preload
basicPlayer

Welcher Verein hat die meisten Fans?Disskusion & Umfrage

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Von welchem Verein bist du Fan?
Bayern München
18%
 18%  [ 56 ]
Dortmund
30%
 30%  [ 92 ]
FC Schalke 04
8%
 8%  [ 26 ]
Hamburger SV
2%
 2%  [ 8 ]
Gladbach
5%
 5%  [ 18 ]
Werder Bremen
4%
 4%  [ 13 ]
VFB Stuttgart
7%
 7%  [ 23 ]
Frankfurt
0%
 0%  [ 3 ]
VFL Bochum
0%
 0%  [ 3 ]
Hannover 96
0%
 0%  [ 2 ]
VFL Wolfsburg
0%
 0%  [ 1 ]
Hertha BSC
5%
 5%  [ 16 ]
Hoffenheim
1%
 1%  [ 4 ]
Leverkusen
2%
 2%  [ 9 ]
Cottbuss
0%
 0%  [ 0 ]
1.FC Köln
5%
 5%  [ 17 ]
Karlsruher SC
0%
 0%  [ 2 ]
Bielefeld
0%
 0%  [ 2 ]
ein anderer Verein!
3%
 3%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 306

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 14:04   Titel: Welcher Verein hat die meisten Fans?Disskusion & Umfrage Antworten mit Zitat

Hiermit will ich mal eine kleine Umfrage starten um zu sehen von welchem
Verein es hier im Forum die meisten Fans gibt und einen zwar ungenauen aber ungefähren Überblick zu haben welcher Verein die meisten Fans hat!

Wenn man die Vereine nach der Anzahl der Fans ordnet könnte das folgendermaßen aussehen:
1. Bayern
2. Dortmund
3. FC Schalke 04
4. Hamburg
5. Gladbach
6. Bremen
7. Frankfurt

Wenn man nach den Mitgliederzahlen geht sieht es ja so aus:
1. Bayern
2. Schalke 04
3. Hamburger SV
4. Stuttgart
5. Gladbach
6. Köln
7. Dortmund
8. Bremen

Was glaubt ihr welche Vereine die meisten Fans haben und welche Vereine zurzeit starken Zuwachs haben?

Bitte seit so fair und stimmt nur einmal ab!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jan 2009 14:35, insgesamt 4-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht, dass ich Dir als Schalker den Spaß nehmen will aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es da einen schwarz-gelben Verein aus dem Ruhrpott gibt, der die Umfrage ziemlich klar gewinnen dürfte.

Die Einschätzung rührt nicht mal daher, dass ich Dortmunder bin, sondern weil hier im Forum unter den Usern ein bestimmter Altersschnitt vertreten ist.
Ziemlich viele, die heute hier unterwegs sind, sind gerade so alt, dass sie mit den großen Erfolge des BvB in den 90ern und nach der Jahrtausendwende aufgewachsen sind. Ich würde sogar behaupten, dass das auf die relative Mehrheit der User zutrifft. Ein erstes Indiz dafür sind ja bereits die Vereinsthreads, welche unterschiedlich stark genutzt werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht anders, wenn man ein paar Wochen oder Monate hier unterwegs ist fällt klar auf das ihr am stärksten vertreten seit.
Aber der Therad soll ja auch dazu dienen drüber zu disskutieren wie die Umfrage ausgehen würde wenn jeder Fußballfan in Deutschland abstimmen würde...
meinen Tipp hab ich ja schon in den ersten Post geschrieben!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

dafür müssten alle abstimmen und das wird nicht passieren..und achja, sehr fair und überhaupt nicht beeinflußend wenn du im schalke forum den link reinstellst, sonst aber nirgendwo...verfälscht das ergebnis ja überhaupt nicht
-larsen-
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 14:24   Titel: Re: Welcher Verein hat die meisten Fans? Disskusion & Um Antworten mit Zitat

Schalke~04 hat folgendes geschrieben:
Welche Vereine zurzeit starken Zuwachs haben?

TSG 1899 Hoffenheim.

Ich habe auch schon schmerzlich erfahren, dass ihr viele schwarz-gelbe und auch Bayern unterwegs sind. Die sind hier nach meiner Einschätzung in der Überzahl.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

In meiner Gegend hat zurzeit Eintracht Frankfurt den stärksten Zuwachs, allgemein natürlich Hoffenheim, die hatten vor ein paar Jahren ja nur eine Hand voll
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Würde tippen, dass es so ausgeht:
1. Bayern
2. BVB
3. Schalke
4. Hamburger SV
5. Gladbach
6. Werder
7. Köln
8. Stuttgart
9. Hertha
10. Frankfurt
11. Hannover
12. Bielefeld
13. Leverkusen
14. Wolfsburg
15. Bochum
16. Karlsruher SC
17. Hoffenheim
18. Cottbus
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

S.Gohouri hat folgendes geschrieben:
1. Bayern
2. BVB
3. Schalke
4. Hamburger SV
5. Gladbach
6. Werder
7. Köln
8. Stuttgart
9. Hertha
10. Frankfurt
11. Hannover
12. Bielefeld
13. Leverkusen
14. Wolfsburg
15. Bochum
16. Karlsruher SC
17. Hoffenheim
18. Cottbus

Sehe ich sehr ähnlich!
Nur Frankfurt hat wohl mittlerweile deutlich mehr Fans als du das einschätzt! Karlsruher und Bochum schätze ich haben mehr als Bielefeld!
Ansonsten würde ich das so unterschreiben!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jan 2009 14:48, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Mitgliederzahlen aus dem Startpost kann man getrost inne Tonne kloppen. Das ist 0 repräsentativ, zumindest für das Thema hier.

