preload
basicPlayer

Voraussichtliche Aufstellungen nach der WP (CLOSED)

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 14:51   Titel: Voraussichtliche Aufstellungen nach der WP (CLOSED) Antworten mit Zitat

DANKE an alle die mitgeholfen haben!

Zuletzt bearbeitet von Mattz am 11 Feb 2009 19:35, insgesamt 180-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Hertha:

Bitte Patrick Ebert nicht vergessen. Hinter Lucio ist noch ein Fragezeichen. KLar, er ist fit und hat wieder paar Minuten gespielt, aber keiner weiß, ob er wieder zu seiner Form findet.
Und Favre wird in der Vorbereitung wahrscheinlich besonders das Duo Kacar+Cicero im zentralen MIttelfeld trainieren. Da wird wieder ein Platz auf der Außenbahn frei.
Und sollte Pante nicht wechseln, wird er wahrscheinlich gesetzt sein. Er ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Das hat auch Favre gemerkt.

P.S. Gute Idee mit so einem Übersichtsthread
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Die HSV-Aufstellung ist etwas abenteuerlich: Boateng ist momentan klar vor Demel und Aogo hat sich auf hinten links durchgesetzt. Jansen spielt wohl vorerst im Mittelfeld. Neves wird nicht spielen. Petric ist 100% gesetzt, Guerrero und Olic streiten sich um den zweiten Platz vorne drin.
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

der-michi2 hat folgendes geschrieben:
Die HSV-Aufstellung ist etwas abenteuerlich: Boateng ist momentan klar vor Demel und Aogo hat sich auf hinten links durchgesetzt. Jansen spielt wohl vorerst im Mittelfeld. Neves wird nicht spielen. Petric ist 100% gesetzt, Guerrero und Olic streiten sich um den zweiten Platz vorne drin.

Ok, habs geändert. Dazu soll dieser Thread ja dienen....hatte nämlich die aktuellste Aufstellung aus euren HSV-Vereinsfragen übernommen.

Je präziser eure Aussagen, desto besser die Diskussionen und damit die herauskommenden Aufstellungen. Kann ja nicht alles wissen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem. Das ist die aktuelle Aufstellung! Kann sich natürlich im Trainingslager ändern, aber momentan sieht es so aus.

Mal sehen, was sich so ergibt. Ich hoffe ja, als HSVer, dass Neves noch kommt!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

--------- Toni---------Klose-----------------
Ribery----------------------Schweinsteiger
------------Ze------van Bommel------------
Lahm----Demichelis----Lucio--Altintop
-------------------Rensing--------------------

Also denke eher da Altintop die komplette Vorbereitung mit macht wird er auch spielen! Er spielte vor seiner Verletzung eine starke EM und machte auch sonst gute spiele.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch alles noch sehr vage und die Infos reichen für die Clubs bei denen es Interessant ist doch gar nicht aus.

Wartet doch mal die ersten Testspiele ab bevor hier jeder wild durch die Gegend spekuliert.

Denn gerade die Fragen , die die Comunio-Leute interessieren:

-spielt Neves o.ä

kann
man jetzt nicht beantworten.

Nur eine Anmerkung zum HSV:
Ich persönlich gehe davon aus , dass Neves nach der Winterpause Stamm im Mf vom HSV spielen wird. Er bringt die nötige Kreativität mit , die der Hsv braucht und ein Jansen nicht hat.
Jansen wir meiner Meinung nach Aogo auf der LV position wieder verdrägen. In der Mitte werden Mathijsen und Silva spielen. RV ist Boateng.
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

becks_hp1 hat folgendes geschrieben:
--------- Toni---------Klose-----------------
Ribery----------------------Schweinsteiger
------------Ze------van Bommel------------
Lahm----Demichelis----Lucio--Altintop
-------------------Rensing--------------------

Also denke eher da Altintop die komplette Vorbereitung mit macht wird er auch spielen! Er spielte vor seiner Verletzung eine starke EM und machte auch sonst gute spiele.

Zusammen mit der IV ist dies sicher die variable Unbekannte. Ich persönlich denke aber, Lell wird dort spielen. Ist einfach eher ein Linksverteidiger als Hamit und bei Klisi hoch angesehen. Wie zuvor ja auch bei Ottmar. auch wenn ich deren Ansicht nicht teile und auch lieber Hamit dort sehen würde - vermutlich ist es dennoch Lell. (Ja ich habe ihn...genau deswegen....erwarte mir eine Wertsteigerung, jedoch ehrlich gesagt keine Punkte.)

