Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2009 18:12 Titel: Vereinszugehörigkeit unter dem Avatar |
|
|
Moin,
eine Idee die mich lange plagt und gerade kam sie mir einfach mal wieder in den Sinn. Hab in den letzten Jahren oft mitbekommen, dass die Forensoftware hier ziemlich einzig artig zu sein scheint und diverse Sachen die man aus anderen Boards kennt einfach nicht beherrscht. Ob das so ist sei dahingestellt.
Aber unter dem Wohnort muss 99%ig noch etwas hinzuzufügen sein. Da bin ich mir fast sicher. Stoße ich mit der Idee, dort seinen Lieblingsverein einzutragen auf Widerspruch oder auch Zuspruch? Das könnte oftmals hilfreich sein um diverse Standpunkte in Diskussionen nachzuvollziehen wenn der User seinen Verein nicht in einer Signatur präsentiert und auch nicht in dieser Stadt wohnt. Oftmals nutzen stark aktive User im Board Signaturen irgendwelcher Foren-Spiele von denen wir ja zahlreiche aufweisen können.
Um zu verhindern, dass da irgendein Müll eingetragen wird direkt die Idee 1.1:
Wo auch immer dann ausgewählt werden kann, was in diese Zeile eingetragen wird kann man ja anstelle eines Feldes wo User frei eintippen können eine Liste mit vorgegebenen Vereinen beispielsweise aus unseren Ligen von der 1. bis zur 3. zur Verfügung stellen die dann eine Auswahl zulässt. Das stell ich mir vom Aufwand her ein wenig intensiver vor, würde aber verhindern, dass dort Quark eingetragen wird. Sei es nun 1.FC Karl Arsch oder Fantasievereine basierend auf dem Usernamen wie TuS Duxx.
Denkt mal drüber nach und gebt mir euer Statement.
MfG Duxx
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2009 11:37 Titel: |
|
|
RAMB3R hat folgendes geschrieben: |
Idee finde ich gut, sogar sehr gut! Aber wenn man es macht sollte man mehrere Vereine eintragen können. Platz ist ja auch genug vorhanden, Man muss ja keine Riesensymbole hinmachen. |
Nee, mehrere Vereine, warum denn das.
Entweder man ist Fan und zeigt das auch. Dann reicht das Symbol vom eigenen Verein.
Oder man ist unentschlossen, dann halt kein Symbol oder ein universelles Symbol (nach dem Motto Verein Shit egal hauptsache Fussballfan).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2009 12:40 Titel: |
|
|
Es gibt leute die sind von ihren Heimatverein Fan und evtl von ein Bundesligaverein.
Oder einfach nur weil man kein Fan ist, aber mehrere sympathisiert.
Oder aber auch, weil man damit vereinsfreundschaften zeigen kann. Z.b. Hertha und Ksc
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2009 15:24 Titel: |
|
|
RAMB3R hat folgendes geschrieben: |
Es gibt leute die sind von ihren Heimatverein Fan und evtl von ein Bundesligaverein.
Oder einfach nur weil man kein Fan ist, aber mehrere sympathisiert.
Oder aber auch, weil man damit vereinsfreundschaften zeigen kann. Z.b. Hertha und Ksc |
Dann steigerst du aber die Menge der benötigten Symbole beträchtigt. Wenn man mal von den 3Ligen ausgeht + Fanfreundschaften und kleinere Vereine.
Das wird zuviel. Ich bleibe da bei meiner Meinung, die 3 Ligen oder ansonsten nur ein Symbol allgemeiner Fussballfan.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2009 15:37 Titel: |
|
|
Naja für 2 Symbole ist definitiv Platz genug. Sobald es mehr werden find ichs auch affig. Man könnte ja bei 2 Vereinen den Hauptverein durch eine fette Schrift beispielsweise herausheben oder den 2ten Verein kleiner schreiben insofern dass dann noch lesbar bleibt bei der ohnehin kleinen Schrift die im Avatar verwendet wird.
Mein Heimatverein würde sich da auch toll machen allerdings wäre es sehr schwer alle Vereine mit ihrem Logo zu versorgen, erstmal müsste diese irgendwer verkleinern und dann alle hochladen. Es sei denn Fabian kann das alles per FTP machen, dann ist es ein markieren von allen fertigen Logos und ab dafür. Wenn man ihm den Ordner fertig macht und dann zum Download bereitstellt sollte das an sich möglich sein.
Freut mich dass die Idee ankommt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2009 15:42 Titel: |
|
|
Ich glaube ja nicht das soviele 2-3 Vereine haben .
