preload
basicPlayer

Kevin Großkreuz zum BVB - ein großes Talent?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 18:16   Titel: Kevin Großkreuz zum BVB - ein großes Talent? Antworten mit Zitat

Soeben habe ich erfahren das Kevin Großkreuz im Sommer ablösefrei zum BVB geht.
Habe ein neues thema dazu eröffnet um mir neue Meinungen anhören zu können.
Hoffentlich schlägt er ein !!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das kevin sich mittelmäßig, bei z.B( kringe,boateng), einordnen wird.
Klar steht, dass er seine bisherigen Stammplatz nich in Dortmund geschenkt-
bekommen wird. Weiler da noch namen Wie Kuba und Kehl vorsich hat
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

henni94 hat folgendes geschrieben:
Weiler da noch namen Wie Kuba und Kehl vorsich hat

Naja, ich weiß ja nicht wo du Kehl aufstellen würdest, aber Großkreutz ist eigentlich eher ein Offensivspieler, der diese Saison meist Rechsaußen, bzw im ROM eingesetzt wurde...
Er hat eine sehr auffällige Hinrunde gespielt, ist erst 20, torgefährlich, schnell und entwicklungsfähig...
Vielleicht wären Werder oder Bayer (die ja angeblich auch Interesse hatten) die bessere Option für seine Entwicklung, aber mal schaun wie er sich macht...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch mal gespannt, ob er sich durchsetzen kann. Er kann ähnlich wie Kuba auch Sturm spielen. Sicherlich ist er großes Talent, allerdings hat er Spieler wie Kuba, Valdez, Hajnal etc. vor sich...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

fürs mittelfeld braucht ihr euch keine gedanken machen !
er ist eig. ein stürmer
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Lasst den Jungen doch erstmal eine Chance. Er ist 20 und ich denke er wird zuerst paar Partien in der zweiten Mannschaft absolvieren. Danach kann man mehr über ihn sagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

BUCCl hat folgendes geschrieben:

henni94 hat folgendes geschrieben:
Weiler da noch namen Wie Kuba und Kehl vorsich hat

Naja, ich weiß ja nicht wo du Kehl aufstellen würdest, aber Großkreutz ist eigentlich eher ein Offensivspieler, der diese Saison meist Rechsaußen, bzw im ROM eingesetzt wurde...
Er hat eine sehr auffällige Hinrunde gespielt, ist erst 20, torgefährlich, schnell und entwicklungsfähig...
Vielleicht wären Werder oder Bayer (die ja angeblich auch Interesse hatten) die bessere Option für seine Entwicklung, aber mal schaun wie er sich macht...

ich muss zuigeben dass ich ihn nie spielen sehen habe. hab halt nur im videotext bei RTL (glaub ich) gelesen, dass er alle spiele bei aahlen mitgemacht hat, aber eben nur 2 tore geschossen hat.. das zeugt für mich nicht von extremer torgefahr... aber muss auch sagen dass ich das nicht wirklich beurteilen kann

was wirklich positiv zu erwähnen ist, ist dass er als 20jähriger alle spiele mit gemacht hat, somit stammspieler ist. das ist für einen 20jährigen wirklich super. allerdings wäre es für seiner (stürmer-)entwicklung doch besser wenn er in der 2ten liga bliebe und erst dann nach dortmund wechseln würde

wenn er wie "bvbfanbus" geschrieben hat einn mitelfeldspieler ist, hat man alles richtig gemacht

@bvbfanbus: bei Kicker.de wird er als stürmer geführt
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

hab ich ja gesagt
naja das mit den 2 toren heißt nichts
in der vorsaison hat er für ahlen in der regionalliga mehr als 10 gemacht (da war er erst 18 oder 19)
also für mich ist es ein riesentalent
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Großkreutz ist eigentlich Stürmer, spielt in Ahlen aber eher als offensiver Mittelfeldspieler

http://www.reviersport.de/72495---bvb-grosskreutz-wechselt-aus-ahlen-dortmund.html

http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Bb%E4%86%94
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 23:49   Titel: guter griif,weil... Antworten mit Zitat

...der BVB eine neue konsequente Linie zu fahren scheint: junge talentierte Spieler mit Perspektive zu verpflichten(sprich U21-Erfahrung etc.,zudem Stammspieler in Vereinen mit geringeren Ambitionen, bzw Spieler die es momentan bei großen Clubs nicht packen,aber hochtalentiert sind..).Beispiele sind hier Hummels,Subotic,Sahin,Großkreutz,Boateng,..Ich find es super,nur das kann unser Weg sein.Besser als zweit-bis drittklassige alternde Stars und Sternchen zu verpflichten.Wenn jmd erfahrenes kommen soll, dann ein gestandener international starker Spieler, ok.Denke der Junge hat mit Sicherheit schon sein großes Talent unter Beweis stellen dürfen- und er soll seine Chance haben.Dass haben uns Hummels und Subotic gezeigt-und bei Kloppo sind die Jungs in den richtigen Händen!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2009 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Da hat sich der BVB ein großes Talent angeln können. Großkreutz kommt ja glaub aus der BVB Jugend, ist BVB Fan. Daher für ihn eine tolle sache. Er hat großes Talent und ich bin echt gespannt, wie er sich nächste Saison schlagen wird. Die Konkurrenz ist groß, aber er kann es sicherlich packen!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 02:01   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist halt zum einen, was man unter "er kanns packen" versteht.

