preload
basicPlayer

Geburtstagsfeier

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 09:54   Titel: Geburtstagsfeier Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,
ich feier in 2 Monaten meinen 18. Geburstag und ich suche noch etwas das meine Party unvergesslich macht. Nur was das genau sein soll, da hab ich noch keine Ahnung hoffe einer von euch kann mir da weiter helfen.

Gruß Kokett22
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Dann erst einmal ein paar fragen:

Wie viele Personen kommen ca.?
Möchtest du es groß feiern, d.h. extern irgendwo anders?

Dann kann man evtl. spezielle Wünsche einbauen..

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

es kommen so ungefähr 50-60 personen und ich feier extern also in einem art partyraum bei uns im ort
hoffe du kannst mit diesen daten was anfangen
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Kokett22 hat folgendes geschrieben:
es kommen so ungefähr 50-60 personen und ich feier extern also in einem art partyraum bei uns im ort
hoffe du kannst mit diesen daten was anfangen

Die Sache ist die, normal machen deine Freunde/Kollegen diesen Abend unvergesslich
Du sorgst für Getränke usw. und deine besten Freunde machen dann halt ein paar "Spiele" mit dir oder besorgen dir ne "Tanzaufführung" Du bist ja nu 18.

Ich weiß ja nicht, inwiefern sie sich etwas einfallen lassen, aber gute Musik ist das a und o einer Feier. Als vielleicht wichtigster Tipp.

Warte mal ab, was die anderen für Tipps haben

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke wir werden dir net viel weiterhelfen können. Wie tom schon sagte machen deine Kumpels die party für dich und andere erst richtig interessant. Wir wissen ja garnet was dir gefallen würde, ausser nackte Frauen.

Dafür kennen wir dich nicht und wissen deine Vorliebe nicht( wobei ich die auch nicht unbedingt wissen will. )
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

musik+genügend zu trinken(schnaps). Mehr brauchts nicht. Auch wenn manche kein schnaps kaufen wollen, würde zumindest was vodka, korn o.ä. kaufen, halt was billiges. Weil wenn das aus geht und die leute keine lust mehr auf bier o.ä. haben dann isses auch schnell sense mit der stimmung

edit: und wenn du was "teures" geschenkt bekommst kannst dus auch ruhigen gewissens wegschaffen damits dir nicht weggetrunken wird, was auf so ner party zu 100% passiert
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

First Rule: Ist das Bier leer, ist die Party zu Ende.

Ansonsten kannst du als Gastgeber wirklich nicht viel machen außer die Stimmung durch Deko und Musik zu beeinflussen. Aber da das sicher nicht deine erste Feier ist wirst du wissen dass es scheiße ist wenn man um 8 Uhr zur Musik von Wolfgang Petry einläuft, die Klassiker kommen bei fortgeschrittenem Stadium mit ordentlich Stimmung

Mein 18ter ist unvergesslich geworden. Allerdings weil sich ein Kollege so abgeschossen hat, dass er im Krankenhaus abgeholt werden konnte. War aber weitaus nicht so dramatisch wie es klingt.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann dir nur empfehlen kein so großes Program zu machen,die wenigsten in meinem Freundeskreis hätten darauf auf nem 18er Bock drauf.Bestes Beispiel war hier vor einigen Wochen:riesen Büffet war zwar okay aber wäre locker ohne gegangen.Das beste kam dann aber etwas später,als die Gastgeberin uns zum tanzen zwingen wollte(irgendeine Choreographie...)da hatten die aller wenigsten Bock drauf.Die Folge war ein fast leerer Raum bereits um 1uhr.1-2Wochen später dann war einfach nur saufen angesagt und morgens um 5 waren immernoch recht viele leute da.
Kann natürlich sein dass du einen komplett anders denkenden Freundeskreis hast,aber hier ist weniger mehr^^
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das wichtigste ist, dass die Leute unterhalten werden. Denn dann ists kurzweilig, die Leute bleiben lange und jeder ist zufrieden...

