preload
basicPlayer

Hilfe bei Umfrage gesucht

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2009 14:01   Titel: Hilfe bei Umfrage gesucht Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich hoffe, ein solcher Thread verstößt gegen keine Boardregeln, ich habe jedenfalls nichts entsprechendes gefunden. Sollte ich da was übersehen haben, bitte einfach löschen!

Wir haben im Rahmen eines Projektes an unserer FH eine Umfrage erstellt. Wenn der eine oder andere 2 - 3 min Zeit zum Ausfüllen finden würde (mehr brauchts wirklich nicht), wäre uns sehr geholfen. Die Umfrage findet Ihr unter

http://spreadsheets.google.com/viewform?key=pMEq43nq-8p9IlnY0HoENEw
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2009 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ausgefüllt und abgeschickt...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2009 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hab euch mal geholfen finde allerdings 2 Punkte sehr schwach:

1. Solltest du zumindest hier erwähnen, dass es um Autofahrer geht bzw man dafür Auto fahren sollte. Viele User hier sind jünger.

2. Wieso spielt das Auto und das Baujahr keine Rolle? Habs bei mir zu der Notiz am Ende dazu geschrieben aber das mein 93er Ford Fiesta in Sachen Sicherheit und ausgefeiltem Lüftungssystem eher wenig zu bieten hat sollte doch anders in eine Bewertung miteingehen wie von Autos ab dem Jahr 2000. Die Technik hat sich in den letzten Jahren ja doch sehr schnell entwickelt und was ein neuer BMW im Cockpit alles zu bieten hat, davon hab ich einen Möwenschiss zur Verfügung
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2009 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Duxx hat folgendes geschrieben:
Hab euch mal geholfen finde allerdings 2 Punkte sehr schwach:

1. Solltest du zumindest hier erwähnen, dass es um Autofahrer geht bzw man dafür Auto fahren sollte. Viele User hier sind jünger.

2. Wieso spielt das Auto und das Baujahr keine Rolle? Habs bei mir zu der Notiz am Ende dazu geschrieben aber das mein 93er Ford Fiesta in Sachen Sicherheit und ausgefeiltem Lüftungssystem eher wenig zu bieten hat sollte doch anders in eine Bewertung miteingehen wie von Autos ab dem Jahr 2000. Die Technik hat sich in den letzten Jahren ja doch sehr schnell entwickelt und was ein neuer BMW im Cockpit alles zu bieten hat, davon hab ich einen Möwenschiss zur Verfügung

Hab mitgemacht und möchte mich dier Kritik ganau so anschließen, besonders dem zweiten Punkt. Ob es ein neuer Benz oder ein 15 Jahre alter Golf ist macht einen riiiiiiiesen Unterschied.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2009 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, sehe ich genauso.
Die erste Frage sollte lauten: Besitzen sie einen eigenen PKW? Wer da mit nein antwortet ist dann quasi draußen.
Was ist mit Leuten, die mehrere AUtos besitzen? Auf welches Cockpit beziehen sich dann die Fragen? Da fehlt eine ganz klare Regelung. So ist das rein willkürlich. Das wird sich in der Qualität der Antworten niederschlagen.
Mit "Wie hoch ist Ihre jährliche Fahrleistung ungefähr?" anzufangen ist ziemlich ungeschickt. Es ist bis dahin völlig unklar, auf was sich das bezieht. Wenn da einer seine Zugverbindungen zusammenrechnet sind Eure Ergebnisse dieser Frage schon mal nix wert.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2009 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mit gemacht.

Bzgl. der Verbesserungsvorschläge schließe ich mich den Vorrednern an. Da habe ich eigentlich nicht wirklich was hinzuzufügen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2009 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Mitgemacht und ebenfalls diesselben Kritikpunkte.

Vllt. zumindest eine Spalte zur Grobkategorisierung des Autos.

Kleinwagen, Limousine, Bus, etc.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2009 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Mittlerweile hatten wir genug Rücklauf, hier kann jedenfalls geschlossen werden.

Und zu Euren Kritikpunkten: Stimme völlig überein!

Unser Problem ist, daß wir in dem Kurs ein Programm zur "Ideengenerierung" benutzen und haarklein jeden Schritt nachvollziehen müssen, wie ihn das Programm vorgibt. Für unser Abschneiden wird von daher auch nicht Sinn oder Unsinn des eigentlichen Ergebnisses wichtig sein, sondern lediglich das genaue Nachvollziehen der Schritte.

Müßten wir die Umfrage z.B. noch nach Modellen und Baujahren auswerten, wäre das ziemlich sicher zu viel Arbeit, um noch rechtzeitig durchzukommen.

Gut, das mit dem Autocockpit haben wir vorausgesetzt, das hätten wir wirklich im Text erwähnen sollen, da geb ich Euch recht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.