preload
basicPlayer

Terminproblematik Relegationsspiele <-> DFB-Pokal

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2009 20:38   Titel: Terminproblematik Relegationsspiele <-> DFB-Pokal Antworten mit Zitat

Mir ist da grade was aufgefallen...

Relegationsspiele sind ja Ende Mai...genauer gesagt am 28. & 31.
Einen Tag vorm Rückspiel,also am 30.5. ist das DFB-Pokalfinale...also...

28.5.09: 1.-3. Bundesliga Relegationsspiele (Hinspiel)
30.5.09: DFB-Pokalfinale
31.5.09: 1.-3. Bundesliga Relegationsspiele (Rückspiel)

Jetzt nur mal angenommen,Mainz oder Wehen "sollten" im DFB-Pokal bis ins Finale kommen und gleichzeitig Relegationsspiele bestreiten müssen (Mainz um den Aufstieg in die 1. Liga bzw. Wehen gegen den Abstieg aus der 2. Liga),was ja nach momentanen Stand durchaus passieren könnte,was macht denn der/die DFB/DFL dann???

Man kann ja schlecht von den beiden verlangen,einen Tag vor einem möglicherweise alles entscheidenen Rückspiel noch das Finale zu spielen...das wäre ja ein klarer Wettbewerbsnachteil...egal ob jetzt im Bezug auf Relegation oder Pokal!!!

Was meint ihr dazu???
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2009 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

denke falls dieser sehr unwahrscheinliche fall eintreffen sollte, wird man wohl die relegationsspiele verschieben!!!

ist das nicht der fall: wäre zwar schade und ich weiß auch nicht, wie das sanktionsmäßig im dfb pokal geregelt ist, aber einer mannschaft ist es prinzipiell freigestellt nicht anzutreten...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2009 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Tja oder Schalke ruscht nochmal ab .

Im Ernst, ich sehe kein echtes Problem, für den unwahrscheinlichen Fall, dass es ein Problem wird, scheibt man halt ein Spiel um eine Woche und damit ist die Sachen dann auch durch. Beim DFB sitzten zwar viele inkompetente Leute, aber das sollten die dann doch noch auf die Reihe kriegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2009 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

48 Stunden Unterschied sind doch Pflicht, das wird man auch einhalten und zur Not halt was verschieben.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2009 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
ist das nicht der fall: wäre zwar schade und ich weiß auch nicht, wie das sanktionsmäßig im dfb pokal geregelt ist, aber einer mannschaft ist es prinzipiell freigestellt nicht anzutreten...

Könnten die dann theoretisch nicht Ihre 2. Mannschaft schicken?
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2009 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

MMorgan hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:

Könnten die dann theoretisch nicht Ihre 2. Mannschaft schicken?

euch ist bewusst, dass ihr hier über ein dfb Pokal Finale redet? Und das es womöglich um den Einzug ins international Geschäft geht, da würde der Dfb bestimmt was regeln!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2009 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird dann wohl verschoben, oder möchtet ihr dafür Verantwortlich sein, dass das Pokalfinale zur Farce wird, weil die 2. Mannschaft bzw. garkeine Mannschaf auftritt?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Aber ob man eben mal so ein Pokalfinale verschieben kann???
Da wird dann wohl eher das betroffene Relegationsrückspiel um ein paar Tage verschoben...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich schon geschrieben habe, die 48 Stunden Regelung gilt, zur Not werden die Relegationsspiele halt 24 - 48 Stunden vorverelegt.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2009 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Soooo.....jetzt hat auch die DFL mitbekommen,dass es da möglicherweise ein Problem geben könnte...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/505380/

1. Möglichkeit laut Artikel:
Der komplette letzte Spieltag...also 1. & 2. Liga wird vorverlegt.

2. Möglichkeit laut Artikel:
Pokalfinale wird auf Mittwoch vor Bundesligaschluss gelegt.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2009 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Krass, dass die Möglichkeit, die Relegationsspiele zu verschieben, gar nicht ins Auge gefasst wird. Wäre für mich die wahrscheinlichste Lösung gewesen.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2009 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

HolzWolle hat folgendes geschrieben:
Krass, dass die Möglichkeit, die Relegationsspiele zu verschieben, gar nicht ins Auge gefasst wird. Wäre für mich die wahrscheinlichste Lösung gewesen.

Wohin denn?

"Am 2. Juni beginnt eine Fifa-Abstellungsperiode. Wir haben neun Nationalspieler" betont Mainz-Manager Christian Heidel.

Auch ohne Tunier, müssen die abgestellt werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2009 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt wohl.