Gut für so eine Feier sind z.B.:

- Trinkspiele
sehr zu empfehlen ist LOOPING LOUIE -> wer verliert, trinkt !!
Wers nicht kennt: http://www.loopinglouie.de/bilder-videos4.php

Weitere "Spielfelder" für Trinkspiele finden sich auch problemlos im Internet...

- Tischkicker
macht immer Laune, kann auch mit Trinken kombiniert werden !

- Wii
Hab ich jetzt noch nicht selbst auf ner Party erlebt, aber hab gehört und kann vorstellen, dass des auch spaßig sein kann, z.B. Karaoke oder auch irgendwelche andere Spiele, gerade solche, wo man gegeneinander spielen kann.

Zusammenfassend kann man aber sagen, dass der 18. Geburtstag immer gut wird. Der größte Showact wird meistens von den Freunden organisiert und kommt meist kurz nach Mitternacht !!
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

-Jimmy- hat folgendes geschrieben:
Das wichtigste ist, dass die Leute unterhalten werden. Denn dann ists kurzweilig, die Leute bleiben lange und jeder ist zufrieden...

Gut für so eine Feier sind z.B.:

- Trinkspiele
sehr zu empfehlen ist LOOPING LOUIE -> wer verliert, trinkt !!
Wers nicht kennt: http://www.loopinglouie.de/bilder-videos4.php

Weitere "Spielfelder" für Trinkspiele finden sich auch problemlos im Internet...

- Tischkicker
macht immer Laune, kann auch mit Trinken kombiniert werden !

- Wii
Hab ich jetzt noch nicht selbst auf ner Party erlebt, aber hab gehört und kann vorstellen, dass des auch spaßig sein kann, z.B. Karaoke oder auch irgendwelche andere Spiele, gerade solche, wo man gegeneinander spielen kann.

Zusammenfassend kann man aber sagen, dass der 18. Geburtstag immer gut wird. Der größte Showact wird meistens von den Freunden organisiert und kommt meist kurz nach Mitternacht !!

Trinkspiele? Auf bei ner Fete?
Passt m.E. nicht so ganz

Wii? Wenn getrunken wird? Eher nicht.

Einzig gute wäre nen Kicker, habe es zwar noch nicht gemacht, aber besoffen Kickern, stelle ich mir lustig vor

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

TomBVB hat folgendes geschrieben:

Passt m.E. nicht so ganz

Einzig gute wäre nen Kicker, habe es zwar noch nicht gemacht, aber besoffen Kickern, stelle ich mir lustig vor

Warum keine Trinkspiele?? Wo denn sonst??

Noch nie Kicker betrunken gespielt?? Da lernste was fürs Leben
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das Team, dass nen Tor schießt bekommt nen kurzen ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Donkel hat folgendes geschrieben:
Das Team, dass nen Tor schießt bekommt nen kurzen ^^

Haben uns gestern Abend über Saufspiele unterhalten, dass die meistens fördern, dass der vollste noch voller wird. Eben aufgrund von Verlust der koordinativen Fähigkeiten. Deine Variante rudert schön in die andere Richtung
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Passt m.E. nicht so ganz

Ist schon nen bisschen unpassend, wenn man genau da als Bestrafung saufen muss, oder?

Und absichtlich verlieren is auch nicht das Wahre
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Là-Olà hat folgendes geschrieben:

Passt m.E. nicht so ganz

Ist schon nen bisschen unpassend, wenn man genau da als Bestrafung saufen muss, oder?

Und absichtlich verlieren is auch nicht das Wahre

Dann habt ihr aber welche, die ihr auslachen könnt

Looping Louie ist übrigens das geilste Spiel der Welt ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Passt m.E. nicht so ganz

Noch nie Kicker betrunken gespielt?? Da lernste was fürs Leben

Betrunken Rondo beim Tischtennis. Als Steigerung bei ner Freizeit mal auf Rollschuhen gespielt. DER Hammer.

Würde ich trotzdem nie wieder machen. Verletzungsgefahr dann doch zu hoch.

Aber die meisten Trinkspiele - dafür braucht man nur nen Würfelbecher und evenutell ein paar Kartenspiele. Alles andere ist übertrieben. Zumindest auf einer Party.

