preload
basicPlayer

Jansen beklagt Terminhatz - Jammern auf hohem Niveau?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 13:03   Titel: Jansen beklagt Terminhatz - Jammern auf hohem Niveau? Antworten mit Zitat

Servus,

Marcell Jansen kritisiert den engen Terminplan der Fussballspieler:

Nationalspieler Marcell Jansen vom Bundesligisten Hamburger SV hat die Terminhatz im Profi-Fußball beklagt. "Es gibt kaum noch Auszeiten. Fußball ist Kopfsache, da muss man eigentlich auch mal durchschnaufen können. Wir Spieler sind inzwischen fast wie Roboter", sagte der Außenverteidiger im Trainingslager im spanischen La Manga.

Wie seht ihr die Sache? In meinen Augen kritisiert Jansen etwas, dass ein Bandarbeiter bei VW täglich mitmacht, nämlich wie ein Roboter stupide tagein tagaus die gleiche Tätigkeit verrichten, wofür er auch noch erheblich schlechter bezahlt wird. Jansen hat sein Hobby zum Beruf gemacht und wird dafür fürstlich entlohnt. Mit Mitte 30 hat er dann ausgesorgt und kann mit seiner Freizeit anstellen was er will.

Wie seht ihr das? Hat Jansen Recht? Ist es wirklich so, dass die Terminenge enormen Druck auf die Fussballer ausübt? Oder ist das angesichts der Tatsache, dass der Beruf Fussballspieler mittlerweile sehr gut bezahlt wird durchaus verkraftbar? Und wie seht ihr Quervergleiche zB zum Basketball, wo die Spieler in einer Woche auch mal 10.000 Meilen zurücklegen, um zu Auswärtsspielen zu reisen.

Eure Meinung ist gefragt.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Der gute Herr Jansen soll sich mal nicht so anstellen. Die Termindichte in der Bundesliga ist nun wirklich noch überschaubar. Zudem haben die Spieler im Gegensatz zu England oder Spanien mitten in der Saison eine lange Winterpause zur Regeneration. Ein Profisportler, der im Jahr Millionen verdient, sollte durchaus körperlich und auch mental in der Lage sein 2 Spiele pro Woche zu absolvieren. Und wenn alle paar Wochen mal ein Drittes hinzukommt, ist das eben so.
Du hast ja eben den Quervergleich zum Basketball gezogen. Solche Quervergleiche sind natürlich immer schwierig, da die Anforderungen sich in jeder Sportart unterscheiden. Trotzdem sieht man beispielsweise in der NHL oder NBA, dass die Teams einen sehr viel strafferen Zeitplan haben und sich zusätzlich noch enormen Reisestrapazen in den Staaten aussetzen müssen. Und sowohl Basketball als auch Eishockey sind sehr intensive Sportarten auf dem Eis/Feld.
Natürlich brauchen Sportler Regeneration. Aber besonders Fußballer in Deutschland haben nun wirklich nicht das härteste Los getroffen. Denn wie du schon richtig gesagt hast, gibt es in Deutschland Millionen die jeden Tag 8 Stunden ebenfalls harte körperliche Arbeit leisten.

Eindeutig Jammer auf hohem Niveau...!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Sers,

Habe dieses Geschwätz von Jannsen heute auch i-wo im netz entdeckt, glaube transfermarkt.de , aber nicht so wichtig .....

Ich frage mich wieso Jansen Fussballer geworden ist ????
Das hätte er sich vorher überlegen müssen, dass man jeden Tag auf dem Übungsplatz trainiert , schwitzt und es eventuell anstrengend sein könnte, kann man sich denken
Ausserdem ist es sein Job, da kann er sich nicht beschweren, wenn es mal etwas intensiver wird.
Fussballer sind sowieso überbezahlt und dann noch motzen...tzzz...
Also ich würde mit ihm sofort tauschen, denke viele von euch da draussen auch.

Hätte noch weiter kritisiern können , muss aber in die MIttagschule

Viel Spaß weiterhin beim diskuutieren
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Er sagt im Prinzip das gleiche wie auch ein Hoeneß verlauten lässt heute. Eine Abschaffung der Winterpause, wie sie jetzt defacto beschlossen wurde (Verkürzung) führt auch in meinen Augen dazu, dass die Topteams in Europa einen Vorteil verlieren. Bisher war es so, dass Deutsche Teams frisch aus dem Trainingslager in die RR gingen und dann bis zu ihren Europapokaleinsätzen wieder eingespielt waren und fitter als die Teams anderer Nationen ohne Winterpause.

Interessanterweise soll das ganze ja über eine Aufstockung der Liga laufen, was soll das, dann hat man 2 Vereine mehr in der Liga aber bringen tut das eigentlich garnichts. Mehr Geld aus den TV Töpfen, wahnsinn die müssen dann ja auch durch 20 statt durch 18 geteilt werden. Das wird im Ergebnis nichts ändern.

Und es hat noch einen entscheidenden Nachteil, viele Vereine verdienen verdammt gut bei den Trainingslagern, besonders bei den Testspielen. Diese Einahme fällt nun weg, weil in der kurzen Zeit die Spielfrei bleibt diese Trainingslager nicht mehr möglich sind.

Ansonsten wird die Verkürzung wohl zu größeren Kadern führen, bei weniger Regenerationszeit, gibt es auch mehr Verletzungen, was größere Kader nötig machen könnte und das würde den kleinen Vereinen bestimmt auch nicht helfen, die ja hauptsächlich die Abschaffung der Winterpause gefordert haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn gemeint ist, dass das Leistungsvermögen der Spieler unter dem Termindruck leidet, hat er vielleicht sogar Recht mit seiner Kritik.
Wenn ein Verein den Termindruck regulieren könnte und dadurch die Mannschaft besser spielen würde, könnte seine Kritik vielleicht sogar berechtigt sein.

Kann ein Verein den Termindruck senken? Auf die Anzahl der Spiele hat er keinen wirklichen Einfluss. Eine Alternative wären größere Kader und Rotationsprinzip. Dann würde natürlich das Gehalt eines einzelnen Spielers sinken müssen.

Aber wahrscheinlich meint er das gar nicht.
Natürlich verdienen Profi-Fussballer soviel, dass man ihnen eigentlich mehr zumuten müsste, als für einen Menschen zumutbar ist.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kollege soll sich nicht so anstellen! Mehr als zwei Pflichtspiele in der Woche macht man in Deutschland doch nicht! Und am Tag nach einem Spiel hat man in der Regel frei oder geht nur leicht Joggen! Wie viele Freizeit-Fußballer spielen 2 Spiele die Woche über 90 Minuten und legen anschließen oder sogar davor noch ne 8h Nachtschicht hin? Und auf wieviele Pflichtspiele kommt der deutsche Durchschnitts-Profi? Laß es mal 40 sein (und das ist schon viel)! Das sind weniger als 1 Spiel pro Woche auf ein Jahr gerechnet...

In der DEL hat man schon alleine in der Hauptrunde 52 Spiele! Was die Profis in der NHL oder NBA leisten müssen ist noch weitaus höher.

Aber auch in Europa kommen viele Profis auf mehr Einsätze: Größere Ligen (3+4 Liga in Engalnd hat 24 Teams, macht 46 Ligaspiele)! Dazu haben viele Länder im Pokal Hin- und Rückspiel, bzw. sogar mehrere Pokale nebeneinander! Ein Englischer Profi aus der 3. Liga kann so auf weit über 50 Spiele kommen! Das schaffen in der Bundesliga doch nur die Stars der Spitzenclubs...

Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 14 Jan 2009 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Er sagt im Prinzip das gleiche wie auch ein Hoeneß verlauten lässt heute. Eine Abschaffung der Winterpause, wie sie jetzt defacto beschlossen wurde (Verkürzung) führt auch in meinen Augen dazu, dass die Topteams in Europa einen Vorteil verlieren. Bisher war es so, dass Deutsche Teams frisch aus dem Trainingslager in die RR gingen und dann bis zu ihren Europapokaleinsätzen wieder eingespielt waren und fitter als die Teams anderer Nationen ohne Winterpause.

Interessanterweise soll das ganze ja über eine Aufstockung der Liga laufen, was soll das, dann hat man 2 Vereine mehr in der Liga aber bringen tut das eigentlich garnichts. Mehr Geld aus den TV Töpfen, wahnsinn die müssen dann ja auch durch 20 statt durch 18 geteilt werden. Das wird im Ergebnis nichts ändern.

Und es hat noch einen entscheidenden Nachteil, viele Vereine verdienen verdammt gut bei den Trainingslagern, besonders bei den Testspielen. Diese Einahme fällt nun weg, weil in der kurzen Zeit die Spielfrei bleibt diese Trainingslager nicht mehr möglich sind.

Ansonsten wird die Verkürzung wohl zu größeren Kadern führen, bei weniger Regenerationszeit, gibt es auch mehr Verletzungen, was größere Kader nötig machen könnte und das würde den kleinen Vereinen bestimmt auch nicht helfen, die ja hauptsächlich die Abschaffung der Winterpause gefordert haben.

Hoeneß hat von einem Vorteil der deutschen Teams im Europapokal gesprochen. Wo bitte war dieser Vorteil in den vergangen Jahren zu sehen? Schließlich ist es nicht so, dass wir die CL und den UEFA-Cup dominieren.

Zudem glaube ich nicht, dass der "Otto-normal-Verein" viel an seinen Testspielen in den Trainingslagern verdient. Da kommen teilweise um die 500 Zuschauer und es geht hauptsächlich darum ein besseres Trainingsspiel abzuhalten. Bei den Bayern mag das etwas anders sein, da die Scheichs in Dubai sicher einen Haufen Geld hinblättern um den FCB zu einem Spiel gegen irgendeinen Al Hambra Provinzclub zu bringen.
Ich wage zu behaupten, dass ein normaler Bundesligist mit keinem Plus aus einem Trainingslager zurückkehrt. Vielleicht irre ich mich auch komplett, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Der Otto-Normal-Arbeitnehmer fühlt sich unter Druck, Krankmeldungen wegen "Burn-Out" steigen...

Schüler leiden unter "Burn-Out" und reagieren allergisch auf die Worte "G8".

Studenten leiden unter "Burn-Out" - da auch Bachelor-Krankheit genannt.

---

Jetzt auch noch Fußballer. Ist das eine Modekrankheit oder ein Phänomen unserer Gesellschaft?
Verweichlichen wir oder ist die Menschheit an eine Schwelle gekommen, an der sie sich zu viel abverlangt?

---

Ich merke bei mir selbst dass ich zunehmend von Termin zu Termin hetze, dann abends noch "unbedingt" irgendwas im TV schauen muss, anstatt wenigstens nachts zu schlafen, dass in der Uni von Arbeitsblatt zu Vortrag zu Übungsgruppe gehetzt wird, ist das eine abgehakt, sofort das andere im Kopf - muss das sein?

Ist der Stress vielleicht bei den meisten "hausgemacht"? Nun, bei mir sicherlich (schlechte Eigenorganisation).

Und bei vielen anderen? Ich vermute, dass wir uns nicht mehr genügend disziplinieren - und bei vielen Kommilitonen, die den Stress nicht aushalten...

wenn ich da sehe, dass die aber Freitags nicht kommen, weil sie Donnerstag auf Club-Party waren und fürs WE fit sein müssen - dann fehlt mir gleich mal jegliches Verständnis.

---

Jansen verstehe ich im Übrigen derart, dass wegen der vielen Termine das allgemeine Leistungsniveau leidet. Das ist allerdings das Problem aller Fußballer und somit a) hausgemacht und b) nicht anders gewollt.

Dafür kann er sich dann mit Mitte 30 und nach stressigen 15 Jahren Profi-Fußball in den Ruhestand begeben und auf einer tropischen Insel erholen...

Eins hab ich aber im Studium gelernt: Traumberuf Professor. Am Besten Mathematik oder Geschichte. Irgendwas, wo man ein mal ein Skript ausarbeitet und das 25 Jahre lang vorträgt.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Beckz7 hat folgendes geschrieben:

Hoeneß hat von einem Vorteil der deutschen Teams im Europapokal gesprochen. Wo bitte war dieser Vorteil in den vergangen Jahren zu sehen? Schließlich ist es nicht so, dass wir die CL und den UEFA-Cup dominieren.

Zudem glaube ich nicht, dass der "Otto-normal-Verein" viel an seinen Testspielen in den Trainingslagern verdient. Da kommen teilweise um die 500 Zuschauer und es geht hauptsächlich darum ein besseres Trainingsspiel abzuhalten. Bei den Bayern mag das etwas anders sein, da die Scheichs in Dubai sicher einen Haufen Geld hinblättern um den FCB zu einem Spiel gegen irgendeinen Al Hambra Provinzclub zu bringen.
Ich wage zu behaupten, dass ein normaler Bundesligist mit keinem Plus aus einem Trainingslager zurückkehrt. Vielleicht irre ich mich auch komplett, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Der FCB verliert in etwa 6 Mio. ist ja nicht das Problem des FCB, das andere Vereine nicht in der Lage sind auch gute Verträge für Testspiele auszuhandeln.

Die Vorteile der Regeneration sehe ich schon und es gibt genügend Vereine die es dieses Jahr mal wieder beweisen können, dass Hoeneß Recht hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Mir fehlen die Worte.
Dann sol er aufhören mit Fußball spielen wenn all das so schlimm ist!
Gibt eh gunug Leute die besser spielen als er!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Der FCB verliert in etwa 6 Mio. ist ja nicht das Problem des FCB, das andere Vereine nicht in der Lage sind auch gute Verträge für Testspiele auszuhandeln.

Die Vorteile der Regeneration sehe ich schon und es gibt genügend Vereine die es dieses Jahr mal wieder beweisen können, dass Hoeneß Recht hat.

Joa, ist auch nicht das Problem der Reichen, wenn arme Menschen in ihrer Umgebung an Hunger sterben

Ausserdem schonmal was von Demokratie gehört? Das Wohl des Kollektivs steht im Vordergrund und nicht der Nutzen einiger großer.

Persönlich fand ich die Winterpause immer ganz sinnvoll zur vollkommenen Integration später Transfers und zur Einarbeitung neuer Taktiken.
Für schwächelnde Vereine war die Winterpause eine willkomene Gelegenheit für den Umbruch, wobei sie von Mannschaften, bei denen es gut lief auch mit einem weinenden Auge betrachtet wurde.
Ausserdem ergeben sich durch die Abschaffung ja wohl Mehreinnahmen, aber den bayern geht es wohl eher darum, dass sie finanziell auf andere Mannschaften einbußen. Man sollte sich dort aber endlich mal davon trennen, der alleinige Krösus der Liga seien zu wollen. Wenn in der eigenen iga keine Konkurrenz gibt, dann wird man nämlich so wie große griechische oder andere Clubs. National alles abräumen, aber dank zu niedriger Anforderungen national, wird international nichts laufen.

@Jansen
Im Endeffekt denkt das jeder. Die meisten sind bloß clever genug die Klappe zu halten
Nennt mir einen Menschen, der nicht gerne mehr Freizeit hätte...

@TheBrain
sehr guter Post.
Im industrialisiertem zeitalter wird einfach versucht wirklich alles effektiver und effizienter zu gestalten. Alles muss schneller und schneller sein bei trotzdem besseren Ergebnissen.
Anstatt ordentlich zu kochen, haut man sich nen Fertiggericht rein oder bestellt sich sein Essen. Man macht nichtmehr eine Sache auf einmal. Wenn man raucht, dann arbeitet man nebenbei weiter. Die Einheit Zeit ist die kostbarste Währung, aber man muss sie nicht komplett mit produktiven aktivitäten ausnutzen.
Die Mehrheit versucht die Nutzung dder ihm zur Verfügung stehenden Zeit immer weiter zu optimieren, dabei bleiben aber wichtige Faktoren wie gemütlichkeit oder ähnliches auf der Strecke, da diese keinen greifbaren Output erzeugen.
Da ist es klar, das Körper und Geist irgendwann auf die Barrikaden gehen.
Man sollte sich einfach mehr Zeit für sich nehmen, auch mal nichts zu tun.

Aber dafür müssen die Menschen schon selbst sorgen, denn es wird niemandd kommen der ihnen vorschreibt mal zu relaxen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

regt euch doch mal n bisschen ab, der Jansen wird das ganz bestimmt nicht provozierend gemeint haben,ihr wisst doch wie das abläuft:
ein Spieler wird interviewed und sie versuchen sich was aus den rippen zu schneiden, besonders in der vorbereitung, wo es neben wechselgerüchten nicht besonders viel zu berichten gibt, werden dann fragen gestellt wie:
"wie kommen sie mit dem terminstress als junger buli- und nationalspieler klar"-
und solche phrasen wie "spieler sind auch keine roboter" sind doch dann ganz normal aus dem mund von nem spieler
absolut kein grund zur aufregung,man
jetz wirds von einigen so gedeutet, als ob Jansen an die Öffentlichkeit geht und sich trotz seines Millionen-Gehalts verfolgt fühlt
Die einzigen, die an so einer story wirklich verdienen, sind die Medien, die den Schund verzapfen und aus einem zusammengeschusterten Zitat eine Medung, nein besser noch-gleich story-machen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

der ist doch andauernd verletzt und chillt nur in der reha rum.

Er soll´sich mal überlegen, was leute die ähnlich viel "arbeiten" verdienen.

und sollte froh sein, dass er in einer sportart talentiert ist, diese sehr beliebt und in den medien gefragt ist.

Handballer trainieren auch nicht weniger und verdienen wesentlich weniger...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, es is ja nich nur so, dass Jansen der einzige is, aber die Dödels können froh sein. Welcher Mensch wird schon für die professionelle Ausübung seines Berufs so bezahlt?!
Viele fallen mir da nich ein.
Die meisten von denen ham dann auch noch ausgesorgt für den Rest ihres Lbens.
Insofern..
Mal schön Fresse halten!!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

THEbrain88 hat folgendes geschrieben:
Eins hab ich aber im Studium gelernt: Traumberuf Professor. Am Besten Mathematik oder Geschichte. Irgendwas, wo man ein mal ein Skript ausarbeitet und das 25 Jahre lang vorträgt.

VLen sind aber nur ein sehr kleiner Teil dessen, was Professoren zu tun haben.
Ist aber trotzdem nicht unattraktiv, man muss nur dafür geeignet sein.

War zwar OT und bestimmt auch nicht wirklich ernst von dir gemeint, kann ich aber trotzdem so nicht stehen lassen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also beim besten Willen, wenn ich solche Aussagen von jemandem lese der in diesem Alter schon ausgesorgt hat (sofern er vernünftig mit dem Geld umgeht) dann krieg ich nen riesen Hals. Der normale Feldspieler setzt sich so mit Mitte 30 zur Ruhe und hat in seiner Karriere so viel Geld verdient wie viele von uns in ihrem ganzen Leben nicht. Vor allem Spieler wie Jansen, die bei großen Vereinen spielen, sollten sich da kaum beklagen können.

Ich würde einen Termindruck in dem Maße gern in Kauf nehmen, wenn ich dafür entsprechendes Gehalt bekommen würde + so früh in den Ruhestand gehen könnte. Ob die Fussballer nach der aktiven Karriere nun weiter machen oder nicht, kann man denke ich bei dem durchschnittsverdiener unter den Fussballern fast ausser Acht lassen. Das Geld was verdient wurde sollte reichen um den Lebensalltag weitaus besser gestalten zu können als der normale Bürger!

Meine Meinung: Einfach mal erst denken, dann labern, Herr Jansen!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist dieses Argument nicht wirklich vertretbar.. Oder meinst du, dass dieser Vorteil automatisch vergessen lässt, dass Bayern letztes Jahr bis auf das Halbfinale durchaus den UEFA Cup dominiert hat und klarer Favorit auf den Titel war. Ok, sie haben es sich letztendlich versaut, aber das ist nur ein Beispiel von mehreren, dass deutsche Mannschaften auch international nicht so grausam schlecht sind, wie man manchmal meint... Außerdem ist es in der Tat so, dass die Bundesliga durch Einschränkungen wie die 50+1 Regel (, die ich im Übrigen sehr sinnvoll finde!) den internationalen Top-Ligen hinterher rennt. Ob sich das durch die Finanzkrise ändern wird, bleibt abzuwarten, aber einen Einfluss wird sie meiner Meinung nach in jedem Fall haben, egal von welcher Stärke.

@ Topic:

Jansen heult etwas rum. 5-6 Tage die Woche um 9 Uhr mit seinem Ferrari, Porsche, 7er, oder sonstwas auf nem schönen Trainingsgelände vorgefahren zu kommen, dann auf nem gut gepflegten Rasenplatz zu trainieren oder Runden zu laufen, und ansonsten vielleicht noch etwas Einzeltraining oder sogar Fitnesstraining zu machen, später dann um, lass es 16 Uhr sein, nach Hause zu fahren und die Beine hochzulegen klingt für mich nicht unbedingt nach einem harten Alltag. Gut, die Spiele darf man nicht außer Acht lassen, sagen wir mal einfach grob im Schnitt 1,5 die Woche, da ist man dann ein bis zwei Tage (falls es mit Übernachtung geht, aber natürlich nicht Heim) zusätzlich beschäftigt, kriegt dafür aber ja auch meistens frei oder leichtes Training... Insgesamt trotzdem für das Gehalt ein wahrlich königliches Leben..

Grüße,

Felixor
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Das Niveau hat folgendes geschrieben:

THEbrain88 hat folgendes geschrieben:

VLen sind aber nur ein sehr kleiner Teil dessen, was Professoren zu tun haben.
Ist aber trotzdem nicht unattraktiv, man muss nur dafür geeignet sein.

War zwar OT und bestimmt auch nicht wirklich ernst von dir gemeint, kann ich aber trotzdem so nicht stehen lassen

Da hast du absolut Recht. Ich hab auch lange überlegt, wie ich den "Humor" in der Aussage betone und mich dann für die 2 Smileys entschieden.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich Vergleiche die Fussballer bei diesem Thema gerne mit den Handballern

Wenn man sich den Terminplan der Handballer anschaut, die jedes Jahr, zum Teil auch mitten ind er Saison mindestens ein großes Turnier haben (mit Olympia auch schon mal zwei). Die beschweren sich nicht, oder zumindest nicht sehr häufig (bzw. in letzter Zeit schon, da den Deutschen zur WM mal wieder der halbe Kader verletzt ausfällt, auf Grund der geringen Erholungszeit).
Zudem werden sie, wie schon gesagt deutlich schlechter bezahlt.

Zu VW-Mitarbeitern würde ich das nicht unbedingt vergleichen, da mit engerem Terminplan auch das Verletzungsrisiko der Spieler steigt (meiner Ansicht nach) und damit mit der Gesundheit der SPieler fahrlässig umgegangen würde, das ist aber der einzige Punkt, in dem ich dem Jammern der Fussballer zustimmen würde
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

felixor hat folgendes geschrieben:

Meiner Meinung nach ist dieses Argument nicht wirklich vertretbar.. Oder meinst du, dass dieser Vorteil automatisch vergessen lässt, dass Bayern letztes Jahr bis auf das Halbfinale durchaus den UEFA Cup dominiert hat und klarer Favorit auf den Titel war. Ok, sie haben es sich letztendlich versaut, aber das ist nur ein Beispiel von mehreren, dass deutsche Mannschaften auch international nicht so grausam schlecht sind, wie man manchmal meint... Außerdem ist es in der Tat so, dass die Bundesliga durch Einschränkungen wie die 50+1 Regel (, die ich im Übrigen sehr sinnvoll finde!) den internationalen Top-Ligen hinterher rennt. Ob sich das durch die Finanzkrise ändern wird, bleibt abzuwarten, aber einen Einfluss wird sie meiner Meinung nach in jedem Fall haben, egal von welcher Stärke.

Bayern ist nur nicht mit der gesamten Liga gleichzusetzen. Die stechen natürlicher hervor, da sie ein sehr gutes Team und sehr viel Geld haben. Deswegen reißen sie natürlich auch im UEFA-Cup was. Das hat meiner Meinung nach aber weniger mit der Winterpause als vielmehr mit dem Leistungsvermögen des Kaders zu tun, der eher für die CL ausgelegt ist.

Alle anderen deutschen Mannschaften kommen meist passabel durch die ersten Runden und verabschieden sich dann reihenweise wenn es wirklich um die Titel geht. Am Ende stehen dann wieder Engländer, Italiener oder Spanier auf dem Thron...allesamt Länder ohne Winterpause.

Aber dafür gibt es natürlich noch mehr Gründe, die in deren Karten stellen.

Insgesamt sehe international ich jedoch keinen Wettbewerbsvorteil für die Bundesliga.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Uli Hoeneß

Jemand der das wohl deutlich besser als wir einschätzen kann, auch wenn ich seine Meinung teile.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Uli Hoeneß

Jemand der das wohl deutlich besser als wir einschätzen kann, auch wenn ich seine Meinung teile.

Neue Erkenntnisse bietet der Artikel nicht wirklich oder.

Nur weil Uli meint, die lange Winterpause wäre einer der letzten Vorteile der Bundesliga muss das noch lange nicht in Stein gemeißelt sein. Hoeneß beschwert sich über so manches wenn die Saison lang ist. Offensichtlich kommen die anderen Nationen doch wunderbar ohne Winterpause zurecht. Warum sollte die Bundesliga da eine Ausnahme bilden? Auch mit Winterpause reißen wir international keine Bäume aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre froh und das sollte der liebe Herr Jansen auch sein, für die schönste Sache der Welt belohnt zu werden. Oft Fußball spielen und dazu noch die dicke Pasche bekommen, was gibts besseres ?

In fast jeden Beruf wird härter gearbeitet und die Bezahlung dagegen ein Witz. Was Jansen in der Stunde verdient kriegen manche nichtmal im Jahr.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Genau das hab ich auch gedacht, ramber. Aber man darf es ihm nachsehen. Er kennt es nicht anders. Wie oft hat er die letzten Jahre überhaupt gespielt? Eine einzige Quälerei über die letzten Jahre bestimmt.

Er soll froh sein, als das Toptalent verschrien zu sein. Ich glaub gerade wird ihm bewusst, dass es Zeit wird wieder etwas zu tun. Und das auch noch regelmäßig.

Die arme Sau.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2009 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Völler sagt jetzt das gleiche. Die Topvereine scheinen sich da einigermaßen einig zu sein.

Bin auch mal gespannt wie die niederen Regionen der Liga auf Hoeneß reagieren. Verkleinerung der Liga auf 16 Teams.

Vernünftig wäre das vielleicht, soviele Spiele weniger bedeutet das nicht und die Leistungsdichte in der Liga könnte das fördern.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.