~Blade~ hat folgendes geschrieben:
Das ist doch alles noch sehr vage und die Infos reichen für die Clubs bei denen es Interessant ist doch gar nicht aus. Wartet doch mal die ersten Testspiele ab bevor hier jeder wild durch die Gegend spekuliert. Denn gerade die Fragen , die die Comunio-Leute interessieren: -spielt Neves o.ä kann man jetzt nicht beantworten.

Heißt ja nicht, dass man es dann nicht updaten könnte, oder? Klar - Neuzugänge, Verletzungen.....wird alles eine Rolle spielen. Nichtsdestotrotz kann man ja mal anfangen, darüber zu diskutieren. Siehe Lell....
Abgesehn davon wird auch nicht alles stimmen was wir uns hier zusammenreimen. Macht aber erstens Spaß und zweitens ist es - gerade comuniotechnisch - auch von der MW-Stimmung her auch nicht unwichtig, grade bei Teams, die man nicht so kennt.

Und auch bei Teams wie Gladbach mit einigen Neuzugängen ists sicher hilfreich.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim:

------Obasi---Ibisevic---Demba Ba----
-----Eduardo-------------Weis/Salihovic
-----------------Gustavo--------------------
Ibertsberger-Jaissle-Compper-Beck
----------------Hildebrand------------------

Anmerkungen:
Im Sturm Ist alles klar. Wellington wird , wenn sich keiner der 3 verletzt, nicht über die Reservistenrolle hinauskommen.
Eduardo ist Mittelfeld gesetzt. Weis und Salihovic streiten sich um den Platz im Mittelfeld. Wird Situations und Gegnerabhänig sein , wer von Beginn an spielt.
Gustavo ist vorerst gesetzt mit Vorsah lauert aber jmd sehr gutes auf Schächen bzw. seine Chance
In der Abwehr hat sich Jaissle aller Vorraussicht nach einen Stammplatz erkämpft. Wird sehr schwer für Nilsson sich wieder in die erste 11 zu spielen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Köln ist offensiv ma schlecht abzuschätzen, wie schon die gesammte Hinrunde hin, ich würde imho aber so sagen:

Ishiaku - Novakovic (Radu)
Boateng - - - - Ehret (Chihi, Vucicevic)
Pezzoni - - Petit (Matip)
Wome - Dodo - Geromel - Brecko (McKenna, Ümit (wenn er Fit wird))

Ich bin kein Antarfan, und habe ihn deshalb weggelassen. MIt ihm wirds schwirig, da wir dann entweder Nova oder Ishiaku opfern müssten, aber wir spielen mit 2 Stürmern. Boateng wird auch Platz finden, der könnte auch neben Petit als DM spielen.

Mit Antar evl. so:

Ishiaku - Novakovic (Radu)
Antar
Pezzoni - Petit - Boateng (Matip)
Wome - Dodo - Geromel - Brecko (McKenna, Ümit (wenn er Fit wird))

Wobei dann die Offensiven Mittelfeldspieler mit Ehret, Vuce und Chihi auf der Strecke bleiben würden, da für sie einfach keine Position geeignet wäre.
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, habs mal eingebaut.

@kilino: Habe deinen Text mal zusammengefasst....hoffe das passt so?!? Bin wahrlich kein Köln-Experte (Will sagen: Bitte überprüfen.).

Darüberhinaus werden Novako und Geromel gesperrt erstmal fehlen....wie siehst dann aus?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuch mich mal an der des BVB

----------------Weide-------------------
Owo-Subotic-Hummels-Dede--
----------------Kehl---------------------
--Kuba-----------------Kringe--------
----------------Hajnal-------------------
---------Frei------------Zidan---------

Anmerkungen:
Konkurrenzkampf zwischen Lee und Owo. Wohl bessere Aussichten für Owo.
Kuba ist schwer zu sagen. Wenn Frei wieder richtig fit ist rückt er entweder ins rechte Mittelfeld oder spielt neben Frei. In dem Fall würde wohl Tinga auf RM spielen. Wer bei Valdez und Zidan die Nase vorn haben wird ist auch nicht einfach zu sagen.

Kritik erwünscht
Gruß erbse
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Kehl fällt ja nun einige Wochen/Monate aus. Kann man schon sagen wer die Position übernehmen wird?
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

..bei kehl kann man nur hoffen, dass er nicht wieder bis saisonende ausfällt, der ist einfach extrem verletzungsanfällig...
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

VfBmaestro hat folgendes geschrieben:
..bei kehl kann man nur hoffen, dass er nicht wieder bis saisonende ausfällt, der ist einfach extrem verletzungsanfällig...