Muss dazu sagen, das wäre für mich die wahrscheinlichste Lösung gewesen, bevor ich mir den Rahmenterminkalender angeguckt habe Aber wenn man es so betrachtet, ist da allgemein nicht sehr viel Spielraum.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2009 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Glücklicherweise sind die Halbfinals um den 23.April (???) sodass noch genug Zeit bleibt die Spiele abhängig vom Abschneiden der Mainzer zu verschieben oder eben die Termine so zu belassen.
Es wäre schon ein dickes Ding, wenn sich Mainz gegen HSV, Werder oder Leverkusen durchsetzen könnte, ich halte das für äusserst unwarscheinlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2009 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder mal ne klasse Planung vom DFB nach dem Motto
"Wird schon nicht passieren, dass sich da was überschneidet"

Warum soll Mainz es nicht schaffen, ins Finale zu kommen?
Ich halte das für möglich. Um Platz 2 und 3 in der 2. Liga
ist noch alles offen.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2009 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Die kreativste Lösung wäre gewesen, wenn im Falle des Falles der 2. der 2. Liga bzw. der 15. der 1. Liga ins Relagationsspiel müßten. Das würde den Pokalwettbewerb noch ein wenig aufwerten und einen engen Zeitplan nicht zerstören.
Bin mal gespannt wie es ausgeht, eigentlich gefällt mir die Idee ganz gut noch ein Fußballwochende mehr zu haben mit Relagation und DFB-Pokal.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2009 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Das Pokalfinale oder den letzten Bundesligaspieltag auf einen Mittwoch zu legen, halte ich für die schlechteste Lösung. Für beides wäre das irgendwie unwürdig.

Wenn man sich jetzt schon entschließen könnte, das ganze zu entzerren, könnte man einen früheren Bundesliga-Samstagsspieltag vorverlegen. Da der 32. Spieltag bereits ein Dienstags-Termin ist, wäre das z.B. der 31. Spieltag, der auf Dienstags/Mittwochs gezogen wird. Dann könnte man das Pokalfinale auf den Samstag des 31. Spieltags legen, also den 09. Mai und Bundesligafinale und Relegation könnten wie geplant stattfinden.

Müsste man aber jetzt schon in die Wege leiten, wartet man ab ob Mainz 05 ins Finale kommt, wäre das zu kurzfristig...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2009 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze ist eh am Ende völllig unnötig, weil es ja nur für den Fall gilt, dass Mainz dritter wird UND ins Finale kommt.
Natürlich brauch man einen Notfallplan, aber der muss schnell rauskommen, weil man ja auch als Kartenkäufer Planungssicherheit braucht.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2009 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Der Fall ist aber nun nicht mehr so unwahrscheinlich! Immerhin steht Mainz 05 im Halbfinale und auch in der Liga meines Wissens auf einem Aufstiegsplatz.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2009 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ja wenn sie zweiter werden, dann ist das kein Problem mehr. Dritter ist Fürth und dannach kommt nichts mehr und Fürth ist zu doof zum Aufsteigen, die werden dritter, gewinnen das Hinspiel 4:0 und schaffen es trotzdem noch den Aufstieg zu verballern, werte es ab. (Das habe ich vor der Saison schon gesagt und die Chancedafür stehen wirklich nicht schlecht).

P.S. Ich hoffe rauuul ließt das rote nicht .
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2009 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die Duisburger noch nicht abschreiben, die haben Peter den Großen^^
Mit Bochum ist der auch in allerletzter Minute aufgestiegen

Aber wahrscheinlich ist das Relegationsspiel Bochum - Duisburg oder so...
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 6 März 2009 00:42   Titel: Antworten mit Zitat

JBGH hat folgendes geschrieben:
Ja wenn sie zweiter werden, dann ist das kein Problem mehr. Dritter ist Fürth und dannach kommt nichts mehr und Fürth ist zu doof zum Aufsteigen, die werden dritter, gewinnen das Hinspiel 4:0 und schaffen es trotzdem noch den Aufstieg zu verballern, werte es ab. (Das habe ich vor der Saison schon gesagt und die Chancedafür stehen wirklich nicht schlecht).

P.S. Ich hoffe rauuul ließt das rote nicht .

Lange nichts würde ich nicht sagen
Zwar haben wir noch 5 Punkte Rückstand auf Mainz, aber wir haben in der Rückrunde schon 4 Punkte aufgeholt, also den Rückstand bisher fast halbiert

Lautern und Aachen haben in der RR erst 4, bzw. 5 Punkte geholt, sie haben sich also aktuell eher aus dem Aufstiegsrennen zurückgezogen. Und Fürth wird am Ende eh wieder straucheln . Mainz und Duisburg werden den 2. und 3. Platz unter sich ausspielen, aber wenn sich die Mainzer fürs Finale qualifizieren, dann werden sie vllt/hoffentlich in der Liga auch nich aus der Bahn geschmissen!

Was ich immer noch nicht verstehe ist, dass man es in Deutschland nicht schafft, bis zum spätest möglichen Zeitpunkt alle Termine unter zu bringen, ohne das es zu Kollisionen kommt. In England besteht die Liga aus 20 Mannschaften (nicht aus 18 ) und wir haben nur einen Pokal und nicht wie in England 2 und dennoch klappt das in England.

Die Jungs beim DFB/DFL sind halt einfach unfähig und inkompetend!
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.