Die einen sprechen von einer Weiterentwicklung, die anderen von einem Stammplatz etc.

Ich für meinen Teil bin zwar froh, wenn wir so ein Talent verpflichten konnten, allerdings erwarte ich in den nächsten zwei Jahren nicht all zu große Sprünge von ihm. Ich wär zufrieden, wenn er zum Stammspieler in unserer Zweiten wird und ab und an in der Bundesliga Erfahrung sammeln kann. In ein bis zwei Jahren wird man sehen können, ob er den großen Sprung vom Talent zum Leistungsträger packen wird. Genau daran scheitern nämlich die meisten. Ich will jetzt nicht schwarz malen, aber wir sollten doch etwas realistisch bleiben! Mal sehen wie er sich entwickelt...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Don_Sancho hat folgendes geschrieben:
Ich wär zufrieden, wenn er zum Stammspieler in unserer Zweiten wird und ab und an in der Bundesliga Erfahrung sammeln kann.

Meinst du wirklich? Ich glaube Großkreuz wird sich nicht damit zufriedengeben Stammspieler in unserer 2. Mannschaft zu sein. Der spielt diese Saison 2. Liga Stamm und unsere 2. Mannschaft spielt meines Wissens nach in der 4. Liga!
Ich glaube kaum, dass man ihn für die 2. Mannschaft geholt hat. Eventuell um dort Spielpraxis zu sammeln, sollte er wirklich in der 1. Mannschaft garnicht zurechtkommen.
Aber eigentlich ist doch davon auszugehen, dass er mit in die 1. reingezogen wird... oder nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass Großkreutz nicht für unsere II geholt wurde. Dafür hat er höhere Ansprüche und auch zu gute Veranlagungen. Die 4 Liga entspricht dem sicher nicht. Vielmehr wird er vermutlich zunächst Ergänzungsspieler der Profis sein und sich über Einwechslungen seine Minuten holen. Aber vielleicht empfiehlt er sich in der Vorbereitung sogar für mehr. Wer weiß das schon? Ich bin glücklich mal wieder ein deutsches Sturmtalent im Kader zu sehen, das wirklich Chancen auf mehr hat. Der Sturm, besonders der Stamm, waren in den letzten Jahren ja doch eher Sperrzone für deutsche Spieler. Mal sehen was Klopp mit Großkreutz anfangen und aus ihm rausholen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Ich denke auch, dass Großkreutz nicht für unsere II geholt wurde. Dafür hat er höhere Ansprüche und auch zu gute Veranlagungen. Die 4 Liga entspricht dem sicher nicht. Vielmehr wird er vermutlich zunächst Ergänzungsspieler der Profis sein und sich über Einwechslungen seine Minuten holen. Aber vielleicht empfiehlt er sich in der Vorbereitung sogar für mehr. Wer weiß das schon? Ich bin glücklich mal wieder ein deutsches Sturmtalent im Kader zu sehen, das wirklich Chancen auf mehr hat. Der Sturm, besonders der Stamm, waren in den letzten Jahren ja doch eher Sperrzone für deutsche Spieler. Mal sehen was Klopp mit Großkreutz anfangen und aus ihm rausholen kann.

Ich finde auch das wir einen super Transfer getätigt haben.Ein junger deutscher Talentierter Kopfballstarker Stürmer zudem ablösefrei.Er hat ja in der Jugend schon bei uns gespielt und stand oft in der Süd aber das bewerte ich diesmal nicht zu hoch ein gewisser Giovanni F. stand angeblich auch immer in der Süd
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Was du sagst ist leider nicht ganz richtig. Er ist groß, das stimmt, aber nicht kopfballstark.
In einem Artikel (Kicker oder BVB.de) wurde da sogar extra draufhin gewiesen. Großkreutz ist so der Typ Kießling. Groß, aber sehr laufstark und einsatzfreudig, aber wahrlich kein Kopfballungeheuer.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Was du sagst ist leider nicht ganz richtig. Er ist groß, das stimmt, aber nicht kopfballstark.
In einem Artikel (Kicker oder BVB.de) wurde da sogar extra draufhin gewiesen. Großkreutz ist so der Typ Kießling. Groß, aber sehr laufstark und einsatzfreudig, aber wahrlich kein Kopfballungeheuer.

hmm ich meine das gegenteil gelesen zuhaben weiß aber nicht mehr wo.
Und da ich ihn bis jetzt nur 2mal spielen sehen hab kann ich das nicht einschätzen und vertraue dann auf dich
Ist aber dann sehr schade find ich weil wir mMn noch einen richtig Kopfballstarken Spieler brauchen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ach Beckz, das kriegen wir schon hin, wir haben auch unserem Dino das kopfballspiel beigebracht, obwohl der das nicht so herausragend konnte, aber er war auch einfach dafür präsetniert .

Ich mag so Leute, wie Kießling, weil da immer Willen zu sehen ist und zug im Spiel ist. Aber wir bräuchten wirklich einen offensiven Mann, der auch mal ein Kopfballtor machen kann.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.