Jap....ein echtes Problem für den BVB. Wer ersetzt ihn denn? Und auch hier fehlt wer zum Start: Hajnal...wie sieht dann a, 18ten ST die Aufstellung eurer Meinung nach aus?
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Da dürften wohl die beiden Jungster Kruska und Sahin ihre Chance erhalten... Denkbar wäre aber auch Kuba im RM und Tinga auf einer der beiden zentralen Positionen!

In Köln wird McKenna den Platz in der IV einnehmen und Ishiaku den Platz von Novagoal! Ansonsten wird man wohl im üblichen 4-2-3-1 spielen, wobei bei den 3 offensiven Spielern noch kein Platz vergeben ist... Antar, Vucicevic, Ehret, Radu, Chihi, Broich und Boateng (wenn er schon im Winter kommt) haben alle in etwa gleiche Chancen...

Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 3 Jan 2009 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

wollen wir dann mal den VfB angehen...

..........................lehmann
boulah/osorio/träsch...tasci..delpierre..magnin/boka/träsch
................khedira......hitzlsperger
hilbert.............................gebhart/simak/bastürk
.............gomez.......marica/cacau

ne alternative wäre die umstellung auf die raute, aber da würde sich das personal auch nicht grossartig verändern.

absolut gesetzt sind lehmann, tasci, delpierre, hitz (die schwächephase zuletzt darf man nicht überbewerten) & gomez. die aussenverteidiger werden wohl auch weiterhin fleissig rotieren, wobei träsch immer näher an die 1. elf ranzurücken scheint. im mittelfeld haben wir neben dem hoffnungsvollen talent gebhart noch mandjeck & rudy die nachrücken, nur wird rudy verletzungsbedingt wohl eher in der kommenden saison ein thema werden.
gebhart sollte man natürlich auch noch zeit geben, aber er hat gute chancen, sich schon in der rückrunde ins team zu spielen. bastürk & elson sehe ich auf dem abstellgleis...
im sturm hat sich nix geändert, fischer soll ausgeliehen werden und marica & cacau streiten sich um den platz neben gomez...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Mattz hat folgendes geschrieben:
Ok, habs mal eingebaut.

@kilino: Habe deinen Text mal zusammengefasst....hoffe das passt so?!? Bin wahrlich kein Köln-Experte (Will sagen: Bitte überprüfen.).

Darüberhinaus werden Novako und Geromel gesperrt erstmal fehlen....wie siehst dann aus?

Ja, ich denke, dass kann man so stehenlassen. Für das erste Spiel, wo nova gesperrt ist, sehe ich eher einen Einmannsturm mit Ishiaku und dahinter als 10er doch Antar, der das Spiel bekommt, um sich zu beweisen. Ansonsten ist vorne so ziemlich alles möglich.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuchs mal für Bochum, obwohl es mom. echt schwer abzuschätzen ist, da unklar ist wer kommt und wer nach Zdebel evtl. noch gehen muss.

Zitat:

Bochum:
-----------Sestak-------Mr. X---------
--------------------Epalle----------------
-Dabrowski----------------------Freier
--------------------Imhof------------------
-C.Fuchs-Yahia-Maltritz-Concha

Anmerkungen:
Mr. X ist in dem Fall wahrscheinlich Diego Klimowicz, da der Transfer aber noch nicht in trockenen Tüchern ist, hab ich seinen Namen noch nicht eingefügt.
Aktuell wären dort Mieciel oder Kaloglu zu finden. Eher letzterer...

Alternativen:

- Pfertzel oder Schröder könnten RV spielen, statt Concha
- Dabrowski könnte statt Imhof Zdebel als 6er beerben, in dem Fall wird Koller wahrscheinlich C. Fuchs ins LM ziehen und Bönig LV spielen lassen
- Aza könnte OM spielen, momentan hat Epalle dort die Nase wohl vorn, ich denke/hoffe Aza wird sich dort langfristig durchsetzen
- Epalle könnte auch RM oder im Sturm spielen, wenn Aza z.B. OM spielt
- Evtl. Neuverpflichtungen haben ne gute Chance auf die Startaufstellung

Sehr viele eventualitäten, ich denke im Laufe der Vorbereitung auf die Rückrunde wird sich das n bissl klarer sagen lassen, wenn eben klar ist ob nach Klimowicz noch neue Spieler kommen...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

naja eher pfertzel als RV, da er 14 spiele in der HR gemacht hat; concha dagegen nur zwei ...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

VfBmaestro hat folgendes geschrieben:
wollen wir dann mal den VfB angehen...

