Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 18:55 Titel: DFB-Pokal Viertelfinale 2008/09 - Spielediskussion |
|
|
Die Paarungen im Viertelfinale des DFB-Pokals lauten:
VfL Wolfsburg - Werder Bremen
FSV Mainz 05 - Schalke 04
Bayer Leverkusen - FC Bayern München
Hamburger SV - SV Wehen Wiesbaden.
Die Spiele finden am 3./4. März statt.
Für mich werden bis auf HSV-Wehen alle Spiele haarschafe Entscheidungen, man darf sich auf spannende Spiele freuen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 18:58 Titel: |
|
|
Der Kracher ist natürlich Leverkusen gegen Bayern.. Das absolute Topspiel der Viertelfinals..
hamburg und mit Abstrichen Schalke haben das Weiterkommen wohl schon sicher, obwohl der Pokal ja immer noch seine eigenen Regeln hat..
Sind auf jeden fall interessant Paarungen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 19:04 Titel: |
|
|
Normalerweise müsste der HSV und Schalke die Runde überstehen.
Durch den Heimvorteil von Wolfsburg und Leverkusen wirds in den 2 anderen Partien nochmal spannender. Glaube aber trotzdem, dass sich Bayern und auch Bremen durchsetzen werden, da diese gerade gegen Spitzenteams immer besser aussehen.
Wunsch: Wolfsburg, Mainz, Leverkusen und Wehen weiter
Tip: Bremen, Schalke, Bayern und HSV weiter
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 19:19 Titel: |
|
|
also dies mal darf sich keiner beschweren das garantiert bayern gegen bayer gezeigt wird. ist einfach wirklich das topspiel.
ansonsten bin ich ganz klar für wehen wiesbaden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 19:47 Titel: |
|
|
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!
Heimspiel gegen Schalke - das nahezu perfekte Los für uns. Schwer aber zu Hause durchaus möglich.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 19:55 Titel: |
|
|
Da kann man ja gespannt sien, ob die LTU-Arena zu 30%, 50% oder sogar zu 70% mit München-Fans gefüllt sein wird.
Sehr brisant ist auch das erste Treffen von Toni Kroos auf seinen (Ex-)Club _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 20:01 Titel: |
|
|
Frage an die Bayer Fans:
Fortuna Düsseldorf bekommt ja für jede verkaufte Eintrittskarte von euch einen Euro. Gilt das auch im DFB-Pokal oder nur in der Meisterschaft? Die Einnahmen durch Ticketverkäufe werden ja unter beiden Manschaften aufgeteilt, bekommt Fortuna, wenn sie im DFB-Pokal überhaupt etwas bekommen, trotzdem 50.000 Euro (mal angenommen 50.000 Zuschauer)?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 20:59 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Da kann man ja gespannt sien, ob die LTU-Arena zu 30%, 50% oder sogar zu 70% mit München-Fans gefüllt sein wird.
Sehr brisant ist auch das erste Treffen von Toni Kroos auf seinen (Ex-)Club |
Wenn er dann schon fit ist. 4 März wird FCB sein (logischerweise Bremen auch), da die am Sonntag davor gegen Bremen spielen.
Kroos jetzt noch 10 Tage wegen der Verletzung nicht im Training = fast Mitte Februar, dann Vorbereitung, also ich weiss nicht ob er dann schon richtig fit wieder ist, hat ja kein Ausdauertraining usw. machen können im Trainingslager.
Ob der FCB Bock hat ist ein ganz andere Thema. Die Woche sieht so aus.
Lissabon - Bremen - Leverkusen - Hannover - Lissabon
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 21:30 Titel: |
|
|
jedermanns hat folgendes geschrieben: |
Normalerweise müsste der HSV und Schalke die Runde überstehen.
Durch den Heimvorteil von Wolfsburg und Leverkusen wirds in den 2 anderen Partien nochmal spannender. Glaube aber trotzdem, dass sich Bayern und auch Bremen durchsetzen werden, da diese gerade gegen Spitzenteams immer besser aussehen.
