preload
basicPlayer

Thomas Zdebel ist eine Pille. Was denkt sich Bayer da?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2009 13:44   Titel: Thomas Zdebel ist eine Pille. Was denkt sich Bayer da? Antworten mit Zitat

Als ich das erfahren habe, dachte ich das sei nur nen Scherz. Was soll Bayer denn mit Zdebel? Klar, er ist erfahren und ist nen Kämpfer. Aber für ein halbes Jahr gilt sein Vertrag! Was dachte man sich da bei Bayer?
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2009 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

...dass man nen brauchbaren ersatz hat, sollten rolfes & vidal ausfallen ?

sehe darin kein problem, als talent hat man ja schon den schwegler...

Zuletzt bearbeitet von VfBmaestro am 7 Jan 2009 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2009 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Dafür gibt es ja noch Schwegler bzw. Sinke wobei ich letzteren eher als IV einordnen würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2009 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

hab mich auch erst gewundert, denke aber das zdebel wirklich nur als Backup gedacht ist. Wenn man ihm das so auch gesagt hat, finde ich den Transfer vollkommen okay. Ich sitz lieber in Leverkusen auf der Bank als in der Reserve von Bochum zu spielen!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2009 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich anschaut, wie Bayer regelmäßig gegen Graupenteams und Gurkentruppen in den letzten Minuten Siege verschenkte (Cottbus, Karlsruhe, ...) dann sehe ich in ihm eine sinnvolle Verstärkung.

Er kann kämpfen, er weiß, wie man ein Spiel beruhigt und den Gegner zermürbt. Er hat Erfahrung und ist in Bochum sicher nicht wegen seiner Leistungen aussortiert worden.

Sehr überraschende und sehr gute Verpflichtung in meinen Augen!
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2009 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

eben, den schwegler baut man auf, den zdebel kann man als alten haudegen jederzeit reinschmeissen...

haben die bayern mit butt nicht anders gemacht, weil sie keinen keeper kaufen wollten, der in konkurrenz zu rensing tritt, der setzt sich ohne zu murren auf die bank, kassiert seine kohle ab & ist als ersatz wohl zu gebrauchen...

Zuletzt bearbeitet von VfBmaestro am 7 Jan 2009 13:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2009 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Um das zu betonen: Bayer fehlte ein erfahrener JOKER, den man bei Führungen und nervösen Spielsituationen reinwirft und der SOFORT das Spiel beruhigen kann.

ramme ramme ramme rammelooooooow hätte das ohne seine Verletzungen sicher auch noch bringen können. Und in der Reihe sehe ich Zdebel. Er füllt eine Lücke im Kader.

Schwegler hat schon gezeigt, dass er DAS in seiner Jugend noch nicht kann. Wie auch? Selbst Rolfes ist da überfordert.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2009 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal er soll in erster Linie mit seiner Erfahrung die junge Truppe aus Leverkusen unterstützen. Einen richtigen "alten Hasen" kann der Kader der Bayer 11 ja net vorweisen (von Schnix mal abgesehen)..
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2009 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn an den Transfer so schlimm? Vor allem im Mittelfeld hat man nur junge Talente, Schneider lass ich da halt erstmal nach seiner langen Verletzungspause weg. Bei wichtigen Spielen merkte man deutlich, dass es dem Team an Erfahrung fehlt. Von Zdebel können die sicherlich noch eine Menge lernen. Heißt jetzt nicht das ich ihn in der Startelf oder so sehe, aber bei engen Spielen wo es dann heißt einen Vorsprung zu verteidigen oder änliche Situationen wo ein erfahrener Leitwolf gebraucht wird, dürfte er durchaus von der Bank kommen. Die Verpflichtung hat durchaus Sinn in meinen Augen.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2009 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde den Deal einerseits sehr "originell".... und Bayer hilft er als Back-Up mit seiner Erfahrung & Routine sicherlich auch weiter.... andererseits macht gerade dieser Transfer die Auswirkungen der gesamten Finanzkrise mehr als deutlich. Was bisher an "Ausschussware" (...ist nicht böse gemeint.... ^^) in diesem Winter die Vereine wechselt, ist fast schon nicht mehr feierlich....

