Autor |
Nachricht |
Ralf1978
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 5 Jan 2009 19:15 Titel: Das Fußballjahr 2009 - eine augenzwinkernde Prognose der SZ |
|
|
Das Fußballjahr 2009 ist ein sogenanntes Zwischenjahr, es liegt zwischen Europa- und Weltmeisterschaft, und in Zwischenjahren, sagt man, sei traditionell nichts los. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung soll 2009 aber auch ein turbulentes Fußballjahr werden. Der SZ liegen Protokolle aus jener Geheimsitzung vor, in der ein Runder Tisch mit Sepp Blatter, Michel Platini, Silvio Berlusconi, Roman Abramowitsch und DFB-Vizepräsident Rainer Koch das Fußballjahr 2009 vorbesprochen hat. Die SZ weiß also schon jetzt, wie 2009 aussieht - und verrät es an dieser Stelle hochexklusiv (Hinweis für die Nachrichtagenturen: Bitte Sperrfristen beachten!)
Januar
Das Fußballjahr 2009 beginnt ähnlich spektakulär wie das Fußballjahr 2008. Vor einem Jahr gab Schalke die Verpflichtung des Brasilianers Zé Roberto II bekannt, nun bestätigen sich Gerüchte, wonach Schalke an Zé Roberto III dran sei. Der VW-Klub Wolfsburg kontert mit der Verpflichtung eines sizilianischen Verteidigers, der wegen der Krise in der Automobilindustrie nur 37 Millionen kosten darf. Cottbus verpflichtet Bangelow, Cangelow und Dangelow.
Der FC Bayern siegt im Trainingslager in Dubai mit 10:0 gegen Al Jazeera (zehn Tore Podolski), die Spiele gegen Al Arab, Al Dente und Al Capone fallen aus. Der 1.FC Köln erhöht sein Angebot für Podolski (Foto) auf siebenkommaeins Millionen Euro, was Uli Hoeneß immer noch "unsäglich" findet.
Im Hoffenheimer Trainingslager lässt Trainer Rangnick wieder Spielfelder abstecken, die wie Bananen aussehen - und neuerdings auch wie Kiwis, Mangos und Papayas. Neben einem Gehirntrainer werden auch noch ein Yoga-Lehrer sowie ein Physikprofessor eingestellt, der das Vertikalspiel vorausberechnet. Jürgen Klinsmann lässt im Bayern-Leistungszentrum ein Nagelstudio eröffnen. Schalke kauft noch schnell drei Sechser.
Mehr hier:
http://www.sueddeutsche.de/sport/520/453214/bilder/_________________ Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 5 Jan 2009 19:28 Titel: Re: Das Fußballjahr 2009 - eine augenzwinkernde Prognose der |
|
|
Ralf1978 hat folgendes geschrieben: |
In Deutschland setzt DFB-Sportdirektor Sammer durch, dass der WM-Titel 1990 aus den Annalen gestrichen wird. Grund: Beckenbauer hatte keinen Trainerschein. |
Hier hab ich mein Getränk erstmal über den kompletten Bildschirm gerotzt
Super Beitrag... Da weiß man mal wieder, warum die SZ nicht die Bild ist _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2009 19:57 Titel: Re: Das Fußballjahr 2009 - eine augenzwinkernde Prognose der |
|
|
Bayern und Hoffenheim sind auch am 34. Spieltag sowas von punktgleich. Dank des besseren Torverhältnisses (158:73) schafft Hoffenheim als Tabellenzweiter die Direktqualifikation für die Champions League. Meister wird Hertha BSC, obwohl Simunic rotgesperrt ist. Janz Balin ist eene Fanmeile, wa, und Trainer Lucien Favre (Foto) ruft vom Balkon des Roten Rathauses: "Isch muss leider sagän, unsere Balleroberung ist immer noch nischt perfekt."