Wenn es einer wird, ist es auch ok. Ich allerdings hätte Erfurt als mein Stammverein und dann noch ein Sympathieverein in der 1.Bl!
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2009 18:27 Titel: |
|
|
Naja wenn wir mal bei Erfurt bleiben und das wird hochgeladen, dann haste hier bald den nächsten der
um in meiner Region mal zu bleiben
den VFB Oldenburg möchte, der nächste dann Wilhelmshaven und am Ende landest du bei einem der in der Kreiliga kickt und das Wappen seines Vereins umbedingt haben will.
Von daher sollte man das klar eingrenzen, ansonsten hat man als Mod der die Dinger einstellt keine ruhige Minute mehr. Ist zumindest mein Gefühl bei der Sache, ob das so ist müsste die Zeit zeigen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2009 19:36 Titel: |
|
|
man kann ja ne grenze setzen 1-3 Liga. Und das kann man sicher auch manuell selbst einstellen. Also so das es nicht der Moderator macht, sonder der user normal auswählen kann. verein aus der 1-3 liga. Gibt ja viele hier, die Fans von 2 oder 3 klassigen Vereinen sind!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2009 20:31 Titel: |
|
|
Würde mich dafür zur Verfügung stellen die zu bearbeiten.
Allerdings wäre Vorraussetzung, dass man die Symbole nur verkleinern muss und die auch vom User direkt mitgeliefert werden. Eventuell findet sich ja noch ein 2ter User der mir da hilft. Allerdings fehlt dafür erstmal ein Statement von einem der Techniker von Comunio. Wer auch immer das mitlerweile mit Fabian macht.
Sei es echt nur verkleinern, in ein bestimmtes Format, in einen Ordner packen und ab an Fabian ist das sicher nicht so viel Arbeit. Dann halt noch das eintragen mit entsprechendem Namen. Das müsste entweder ein Moderator machen oder man legt mir bzw dem Bearbeiter einen Gastzugang, inwiefern das möglich ist weiß ich nicht.
Aber bevor wir hier zu weit denken müssten wir halt auf Fabian warten.
Hab noch ne weitere Idee für das Beanspruchen eines Vereins aber das dann bei Bedarf von mir.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2009 01:55 Titel: |
|
|
Duxx hat folgendes geschrieben: |
Allerdings wäre Vorraussetzung, dass man die Symbole nur verkleinern muss und die auch vom User direkt mitgeliefert werden. Eventuell findet sich ja noch ein 2ter User der mir da hilft
[..]
Sei es echt nur verkleinern, in ein bestimmtes Format, in einen Ordner packen und ab an Fabian ist das sicher nicht so viel Arbeit. Dann halt noch das eintragen mit entsprechendem Namen. |
Also helfen würde ich dir dabei schon, das ist ja echt nicht viel Arbeit. Man müsste sich ja bloß die Wappen der jeweiligen Vereine raussuchen, und dann auf die entsprechende Größe ändern.
Ah wobei mir fällt grade ein, hier gabs doch mal nen Thread dazu, moment ich gucke grad ma
also hier findet man von Milanisti schon mal eine Übersicht der Vereinswappen.
Das sollte doch eigentlich ausreichen, ich finde viel größer oder kleiner darf das Wappen des Vereins eigentlich nicht sein. Und wenn sich noch Mannschaften finden, die da nicht aufgeführt sind, dann ist es sicherlich kein Problem die zu suchen und eben schnell die Größe zu ändern.
Dafür würde ich mich, wie gesagt, auch bereit erklären.
Aber ein kurzes Feedback hierzu wär gut.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2009 13:26 Titel: |
|
|
Danke für den Thread, könnte noch sehr nützlich werden. Auch wenn ich die Qualität mancher Bilder bei der Verkleinerungsstufe grauenhaft finde.
Beispielsweise Bayern, Hertha und Juve
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2009 17:54 Titel: |
|
|
Duxx, du Superbrain!
Idee finde ich klasse, grade in den Vereinsthreads bin ich des öfteren verwirrt, wer zu welchem Verein gehört Von daher halte ich das für eine Idee, die umgesetzt werden sollte
Wenn Bedarf besteht, würde ich den Duxxi auch bei seiner Arbeit unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2009 18:04 Titel: |
|
|
Finde die Idee auch gut und hatte da auch schon selber mal dran gedacht. Müsste allerdings von uns Mods manuell eingefügt werden. Würde mich aber dazu bereit erklären. Man könnte ja einen Thread im Test und Codeschnipsel aufmachen, wo man sein Wunschwappen angeben kann und ich editiere das dann 3-4mal die Woche.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2009 18:06 Titel: |
|
|
So würde das dann aussehen!
