preload
basicPlayer

LIGA (Fußballmanager-kostenlos)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 01:05   Titel: LIGA (Fußballmanager-kostenlos) Antworten mit Zitat

download: http://www.computerbild.de/download/Liga_6768.html

hatte eben lust auf was manager zocken aber mein pc wo das nur läuft is fritte...nunja, da kam mir die idee nach nem spiel das ich schon vor jahren mal gezockt habe, LIGA

richtig geil für zwischendurch, hier mal die beschreibung:

Zitat:
In der Fußball-Wirtschaftssimulation „Liga“ übernehmen Sie die Aufgaben eines Vereinsmanagers. Sie starten in der vierten Liga. Ihr Ziel ist es, Deutscher Meister zu werden und zudem in diversen Pokalwettbewerben erfolgreich zu sein. Gestalten Sie das Training, schließen Sie Werbe-, Kredit- und Anlage-Verträge ab und bauen Sie ein Stadion aus.

Wie gesagt fängt man in der 4. Liga an, kam eben problemlos in die 2. Liga nach 2 saison, und kämpfe da nun gegen den Abstieg bzw stecke im MF fest.

Und das Spiel wird sehr von Zufallsmeldungen gesteuert, mal bekommt man nen topspieler geschenkt, mal nen durchschnittsspieler, mal verlässt einer den verein ohne das man was bekommt, mal sind 2000 aktien weg (-.-) oder man bekommt welche geschenkt, halt positive und negative dinge, klar

Insgesamt wie ich finde ein richtig geiles Spiel, dafür das es nichts kostet und sehr klein ist. Steuerung ist auch einfach, unter einstellungen könnt ihr auch die spielgeschwindigkeit ändern, sodass man sich das rumgeschiebe der leute da nicht angucken muss (0 ist das schnellste)

naja, have fun
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 01:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kanns nich downloaden
Zeigt mir immer ne Fehlermeldung an

Braucht man dafür irgendetwas besonderes, was mein Laptop offensichtlich nicht zu bieten hat

EDIT: Jetz gehts. 1 Saison is rum. Hab ein wenig gebraucht um reinzufinden aber Schlussspurt war ok. Leider Aufstieg verpasst.

Hatte aber teilweise nur 2 Spieler zur Verfügung Scholl und Zickler sind abgehauen, 3 waren gesperrt und 4 verletzt.

V.a. das tippen, und das ganze Managen macht Laune.
Nettes Ding für die bescheidenen Mittel.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Vista geht das nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

AiS hat folgendes geschrieben:

schau dir mal das an

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-PC-Spielen-mit-Windows-Vista_1313967.html

ansonsten is das wie gesagt nen saualtes spiel, wahrscheinlich noch vor xp und vllt sogar me gemacht worden..also
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile Liga 3.
Dann kam ein Ölscheich und hat mir angeboten den Verein für 34 Mio. abzukaufen. Ich, naiv und geldgeil wie ich bin, hab angenommen.
Dass ich dann abe 34 Mio. und weder ein Stadion noch Spieler hab, war nich geplant
Neuaufbau in Liga 3 war dann schwierig und trotzdem fast aufgestiegen.
Jetzt noch meine Schulden bei der Bank begleichen und ein Yeboah in Topform und ich kann für Liga 2 planen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Macht Spaß, allerdings hab ich pro Spiel ungefähr 2 Verletzte und 5 Gelbe Karten; und dass man ohne Torwart n Spiel gewinnen kann wusste ich auch noch nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

s.o.n. hat folgendes geschrieben:
und dass man ohne Torwart n Spiel gewinnen kann wusste ich auch noch nicht

Ich spiel auch gerne mal mit Frank Rost und Uli Stein im Tor, zusammen halten die ihren Kasten oft sauber. Gute Absprache kann man da nur sagen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

tillmann! hat folgendes geschrieben:

s.o.n. hat folgendes geschrieben:
und dass man ohne Torwart n Spiel gewinnen kann wusste ich auch noch nicht

Ich spiel auch gerne mal mit Frank Rost und Uli Stein im Tor, zusammen halten die ihren Kasten oft sauber. Gute Absprache kann man da nur sagen

Hab gerade eben ohne Torwart und mit nur 4 Feldspielern 3:0 gewonnen
Im Moment souveräner Tabellenführer mit 7 Siegen, 2 Unentschieden und keiner Niederlage (trotz der 250.000 Mark Strafe fast jeden Spieltag, weil ich weniger als 7 Spieler aufgestellt hab )
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Mir laufen immer die Spieler weg Hatte Alfred Nijhuus schon bis STärke 104 gebracht und dann geht er einfach

Aber immerhin jetzt in Liga 2 und da gut gestartet. Bin mal gespannt wann ich international dabei bin. Im DFB-Pokal is nämlich sehr schnell Schluss meistens.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:

AiS hat folgendes geschrieben:

schau dir mal das an

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-PC-Spielen-mit-Windows-Vista_1313967.html

ansonsten is das wie gesagt nen saualtes spiel, wahrscheinlich noch vor xp und vllt sogar me gemacht worden..also

Klappt so auch nicht.
Ich kann das Spiel ja öffnen und alles machen, aber sobald ich "erster Spieltag" klicke stürzt er ab und sagt mir was von "illegal function call"
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Von der 4. bis gleich in die 2. Liga aufgestiegen. Dort dann ne gute erste Halbserie hingelegt (Platz 5). In der RR aber fast alle Spiele verloren und sang- und klanglos wieder abgestiegen ...

