preload
basicPlayer

Zwergenaufstand gegen die DFL

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 15:49   Titel: Zwergenaufstand gegen die DFL Antworten mit Zitat

Aus dem Sat 1 V - Text (sobald ich eine finde werde ich eine Online Quelle nachreichen)

Im Fussballkreis Gelsenkirchen, Gladbeck und Kirchhellen soll ab 1- März gestreikt werden. Grund dafür der frühe Anstoss um 15:30 am Sonntag bei einem Bulispiel, ab nächste Saison.

Was sagt man denn dazu?

Meine persönliche Meinung ist ja, dass die sonst keine Probleme haben können. Ein Streik bringt nichts und wird auch zu rein garnichts führen. Dazu ist die Kreisklasse auch einfach viel zu unwichtig. Wenn die nicht spielen, dann spielen sie nicht.

Aber mag ja sein, dass es hier welche anders sehen.

EDIT
Online Quelle Abendblatt

Danke an Hecke92 für die Online Quelle

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Jan 2009 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe dir da Recht. Ich spiele selber Fußball in einer Kreisliga, aber das ist absolut lachhaft! Natürlich haben 1. und 2. Liga Spiele Auswirkungen auf den Zuschauerzuspruch, aber was soll man ändern! An den Sonntagen, an denen ein Formel 1 Rennen stattfindet sind auch weniger Zuschauer da! Sollen wir deswegen den Bernie bitten die Rennen später zu starten? Das ist doch lachhaft!

70% der Fans eines Bezirks oder Kreisligisten sind ehemalige Spieler des Vereins und die kommen auch wenn Formel 1 oder die Bundesliga paralell spielt!

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Die Ansoßzeit ist doch ach echt Mist, war das noch schön, als man Samstags in die Kneipe gehen konnte und den Spieltag voll im Blick hatte, dann noch mal eben Sonntagsabend reingucken, was da passiert ist (wenn Dortmund da nicht gespielt hat, dann wurde natürlich da auch geguckt) und damit hatte sich die Sache. Mittlerweile kann man selber kaum noch Fußballspielen, wenn man es uach gucken möchte (also am nächster Saison). Jedes Team spielt zu einem anderen Zeitpunkt, das ist doch echt nicht mehr schön.

Was anderes können die Kreisklassespiele ja eh nicht machen, aber immerhin setzten sie ein Zeichen und machen was. Aufmerksamkeit haben sie ja gekriegt.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

1) jeder hat das recht zu streiken.
2) sind die anstosszeiten ein unding.
3) sollten die fans streiken. zumindest die der ersten und zweiten liga.
aber wir lassen uns ja von dfl und dfb so gut wie alles gefallen.
hauptsache die kohle kommt rein.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns in der Gegend spielen die Mannschaften derunteren Klassen am Mittwochabend, am Freitagabend oder am Sonntagmorgen (so gegen 10:00 - 11:00). Das kollidiert also seltenst mit der Bundesliga.

Aber gut, wie ich sagte, jeder hat das Recht auf Streik, dann sollen sie streiken. Frage mich nur ob ein Streikbrecher, dann die Punkte bekommt, wenn die anderen Vereine nicht antreten oder wie die Staffelleiter das handhaben wollen. Streikrecht für die Kreisklasse ist mir jedenfalls nicht bekannt.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Klar sind die Anstosszeiten für den ein oder anderen Verband Mist. Je nach Region und Liga überlappen sich die Spielzeiten der eigenen Mannschaft mit der BuLi. Und natürlich müssen die DFL und die BuLi-Vereine auch Rücksicht auf die Fans nehmen, sollten sie jedenfalls, denn ohne die Fans gibt es keinen Fussball. Dennoch halte ich solche Streiks für sinnfrei. Ich glaube kaum, dass es Auswirkungen haben wird. Solange das Fussballgeschäft weiterhin so floriert, sehe ich keinen Grund für die DFL etwas zu ändern. Die DFL wird sich erst gezwungen sehen etwas zu ändern, wenn wirklich finanzielle Folgen auftreten und das deutschlandweit und in der Buli. Vorher passiert da mMn nichts.

