preload
basicPlayer

Fussballstipendium in den USA

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 14:45   Titel: Fussballstipendium in den USA Antworten mit Zitat

Hallo Comunio Volk und Freunde,
ich überlege ja seit längerem in die USA zu gehen. Erst war ein 2 Monatiger Sprachurlaub angedacht, dann 11 Monate als Soziales Jahr anstelle des Bundes- oder Zivildienstes und nun hat mir nen Kumpel den Floh vom Fussballstupendium ins Ohr gesetzt.
Habe schon etwas gegoogelt und gelesen das gehobenes Landesliganiveau reicht, das habe ich.
Meine Frage, hat jemand Erfahrung damit oder mit Agenturen die Stipendien in die USA vermitteln?
Was muss ich da besonders beachten?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 15:19   Titel: Re: Fussballstipendium in den USA Antworten mit Zitat

AiS hat folgendes geschrieben:

Habe schon etwas gegoogelt und gelesen das gehobenes Landesliganiveau reicht, das habe ich.

Ich will da ja nicht entäuschen, aber das reicht im absoluten Glücksfall für ein Teil-Stipendium.

Die Leute die wegen Fußball ein Vollstipendium bekommen, haben doch ein besseres Niveau.

Hast du diverse Auswahlmamnschaften im Lebenslauf? Sonst brauchst du auch das gar nicht versuchen!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Auswahlmannschaften habe ich nicht, nein.
Aber woher hast du die Infos die du hier postest?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

AiS hat folgendes geschrieben:
Auswahlmannschaften habe ich nicht, nein.
Aber woher hast du die Infos die du hier postest?

Erfahrung die 2 farbige Kollegen mit College-Stipendium im Bereich Fußball gemacht haben.

Einmal an der Wartburg (IOWA) und einmal Winthrop (South Carolina)... Beides wirkllich gute Spieler! Einer übriges Groß-Cousin von Michael Essien und organisiert mir die Karten für 2010 sofern sich Ghana qualifiziert.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal Interessehalber.

Du hast Realabschluss und ne angefangene Bankkaufmann-Lehre, oder?
Oder biste damit schon fertig?

Stipendium kriegen ja im Normalfall nur die Superschüler, da fällste sowieso schon raus.
Beim Sport gibts sicher nicht weniger Bewerber. Da hat man als Normalo, mit etwas überdurchschnittlichen Fähigkeiten eigentlich keine Chance.
Will dir ja nich zu nahe treten, aber fürn Stipendium dürfte es wohl kaum reichen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2009 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Cesc hat folgendes geschrieben:
Du hast Realabschluss...

Ohne Fachabi vermutlich sogar ohne Abi kann man es ebenfalls vergessen. Hast du mal den TOEFL oder SAT Test gemacht? Die Scores sind bei 'ner Bewerbung ebenfalls von relevanz.

Nur bei Topfootballern ist jegliche Notenbildung egal. Die werden durchgezogen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.