Wunsch: Wolfsburg, Mainz, Leverkusen und Wehen weiter
Tip: Bremen, Schalke, Bayern und HSV weiter |
Gerade der Heimvorteil sollte für Wolfsburg sprechen, zu Hause sind die echt eine Macht und Bremen spielt die Sasion aber alles andere als konstant. Auch Schalke wird sich schwer tuhen gegen Mainz zu Hause, das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Aber der Knaller ist klar Leverkusen gegen Bayern, wahrscheinlich wird Leverkusen schöner spielen und die Bayern werden ins Halbfinale einziehen. Der HSV sollte die Runde überstehen auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 21:33 Titel: |
|
|
PDG hat folgendes geschrieben: |
also dies mal darf sich keiner beschweren das garantiert bayern gegen bayer gezeigt wird. ist einfach wirklich das topspiel.
ansonsten bin ich ganz klar für wehen wiesbaden! |
Wer sagt denn das ein Spiel im Free-TV gezeigt wird?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 21:44 Titel: |
|
|
Für mich ist eigentlich Bayer gegen Bayern,dass einzigste Spiel wo nicht schon voher was entschieden ist...
Meiner Meinung nach,sind anhand der aktuellen Form vorallem Wolfsburg, Mainz und Hamburg weiter.
Wolfsburg spielt einfach neben Bayer, Bayern und Hoffenheim den Wohl offensiv besten Fußball.Und das zur Zeit bei Bremen nicht alles klar ist,hat man heute wieder gegen starke Bielefelder gesehen.
Mainz ist sehr Heimstark,auch hier ist der Gegner zwar Schalke,aber was letztes Jahr Jena geschafft hat,könnten dieses Jahr die Mainzer sein...
Hamburg ist für mich durch,da ich nicht davon ausgehe das Wehen hier was reissen wird!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 22:00 Titel: |
|
|
-SVB- hat folgendes geschrieben: |
Wer sagt denn das ein Spiel im Free-TV gezeigt wird? |
Jede Runde wird ein Spiel gezeigt?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 22:20 Titel: Re: DFB-Pokal Viertelfinale 2008/09 - Spielediskussion |
|
|
Hummelz hat folgendes geschrieben: |
Die Paarungen im Viertelfinale des DFB-Pokals lauten:
Hamburger SV - SV Wehen Wiesbaden.
Die Spiele finden am 3./4. März statt.
Für mich werden bis auf HSV-Wehen alle Spiele haarschafe Entscheidungen, man darf sich auf spannende Spiele freuen. |
Wolfsburg vs. Bremen
Leverkusen vs. FCBayern
sind auf jedenfall zwei Kracher.
schade, dass schon fürs Viertelfinale.
Wären in meinen Augen die perfekten Halbfinals gewesen.
Nun denn.
Bayer gegen Bayern ist natürlich immer ein Highlight in meinen Augen.
Aber eben auch Wolfsburg gegen Bremen wird denke ich spannend.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Feb 2009 22:22, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 22:22 Titel: |
|
|
turtle 04 hat folgendes geschrieben: |
-SVB- hat folgendes geschrieben: |
Wer sagt denn das ein Spiel im Free-TV gezeigt wird? |
Jede Runde wird ein Spiel gezeigt?! |
Ab Viertel oder ab HF 2 Spiele?
Irgendwo ist da die Grenze, meine sogar ab Viertelfinale werden 2 Spiele gezeigt.
Das wäre dann aber entweder Bayern oder Bremen, da beide am Mittwoch spielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 22:57 Titel: |
|
|
Bin mir sehr sicher, dass Bayern-Bayer gezeigt wird.
1. Ist Bayern dabei
und
2. ist es unbestritten das absolute Topspiel..
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 23:04 Titel: |
|
|
und sind wir Titelverteidiger
war bis jetzt immer so wenn wir gespielt haben, das wir live gezeigt worden sind
Naja außer bei kleineren Vereinen
Aber sogar 1 FCM gegen Bayern kam live
Also ganz klar Bayer: Bayern _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2009 07:43 Titel: |
|
|
Meine Frage war, ob ab dem Vierfelfinale oder ab dem Halbfinale 2 Spiele gezeigt werden im TV.
Das man am Mittwoch wohl Bayer - Bayern zeigt ist klar, Dienstag wäre dann die Frage.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2009 09:36 Titel: |
|
|
Dönis hat folgendes geschrieben: |
so weit ich weiß, werden im viertelfinale zwei spiele im tv gezeigt und dann im halbfinale ja sowieso. |
Eben das war auch mein Stand.