btw
Unsere geliebten Bayern dürften mit Abstand die Spitze bilden, dahinter gibt es denke ich ne Anhäufung diverser Traditionsclubs, wie genau verteilt, ist mir egal.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

S.Gohouri hat folgendes geschrieben:
1. Bayern
2. BVB
3. Schalke
4. Hamburger SV
5. Gladbach
6. Werder
7. Köln
8. Stuttgart
9. Hertha
10. Frankfurt
11. Hannover
12. Bielefeld
13. Leverkusen
14. Wolfsburg
15. Bochum
16. Karlsruher SC
17. Hoffenheim
18. Cottbus

Ich sehe es anders

1. BvB
2. Bayern
3. Schalke
4. Köln
5. Gladbach
6. Werder
7. Hamburg
8. Hertha
9. Stuttgart
10. Frankfurt
11. Hannover
12. Bielefeld
13. Leverkusen
14. Bochum
15. Karlsruher SC
16. Wolfsburg
17. Cottbus
18. Hoffenheim
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn Cottbus wenig Fans hat, sollte man es trotzdem richtig schreiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

@ Wanjo
Das Bayern deutschlandweit die meisten Fans hat ist mittlerweile doch bekannt.
Das ist ziehmlich sicher!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

@ Wanjo

1. Fans?
2. Wir sind aber nicht deutschlandweit, sondern höchstens Comunioweit und da hat der BVB mMn die Nase vorn.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

P.Crouch hat folgendes geschrieben:

@ Wanjo

1. Fans?
2. Wir sind aber nicht deutschlandweit, sondern höchstens Comunioweit und da hat der BVB mMn die Nase vorn.

Es geht in diesem therad hauptsächlich um das deutschlandweite nicht um Comunio, les dir den ersten Post am besten nochmal durch
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die deutschlandweite Menge aber nicht comunio spielt werden sie das hier auch nicht lesen können. Du hast ja geschrieben " Von wem bist du Fan". Von daher geht es letztendlich nur um Comunio User.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Falls das missverstanden wurde, es soll einmal darum gehen wer insgesamt die meisten u.s.w Fans hat und wie das unter den Comuniousern ist, quasi beides...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hiermit will ich mal eine kleine Umfrage starten um zu sehen von welchem
Verein es hier im Forum die meisten Fans gibt und einen zwar ungenauen aber ungefähren Überblick zu haben welcher Verein die meisten Fans hat!

Da steht eindeutig, dass du diese Umfrage startest um zu sehen, von welchem Verein die meisten Fans im Forum vertretten sind. Das Comunioforum ist nicht Representativ für ganz Deutschland, da kannst du noch so oft was anderes schreiben.

Zitat:
Was glaubt ihr welche Vereine die meisten Fans haben und welche Vereine zurzeit starken Zuwachs haben?

Sollte es sich ausschließlich um diese Frage handeln, so glaube ich auch da nicht, dass Bayern den höchsten Zuwachs hat (dann ist die obrige Tabelle mMn komplett fürn Arsch).
Du solltest in Zukunft vielleicht nen vernünftigen Anfangspost erstellen, damit auch jeder weiß, wofür abgestimmt wird. Das was du im Endeffekt scheinbar als Ergebnis sehen willst, ist deinem Post nicht zu entnehmen.

Und so bleibt es dabei, dass Dortmund hier die meisten Vertretter hat.

EDIT:
Dein letzter Beitrag ist auch sowas von Banane.. Wir sollen (in deinem Sinne) für Deutschland abstimmen und daraus noch ziehen können, wies bei Comunio aussieht?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Naja so was zu sagen ist verdammt schwer.

Es fängt schon an, weil viele den Begriff anders definieren.

Bayern hat zwar sehr viele Fans, aber das sind Event/ Erfolgsfans und ich persönlich sehe das nicht als Fans, denn diese sind so verdammt schnell weg, wenn der Verein mal 5 Spiele nicht gewinnt.
Das gleiche bei Hoffenheim. Das sind eher Sympathisanten als Fans.

Also ich sehe Dortmund an der Spitze, denn die Fans identifizieren sich extrem mit dem Verein.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange soll der Blödsinn denn noch laufen, Dortmund ist klar vorne, Hoffenheim letzter, beides war zu erwarten und gut ist es .
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

JBGH hat folgendes geschrieben:
Wie lange soll der Blödsinn denn noch laufen, Dortmund ist klar vorne, Hoffenheim letzter, beides war zu erwarten und gut ist es .

Hoffenheim hat zumindest schon eine Stimme, Cottbus noch gar keine

Das Schwarz-gelb dieses Forum dominiert sollte eigentlich sehr leicht zu sehen sein. Übrigends erkennt man diese Tendez auch im Spiel selber! BVB Spieler liegen in diesem Spiel häufig bei einem höheren Marktwert als "gleichstarke" Spieler anderer Vereine!

Deutschlandweit liegt es wohl auf der Hand, das Bayern die meisten Fans/Sympathisanten hat. Liegt halt in der Natur der Sache - Fußball als Penisprothese... Geht jetzt nicht gegen die echten Bayernfans - die können herzlich wenig dafür! Sind halt die gleichen Leute die Mitte der 90er schwarz-gelb getragen haben. Mal sehen wie lange es dauert, bis diese Leute SAP-Jünger werden. Comuniotechnisch haben diese Erfolgsfans Gott sei Dank keinen Einfluß!

Mir persönlich ist es übrigends ziemlich egal, wer wieviele Fans hier bei Comunio hat. Im Gegenteil, etwas mehr Qualität wäre mir durchaus manchmal lieber als Quantität. Aber das ist Geschmackssache...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.