preload
basicPlayer

20 Mio.: de Jong zu ManCity - wer wird sein Nachfolger?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 19:59   Titel: 20 Mio.: de Jong zu ManCity - wer wird sein Nachfolger? Antworten mit Zitat

Die Medien berichten übereinstimmend vom Interesse Manchester Citys an DeJong. Auch Beiersdoorfer hat das Interesse bestätigt. Wie es aussieht, wird er wohl wechseln, da ein Verkauf im Winter für den Hsv deutlich lukrativer wäre, aufgrund dessen das er eine Ausstiegsklausel aus seinem Vertrag hat, in der steht, dass er im Sommer 09 für 2,5 Mio. wechseln darf.

http://www.welt.de/hamburg/article3037837/Der-HSV-verkauft-sein-Herzstueck.html

Edit: Bevor das ein Einzeiler Thread wird, wie es gerne mal im diesen Bereich des Forums passiert, möchte ich euch bitten, wenn ihr etwas postet, dann mit zumindest ein wenig Niveau.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jan 2009 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
Olischa2
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

15 Mio. für de Jong - ein absoluter Witz. Wenn man so will, führt das Verhalten dieser Scheichs zu einer Wettbewerbsverzerrung in der Bundesliga. Ich glaub, ich fahr jetzt nur noch Fahrrad, um denen den Nährboden zu entziehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

De Jong weg = 15 Mio
15 Mio = vdV
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, der HSV hat gegen Ende der Hinrunde gezeigt, dass er auch ganz gut ohne de Jong kann! Also würde ich die 15 Millionen so schnell wie möglich einstreichen, weil sonst ist er im Sommer weg!

Nur darf man das Geld nicht für einen Schnellschuß ausgeben!

Zu ManCity/de Jong: Da wird mal wieder viel gelabbert: Kaka, Christiano Ronaldo, Cassilas, Berbatov und was sonst noch für Namen gefallen sind... Jetzt wird es doch nur Bridge und de Jong . Sportlich definitiv ein Rückschritt, ob er Langfristig was davon hat muß man sehen, sein Geldkonto schon .

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

sagen wir mal so ... falls das angebot wirklich echt ist und mancity tatsächlich 15,x mios für de jong bezahlt wäre es ein großer fehler ihn nicht zu verkaufen ... so eine chance kommt nicht so schnell wieder

klar, de jong ist definitiv ein guter, aber für 15 mios bekommt man auch andere gute spieler ... die vll sogar noch besser sind *hust*vdV*hust*, aber das steht alles in den sternen, aber für den preis MUSS man de jong ziehen lassen ...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

sehe das ebenso wie ChrisRUBO08,

DeJong ist gut keine Frage, aber nicht soo gut, als das man ihn trotz 15 mio Angebots von ManCity. halten sollte(sofern das Angebot ernst gemeint ist),
bzw. rechtfertigt er nicht so eine Summe.

Wie von so ziemlich allen bereits erwähnt, wenn das Angebot echt ist, sollte der HSV ihn auf jeden Fall ziehen lassen für diesen Preis und davon dann
1-2 gute oder einen richtig guten Mittelfeldspieler holen (vllt. auch schon einen Ersatz für Olic, der im Sommer ja nach München wechselt)

Nochmal bezüglich des Angebots. Einerseitz könnte ich mir es vorstellen,
dass das Angebot ernst gemeint ist. Man.City ja bekannt für Wahnsinns
Angebote siehe jüngst bei Kaka.

Jedoch muss man relativierend dazu sagen, dass es sich ja auch dabei um einer der besten Spieler der Welt handelte ,

Mir selber kommts merkwürdig vor das DeJong Angebot, da er zwar eine gute EM gespielt hat, jedoch sonst diese Saison nicht soo sonderlich in Erscheinung getreten ist, als das er solche Begehrlichkeiten dadurch erwecken konnte.

Kann für den HSV nur hoffen, dass das Angebot ernst gemeint ist, weil dann sollten sie nicht lange fackeln, denn von diesem Geld könnte man wahrlich so einiges bewegen gutes vom Transfermarkt bekommen.

Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

und der hsv fordert noch ganz dreist 20 mio
das wär ja wirklich nen glücksfall für den hsv. ohne de jong läuft es schon nicht schlecht und mit dem geld kann man sich nochmal so richtig verstärken da wird sicherlich der name poldi wieder im raum rumgeistern.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also mal ganz im Ernst, deJong wird in meinen Augen doch oft hochgejubelt. Er hat nie so herausragend gespielt, er war gut, aber nie der Leader, oder derjenige, der ein Spiel lenkt oder entscheidet.
Selbst wenn man das mal außer Acht lässt, finde ich nciht, dass irgendetwas über 7Mil gerechtferitgt wäre.