Also dann die Frage
Dienstags
Hamburger SV - SV Wehen Wiesbaden
Mittwochs
Dann je ein Partie wäre zu übertragen. Würde Hamburg vielleicht vorne sehen, weil sie in der Liga momentan besser stehen. Aber auch Mainz - Schalke hat seinen Reiz.
Am Mittwoch wird es wohl Bayer - Bayern sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2009 10:17 Titel: |
|
|
hamburg-wolfsburg und werder-bayern spielen am sonntag, 01.03. in der buli gegeneinander.
denke daher auch, dass die paarungen wie bei whisky1982 sein werden. wird zwar eng beim hsv, haben dafür aber den leichtesten(?) gegner!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2009 10:29 Titel: |
|
|
hamburg-wolfsburg und werder-bayern spielen am sonntag, 01.03. in der buli gegeneinander.
denke daher auch, dass die paarungen wie bei whisky1982 sein werden. wird zwar eng beim hsv, haben dafür aber den leichtesten(?) gegner! |
So 01.03.09 17:00 Werder Bremen - Bayern München -:- (-
Hamburger SV - VfL Wolfsburg -:- (-
Das hatte ich noch garnicht gesehen, dass wird interessant. Ob da beim Bulispielplan noch was geändert wird?
Do. 26.02.2009 UEFA CUP
Bremen wird fuchsteufelswild werden, wenn die Partie auf Samstag vorgezogen werden sollte, spielen Donnerstag, Bayern Mittwoch.
HSV dürfte auch keinen Bock haben die Partie auf Samstag zu verlagern.
Bleibt eigentlich nur 3 Partien am Mittwoch im DFB POKAL, aber ob das TV rechtlich möglich ist?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2009 10:46 Titel: |
|
|
hab mir mal die letzten jahre angeschaut und sowohl drei spiele an einem tag (05/06 und 06/07) als auch zwei tv-spiele an einem tag (07/08 18h und 20.30h) sind/waren machbar.
also wohl doch nur mainz-s04 am di und der rest am mi!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2009 10:48 Titel: |
|
|
hab mir mal die letzten jahre angeschaut und sowohl drei spiele an einem tag (05/06 und 06/07) als auch zwei tv-spiele an einem tag (07/08 18h und 20.30h) sind/waren machbar.
also wohl doch nur mainz-s04 am di und der rest am mi! |
Dann TV technisch alles denkbar.
Schöner Abend mit
Bayer - Bayern
Wolfsburg - Bremen
(je nachdem wie rum, aber das wären dann meine Entscheidungen, wenn beide am gleichen Tag spielen sollten)
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 2 Feb 2009 11:12 Titel: |
|
|
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass der normale DFB-Pokal Fernsehvertrag nur ein Live-Spiel im Viertelfinale garantiert. Wenn man aber mehrere Kracher hat (wovon man im Viertelfinale ausgehen kann )wurde in den letzten Jahren auch schon zwei Spiele übertragen. Allerdings weiß ich nicht, ob das dieses Jahr funktioniert, weil ja auch Premiere die Rechte hält...
Wenn ARD/ZDF nur ein Spiel zugesichert ist, könnte ich mir denken, dass Premiere für das zweite Spiel ein Veto einlegt! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2009 11:14 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass der normale DFB-Pokal Fernsehvertrag nur ein Live-Spiel im Viertelfinale garantiert. Wenn man aber mehrere Kracher hat (wovon man im Viertelfinale ausgehen kann )wurde in den letzten Jahren auch schon zwei Spiele übertragen. Allerdings weiß ich nicht, ob das dieses Jahr funktioniert, weil ja auch Premiere die Rechte hält...
Wenn ARD/ZDF nur ein Spiel zugesichert ist, könnte ich mir denken, dass Premiere für das zweite Spiel ein Veto einlegt! |
Ist das das erste Premierejahr, oder das 2.?
Letztes Jahr 2 an einem Tag.
Ach egal abwarten. Wäre schön wenn es 2 Spiele an einem Tag geben würde.
|
|
Nach oben |
|