Im engen Freundeskreis ist das was anderes, aber bei 60 Leuten muss man aufpassen, dass da nicht zu viele kleine Grüppchen entstehen, die dann nicht mehr aufeinander eingehen!

Ach ja: Lieber 50 Liter Bier zu viel (auf Kommision), als 5 Liter zu wenig.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Oder einfach ne Mottparty. Zum Beispiel Bad Taste, Fersehstars, Helden unserer Kindheit oder "Nutten und Zuhälter", was schwierig werden dürfte . Dann noch massig Sprit und gute Musik und der Abend is geritzt .
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Als Motto ist "bayrisch" sehr einfach umzusetzen. Stellst einfach Weiße und Helles Bier zur Auswahl, schenkst irgendnen Kräuterschnaps aus. Dazu blau / weiße Deko und Brezn. Sehr einfach und schafft eventuell mehr Stimmung. Muss nicht sein, aber gut möglich.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

und dann so tolle musik dazu

motto ist okay, aber muss nicht sein.
Nochmal,das wichtigste ist musik die allen gefällt und genug zu trinken. Und evtl ne kleine tanzfläche, wenns geil ist gehts da iwann ab

Danach kommen sachen wie trinkspiele, karten und so würde ich nicht machen zwecks gruppen->tisch->ende

büx deluxe ala flunkyball ist gut. (wenns wetter halbwegs stimmt) Nen selbstgebauter trichter kommt immer gut. Nagelklopfen...nen kicker ist sehr geil, ob als trinkspiel oder nicht.
Also sowas wo man sich NICHT hinsetzt und dann versackt, weil wenn das alle machen ist nixmehr los

muss nicht sein, aber auch geil da zwecks weniger fahrer...nen raum wo man schlafen kann. Den rest übernehmen deine Gäste bzw. der alkohol mit deinen gästen

und was kleines zu essen, brötchen und würstchen würde schon reichen..halt iwas was man sich reinschieben kann
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Was man auch immer wieder merkt. Den Raum viel zu eng stellen ist wirklich wichtig Klingt scheisse, ist aber so. Haben oft recht große Räume mit vielen Sitzmöglichkeiten. Gut zum Trinken, schlecht für die Stimmung. Also lieber den Raum so einrichten, dass man nur stehen kann/muss. Also Stehtische etc und vll eine Couch.
Dazu paar Brötchen + Frikas und Bier, Bier, Bier.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also das seh ich anders als Nico....ich kann es nicht leiden wenn ich stehen muss auf ner Party....Saufspiele sind sonst ne gute Idee,macht immer wieder Spaß auch auf Bday partys.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Apropos Trinkspiele...
Kennt keiner Beer Pong? War lange in den USA und in meinem dortigen Freundeskreis damals war das Kult...
Habe es auch an meinem 18ten "angeboten" und war ein Riesenerfolg! Zudem noch nen Tischkicker und mein Dartautomat...gemixte Mucke (vom Fliegerlied über Get Low bis hin zu Put your hands up for Detroit) und massig Alk (Bier, Wodka, Jacky, Bacardi, Malibu, Martini, Berentzen, Jäger usw... )
Muss dazu sagen, dass damals ca 80 Personen auf meinem Geburtstag waren!
Also...schön einkaufen und das wird schon!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2009 01:50   Titel: Antworten mit Zitat

shishAFI hat folgendes geschrieben:
Also das seh ich anders als Nico....ich kann es nicht leiden wenn ich stehen muss auf ner Party....Saufspiele sind sonst ne gute Idee,macht immer wieder Spaß auch auf Bday partys.