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2009 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:
Also ich finde den Deal einerseits sehr "originell".... und Bayer hilft er als Back-Up mit seiner Erfahrung & Routine sicherlich auch weiter.... andererseits macht gerade dieser Transfer die Auswirkungen der gesamten Finanzkrise mehr als deutlich. Was bisher an "Ausschussware" (...ist nicht böse gemeint.... ^^) in diesem Winter bisher die Vereine wechselt, ist fast schon nicht mehr feierlich....

Ich glaub, das würden weder Zdebel noch Bayer gerne hören.
In meinen Augen ist er genau der Spielertyp, den man in Leverkusen in der Hinrunde schmerzlich vermisst und nun gesucht hat.
Dass ausgerechnet dann Bochum einen Stammspieler der genau ins Anforderungsprofil passt, suspendiert... geile Sache und super Gelegenheit!

Andererseits...
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2009 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

THEbrain88 hat folgendes geschrieben:
Ich glaub, das würden weder Zdebel noch Bayer gerne hören.
In meinen Augen ist er genau der Spielertyp, den man in Leverkusen in der Hinrunde schmerzlich vermisst und nun gesucht hat.
Dass ausgerechnet dann Bochum einen Stammspieler der genau ins Anforderungsprofil passt, suspendiert... geile Sache und super Gelegenheit!

Andererseits...

Wie gesagt, war jetzt auch nicht bösartig gemeint.... ^^

Zdebel war schon in Bochum nicht mehr Stammspieler, sondern ist erst zum Ende der Hinrunde wieder reingerutscht, weil Imhof länger verletzt war.

Und Stammspieler wird er bei Bayer vermutlich nicht, insofern kann nur der finanzielle Aspekt der "springende Punkt" gewesen sein..... wenn ich die Wahl hätte zwischen Amateur-Training und Bayer-Bank (bei sicherlich nicht schlechteren Bezügen), würde mir die Entscheidung auch nicht schwer fallen.... zumal man sich damit in Bochum noch mit "gehobenem Mittelfinger" würdig verabschieden kann....
Moderator 

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2009 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das die Verpflichtung für Bayer Sinn macht. Der einzige Routiner im Kader ist Schneider und man weiß nicht ob und wann er wieder der Alte sein wird... Hans Sarpei konnte die Rolle nicht ausfüllen! Ein weiteres Problem bei Bayer ist, das sie sehr berechenbar sind: früh in der 2. Hälfte oder de Halbzeit kommt Dum für Vidal, zwischen der 70. und 80. Minute Gekas für einen der Stürmer und ein Wechsel zum Zeitschinden in der 90. Jetzt hat man mehr Möglichkeiten und zudem, wie hier schon geschrieben wurde einen Spieler, der das Spiel beruhigen kann! Und Zdebel darf zum Ausklang nochmal bei einem großen Club aufspielen. Wenn er sich gut anstellt verlängert sich sein Vertrag bestimmt noch um eine weitere Saison...

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2009 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Der Wechsel ist das einzig richtige. Für einen Mann wie Zdebel ist Bochum einfach nicht mehr angemessen. Falls Bayer in die CL kommt, brauchen sie Spieler von seinem Format. Man muss dieser Schönspielerei ja auch mal entgegenwirken. Ich glaube die Bayer-Verantwortlichen haben die Jahresvorhersage für 2009 von der SZ gelesen und der Prognose damit einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2009 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nash! hat folgendes geschrieben:
Für einen Mann wie Zdebel ist Bochum einfach nicht mehr angemessen. Falls Bayer in die CL kommt, brauchen sie Spieler von seinem Format. Man muss dieser Schönspielerei ja auch mal entgegenwirken.

.... und ich dachte gerade schon, dieses Zitat wäre 1:1 dem SZ-Artikel entnommen.... ^^

Fakt ist, dass Bayer in der Breite eindeutig zu knapp besetzt ist, das war in der Vorrunde ja schon zu sehen. Jetzt kommen einige Spieler zurück (Sinke, Schnix), dazu einer wie Zdebel.... das macht schon Sinn, wenn man sich am Ende für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren will....