15Mil, dafür könnte ich deutlich bessere Spieler für diese Position kriegen, das grentz echt schon ab Wettberwerbsverzehrung .

Aber wenn man 125Mil fü Kaka bezahlen will . Mit einem Zehntel davon könnte man wunderbar Leben, ohne jemals aufs Geld achten zu müssen, ein Leben lang. Wie sollen sich denn 120Mil wieder auszahlen. Das klappt doch niemals. Ok das ist auch nicht das Ziel der Sache, jetzt aber genug Offtopic.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Von mir aus kann er gehen. Als Ersatz kommt dann de Zeeuw für max. ein Drittel der Ablöse von de Jong Den Rest kann man dann noch in 1-2 andere gute Spieler investieren. Also bekommt man für das Geld locker 2-3 Spieler die bestimmt nicht schlechter sind. Bei dem Angebot muss er einfach weg, auch wenn er natürlich ein sehr wichtiger Spieler für den HSV ist. Außerdem ist man es doch schon gewohnt, dass die besten Spieler gehen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

City macht den ganzen Sport kaputt. 15-20 Mio für de Jong? Die würden den auch für unter 10 kriegen. Die hätten sich auch van der Vaart kaufen können.

Wie kommen die überhaupt auf de Jong. Der ist in der Bundesliga ja nicht einmal ein Topspieler. Da gibt es deutlich bessere und die machen Hamburg reich.

Eindeutig Wettbewerbsverzerrung. Der Beiersdorfer lacht sioch doch ins Fäustchen.

Durch solche klubs stirbt der Sport..
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Also das man bei dem Geld nicht Nein sagen kann, gerade bei den Bedingungen in DeJongs aktuellem Vertrag, ist klar.

Aber jetzt mal eins zur DeJongs Verteidigung. Ich habe mir viele Spiele(fast alle) über 90 Min. angeguckt (vom Hsv). DeJong ist ein bärenstarker Spieler. Er ist jemand der ungemein effektiv ist, ohne dabei sonderlich aufzufallen. Ich hab jetzt zwar nirgendwo nachgeguckt, aber ich könnte mir denken, das er in den Spielen wo er gespielt hat, mit die besten Zweikampswerte hat.

Edit: Es scheint als ginge es tatsächlich nicht ums Geld.
Jetzt ist sogar von 20 Mio. die Rede http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/503093/

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jan 2009 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir die Spiele der Niederlande bei der EM angeguckt und muss schon sagen, dass der dort teilweise bärenstark gespielt hat und ich viel von ihm in dieser Saison erwartet habe.Ich denke er hat noch (viel) Potenzial nach oben (Ist ja auch noch recht jung).

Aber wenn man bedenkt, dass ein Franck Ribery vor knapp zwei Jahre für 25 Millionen verpflichtet wurde und ein De Jong jetzt für 15 - 20 Millionen ???!!! Da stimmt irgendwie das Verhältnis nicht.

Wie meine Vorredner schon sagen: "Solche Leute machen den Sport kaputt"

Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 01:36   Titel: Antworten mit Zitat

hehe ... die überschrift muss verändert werden -> guckt mal hier

Sportchef Dietmar Beiersdorfer erzielte bei den Verhandlungen mit dem Premier-League-Klub, der einer milliardenschweren Investorengruppe aus Abu Dhabi gehört, eine Einigung auf allerhöchstem Niveau: Die Engländer erklärten sich am Sonnabend bereit, 20,5 Millionen Euro Ablöse für de Jong (Vertrag beim HSV bis 2010) zu bezahlen.

wahnsinn ... größten respekt an die HSV chefetage, einfach nur gut gemacht und nochmal 5 mios mehr herausgeholt ... super

für 20 mios bekommt man schon fast einen ribery - zumindest damals
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 02:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wow also bei dieser Summe kann ich nur sagen;

Hut ab, Herr Beiersdorfer, gute Arbeit geleistet !
(vllt. musste er selber noch schmunzeln , als er mehr forderte als das erste Angebot der Engländer, könnte
ich mir bei ihm gut vorstellen.

Selber Schuld !
Wenn Man.City so blöd sind und bereit sind für DeJong soviel Kohle
hinzublättern. (Ich möchte ihn nicht heruntereden, aber 20,5 mio für DeJong ist schon heavy.

Naja was solls, der Bundesliga kanns nur gut tun. Hoffentlich holt sich
der HSV davon nen richtigen Kracher bzw 2-3 richtig gute Leute.