..........................lehmann
boulah/osorio/träsch...tasci..delpierre..magnin/boka/träsch
................khedira......hitzlsperger
hilbert.............................gebhart/simak/bastürk
.............gomez.......marica/cacau

ne alternative wäre die umstellung auf die raute, aber da würde sich das personal auch nicht grossartig verändern.

absolut gesetzt sind lehmann, tasci, delpierre, hitz (die schwächephase zuletzt darf man nicht überbewerten) & gomez. die aussenverteidiger werden wohl auch weiterhin fleissig rotieren, wobei träsch immer näher an die 1. elf ranzurücken scheint. im mittelfeld haben wir neben dem hoffnungsvollen talent gebhart noch mandjeck & rudy die nachrücken, nur wird rudy verletzungsbedingt wohl eher in der kommenden saison ein thema werden.
gebhart sollte man natürlich auch noch zeit geben, aber er hat gute chancen, sich schon in der rückrunde ins team zu spielen. bastürk & elson sehe ich auf dem abstellgleis...
im sturm hat sich nix geändert, fischer soll ausgeliehen werden und marica & cacau streiten sich um den platz neben gomez...

Wer "Rudy" und "Mandjeck" sagt, muss auch "Lanig" sagen. Hast du wohl einfach vergessen. Ich würde ihn im offensiven Mittelfeld noch bei "gebhart/simak/bastürk" hinzufügen, überlasse die genaue Einordnung aber gerne einem Stuttgart-Experten.
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

jupp, hast natürlich recht, wobei die wahrscheinlichste option für lanig die rechte seite ist, als hilbertersatz...
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 22:28   Titel: Re: Voraussichtliche Aufstellungen zur Rückrunde 2008/2009 Antworten mit Zitat

Da sich sonst keiner erbarmt, versuche ich mal "meine" Bremer.... ^^

Bremen:

----------- Almeida ----------- Pizarro -----------
------------------------ Diego -----------------------
------- Özil -------------------------- Frings -------
---------------------- Baumann --------------------
Boenisch --- Mertesacker --- Naldo --- Fritz
------------------------ Wiese -----------------------

Anmerkungen: Pizarro noch 2, Diego noch 3 Spiele rotgesperrt.
Alternativen: Für den gesperrten Pizarro dürfte zunächst Rosenberg auflaufen, der sich ansonsten mit Almeida um den zweiten Platz streitet. Ob Almeida nach Rückenproblemen rechtzeitig fit wird bleibt abzuwarten. Ein weiterer Stürmer soll noch geholt werden. Den gesperrten Diego ersetzt Özil, an seine Stelle rückt Hunt oder Jensen. Jensen ist ebenfalls eine Option, wenn Frings anstelle von Baumann auf der "6" spielt. In der Abwehr ist Pasanen auf beiden AV-Positionen einsetzbar, außerdem Prödl für die IV. Zur Disposition in der WP stehen Sanogo, Harnik, Niemeyer und Tosic. Neben einem Stürmer wird auch noch ein AV gesucht.

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 23:03   Titel: Re: Voraussichtliche Aufstellungen zur Rückrunde 2008/2009 Antworten mit Zitat

Mattz hat folgendes geschrieben:
Gladbach:

------------------------------Friend------------------------------------
Marin--------------------------------------------Matmour/Neuville
--------------------Baumjohann/Bradley -----------------------------
---------------Galasek------------Jantschke/Paauwe----------
Daems-------Dante---------Kleine/Gohouri----------Stalteri
--------------------------------Bailly------------------------------------

Anmerkungen: -
Alternativen: Wenn Neuville fit ist, dann wird er vorne rechts spielen, Matmour kommt von der Bank. Wenn Kleine fit ist, dann wird er in der IV spielen, möglicherweise wird Gohouri noch im Winter nach England wechseln. In der Hinterhand wäre da noch Callsen-Bracker, aber Dante braucht neben sich nen erfahreren und älteren Spieler...

Noch als Alternative: Es ist auch möglich, dass Daems nach innen neben Dante rutscht, und dafür der Nachwuchspieler Christian Dorda als Linksverteidiger zum Zuge kommt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Jan 2009 23:10, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

@Wish.
Denkst du nicht, dass es auch so aussehen könnte:

----------Frings-----------
--Jensen----------Özil--
----------Diego------------

Baumann musste die letzten Spiel vor der WP doch mein ich auf der Bank sitzen und Schaaf hat eg keinen Grund auf die Erfolgsposition zu verzichten wenn Diego wieder spielt oder?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.