Das Champions-League-Finale gewinnt der von Ribéry völlig unabhängige FC Bayern durch drei Tore von Ribéry. Das Brandenburger Tor wird zu Ehren von Dieter Hoeneß mit einem blutigen Turban geschmückt.
|
HA HO HE HERTHA BSC
Ich finde es lustig, dass eine externe (=nicht-berliner) Zeitung, Hertha als Meister sieht, die berliner Zeitung dagegen Hertha nur auf Platz 5.
Das Jahr 2009 in der Berliner Morgenpost
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2009 19:59 Titel: |
|
|
HERRLICH
Bangelow, Cangelow und Dangelow
Die von den Bayern gescouteten Ba, Obasi und Ibi
Die Kölner Bemühungen um Poldi
Die Verjüngungskur des AC Mailand
HERRLICH
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2009 20:04 Titel: Re: Das Fußballjahr 2009 - eine augenzwinkernde Prognose der |
|
|
SL90 hat folgendes geschrieben: |
Bayern und Hoffenheim sind auch am 34. Spieltag sowas von punktgleich. Dank des besseren Torverhältnisses (158:73) schafft Hoffenheim als Tabellenzweiter die Direktqualifikation für die Champions League. Meister wird Hertha BSC, obwohl Simunic rotgesperrt ist. Janz Balin ist eene Fanmeile, wa, und Trainer Lucien Favre (Foto) ruft vom Balkon des Roten Rathauses: "Isch muss leider sagän, unsere Balleroberung ist immer noch nischt perfekt."
Das Champions-League-Finale gewinnt der von Ribéry völlig unabhängige FC Bayern durch drei Tore von Ribéry. Das Brandenburger Tor wird zu Ehren von Dieter Hoeneß mit einem blutigen Turban geschmückt.
|
HA HO HE HERTHA BSC
Ich finde es lustig, dass eine externe (=nicht-berliner) Zeitung, Hertha als Meister sieht, die berliner Zeitung dagegen Hertha nur auf Platz 5.
Das Jahr 2009 in der Berliner Morgenpost |
Dir ist aber schon klar, dass der Artikel da oben Satire ist?
Also ich wäre nicht stolz drauf.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2009 20:05 Titel: |
|
|
Der DüsselDom einfach nur geil .
Schade, dass es sich nur auf Bayern Hoffenheim, Cottbus, Bremen und Berlin bezieht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2009 20:07 Titel: |
|
|
JBGH hat folgendes geschrieben: |
Schade, dass es sich nur auf Bayern Hoffenheim, Cottbus, Bremen und Berlin bezieht. |
Schalke, Leverkusen und Köln kriegen aber auch gut ihr Fett weg.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2009 20:09 Titel: Re: Das Fußballjahr 2009 - eine augenzwinkernde Prognose der |
|
|
THEbrain88 hat folgendes geschrieben: |
|
HA HO HE HERTHA BSC
Dir ist aber schon klar, dass der Artikel da oben Satire ist?
Also ich wäre nicht stolz drauf. |
Ach schade.
Ich dachte, die saßen wirklich am runden Tisch und haben das besprochen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2009 20:10 Titel: |
|
|
Zitat: |
In Italien setzt der AC Mailand seinen Verjüngungskurs konsequent fort. Nach Ronaldinho und Beckham soll nun auch Pelé (Foto), 68, kommen. |
Mein Favourit .
Oder Bangelow, Cangelow und Dangelow .
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 5 Jan 2009 20:15 Titel: |
|
|
Leverkusen spielt schönen Fußball! _________________
|
|
Nach oben |
|
Ralf1978
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 5 Jan 2009 20:19 Titel: |
|
|
Der Artikel ist echt top! Wenn das Fußballgeschäft nicht so vergänglich wäre, könnte man sich sowas fast einrahmen lassen
Herrlich, wie hier Pointen selbst vorberteitet werden und in sich schon lustig sind (Januar: Cottbus verpflichtet Bangelow, Cangelow und Dangelow) und dann später verwandelt werden (Mai: Leverkusen verliert am letzten Spieltag in Cottbus (Tore: Bangelow, Cangelow, Dangelow) und verpasst den UI-Cup).
