Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2005 20:22 Titel: Kostenloses (Online)-Konto? |
|
|
Ich suche ein eine Bank, die ein möglichst kostenloses Konto anbietet, was man online führen kann. Es sollten halt möglichst keine Kontoführungsgebühren anfallen.
Ausserdem gibt es keinen regelmäßigen Geldeingang (also es wird kein Gehalt/Lohn) auf dieses Konto eingehen. Daher fallen Kontos weg die einen regelmäßigen Geldeingang voraussetzen.
Ich brauche für das Konto keine EC-/Kreditkarten oder Ähnliches. Ich brauche auch keine Filialbank, da es ausschliesslich online geführt wird. Zinsen sind auch unwichtig (da nur für "Zwischenlagerung" von Geld), werden aber gerne genommen.
Wo finde ich sowas?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2005 20:50 Titel: |
|
|
Was würde das bringen... kann doch alles verfolgt werden.
Ausserdem bin ich kein Student.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2005 14:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Dez 2008 01:24 Titel: |
|
|
Ich schreib's mal hier rein.
Ich will ein wenig sparen und um mich selbst so'n bisschen zu disziplinieren möchte ich ein zweites Konto eröffnen. Wichtig an dem Konto ist mir eigentlich nichts, brauche keine Karten und nichts. Es sollen nur keine Kosten anfallen (weder Kontoführungsgebühr, noch bei möglichen Überweisungen etc.) und ich würde das Ganze lieber in 'ner Bank regeln als "online". Zinsen wären super und zur Not sollte ich auch möglichst immer ans Geld rankommen (je nach Angebot ist das aber auch nicht zwangsläufig notwendig).
Ich werde nicht mit 'nem großen Betrag starten (vielleicht 200-300 Euro) und dann jeden Monat zw. 0 und 250 Euro einzahlen (unregelmäßig). Ich frage mich nur, was am sinnvollsten ist. Ein Tagesgeldkonto bei der Volkswagen Bank bzw. bei irgendwem anders oder ein zweites Girokonto bei der Dresdner Bank zb. - die Frage beantwortet sich eigentlich fast von selbst, dennoch bin ich mir bisschen unsicher.
Vielleicht kann mir hier einer entscheidende Tipps geben?!
Vielen Dank
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Dez 2008 02:01 Titel: |
|
|
wenn du sparen willst dan würd ich lieber was machen wo du es net jeden tag abheben kannst wie nen sparbrief usw.
das bringt mehr zinsen und man spart meist eh über paar monate.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Dez 2008 02:16 Titel: |
|
|
Tagesgeld ist da wohl das einfachste, is schnell eröffnet und kann man auch jederzeit wieder kündigen. Ich persönlich bin bei der Norisbank, aber gibt mittlerweile wohl bessere, die haben halt bis März (glaubsch) garantiert, dass sie nen Top3 Zinssatz haben....
Brauchst halt nen Referenzkonto (dein normales Girokonto ) und gut is....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Dez 2008 12:14 Titel: |
|
|
Wie alt bist du denn? Denn bei viele Banken ist das auschlaggebend, ob du Gebühren bezahlen musst oder nicht.
Bin jetzt bei der Postbank, da bekommt man zur Zeit ein Girokont, und dazu ein Tagesgeldkonto, welches mit 5 % verzinst wird, also recht interessant. Wenn du unter 26 bist zahlst du keine Gebühren. Die Postbank hat viele Filialien, da du deine Bankgeschäfte in jeder Postfiliale machen kannst. Dazu kannst du an etlichen Automaten Geld abheben, da die Postbank Mitglied der CashGroup ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Dez 2008 12:28 Titel: |
|
|
24 und das mit der Postbank klingt ganz gut.. - will ein Konto, wo ich auch mal zum Schalter und eventuell Bargeld einzahlen kann. Ich glaub' da gehe ich die Tage mal hin.
Welches Tagesgeldkonto wäre sonst zu empfehlen? Volksbank und Co. sind ja alle nur online, richtig? Und bei vielen sind ab Mitte 2009 "neue Zinskonditionen". Hat da jemand Ahnung?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Dez 2008 12:38 Titel: |
|
|
R!Go hat folgendes geschrieben: |
24 und das mit der Postbank klingt ganz gut.. - will ein Konto, wo ich auch mal zum Schalter und eventuell Bargeld einzahlen kann. Ich glaub' da gehe ich die Tage mal hin.
Welches Tagesgeldkonto wäre sonst zu empfehlen? Volksbank und Co. sind ja alle nur online, richtig? Und bei vielen sind ab Mitte 2009 "neue Zinskonditionen". Hat da jemand Ahnung? |
Wofür brauchst Du den Schalter? Das Geld kannst Du auch online überweisen....