Man kann halt nicht jeden glücklich machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:
Klar sind die Anstosszeiten für den ein oder anderen Verband Mist. Je nach Region und Liga überlappen sich die Spielzeiten der eigenen Mannschaft mit der BuLi. Und natürlich müssen die DFL und die BuLi-Vereine auch Rücksicht auf die Fans nehmen, sollten sie jedenfalls, denn ohne die Fans gibt es keinen Fussball. Dennoch halte ich solche Streiks für sinnfrei. Ich glaube kaum, dass es Auswirkungen haben wird. Solange das Fussballgeschäft weiterhin so floriert, sehe ich keinen Grund für die DFL etwas zu ändern. Die DFL wird sich erst gezwungen sehen etwas zu ändern, wenn wirklich finanzielle Folgen auftreten und das deutschlandweit und in der Buli. Vorher passiert da mMn nichts.

Sicher kann man es nicht jedem Recht machen. Ich finde den Streik zumindest bemerkenswert, wenngleich er (wie so viele Streiks) nichts bringen wird.

Trotzdem rumort es bei den Amateurligen und den Fans. Falls zukünftig weitere Drangsalierungen durch die DFL oder DFB folgen (noch fanunfreundlichere Anstoßzeiten, mehr Auflagen für die Vereine der 3. Liga und der Regionalliga), könnte das auch mal etwas bewirken.Inwieweit wird man sehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

chuunly hat folgendes geschrieben:

Don Chris hat folgendes geschrieben:

Sicher kann man es nicht jedem Recht machen. Ich finde den Streik zumindest bemerkenswert, wenngleich er (wie so viele Streiks) nichts bringen wird.

Trotzdem rumort es bei den Amateurligen und den Fans. Falls zukünftig weitere Drangsalierungen durch die DFL oder DFB folgen (noch fanunfreundlichere Anstoßzeiten, mehr Auflagen für die Vereine der 3. Liga und der Regionalliga), könnte das auch mal etwas bewirken.Inwieweit wird man sehen.

Wir sollten jetzt nicht Amateure (hier handelt es sich um Kreisklasse) und Profis unterscheiden. Oder will mir jemand erzählen das die Klubs im Regio Bereich und drüber in der 3. Liga nicht zum großteil aus Profis bestehen.

Das die 3. Liga bestimmte Auflagen erfüllen muss, ist auch richtig. Flutlicht und und müssen sein, irgendwann muss man ja mit sowas anfangen, oder möchtest du ein Stadion, wie z.B. in Emden in der Buli sehen, falls Emden 2x aufsteigt?

Nee da muss es Richtlinie geben, die erfüllt werden müssen, was die Vereine viel Geld kostet, dass ist richtig, aber das ändert nichts daran das dies sinnvoll ist.

Was an den Zeiten Fanunfreundlich sein soll, erschjließt sich mir auch nicht, aber gut das ist hier nicht Thema. Wer Buli sehen will, muss sich darauf einstellen, wer Kreisliga sehen will zur gleichen Zeit, der muss dahin gehen. Man kann die Zeit nunmal nicht aufteilen.

Aber jeder kann sich entscheiden was er will und sollte das auch tun. Das weniger Zuschauer dabei für die Buli rauskommen, glaube ich nicht.
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Der Streik verändert die Anstoßzeiten nicht, okay, leuchtet ein. Aber hey, da bekommen mal ein paar Leute den Arsch hoch und kriegen mehr gebacken, als sich sich im Comunio-Forum oder in der Stammkneipe zu beschweren. Öffentliche Meinungsäußerungen sind in der Signalwirkung nicht zu unterschätzen, zumindest aber zu respektieren. Sie despektierlich als "Zwergenaufstand" zu brandmarken, lässt schon eine - wenn auch vermutlich nicht gewollte - Identifikation mit der Arroganz von DFL und DFB schließen. Erstaunlich immer wieder, mit welcher Herablassung diese Organisationen die Basis behandeln.

@whisky1982: Mein Lieblingsverein kickt in der Regionalliga, und glaub mir, was der DFB dort an Auflagen einfordert, ist zum Teil fahrlässig und schikanös. Dort werden Existenzen aufs Spiel gesetzt und am Ende - Halbierung der Fernsehgelder die Vereine im Regen stehen lassen. Das alles geht zugunsten der Großvereine und der Zweitmannschaften!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.