Bin zwar kein HSV-Fan, aber die sind mir schon sympathisch, also der Verein und die Fans, unter anderem weils eben noch ECHTE Fans sind !

Gönne das dem HSV !
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Einige Leute erkennen den Wert von DeJong wohl nicht.
Hargreaves war ManU 25 Mio Wert. Hargreaves wurde bei ManU zu einen der Chefs (Ferguson: Owen ist unser Leader)
Und erst mit Owen kam der wirklich große erfolg zu ManU.

DeJong ist ein ganz ähnlicher Spieler. Für mich einer der stärksten 6er in Europa. Und damit jeden Penny wert. Ich lach eheder über Angebote wie das über 120 Mio für Kaka. Hier stimmt das verhältnis nicht mehr.
Aber wenn ein Hargreaves 25 Mio oder ein Ribery 25 Mio kostet, dann sind 20 für DeJong durchaus gerechtfertigt.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

So unterschiedlich können die Ansichten sein.

Für mich einer überschätztesten Spieler derzeit überhaupt.
Nicht umsonst kam der HSV vor 3,5 Jahren für ein Appel und ein Ei an ihn ran.
Weder im Verein noch in der Nationalmannschaft, in der die Defensinvabteilung meiner Meinung nach vom teilweise überragenden Auftreten der Offensive geschmeichelt ausgedrückt profitiert, hat de Jong in den letzten Jahren, Verletzungspech hin oder her, großartig überzeugt.
Wenn der Transfererlös wirklich zu erzielen wäre, dann Briefmarke aufn Kopp und ab mit ihm.
Von einer großartigen Leistung Beiersdorfers kann man da auch nicht reden, wüsste nicht, wer außer den kaufwütigen Scheichs überhaupt ernsthaftes Interesse daran hat de Jong aus dem Vertrag zu holen, wenn er in 6 Monaten für 2 Mio gehen kann.
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

die grossartige leistung beiersdorfers besteht ja darin, so dreist zu sein, bei bestehender ausstiegsklausel im sommer noch mehr zu fordern, wenn bereits 15-16,5 mio geboten sind

..und gerade der hargreaves deal zeigt ja die irrsinnige dimension dieses transfers auf, denn der anglokanadier hat damals nur aufgrund der vergleichsweise guten wm (bzw. schwachen vorstellungen seiner teamkollegen) nen liebhaberpreis auf dem englischen markt erzielt. als er sich vor der wm noch bei den englischen topclubs anbiederte, wollte ihn keiner haben, woraufhin er seinen vertrag beim fcb verlängern musste...

bei de jong spielt die nationalität als will-haben-effekt eine eher geringe rolle (auch wenn es natürlich bereits ne auszeichnung ist, stammspieler der elftal zu sein) und war ja auch real an ihm dran...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Als sich der "wil-haben-faktor" bei Man-City rational erklären lassen würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

die ablöse summe beträgt mittlerweile 19,5 millionen... de jong wird bei man city ein netto gehalt von 4! millionen kriegen 3mal so viel wie beim hsv
sehr unwahrscheinlich das beiersdorfer da lange zappelt von den 19,5 millionen will er 3 neue spieler verplichten
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:
Hargreaves war ManU 25 Mio Wert. Hargreaves wurde bei ManU zu einen der Chefs (Ferguson: Owen ist unser Leader)

DeJong ist ein ganz ähnlicher Spieler. Für mich einer der stärksten 6er in Europa. Und damit jeden Penny wert. Ich lach eheder über Angebote wie das über 120 Mio für Kaka. Hier stimmt das verhältnis nicht mehr.
Aber wenn ein Hargreaves 25 Mio oder ein Ribery 25 Mio kostet, dann sind 20 für DeJong durchaus gerechtfertigt.

Gruß Pit

Wie schon richtig erkannt jeder hat dazu seine eigene Meinung.
Aber 25 mio für Hargreaves ist deutlich zu viel gewesen, vor allem, da er nicht bei den Bayern IMMER gesetzt war und besonders utopisch , wenn man bedenkt das Bayern für diese Summe Ribéry geholt hat.
Zudem: Wo ist denn Hargreaves denn bitte der Leader von Man.U ?
Mitnichten.

DeJong gehört nie und nimmer zu den Top6 Europas da sind noch einige vor ihm. Also insgesamt wie auch nur unter den Mittelfeldspielern.

kann deine Meinung so gar nicht teilen aber nun gut.
Bei der Summe würd ich den DeJong bei Man.City persönlich
vorbeibringen noch mit ner Schleife drum.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal kurz als Frage, ist es nicht so, dass de Jong im Sommer für 2,X gehen dürfte, da ist doch eine Austiegsklausel im Vertrag drinnen, oder?