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2009 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch das seine verplichtung schon sinn macht ... für beide seiten

zdebel freut sich mal bei einem guten team zu spielen und bayer hat einen erfahrenen spieler bekommen, der mal auch bei knappen vorsprüngen die offensive des gegners stören und beruhigend auf das spiel einwirken kann

eine echte winwin situation
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2009 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

ChrisRUB08 hat folgendes geschrieben:
ich denke auch das seine verplichtung schon sinn macht ... für beide seiten

zdebel freut sich mal bei einem guten team zu spielen und bayer hat einen erfahrenen spieler bekommen, der mal auch bei knappen vorsprüngen die offensive des gegners stören und beruhigend auf das spiel einwirken kann

eine echte winwin situation

Für alle. Außer Bochum. Oh man Koller. Hoffentlich feuern die den rechtzeitig um noch den Klassenerhalt irgendwie zu packen. Und wenns nur über die Relegation gehen sollte...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2009 23:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch grad sehr erstaunt als ich gesehen hab dass Zdebel lötzlich das Leverkusen-Symbol hat. Hätte eher erwartet dass er zu Cottbus oder Duisburg wechselt als sich in Leverkusen auf die Bank zu setzen. Aber warum nicht - wenn die gut zahlen... Kann mir aber auch nicht vorstellen dass er dort Stamm spielt!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 01:16   Titel: Antworten mit Zitat

Es muss nochmal gesagt werden damit es keiner vergißt: Zdebel ist erfahren kann das Spiel beruhigen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Mich hat der Transfer nicht überrascht. Mit Ramelow hat da ja Jahre lang schon son stinkalter Spieler durchs Mittelfeld gegrätscht. Außerdem sind Transfers wie diese in Leverkusen auch nicht untypisch, bei Sarpei oder Gresko hat auch keiner erwartet, dass sie wie ne Bombe einschlagen, sondern nur, dass sie bei Verletzungen der Stammspieler in die Bresche springen und Leistung abrufen, jedoch wenn alle an Bord sind, haben sie ohne Beschwerde auf der Bank Platz zunehmen.
Ich denke daher nicht, dass Zdebel ein Unruheherd wird, wie er es in Kollers Augen in Bochum offenbar war.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass er Bayer noch so einiges ´bringen kann, den er hat bei Bochu´m schon manches mal gezeigt, was in ihm steckt. zweitens wird er bei Bayer auch ein nettes gehalt bekommen ich weiß aber nicht wie viel.

Gruss x_CFHH_x
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Im Testspiel gegen Gala hat er mir recht gut gefallen!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meine Augen auch erst nich getraut als ich das gelesen hab . Wenn man aber drüber nachdenkt kommt man wirklich darauf das Leverkusen da einen guten Transfer getätigt hat. Zdebel passt zwar meiner Meinung nach nicht wirklich zur temporeichen Spielweise von Bayer, jedoch kann ein Spieler wie Zdebel wenn man ihn bei z.B. knapper Führung in den letzen 20 Minuten bringt der Manschaft weiterhelfen, da er Zweikämpfe gewinnt , und durch seine Erfahrung Ruhe ins Spiel bringt, die ein "Wirbelwind" wie z.B Vidal nicht ausstrahlen kann.
Von Daher bin ich mittlerweile überzeugt das er bei Bayer zwar kein Stammspieler wird, aber dem jungen Team von Leverkusen weiterhelfen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde sagen falls rolfes ausfällt oder sie wollen einen routinier für die junge II. mannschaft!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei dem Testspiel gegen Galatasaray hat mir Zdebel eigentlich ganz gut gefallen, zugegeben war er nicht der Auffälligste aber sein solides Spiel und seine gereifte Art war schon zu bemerken.

Zu dem Transfer:

Ich denke Bayer 04 Leverkusen hat den Spieler für nen "Appel und 'nen Ei" d.h. für ne geringe Ablöse vom VFL bekommen, er passt nach Leverkusener Art natürlich nicht ganz in diese junge Manschaft aber ich denke er kann mit seiner großen Erfahrung punkten. Als Ergänzungsspieler sicherlich sinnvoll.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.