Ich kann auch nicht all zu lange stehen und mag es auch nicht. Aber ich gehöre auch eher zu der Fraktion, die glücklich sind, wenn sie ihr Bier haben. Ich brauch keine große Tanzstimmung. Das mach ich im Laufe des Abends schon von alleine
Er möchte nunmal eine unvergessliche Fete und das ist bei vielen entweder mit richtig guter Stimmung oder Skandalen verbunden. Die gute Tanzstimmung kann man durch eine gewisse Raumunfreiheit erzeugen, wenn man das beabsichtigt. Skandale kommen durch Alkohol, meist aber negativ.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2009 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich poste ma 'n paar lustige Saufspiele, die wir in unserer Clique zum Vorsaufen spielen:

"Ring of Fire"

Ein Skat-Kartenspiel wird mit verdeckten Karten im Kreis auf einem Tisch ausgebreitet. Jeder Mitspieler zieht nacheinander eine Karte. Regeln:
7: Alle Frauen müsse einen trinken !
8: Alle Männer müssen einen trinken !
9: Berühmte-Runde ohne klatschen (Der die 9 gezogen hat, sagt z.B. "Berühmte Golfspieler" - der keinen mehr weiß muss einen trinken - Zeit pro Antwort: ca. 10 sek.)
10: Daumen-Master: Der Daumen-Master kann während des Spiels, außer während der Zieh- und Trinkphase seinen Daumen auf die Tischkante legen, alle anderen tun es ihm gleich - wer als letztes den Daumen auf die Tischkante legt muss einen trinken.
Bube: Pose-Master: Der Pose-Master kann während des Spiels, ausgenommen Zieh- und Trinkphase ne eindeutige Pose machen - Regeln wie beim Daumen-Master.
Dame: Paar-Master: Derjenige der die Dame gezogen hat darf jeweils Paare bestimmen von den Mitspielern - immer wenn der Partner einen trinken muss, muss man selber auch einen trinken.
König: Heaven-Master: Der Heaven-Master kann während des Spiels, ausgenommen Zieh- und Trinkphase seine linke oder rechte Hand gen Himmel strecken - Regeln wie bei Daumen- und Pose-Master.
Ass: Alle Mitspieler müssen einen trinken.

Das Spiel ist mit Abstand das heftigste Saufspiel was ich kenne !!!

"Quartern"

2 Kurzengläser, 2 Euro-Münzen, mind. 8 Personen

2 Mitspieler, die sich gegenüber sitzen bekommen jeweils ein Glas und eine Münze.
Nun muss versucht werden die Münze in das Glas zu bekommen, dazu lässt man die Münze einmal auf dem Tisch aufspringen und dann sollte sie möglichst im Glas landen. Anschließend gibt man im Uhrzeigersinn an den Nachbarn weiter.
Wenn ein Mitspieler eingeholt wurde, muss derjenige einen trinken.

"King Kong"

Zu Anfang werden 2 einstellige Zahlen festgelegt, z.B. 3 und 7.
Nun fängt ein Mitspieler an zu zählen: 1,2,...
Wenn eine Zahl die Ziffer 3 enthält oder sie durch 3 teilbar ist, sagt der Spieler der gerade dran ist, anstatt der Zahl "King". Sollte die Zahl die 7 enthalten oder durch 7 teilbar sein, sagt derjenige Spieler "Kong". Sollte die Zahl durch 3 und 7 teilbar sein oder beide Ziffern enthalten, sagt man "King Kong". Daraufhin wird in die entgegengesetzte Richtung weiter gezählt.
Wer etwas Falsches sagt, muss einen trinken.
Erweiterbar noch durch die Quersumme (z.B. 52 = 5+2 = 7), aba das is schon echt übel !

...und natürlich noch "Meiern" und "Shocken", aba die dürften ja bekannt sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2009 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz wichtig oder anders gesagt, die schönsten Party sind immer die, wo der Frauenanteil höher ist, als der Anteil der Männer Da hat man noch Auswahl und man kann bisschen gucken

Und das übliche, genügend Getränke müssen vorhanden sein. Irgendwelche Saufspiele würd ich auf Partys nicht machen, hab ich auch noch nirgendswo gehabt, da unterhält an sich doch mehr oder tanzt Die Karten oder Würfel wirste am morgen eh nicht wiederfinden oder die liegen sonstwo

Ganz wichtig ist auch immer ein bisschen zu knabbern zu haben auf partys

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Jan 2009 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.