Also wenn das so ist, sind die Scheichs, entschuldigt den Ausdruck mehr als dämlich, denn dann bezahlen sie 13 Mio. defacto völlig umsonst.

Alleine aus diesem Grund, muss der HSV eigentlich sofort zuschlagen, so blöd werden die auf Dauer wohl nicht sein. Natürlich ist es eine Schwächung des HSV, allerdings sind im Sommer viele gute Spieler international Ablösefrei, wer weiss wen man dann bekommen kann wenn man 15 Mio zur Verfügung hat (Gehalt und Handgeld).

@ Tommy

Hagreaves kann nicht der Leader von ManU sein, weil er momentan wegen einer Verletzung um seine Karriere kämpft. Das sieht nämlich stark nach Sportinvalide aus bei ihm.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Gruß Pit

Das sehe ich komplett anders, denn de Jong hat in seiner Zeit beim HSV nie restlos überzeugt. Und Hargreaves ist alles bei ManU, aber sicher kein Leader. 20,5 Mios ist einfach pervers, wenn man bedenkt das er im Sommer für 2,5 Mios gehen kann. Ein halbes Jahr Vertrag soll da plötzlich 18 Mios wert sein? Da stimmen die Verhältnisse einfach nicht.

Jetzt muss Poldi aber schleunigst beim FC unterschreiben, nicht das da jetzt noch was anbrennt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jan 2009 11:07, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hargreaves hat erstens überragend in der Nationalmannschaft Englands gespielt, weshalb die Forderung, ihn zu verpflichten natürlich superlaut war und seinen Marktwert gepusht hat. Zweitens ist das aber nicht das Thema.

Klar, de Jong hat auch gut in der Bondself gespielt - irgendwo her müssen die ja die Begründung, 20 Mio für den Kerl ausgeben zu wollen, beziehen - aber sicher nicht in dem Verhältnis.

Ich würd den an Beiersdorfers Stelle schon für 10 Mio inner Schubkarre nach Manchester fahren.
Die Summe wäre schon zu viel für ihn.
ManCity spinnt echt. Wollen sich angeblich "die beste Elf der Welt" zusammenkaufen, holen sich aber nur Rotz à la Wayne Bridge und jetzt Nigel de Jong, "tauschen" Corluka gegen Zabaleta ein und solche Scherze. Wenn es nicht so traurig wäre, dann müsste man sich echt kaputtlachen über die Klappspaten. Da helfen auch Transfers von Robinho oder Kaka nicht mehr, um die noch für voll zu nehmen...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

MeMyself hat folgendes geschrieben:

Gruß Pit

Das sehe ich komplett anders, denn de Jong hat in seiner Zeit beim HSV nie restlos überzeugt. Und Hargreaves ist alles bei ManU, aber sicher kein Leader. 20,5 Mios ist einfach pervers, wenn man bedenkt das er im Sommer für 2,5 Mios gehen kann. Ein halbes Jahr Vertrag soll da plötzlich 18 Mios wert sein? Da stimmen die Verhältnisse einfach nicht.

Jetzt muss Poldi aber schleunigst beim FC unterschreiben, nicht das da jetzt noch was anbrennt.

Jetzt mal ohne Witz, bei den Summen sollte Ulli den Deal mit Köln platzen lassen und den einfach auf der Bank lassen, irgendwann geht der auch nach ManCity, wenn wir da 20 Mio. kriegen können ist das den Ärger wert und ja er will nur nach Köln bla bla bla, er will aber auch Fussball spielen und das kann der FCB die nächsten 1,5 Jahre verhindern, seine Karriere wäre dann dahin, denn die WM 2010 da wäre er ohne Spielpraxis auch nicht dabei und das will er nicht. Pistole auf die Brust und ab zum Scheich.Das beste für den FCB

Aber hier geht es um ManCity und bei den Summen muss der HSV reagieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Stirb, ManCity, Stirb
Das is ja nur noch Wettbewerbsverzerrung und hat rein gar nichts mehr mit Sport zu tun.Da sproicht jeder von der weltweiten Finanzkrise und dann kommt ein Scheich daher und sagt l**kt mich ich will ein Spielzeug.
Wenn jetzt schon 20 Mio. für einen 2-klassigen Spieler, der eine Klausel hat, die ihm erlaubt im SOmmer 2009 für 2 Mio. Euro zu gehen,geboten werden ist das nur noch lächerlich.
Natürlich für den HSV ein reiner Glücksfall.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.