... also wieder in Liga 3 abgestiegen (zusammen mit dem FC Bayern ) ... dort um 1 Punkt den Aufstieg wieder verpasst. Nach der Saison hat dan ein ANHÄNGER des Vereins den Verein für 20 Mio gekauft. Dafür waren alle Spieler und das Stadion weg ... gehe jetzt in die 5. Saison ... mal schauen ...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

hänge jetzt auch wieder in der 3. liga rum und will mir da mal nen gutes geldpolster bereitstellen, ist da viel einfacher, grade als absteiger mit ner guten mannschaft.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

So, nach etlichen Auf- und Abstiegen, Transfers und Manipulationen hab ich mich endlich in Liga 2 etabliert wie es aussieht.
Hab ne Teamstärke von 87 bei der besten Elf.

U.a. spiel ich mit Stars wie Aumann, Kurz, Paßlack (Stärke 104 :sabber), Labbadia, Rrakli und Komljenovic.
Hab gemerkt dass es wichtiger is zu trainieren, und ruhig das teure Training nehmen. In mein STadion gehen immernoch nur 16k und ich hab nen 14-Mann Kader, aber der is Bombe
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

was machstn du fürn training? stärke kondition? beides?

heut noch nichts gespielt, keine zeit nachher ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 00:22   Titel: Antworten mit Zitat

Jo immer beides. Und dann in Deutschland, für 2 Mio.

Gerade is mir der Aufstieg in Liga 1 geglückt
Leider noch 2,5 Mio. Schulden bei der Bank, ein Mini-Stadion und kaum Konfort- oder Managerpunkte.

Aber der Erfolg gibt einem doch Recht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 01:01   Titel: Antworten mit Zitat

so grad in die 2. liga aufgestiegn in der 3.saison und ne recht gute mannschaft find ich stärke von 70.

nur im dfb pokal klappts nie bei mir
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 01:05   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir auch lange nicht. Erst jetzt mal ins Halbfinale gekommen.
Puh, die 1. Liga is ein ganz schöner Brocken. Leider konnt ich mein Aufstiegsteam nicht halten und hab weiterhin Schulden und Personalnot.

Krebs meistens so zwischen STärke 70 und 80 rum. Die ersten haben alle über 100.

Trotzdem gerade mit 1 Tor Vorsprung auf Bremen mit nur 17p den Klassenerhalt geschafft

EDIT: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

-4 Mio. + 1 Mio. Bankschulden. Plötzlich, und ohne Vorwarnung:

LIZENZENTZUG
War gerade in Liga 1 im soliden Mittelfeld
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Direkten Aufstieg von der 4. in die 1. geschafft....Dort aber mehr als schlecht wieder runter...Dann kurz vorm Wiederaufstieg kauft ein Unbekannter meinen ganzen Kader und es waren dann zu wenig Spieler auf dem Transfermakrt so dass ich die nächsten Spiele verloren hab und den Aufstieg verpasst habe
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 04:02   Titel: Antworten mit Zitat

Dank Cesc und Amikaro vor drei Stunden der Sucht verfallen - DANKE

Nunja, nach einem Durchmarsch in Liga 2 häng ich jetzt im Abstigskampf, aber durch zwei Siege an den beiden letzten Spieltagen gegen zwei Teams auf den Abstiegsplätzen jetzt 6 Punkte Vorsprung...

Gute Nacht...

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

So, erneut die 1. Liga geentert
Nachdem ich mit Bayern den finanziellen Kollaps erlitten hab, hab ich jetzt was geändert. Weniger Risiko, mehr Training.

Mit St. Pauli in nur 5 Saisons den Sprung ins Oberhaus gepackt.

Meine 11: Immel (90) - Strehmel (116), Wolf (90), Reuter (83) - Scholl (100), Scherr (82), Haber (77) - Gräfe (85), Meier (83), Sane (64), Kuntz (60)

Ersatzbank: Hochstätter, Roth, Kranz, Stevic

Teamstärke 89. Mittelfeld der 1. Liga, eher unteres Drittel.

Mal gucken wie lang ich mich halten kann, bzw. ob sogar was nach oben geht.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

ebenfalls in die 1 gekommen und dann..ein steinreicher niemand blabla...
43 mille kassiert aber das reicht lange nicht...-.-
nunja...werde jetzt zu 90% absteigen und dann hoffentlich richtig angreifen

aber was mich nervt ist jedesmal wenn ichs stadion was ausbau kommt 3 tage später aus sicherheits blabla mussten 30% abgerissen werden und ich hab weniger als vorher...3 mal passiert -.-

aufstieg war aber geil, war 3. und noch ein spiel....einsatz auf 100% gestellt, hab gewonnen mit 4 verletzten und 3 leute die vom platz geflogen sind
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.