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 6 Jan 2009 18:12 Titel: |
|
|
Mhm, ich präferiere diesen Gedanken ebenfalls, obwohl es eigtl. doch auch ganz lustig ist, in fremden Vereinsforen unerkannt zu intrigieren...
Ach ja und ich fände es grundsätzlich auch besser, wenn die Auswahl auf einen Verein begrenzt ist. Man ist Fan von einem Verein, mit anderen symphatisiert man, nichtsdetotrotz schlägt das Herz "nur" für einen Verein wirklich...
Etwas anderes ist es natürlich, wenn der "Heimatverein" ggf. in keiner der 3 Ligen spielt und erst zukünftig in selbige aufsteigt...
EDIT:@ Olli: sieht gut aus und jetzt füge mal 2 Wappen ein, ich glaube nämlich dass das auch gar nichts hermachen würde...
Aber sag, muss dann "Werder Fan" auch noch da stehen? Ergo würde das ja den Forenrang ersetzen? _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2009 18:22 Titel: |
|
|
Also Forenrang is ja nun wirklich nebensächlich, aber v.a. bei Mods oder Ehrencomunisten wär das Leibchen bzw. die Nadel eig. nicht unwichtig find ich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2009 18:27 Titel: |
|
|
Zweites Wappen daneben setzen kann ich nicht. Bin ich aber auch gegen. Eine andere Möglichkeit als das als "Special Rank" zu setzen, gibt die Forensoftware nicht her. Würde also in dem Fall den Rang ersetzen. Deswegen müsste für uns Moderatoren auch jemand gesondert was entwerfen. Also den Schiri + Wappen oder so.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2009 18:49 Titel: |
|
|
So hab ich mir das gar nicht vorgestellt muss ich sagen. Finds auch viel zu groß und zu bunt wenn damit dann ein großer Thread vollgestopft wird. In einer Diskussion erkennt man ja oft direkt am Symbol sei es CL,Weltmeister,Nationalspieler,... wie auch immer wer dort gerade gepostet hat. Jedenfalls solange, wie die Diskussion mit 3-4 Leuten abläuft. Das wollte ich eigentlich nicht ersetzen.
Dachte einfach nur so:
Möglicherweise auch ohne Logo. Völlig unkompliziert
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2009 19:10 Titel: |
|
|
Ich finde die Lösung mit dem Wappen schöner.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2009 19:21 Titel: |
|
|
Ich würde die Variante von Duxx (Screen) bevorzugen.
Bloß auch da würde ich noch ein kleines bisschen was ändern.
Ich würde nicht "Verein:" davorsetzen sondern einfach nach dem Wohnohrt 2 Zeilen Leer lassen und dann einfach das Wappen und den Namen einfügen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2009 19:29 Titel: |
|
|
Ist alles mit Programmierarbeit verbunden. Das mit Wappen anstatt Avatar geht halt so.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2009 19:31 Titel: |
|
|
Die Forensoftware wird aber wahrscheinlich irgendeinen Eintrag brauchen um dort etwas einfügen zu können. Und ob das Bild dort noch möglich ist weiß ich auch nicht, muss es aber auch nicht unbedingt wie ich finde.
Von Wappen war in meiner Grundidee auch gar nicht die Rede. Da haben dann whisky und Bambi irgendwie da mit rein gebracht und ich habs aufgegriffen. Finde aber zu der Schlichtheit unseres Forums würde eine einfache Zeile mit dem Verein reichen. Oder eben 2 da ja teilweise Leute ihren Heimatverein miteinbringen möchten.
Möglichweise dann so aufgebaut:
Duxx
Weltmeister
Fan von: FC Bayern
Heimatverein: TuSpo Richrath
Wobei die letzte Zeile dann optional wäre. Und genug Platz ist für beide Zeilen vorhanden, es sei denn der Name beider Vereine benötigt 2 Zeilen. Hoffenheim ist ja schon was länger oder beispielsweise Arminia Bielefeld.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2009 19:37 Titel: |
|
|
Ich behaupte mal, dass dies in der Form nicht umgesetzt wird, weil es wichtigere Dinge zu machen gilt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2009 19:53 Titel: |
|
|
Kanns mir erlich gesagt nicht vorstellen, Olli, dass es so schwer sein soll einem Profil/Avatar eine weitere Zeile hinzuzufügen wie bspw. der Wohnort.
|
|
Nach oben |
|