preload
basicPlayer

Super Bowl 2009

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 19:09   Titel: Super Bowl 2009 Antworten mit Zitat

Hi Jungs. ich und ein Kumpel wollen uns im nächsten Jahr das Finale der NFL den Super bowl in den USA angucken. Ich hab nicht viel ahnung wie das alles abläuft. Wie läuft das mit Tickets Flugreise Preis usw. habt ihr da erfahrungen gemacht? wäre dankbar für jede hilfe
Lars
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub der superbowl ist das teuerst sportevent auf der der welt. wuerde mit viel eintritsgeld rechnen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ruf mal einmal ganz laut Sean
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

hehe: toller Thread.

Sean, wo bist du?

Nein, jetzt mal im Ernst: @Richgammon:
Such mal die Threads von den letzten Jahren zum Superbowl.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Sep 2008 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich ahbe mal nen Berich gesehen, dass es da Reiseveranstalter gibt, die da jedes Jahr von Deutschland aus hinfliegen und auch noch ein Rahmenprogramm anbieten, aber wie miene Vorredner schon gesagt haben, ist das wohl sehr teuer.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Sep 2008 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist auch fast unmöglich an Karten zu kommen, der andrang ist soooo enorm, das ist wie bei einem WM-Finale (vielleicht etwas weniger), aber eigentlich ist es unmöglich!!!!

Trotzdem viel Glück bei der Kartensuche .
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Sep 2008 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

JBGH hat folgendes geschrieben:
Es ist auch fast unmöglich an Karten zu kommen, der andrang ist soooo enorm, das ist wie bei einem WM-Finale (vielleicht etwas weniger), aber eigentlich ist es unmöglich!

SuperBowl ist leider um einiges schwieriger Die Finals 2006/08 (EM/WM) konnte ich mit ein wenig Aufwand, Recherche und Co bekommen!

SuperBowl ist mir bis jetzt vergönnt geblieben! Habe mich sowohl die letzten 2 Jahre als auch dieses Jahr wieder hinter die Bewerbung geklemmt!

Die ganze Verlosung ist nur auf postalischem Wege möglich! Man sendet ein Einschreiben an ein sog. Box Officein den USA.

Super Bowl Random Drawing
P.O. Box 49140
Strongsville, OH 44149-0140

Das ganze war nur per Einschreiben möglich und man kann sich immer vom 1. Februar bis zum 1. Juni bewerben. Bist also schon zu spät dran...
Ende Oktober/Anfang November erfährt man dann ob man eine Zuteilung bekommen hat (letztes Jahr war es allerdings erst Ende November); während ich mich vor 2 Jahren relativ lasch (3 Bewerbungen) auf den SuperBowl rausgehauen habe; habe ich es letztes Jahr noch sehr intensiv versucht!

Knapp 50 Bewerbungen (mich, Doppelname, Firmenaddresse von Vattern, Bekannte, Freunde, etc.) - jedoch blieb auch das ganze wieder ohne Zuteilung!

Dieses Jahr habe ich knapp 20 Bewerbungen ins Rennen geschickt; und hoffe auf eine Zuteilung! Ob ich mir dann (ist ja recht kurzfristig) Flug (im Winter glücklicherweise rel. günstig) leisten kann ist dann die nächste Frage... Hotel würde ich umgehen; während des SuperBowl Wochenendes ist es dort in der Stadt sogut wie unmöglich! Also würde ich ggf. 500 Meilen entfernt einen Zielflughafen haben, Auto mieten und runterfahren! In den USA kann man recht einfach fahren; nur gerade auf HighWays ist nicht sonderlich anstrengend!
Nach dem Spiel feiern; 2-3 Stunden Schlaf im Auto und einen Interessanten Ort in der Nähe aufsuchen. So jedenfalls sieht mein Plan für eine eventuelle Zuteilung aus!

Bewerbungsziel ist die günstigste Kategorie (Standing Sektion außen vorgelassen; die bekommt man aber glaube ich auch nur über Quellen) - die trotzdem 600 $ kostet; bei 2 Karten ist man schon eine Menge Holz los

Jedoch kann man die Tickets direkt nachdem SuperBowl als Ticket stub bei ebay verhökern; je besser erhalten desto mehr Kohle. Die bringen über 100$ Also ist mein zweites Ziel im Stadion von ein paar reichen noch 3-4 Tickets erbetteln (vielleicht kann ich meins als Erinnerung dann sogar behalten) und diese dann bei Ebay zu verschleudern.

Verlost werden übrigens nur 25.2% der Tickets!

Jeweils 17.5% gehen an die Teilnehmer; 5% an den Gastgeber (hier Tampa Bay); die anderen NFL-Teams (29) bekommen zusammen die restlichen 34,8% der Tickets!

Sollten meine Eagles es in den Bowl schaffen, habe ich eine Möglichkeit auf 2 Karten von derem Kontingent zuzugreifen! Bei dem geringen %-Satz von knapp 1.1% bei anderen Teilnehmern bin ich leider nicht privelegiert. Sind i.d.R. Sponsoren; VIPs; Dauerkartenkunden, etc.

Vorm SuperBowl auf den Schwarzmarkt respektive Ebay zu hoffen ist Schwachsinn. Kartenpreise von 3.000$ aufwärts; Agenturen unter 1.999$ habe ich auch noch nicht gefunden!

Falls du ein günstiges Gesamtpaket (Reise - Ticket) auftreibst - Please let me know!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2009 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

So Jungs heute abend ist es so weit. Pittsburgh Steelers vs. Arizona Cardinals. Ich denke das es sauspannend wird, tippe aber auf die Steelers. In den halbfinals haben beide Teams wieder weltklasse Leistungen gebracht. Ich bin überzeugt das es auch heute größtenteils auf die Leistungen der Quarterbacks Ben Roethlisberger und Kurt Warner ankommt. Jennifer Hudson wird die Hymne singen, und Bruce Springsteen wird iner Halbzeit auftreten. Ich stelle mich auf eine lange Nacht ein und packe das Bier und Knabberreien heraus. Freu mich wie ein kleines Kind darauf.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2009 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Freue mich auch schon darauf. Aber bleiben wir doch bei dem Thred hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=291092

Dort wird schon seit längerem diskutiert.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.