Hier mal ein Tagesgeldvergleich: http://www.tagesgeld-vergleich.net/
Die Zinsen werden nächste Jahr wohl rapide bergab gehen. Ich sage nur Weltwirtschaftsskrise, Zinssenkung bei der EZB, etc.. Kredite werden dadurch billiger um die Wirtschaft anzukurbeln, aber für's Gesparte gibt's dann natürlich weniger. Keine Bank wird Dir über einen längeren Zeitraum einen Zinssatz von 4,5-5,5% garantieren können.
Das derzeit wohl beste Angebot ist das der DAB Bank: 5,5% garantiert bis zum 30.06.2009. Danach gibt's dort aber auch nur noch 3%. Aber man kann sein Geld ja immer dahin bringen, wo es am besten aufgehoben ist. Du musst Dich ja nicht dauerhaft an diese Bank binden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Dez 2008 15:10 Titel: |
|
|
Ich kann als kostenloses Online Konto die DKB Cash empfehlen, denn man bekommt noch eine Visa Card ebenfalls kostenlos dazu mit der man in der ganzen Welt Geld abheben kann. Was für Urlaubsreisen wirklich praktisch ist. Die Verzinsung ist mit 0,5% auf dem Girokonto zwar nicht so üppig, aber irgendwie müssen die ja auch ihr Geld verdienen.
http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Dez 2008 15:15 Titel: |
|
|
Schalter, weil ich eventuell auch mal Bargeld einzahlen will ohne jedes Mal zu meiner (relativ weit entfernten) Hausbank rennen zu müssen..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Dez 2008 23:51 Titel: |
|
|
R!Go hat folgendes geschrieben: |
Schalter, weil ich eventuell auch mal Bargeld einzahlen will ohne jedes Mal zu meiner (relativ weit entfernten) Hausbank rennen zu müssen.. |
Dann würde ich mir eine Hausbank um die Ecke suchen, wo ich mein Bargeld jederzeit auch am Schalter einzahlen kann und es dann online auf das Tagesgeldkonto mit den bestmöglichen Zinsen transferiere.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2008 16:38 Titel: |
|
|
Also der Vorteil bei der Postbank ist, dass du ein normales Konto und automatisch ein tagesgeldkonto dazu bekommst. Und wie schon gesagt. Schalter sind alle Postfilialen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2008 09:43 Titel: |
|
|
Postbank würde mich der schlechte Kundenservice stören.
Wenn ich mal eine Filiale aufsuche, weil ich ein DHL-Paket abholen muss, und ich sehe dann die Warteschlangen vor den Schaltern, dann bin ich jedes Mal froh das ich dort nicht mein Konto habe.
Das kann woanders besser sein, aber hier in Hannover finde ich den Service der Post gruselig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2008 11:25 Titel: |
|
|
Naja in größeren Städten hats auch oft Geräte, bei denen du Geld einzahlen kannst. Das finde ich super. Da legst du Geld rein, gibst an wieviel, der zählt nach und dann hast es aufm Konto. Überweisungen mache ich immer online.
Und an den Schalter muss ich net oft. Und die Wartezeiten gehen. Habe aber auch nur ein normales Konto dort. Mehr nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2009 21:17 Titel: |
|
|
Dann nutze ich diesen thread auchmal.
Ich hab gestern nen Kontoasuzug geholt und gesehen das ich 19,60€ kontoführungsgebühren zahlen musste bei meiner Kreissparkasse.
Nun würde ich gerne ein neues Konto eröffnen. Mit keinem bzw wenig Startkapital. Da flattern dann immer mal ein paar hundert Euro pro Monat rauf und es werden Handyrechnungen und sowas abgezogen.
Gibt es denn eine Bank bei der ich ein kostenloses Konto führen darf ? Eine Karte zum Gebührenfreien abgeben von Geld ist voraussetzung.
Würde mich freuen wenn da jmd nen Tip hat
Hier würde mich die ING-DIBA Intressieren : http://www.kostenloses-konto.net/
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2009 21:31 Titel: |
|
|
Kostenlose Konten gibt es nahezu überall. Nur nicht bei den drecks Sparkassen.
Ich würd ne "blau-orange" Bank nehmen. Eine aus der Gruppe der Volks- und Raiffeisenbanken halt.
Ansonsten: Ich bin bei der Sparda-Bank sehr zufrieden, die Postbank soll nicht ganz schlecht sein (würde ich aber momentan nicht hinwechseln ^^), ...
Einfach mal schauen, was bei dir in der Nähe gut vertreten ist.
Icke hab momentan ein gebührenfreies Girokonto mit 3% Verzinsung p.a.
Nix besonderes, aber ich bin zufrieden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2009 21:42 Titel: |
|
|
Wie isn das mit den Daueraufträgen und sowas ? Übernehmen die sowas oder muss ich zusehen das ich "allen bescheid gebe" ?
Ich muss morgen sowieso los dann mach ich mal ne Rundtour
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde