Autor |
Nachricht |
Klimek
Oberliga
|
Verfasst am: 15 Jan 2009 14:24 Titel: Sperren für Frings, Eduardo und Olic? |
|
|
Ich wunder mich ja dass das Thema scheinbar noch keiner aufgemacht hat.
Im Sommer wurde Grafite wegen eines Platzverweises im Testspiel gegen Palermo für die ersten beiden BuLi-Spiele gesperrt.
Mir ist damals als Grafite-Besitzer wirklich die Kinnlade runtergefallen. Sperre in der Liga, wegen rot im Freundschaftsspiel??? Seit wann gibts denn sowas?
Und nun?
Wenn die Liga konsequent sein will, dann muss sie meiner Meinung nach Frings, Eduardo und Olic sperren.
Wie seht ihr das?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2009 14:27 Titel: |
|
|
Das Spiel gegen Palermo fand aber auf deutschem Boden statt. Daher ward er DFB zuständig. Ich denke, dass das der springende Punkt ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2009 14:28 Titel: Re: Sperren für Frings, Eduardo und Olic? |
|
|
Klimek hat folgendes geschrieben: |
Ich wunder mich ja dass das Thema scheinbar noch keiner aufgemacht hat. |
Hat schon jemand aufgemacht, in Hot News meine ich. Aber ueber Frings stand nix dort.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 15 Jan 2009 14:30 Titel: |
|
|
Olli710 hat folgendes geschrieben: |
Das Spiel gegen Palermo fand aber auf deutschem Boden statt. Daher ward er DFB zuständig. Ich denke, dass das der springende Punkt ist. |
Zudem war Grafite nur ein paar Monate vorher in der Bundesliga negativ aufgefallen!
Ein weiterer Punkte ist der Bericht des Schiris... Wenn er einen Bericht zu den roten Karten schreibt, muß gehandelt werden (ob vom DFB oder dem Sportgericht des Landes wo das Spiel standfand weiß ich nicht). Wenn er keinen Bericht schreibt, ist die Karte glaube ich nach einem Freundschaftsspiel hinfällig...
Ich kann mich aber auch täuschen. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2009 14:33 Titel: |
|
|
Ich meine gelesen zu haben dass der DFB nen Spielbericht angefordert hat. Gibt ja auch Videoaufnahmen zu. Ich glaube nicht das die beiden da ohne Sperre davon kommen: Wär ja auch das falsche Zeichen seitens des DFB. So könnte man ja in Testspielen machen was man will. Ich wär definitiv für ne Strafe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2009 14:43 Titel: |
|
|
wieos was hat den eigentlich der frings gemacht
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2009 15:03 Titel: |
|
|
also man muss ja klar sagen das eine sperre schon gerechtfertig ist ... grade diese hochbezahlten fußballer dienen ja als vorbilder für unsere jugend ... und wenn man dann sieht, das sie in freundschaftsspielen alles an undiszipliniertheiten machen können, dann wäre es wirklich ein falsches signal ... daher würde ich es wohl begrüßen wenn alle drei gesperrt werden würden
und das obwohl ich frings habe ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2009 15:08 Titel: |
|
|
Hier, aus dem HN Forum.
Click
Scheint so als kämen sie davon.
Man muss aber auch überlegen wo man die Grenze zieht, wann der DFB
Sperren erlassen kann und wann nicht. Sonst könnte man Spieler ja auch evtl. Sperren wenn sie sich z.B. im Training prügeln. Und ein Testspiel ist ja quasi "Training".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2009 15:09 Titel: |
|
|
Zitat Welt.de:
Frings soll, so wurde kolportiert, drei Mal in Folge „Fuck you“ zum türkischen Schiedsrichter gesagt haben. Was Frings jedoch dementierte. „Es ist seit zehn Jahren so, dass uns dieser Schiedsrichter im Trainingslager veräppelt und betrügt. Ich habe ihn mehrfach gebeten, fair zu pfeifen“, sagte Frings. Und ergänzte: „Man hat doch gesehen, was das für ein Selbstdarsteller war. Da ist mir der Kragen geplatzt.“
Es bleibt also fraglich, was Frings wirklich zum Schiedsrichter gesagt hat.
Was mich wundert ist die Tatsache, dass dieser Schiri die Werderaner laut Frings jedes Jahr im Trainingslager verpfeift. Warum akzeptiert Werder diesen Schiedsrichter dann seit 10 Jahren? Es wird doch für ein Freundschaftsspiel selbst in der Türkei mehr als einen möglichen Schiedsrichter geben.
Sperren nach roten Karten in Test/Freundschaftsspielen können im übrigen nur verhängt werden, wenn der Schiedsrichter zu den Platzverweisen einen Sonderbericht erstellt und an den DFB schickt.
Grafite wurde im Sommer deshalb für 2 Pflicht- und 5 Testspiele gesperrt. Schiedsrichter in dem ursächlichen Spiel war übrigens Peter Gagelmann, was meiner Meinung nach schon viel aussagt. Einer der schlechtesten Schiris in der Bundesliga.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2009 15:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2009 15:29 Titel: |
|
|
sind wir denn beim Frauen Fussball, die schlagen ja wie zwei Weiber^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2009 15:32 Titel: |
|
|
adba hat folgendes geschrieben: |
sind wir denn beim Frauen Fussball, die schlagen ja wie zwei Weiber^^ |
Lol. Hab ich mir auch gedacht als ich das gesehen hab. Fehlt nur noch kratzen und beissen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2009 15:38 Titel: |
|
|
naja ich glaub olic hätte den ce ganz schön alle gemacht, wenn da sonst keiner gewesen wäre *ggg*
aber eduardo schlägt ja auch eindeutig zuerst zu....selbst schuld...
ich finde sowas geht gar nicht, weder in testspielen noch sonst irgendwo, ne schlägerei gehört einfach nicht auf den fussballplatz, schade genug, dass es sowas in den kreisligen gibt, aber im profifussball, da gehört echt ne menge dummheit und unkontrolliertheit zu, ich finde beide müssen eigentlich gesperrt werden...auch wenn sie es wohl eher nicht werden, sollten sie von ihrem verein ne interne sperre kriegen...
bei frings weiss ja keiner genau, was er nun gesagt hat und ich finde ein fuck you auch weitaus harmloser als ne schlägerei aufem platz, aber korrekt ist das natürlich ebenfalls nicht....aber sowas passiert in nem testspiel halt mal...
also dürfte er sich über ein spiel sperre nicht beschweren, aber notwendig sehe ich sie eigentlich nicht....lieber ne dicke geldstrafe vom verein...obwohl diese ihn ja wahrsch. auch nicht juckt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2009 15:48 Titel: |
|
|
Bin ich blind?
Olic stumpt Eduardo um, der steht auf und Olic hat schon wieder die Hand oben... oder was seht ihr?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2009 15:55 Titel: |
|
|
brilloo hat folgendes geschrieben: |
Bin ich blind?
Olic stumpt Eduardo um, der steht auf und Olic hat schon wieder die Hand oben... oder was seht ihr? |
Du musst genau hin gucken.Eduardo steht auf und schlägt Olic ins Gesicht.So sieht es für mich jedenfalls aus
|
|
Nach oben |
|
Vogelnaldo
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 15 Jan 2009 15:56 Titel: |
|
|
Bin ich blind?
Olic stumpt Eduardo um, der steht auf und Olic hat schon wieder die Hand oben... oder was seht ihr? |
So seh ich das auch. Gut Eduardo hatte wohl den Arm ein wenig nach hinten ausgefahren aber hey das ist doch völlig normal das man sich seinen gegenspieler damit ein wenig vom leib hält ..
naja und als eduardo aufsteht und olic auf ihn zu kommt da hat olic wie ich find in der tat seine hand schon wieder in richtung eduardo bewegt nur ist dessen reaktion um einiges fixer so das es ausschaut als ob er als erstes zuschlägt .. dabei ist olic nur langsam ..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2009 16:00 Titel: |
|
|
!Marc95! hat folgendes geschrieben: |
Bin ich blind?
Du musst genau hin gucken.Eduardo steht auf und schlägt Olic ins Gesicht.So sieht es für mich jedenfalls aus |
DU musst genau hingucken Es ist so wie ich sage... Eduardo steht auf, Olic geht nen Schritt auf ihn zu und hebt die Hand.
EDIT: Und in dem Moment schlägt ein BLitz in Form von Eduardos Hand ein (zugegeben ein ziemlich schwacher, dafür aber schnell ) Olic ist wie Vogelnaldo sagt nur zu langsam ^^
Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Jan 2009 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2009 16:02 Titel: |
|
|
Ist doch im Grunde auf gut deutsch gesagt sch**** egal wer wen zuerst schlägt oder nicht. Profis haben eine gewisse Vorbildfunktion gegenüber jugendlichen Fussballern und auch dem Gegner gegenüber. Da ist es relativ egal ob es sich hierbei um ein Punktspiel oder ein Freundschaftspiel handelt. Habe Eduardo selbst im Team und für mich gehört er, als auch Olic, für die Bundesliga gesperrt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2009 16:02 Titel: |
|
|
Bin ich blind?
Du musst genau hin gucken.Eduardo steht auf und schlägt Olic ins Gesicht.So sieht es für mich jedenfalls aus |
DU musst genau hingucken Es ist so wie ich sage... Eduardo steht auf, Olic geht nen Schritt auf ihn zu und hebt die Hand. |
Du willst darauf hinaus,dass die Karte gegen Eduardo ncht berechtigt war.
Naja es ist auf jeden Fall schwer zu entscheiden.Aber der Schiri muss ja eigentlich irgend eine Tätlichkeit gesehen haben
Aber es ist auf jeden Fall kein direkter Schlag von Eduardo.Da stimm ich dir zu
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2009 16:05 Titel: |
|
|
Bin ich blind?
DU musst genau hingucken Es ist so wie ich sage... Eduardo steht auf, Olic geht nen Schritt auf ihn zu und hebt die Hand. |
Naja es ist auf jeden Fall schwer zu entscheiden.Aber der Schiri muss ja eigentlich irgend eine Tätlichkeit gesehen haben |
Doch... natürlich war die Karte gerechtfertigt... kein Zweifel daran. Nur hab ich halt gelesen dass alle den ersten Schlag von Eduardo sehen. Deswegen hab ich mich gewundert. Würde mir auch wünschen dass wenn EDuardo nicht vom DFB gesperrt wird (hoffentlich ^^) wenigstens ne Geldstrafe von Hoffenheim/DFB bekommt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2009 16:08 Titel: |
|
|
Naja es ist auf jeden Fall schwer zu entscheiden.Aber der Schiri muss ja eigentlich irgend eine Tätlichkeit gesehen haben
|
Rot ist mMn absolut berechtigt fuer Olic und Eduardo.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2009 16:29 Titel: |
|
|
meiner meinung nach fängt die ganze geschichte deutlich mit dem schlag von eduardo an. er schlägt olic deutlich mit der hand/faust ins gesicht!!
das soll KEINE rechfertigung für den olic-ausraster sein.
was mich jedoch am meisten an der ganzen geschichte nervt ist die unterschiedliche darstellung der tatsachen. ich lese überall nur: " schläger olic" oder ähnliches obwohl eindeutig der hoffenheimer eduardo begonnen hat!
aber das ist nunmal der " hoffenheimbonus"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2009 16:41 Titel: |
|
|
TheSandman hat folgendes geschrieben: |
meiner meinung nach fängt die ganze geschichte deutlich mit dem schlag von eduardo an. er schlägt olic deutlich mit der hand/faust ins gesicht!!
das soll KEINE rechfertigung für den olic-ausraster sein.
was mich jedoch am meisten an der ganzen geschichte nervt ist die unterschiedliche darstellung der tatsachen. ich lese überall nur: " schläger olic" oder ähnliches obwohl eindeutig der hoffenheimer eduardo begonnen hat!
aber das ist nunmal der " hoffenheimbonus" |
Finde dich damit ab. Wenn Hopp nun wirklich die Bildzeitung, den Kicker, Sportal und die Sportschau übernehmen will (Quelle: http:/www.tsg-hoffenheim.de/artikel1648/Hopp-an-Kicker-Sportal-Bild-und-Sportschau-interessiert.html ) wird es nicht besser werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2009 16:51 Titel: |
|
|
Vogelnaldo hat folgendes geschrieben: |
Bin ich blind?
So seh ich das auch. Gut Eduardo hatte wohl den Arm ein wenig nach hinten ausgefahren aber hey das ist doch völlig normal das man sich seinen gegenspieler damit ein wenig vom leib hält ..
naja und als eduardo aufsteht und olic auf ihn zu kommt da hat olic wie ich find in der tat seine hand schon wieder in richtung eduardo bewegt nur ist dessen reaktion um einiges fixer so das es ausschaut als ob er als erstes zuschlägt .. dabei ist olic nur langsam .. |
Genau und deswegen wird Elbogenschlagen auch stärker geahndet weil es jeder macht und weil es richtig ist.
--
Eduardo hat angefangen und schlägt auch als erstes zu. Dem guten gehen die Nerven zu, allerdings ist die Schlagwirkung von Olic schon süß, dass ist ja mehr streicheln als schlagen. Ein Knock out wird anders vorbereitet
|
|
Nach oben |
|