Meine Lieblingszeile allerdings:
Das Champions-League-Finale gewinnt der von Ribéry völlig unabhängige FC Bayern durch drei Tore von Ribéry. _________________ Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2009 20:20 Titel: |
|
|
THEbrain88 hat folgendes geschrieben: |
JBGH hat folgendes geschrieben: |
Schade, dass es sich nur auf Bayern Hoffenheim, Cottbus, Bremen und Berlin bezieht. |
Schalke, Leverkusen und Köln kriegen aber auch gut ihr Fett weg. |
Joar stimmt, aber man hätte wenigsten zu jedem Team was schreiben können, wenigstens erwähnen wäre drin gewesen (wie kann man denn um den HSV und BVB so total rumkommen?)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Mattz
Weltmeister
|
Verfasst am: 5 Jan 2009 20:27 Titel: |
|
|
Der für ihn im Tausch nach Bremen gewechselte Christoph Metzelder (Foto, rechts) ist kurz davor, Spielpraxis zu sammeln. |
Auch der is klasse. Und natürlich: "Das entscheidende Tor macht Connor!"
Jap, der Sportteil (ok, nicht nur der ) dieses Blättchens ist immer wieder sehr lesenswert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2009 22:38 Titel: Re: Das Fußballjahr 2009 - eine augenzwinkernde Prognose der |
|
|
Wegen Podolski erwägt Köln den Verkauf der Namensrechte des Kölner Doms (Foto) an die Stadt Düsseldorf. |
Der is besonders gut...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2009 22:52 Titel: |
|
|
Sehr geil zu lesen, für jeden der sich etwas mit Fußball beschäftigt!
Hoeneß als Praktikant bei Ralf Rangnick in Hoffenheim....
Klinsmann als Motivationstrainer für verzweifelte Oligarchen...
....Göttlich!
Achja, den Connor kauf ich mir, wenn der mal aufn Markt kommt
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 5 Jan 2009 22:59 Titel: |
|
|
jedermanns hat folgendes geschrieben: |
Achja, den Connor kauf ich mir, wenn der mal aufn Markt kommt |
Könnte man sich ja als Aprilscherz von Seiten Comunios mal überlegen. Einfach am 1.4. für 160.000 in JEDER Liga mal auf den Markt werfen! Ich wär dabei...
Status: "With Sarah in Love" _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2009 23:36 Titel: Re: Das Fußballjahr 2009 - eine augenzwinkernde Prognose der |
|
|
Ratte86 hat folgendes geschrieben: |
Wegen Podolski erwägt Köln den Verkauf der Namensrechte des Kölner Doms (Foto) an die Stadt Düsseldorf. |
Der is besonders gut... |
Außerdem werden Teile des Rheins an die Stadt Leverkusen verkauft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2009 00:02 Titel: Re: Das Fußballjahr 2009 - eine augenzwinkernde Prognose der |
|
|
Schalke kauft noch schnell drei Sechser.
|
Auch sehr geil
Ich stell mir grad vor, was los wär, wenn das wirkich so passieren würde
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2009 00:06 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Status: "With Sarah in Love" |
Position: "Spiel"-Macher
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2009 00:47 Titel: Re: Das Fußballjahr 2009 - eine augenzwinkernde Prognose der |
|
|
auch nicht schlecht, auch wenn (natürlich) ziemlich Berlin-lastig. Also nicht unbedingt was für Nicht-Berliner.
Besonders die Gegner von Hertha im internationalen Geschäft, Bulgariens Vizemeister Litex Lowetsch und der russische Vertreter Amkar Perm.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2009 02:04 Titel: |
|
|
Der FC Bayern kündigt trotzig den Kauf des Vorrunden-Torschützenkönigs Lukas Podolski an |
Ich würds den Bayern glatt zutrauen .
Nach dem Qualifikationsspiel in Wales fordern Thomas Hitzlsperger und Simon Rolfes in einem Zeitungsinterview mehr Respekt vom Bundestrainer, der Tobias Weis und Sami Khedira auf ihre Position gestellt hat. |
Der war am besten mMn .
|
|
Nach oben |
|