ergänzung, aber nicht mit der Qualität für die erste 11.

Hitz und Rolfes haben den Vorteil, dass sie beide 2-3 Jahre jünger sind, als Kehl und könnten mit Schweinsteiger über Jahre hinweg ein gutes, eingespieltes Duo bilden. (In etwa so wie Ballack+Frings)
Quasi der Chef + sein Adjutant.

In der Zeit wo Kehl hätte durchstarten können, war er leider ständig verletzt.
Aus ihm ist ein guter BuLi-Spieler geworden, leider nicht mehr, auch wenn er größeres Potential hatte zu beginn seiner Karriere.

Deswegen heisst für mich das wahre Duell Hitz vs. Rolfes.
Und das ist für mich eine viel engere Kiste, als für viele hier.
Rolfes staubt zwar regelmäßig die besseren Noten ab.
Aber Hitz ist für mich der komplettere Spieler.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt leider. Sein Alter ist natürlich ein Handicap. Verständlich, dass Jogi sich langfristig lieber einen Jones mit Potential in der Hinterhand hält als einen Spieler wie Kehl, der auf die 30 zugeht, auch wenn dieser in seinen Leistungen vielleicht derzeit stärker ist.
Rolfes und Hitz sind natürlich die (kurzfristige) Zukunft. Die werden so schnell nicht verdrängt, es sei denn Hitz' Krise hält lange an.

Kehl wär maximal ein Kandidat für die WM 2010 (unter der Vorraussetzung er bliebe verletzungsfrei). Danach würde er vermutlich auch keine Rolle mehr spielen. Er ist ein sehr starker 6er aber in wirklich in Löws Anforderungsprofil. Neben der Defensive hat er seine Stärken auch im Spielaufbau. Ein Torjäger ist er allerdings nicht.
Die Verletzungen haben leider eine wirkliche Nati-Karriere versaut.

Trotzdem würde ich Kelly gerne wieder in der Nationalelf sehen, wie bei der WM 2006. Das wird aber wohl realistisch betrachtet ein Traum bleiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt leider. Sein Alter ist natürlich ein Handicap. Verständlich, dass Jogi sich langfristig lieber einen Jones mit Potential in der Hinterhand hält als einen Spieler wie Kehl, der auf die 30 zugeht, auch wenn dieser in seinen Leistungen vielleicht derzeit stärker ist.

Naja, Jones ist 27 und Kehl 28, also daran sollte es wirklich nicht scheitern.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also im Vergleich Kehl Jones, sieht der Schalker ziemlich schwach aus.

Kehl eindeutig spielstärker.

Ich bin aber der Meinung der Sebastian sollte erstmal seine Leistungen über einen längeren Zeitraum bestätigen, natürlich verletzungsfrei.
Wenn er das hinbekommt, dann ist er Pflicht fürs DFB Team.
Das Potential dazu hat er, das hat er schon mehrfach bewiesen und ich denke
Löw sieht das genauso.

Ich persönlich würde es ihm wünschen, da er ein guter Typ ist und einfach ein guter Spieler der hoffentlich in Zukunft von langwierigen Verletzungen mal
verschont bleibt. (sonst hätte er schon längst seine 60-65 Länderspiele auf dem Buckel).

greetz
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Là-Olà hat folgendes geschrieben:

Naja, Jones ist 27 und Kehl 28, also daran sollte es wirklich nicht scheitern.

Hätte schwören können, dass Jones erst 23 oder 24 ist.
Nagut, Vorteil Jones zerschlagen!
MichiFCB
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2008 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Kehl nun schon die ganze Hinrunde, er macht mir nur wieder ein wenig Sorgen da er ja schon immer sehr Verletzungsanfällig war und bleibt und ich frage mich ob er zur Rückrunde wieder fit wird und spielen kann!?
Was denkt ihr bzw. weiß jemand bescheid?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2008 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja unser Kelly, ich gehe davoin aus, dass er zum Start der Rückrunde dabei ist und er wird auch in jedem Fall dann spielen. Er spielt immer eine zentrale Rolle, und kaum jemand beherrscht den "versteckten Spielaufbau" so gut wie er. Man sieht ihn fast nurr defensiv agieren, trotzdem leitet er das Spiel.

Er war ja nie wirklich schwer verletzt, daher gibt es zur Zeit keinen Grund anzunehmen, dass Kehl nicht fit werden sollte.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2008 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Jep, sicher wird einem das niemand sagen können wann und ob er spielt. Das gilt für kaum einen anderen Spieler mehr als für ihn. Ne Portion Skepsis hab ich bei ihm immer, da seine Ausfälle ja sehr häufig eben auch nicht das Resultat schwerer Verletzungen sondern irgendwelcher kleinen Wehwehchen ist. Wenn ich dan an letzte Saison nach seinem Zweikampf mit Brazzo denke ...

Halten würd ich Kehl bis zum Rückrundenstart aber schon. Aufgrund seiner vielen zwischenzeitlichen Ausfälle steigt sein Marktwert bei Comunio ja auch nie ins unermessliche und nen handfester Ausfallgrund liegt zumindest aktuell nicht vor. Kaum auszudenken was der für ne Punkteausbeute und nen Marktwert erreichen würde wenn er auf die Spiele kommt, die nen Simon Rolfes so im Laufe der Saison abreißt ...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Kehl bleibt verletzt

Der BVB muss weiterhin ohne Kapitän Sebastian Kehl (Knochenstauchung mit Einblutung im rechten Sprunggelenkt) auskommen. Trainer Jürgen Klopp gestern im Gespräch mit unserer Zeitung: "Wir haben neue Bilder der Verletzung anfertigen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sebastian sofort zur Verfügung steht, geht gegen Null. Es ist nicht schlimm, aber langwierig."

Quelle: Ruhr Nachrichten (Print Ausgabe - Samstag, 03. Janaur 2009)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.